Editorial auf LPG in Auto Plus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
alhopiteau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 24/01/10, 23:32

Editorial auf LPG in Auto Plus




von alhopiteau » 12/12/15, 14:28

Bonjour à tous!

Als ich gestern das Auto Plus-Magazin durchblätterte, das ich gerade gekauft hatte, stieß ich auf Seite 5 auf das Editorial von Pierre Taylor mit dem Titel "Et le GPL, b .....!"

Der Journalist weist darauf hin, dass LPG während der berühmten COP21 in keiner Nachricht erwähnt wird, dass die Hersteller, die mit LPG betriebene Autos anbieten, an einer Hand gezählt werden und die Steuervorteile nicht bestehen.

Weiter in dem Artikel heißt es: "Bei identischen Motoren produzierte LPG fast 20% weniger CO2 als Benzin" und "LPG bleibt auf der Partikelseite deutlich unter den Euro 6-Schwellenwerten (10-mal weniger). und NO2 (3 mal weniger!) "

Es ist nun 3 Jahre her, dass ich ein Auto benutze, das auf LPG umgestellt wurde forum http://gpl.forumeurs.fr/ Dies ist die französische Referenz für LPG-Benutzer.

Ich habe gerade eine Facebook-Gruppe gegründet, um für diesen zu Unrecht marginalisierten Kraftstoff in Frankreich zu werben, während er bei unseren italienischen Nachbarn, belgischen und ein wenig weiter polnischen, sehr präsent ist.

Hier ist die URL dieser Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/1697651200448425/

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/12/15, 14:48

Ich habe zwei Darunter eines seit 7 oder 8 Jahren, das zweite seit 5. Ich bin nicht dagegen!

Mindestens einer der "Schadstoffe" (das hatte ich damals genau untersucht und seitdem ein wenig vergessen!) Ist jedoch höher als Benzin. Es wäre unehrlich, es zu verstecken!

Und Frage CO², ist es sicher, dass es deutlich weniger als der Diesel ist ???

Vor allem aber: Die Lösung kann nicht verallgemeinert werden! LPG ist ein "Nebenprodukt" der Erdöldestillation und kann nur "in einer bestimmten Menge" hergestellt werden. Ziemlich limitiert.

Das ist also nicht "DIE" Lösung.

Es ist nur eine Nische für ein "bestimmtes" ...

Welches könnte wahrscheinlich ein wenig mehr gefördert werden. Aber auch hier bleiben wir ehrlich: es bleibt deutlich weniger besteuert. Ich verdiene immer noch volle 25-Euro. Wer kann das sagen? Während du die Straßen wie die anderen benutzt!

Aber logisch, dass wir auf einer COP21 solche Kleinigkeiten nicht erwähnen, da die "Massen" auf dem Spiel stehen [CO², Kohle, erneuerbare Energien, ...] wichtig sind ... Frage die globale Erwärmung, ein paar% CO² in weniger, es ist keine "Pause".

Dies ist eher auf der Seite des Premierministers und der öffentlichen Gesundheit, aber das war nicht Gegenstand der COP21. Es war schon kompliziert genug "so!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste