Die neue Art

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 26/09/05, 14:34

Voila, es tut mir weh, für Elfen zu werben, aber letzte Woche habe ich mich zu Hause vollgetankt. Ich musste die Elfenprämie 95 oder ähnliches nehmen (ich hatte nicht viel Auswahl ). Ich habe 610 Km mit 40 l 6,5l / 100Km mit meinem alten R21-Benzin (220 000Km) gemacht!
Es fällt mir leicht, dieses Ergebnis zu erklären, wenn ich weiß, dass ich im Allgemeinen eher 7,6l / 100Km konsumiere ... und wenn ich 7,4l / 100Km erreiche, ist das bereits ein sehr gutes Ergebnis.
Es macht mich zu einem Tropfen 15 conso%. Gut im Vergleich zu meinen üblichen Fahrten hatte ich sehr günstige Bedingungen, eine Temperatur von ungefähr 21 ° C, einen günstigen Wind (obwohl das?), Ich tat praktisch das der 2x2-Wege, während ich mit Geschwindigkeit rollte stabilisiert (zwischen 120 / 125 Km / h).
Ich habe ungefähr 400Km auf 2x2-Spuren gemacht, und meine Freundin fuhr mit 200-Terminals das gut beladene Auto auf der Abteilung 2x2 +.
Mein Verhalten nicht geändert wurde, habe ich noch bergab gelöst, verlangsamte ich immer 60Km / h, bevor die automatischen Radare einen Block erneut zu beschleunigen, um 120Km / h 300m mehr Lenden zurück, ich habe nicht einmal vraiement Unterschied gefühlt mit dieser Essenz verglichen mit der Essenz, die ich normalerweise benutze, aber das Ergebnis ist!

Also hatte ich immer noch 1 / 3 voll, das ich mit dem klassischen Leclerc gefüllt habe. Ich werde sehen, was ich jetzt machen werde.

Schließlich werde ich meine 125cc versuchen, um zu sehen, ob ich etwa gleich einen Verbrauch Rückgang habe, zu wissen, dass dieses Motorrad einen nahezu gleichbleibenden Verbrauch zwischen 3,8l / 100Km und 3,9l / 100Km hat.

Ich denke, diese Essenz ist Teil des neuen Benzins mit weniger Schwefel, es scheint mir, dass sie zu der Zeit über 15% weniger Konso und 5% mehr Leistung gesprochen haben ...
Wenn jemand die Werkzeuge hat, um eine Benzinanalyse durchzuführen, wäre ich interessiert, die Unterschiede zwischen dieser Essenz und einer "klassischen" Essenz zu kennen
Ich denke nicht, dass der Schwefelgehalt allein den Unterschied von conso erklärt?
Sie mussten auf der Länge der Kohlenstoffketten oder so etwas spielen ...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/09/05, 16:08

Vielleicht "funktioniert" das von Elf auf jeden Fall. Das Total Excellium ventée für seine Autonomie hat auf meinem VFR von 94 keine nennenswerten Ergebnisse erbracht (sogar eine leichte Beeinträchtigung ..!).

Es ist jedoch notwendig zu wissen, dass die Fahrbedingungen (Wetter, Reflief, T ° ...) bis zu 20% der Variation der Konso ... Was den Fahrer betrifft, kann es bis zu 50% gehen, denke ich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/09/05, 19:09

willkommen
Auf einem 750vf sind Sie optimistisch, dass "der Fahrer" ihn fröhlich dazu bringt, 12-Liter auszugeben (wenn ich noch zählen kann, 100 / 100) .Croit in einem wütenden Ex. :P
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/09/05, 19:20

arf :)

für mich, der das 6.5-Duo noch nie in den Bergen bestanden hat ... und "gut" rollt ... ist es unvorstellbar, die 7L zu übertreffen ... dann die 12!

Als Beweis, dass es sich nicht um eine "Lopette" handelt, war die letzte Arsouille, die ich gemacht habe, "vor" einem R1, der in der Straße montiert ist ... (im Allgemeinen ist es kein Problem für diejenigen, die auf der Straße rollen). ..ein paar Kurven, in denen er gut festhielt, verschwanden die Armen aus dem Retro ...:P

Nun muss ich sagen, dass sie 2 auf dem Fahrrad waren (nur ich) ... Es mag der (die?) Passagier (e) sein, der das Tempo gebrochen hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/09/05, 21:31

Sehr sicher! Mein Duo hat mir beim Debüt in den Arsouilles oft die Schulter ruiniert ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 26/09/05, 22:45

Ben mir ich habe kein Problem mit dem Duo ..... mit meiner Bike Single. :D

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
DMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/09/05, 15:00




von DMA » 28/09/05, 14:44

SixK schrieb:6,5l / 100Km mit meinem alten R21-Benzin (220 000Km)!
Es fällt mir leicht, dieses Ergebnis zu erklären, wenn ich weiß, dass ich im Allgemeinen eher 7,6l / 100Km konsumiere ... und wenn ich 7,4l / 100Km erreiche, ist das bereits ein sehr gutes Ergebnis.

Mein Verhalten nicht geändert wurde, habe ich noch bergab gelöst, verlangsamte ich immer 60Km / h, bevor die automatischen Radare einen Block erneut zu beschleunigen, um 120Km / h 300m mehr Lenden zurück, ich habe nicht einmal vraiement Unterschied gefühlt mit dieser Essenz verglichen mit der Essenz, die ich normalerweise benutze, aber das Ergebnis ist!

7.4 l / 100 km ist bereits sehr gut für ein nicht aktuelles Auto.
In den Abfahrten ist es nicht notwendig, sich zu lösen, im Gegenteil, es ist notwendig, mit der Motorbremse zu gehen: Kraftstoffunterbrechung (außer wenn es sich nicht um eine Einspritzung handelt), und der Freilauf ist gefährlich.
Schließlich ist es sinnlos, vor dem Radar auf 60 km / h zu verlangsamen (ich gehe ohne Probleme zu 116 vor einer RA-Beschränkung auf 110), erzeugt einen Überverbrauch beim Beschleunigen und schadet dem guten Verkehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/09/05, 16:43

willkommen
Haben Sie es in der Einspritzung oder im carb?
Die Mine 82 oder 83 ich weiß, war universellere Vergaser + Vergaser und die erste über die erste Kette 2eme.La eine distri fiel alle 8-10000km die Mühle der zweiten ohne offen gehalten 28000, aber es war nicht Schön zu sehen (es ist wahr, dass zu der Zeit der Flaum weniger ausgestattet war) .elle rollt immer und meine Tochter macht 6-7 Liter, aber es ist kein gewalttätiger.
Jetzt fahre ich Großvater mit einem 600dr (in den Bergen ist es weniger anstrengend und effizienter als ein Sportwagen), aber es ist immer noch wie 5-6litres.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 225 Gäste