Machen Sie mehr Fahrrad = 1 Milliarden Euro Ersparnis!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/11/10, 00:05

Scheibenbremsräder, auch wenn sie nicht sehr teuer sind, bremsen besonders bei Regen besser, aber die Beläge nutzen sich auch ab und sind viel teurer.
0 x
cheval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/09/10, 16:16




von cheval » 30/11/10, 17:19

dedeleco schrieb:Scheibenbremsräder, auch wenn sie nicht sehr teuer sind, bremsen besonders bei Regen besser, aber die Beläge nutzen sich auch ab und sind viel teurer.


Scheibenbremsen bremsen nicht besser, es sei denn, Sie nehmen das High-End, sie sind nur progressiver und bremsen bei jedem Wetter auf die gleiche Weise.

Low-End-Kabelscheibenbremsen bremsen einfach nicht! (außer Avid BB7)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/11/10, 18:52

Low-End-Kabelscheibenbremsen bremsen einfach nicht!

Für Steigungen von mehr als 20% bremsen sie viel besser als Low-End-Skates !!
Also sehr falsch.
Ich fand mich nicht ohne Bremsen mit einer großen Wand wieder, die einen schönen Abstieg hinunterführte, wie mit Bremsbelägen mit dem Regen in der Vergangenheit !!
In diesem Fall ist es am besten, schnell vom Fahrrad zu steigen, bevor Sie zu schnell fahren, um in dieser Wand zu landen !!
Und mit dem Regen, der schmiert, auf den Rücken zu rutschen, wie ich es getan habe !!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 30/11/10, 19:07

Einer der großen Vorteile von Discs besteht darin, dass sie im Gegensatz zu Pads, die bei Verschleiß angepasst werden müssen, keine Einstellung erfordern.
Auf meinem alten und bedauernden "magura julie" Scheibenrad kosteten die Pads 25 € und dauerten ein Jahr (6000/7000 km).
Es hat mich weniger gekostet als die Schlittschuhe, die alle drei Monate gewechselt werden müssen.
Außerhalb des ursprünglichen Budgets.
Wenn ich mich richtig erinnere, betrug der Mehrwert für Aufzeichnungen 200 €.
Entweder 1000 € das Fahrrad mit Scheibe im Jahr 2002
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/01/12, 18:33

Zusammenhang zwischen sozialer Gesundheit, Fettleibigkeit und regelmäßiger Benutzung des Fahrrads. Vergleich zwischen USA, Holland und Deutschland ...

Dieses Fahrrad könnte Ihr Leben retten: Eine Infografik über die enormen Vorteile des Radfahrens

Aber wirklich: Wie denkst du über das Abnehmen von 13 Pfund? Dies ist nur einer der vielen Vorteile des Pendelns mit dem Fahrrad, die alle in dieser überzeugenden Tabelle enthalten sind.


http://www.fastcoexist.com/1678986/this ... -bicycling

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/01/12, 18:44

Du musst es real machen Radwege ohne Ampel, statt Autobahnen, viel teurer, in Städten oder Vororten, weil ich mit dem Fahrrad schneller fahre als mit den Flaschenautos !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/01/12, 18:48

dedeleco schrieb:Du musst es real machen Radwege ohne Ampel, statt Autobahnen, viel teurer, in Städten oder Vororten, weil ich mit dem Fahrrad schneller fahre als mit den Flaschenautos !!


Zu teuer mal sehen!
Sie müssen lediglich die städtischen Mautgebühren einrichten und den städtischen Raum Fahrrädern und Fußgängern überlassen.
Das Erstellen von Radwegen akzeptiert stillschweigend die Hegemonie der Kraftfahrzeuge!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/01/12, 18:56

Eine Radroute ist kein Radweg, der alle 100 m an allen Kreuzungen geschnitten wird und bei dem Sie so oft mit weniger als 10 km / h vorrücken, während Sie wie auf der Straße mit 40 km / h fahren können.
In Paris fahre ich beim Laufen schneller als die Fahrräder, so blockiert wie ich, bei jeder Kreuzung, und daher ist das Fahrrad völlig nutzlos.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 03/01/12, 19:16

Wie oben gesagt und zu Recht (wenn auch auf andere Weise) Phil53, das vergisst du Sie sind im Dienst der Wirtschaft und nicht das Gegenteil ...
Möchten Sie die ohnehin schon schlechte Autoindustrie ruinieren?
Ich kann mir das Stöhnen der hungrigen Kinder dieser ehrlichen Ex-Arbeiter in Industrie, Gesundheit und öffentlichen Arbeiten nicht vorstellen, ein Haufen Herzloser, die Sie sind! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/01/12, 20:05

Der Mensch ist ein Wolf für den Menschen, Ahmed, sogar auf dem Fahrrad! : Mrgreen:

Wenn sich unsere Politiker wirklich für Arbeitsplätze interessieren, müssen sie nur den ökologischen Landbau entwickeln, das wären 1,5 Millionen Arbeitsplätze!

Das Auto tötet mehr Menschen als alle Kriege zusammen, und jeder weiß, dass die meisten heutigen Konflikte mit dem Horten von Energieressourcen zusammenhängen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste