Kontinuierliche Integration mit der Siemens VDO eCorner ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Kontinuierliche Integration mit der Siemens VDO eCorner ...




von Holzhacker » 19/09/06, 14:11

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/09/06, 14:37

Waaw, es ist wunderschön!

Halten Sie die GAP für weitere 15 Jahre zurück ... vor 10 Jahren wäre es in 10 Jahren ... pfff

Auf der anderen Seite tröstet es mich ein wenig: Ich dachte, dass sich das G-System des Dotierens in Wasser langsam entwickelt, aber schließlich sind wir in der "Zeit". : Cheesy:

ps: mit diesem ding könnten unsere autos wie autoboxen aussehen oder? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/09/06, 15:31

Christophe schrieb:[...] ps: mit diesem ding könnten unsere autos wie autoboxen aussehen oder? :D
Was ist "Zotobox"?

Ansonsten finde ich das technisch interessant und die 15 Jahre betreffen die integrierten elektrischen Stoßdämpfer, nicht die Wärmepumpen (dies ist für nächstes Jahr im Test unter realen Bedingungen auf eigenen Flotten) : Lol: : Wink:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 16:19

Das "Drive by Wire" (Ersetzen der mechanischen Elemente durch elektrische Impulse), a priori, bin ich eher für: Die ziemlich signifikante Gewichtszunahme, die dies bringen könnte, wäre nicht ohne Auswirkungen auf den Verbrauch.

Wenn in diesem Artikel jedoch von Airbus als Vorläufer dieser Technologien gesprochen wird, wird eine grundlegende Sache vergessen: Redundanz.

In dem derzeit entwickelten A380 gibt es für alle "kritischen" Bedienelemente (Bedienoberflächen, Klappen usw.) bis zu 4 redundante Stromkreise, ergänzt durch 2 Hydraulikkreise. Mit anderen Worten: Die Befehle sind sechsfach.

Ich habe ein wenig Angst, dass unsere lieben Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen nicht so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/09/06, 16:40

Hallo
Wenn in diesem Artikel jedoch von Airbus als Vorläufer dieser Technologien gesprochen wird, wird eine grundlegende Sache vergessen: Redundanz.

Ich weiß nicht, in welcher Branche Sie arbeiten, aber als ich in der Fabrik gearbeitet habe, waren wir mit den letzten programmierbaren Automaten von Siemens ausgestattet und es ist nur Redundanz
Das macht sehr schwere Programme für den Tastaturbediener einfach, aber welche Komplexität blockiert welche Schwere, nur um ein Licht auf einem Schreibtisch einzuschalten. In Wirklichkeit wird das Programm durch Kopieren mit bereits programmierten Blöcken gemountet, aber tauchen Sie nicht in einen Block ein, bei dem Sie Ihr Latein verlieren. aber mit internet repariert es ein nordamerikanisches stahlwerk in deutschland, mit der ausnahme, dass mit dem jet lag die guten techniker tagsüber im einsatz sind und es die nacht hier ist ...

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/09/06, 16:46

Holzfällers schrieb:Was ist "Zotobox"?


Äh die "Autoscooter"? : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 16:55

Andre schrieb:Ich weiß nicht, in welcher Branche Sie arbeiten, aber als ich in der Fabrik gearbeitet habe, waren wir mit den letzten programmierbaren Automaten von Siemens ausgestattet, und das ist nur Redundanz.


Hallo André.

Ich habe einmal an der Avionik des A380 gearbeitet und ein Mitglied meiner Familie arbeitet immer noch an diesem Flugzeug.

Als ich über Redundanz sprach, sprach ich über Redundanz auf der Ebene der Kabel: Wenn es nur ein Kabel gibt, können die Sensoren, Rechner im Falle einer Unterbrechung eines Terminals redundant sein, Stromausfall Ein Draht oder sogar zu starke elektromagnetische Störungen (*), das Signal geht nicht mehr und der Fahrer kann das Lenkrad bremsen oder drehen, nichts passiert.

(*) Über elektromagnetische Störungen erzählte mir ein Freund, der einen Picasso besitzt, dass er eines Tages eine allgemeine Panne an seinem Fahrzeug hatte, als er auf einem Parkplatz danach suchte: nichts weiter gearbeitet. Er drehte den Schlüssel: Vollschwarz auf dem Armaturenbrett.
Er rief Citroën an und fragte ihn: "Gibt es nicht eine Hochspannungsleitung oder etwas in der Gegend?"
Da sein Auto tatsächlich knapp unter einer Linie geparkt war, folgte er dem Rat des Citroën-Mitarbeiters und schob sein Auto dann von Hand 100 m weiter, und alles begann wieder zu funktionieren ... Überraschend, nicht wahr?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/09/06, 17:03

Targol schrieb:Das "Drive by Wire" (Ersetzen der mechanischen Elemente durch elektrische Impulse), a priori, bin ich eher für: Die ziemlich signifikante Gewichtszunahme, die dies bringen könnte, wäre nicht ohne Auswirkungen auf den Verbrauch.
Es bringt auch weniger Energieaufwand, weil es weniger Verluste gibt, zum Beispiel wenn Sie eine elektrisch unterstützte Lenkung im Vergleich zu einer hydraulisch unterstützten Lenkung steuern (Verlust im Riemen, in der Pumpe und in den Hebern).

Targol schrieb:Wenn in diesem Artikel jedoch von Airbus als Vorläufer dieser Technologien gesprochen wird, wird eine grundlegende Sache vergessen: Redundanz.

In dem derzeit entwickelten A380 gibt es für alle "kritischen" Bedienelemente (Bedienoberflächen, Klappen usw.) bis zu 4 redundante Stromkreise, ergänzt durch 2 Hydraulikkreise. Mit anderen Worten: Die Befehle sind sechsfach.

Ich habe ein wenig Angst, dass unsere lieben Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen nicht so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen ...
Na jedenfalls haben sie vorerst nicht mal das Recht!
Es ist auch wahr, dass dieser Artikel ein bisschen leicht ist, wenn er eine Parallele zur Luftfahrt zieht (wo die Kontrollen überhaupt nicht gleich sind), indem er sagt "es ist zuverlässig ..."

Das einzige Beispiel, das derzeit im Einsatz von "by Wire" -Technologien in Kraftfahrzeugen mit Sicherheitsvorrichtungen eingesetzt wird, sind die Bremsen bestimmter Mercedes-Coupés, bei denen keine mechanische Verbindung mehr zwischen dem Fuß des Fahrers und dem Bremssattel besteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 23:33

Ihre Picasso-Geschichte überrascht mich überhaupt nicht.

Ich habe mich gerade für einen Kurs in Automobilelektronik angemeldet.
Eines der ersten Dinge, die uns beigebracht wurden:

1 °) Zum Aufladen immer die Fahrzeugbatterie abklemmen
2 °) Vorsicht vor Anfängen mit Kabeln und Klemmen

bei modernen Fahrzeugen: µ-Prozessoren sind sehr zerbrechlich (und wieder sind wir aus der Ära der TTL-Schaltungen in den 70ern - 74XX-Serie)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/09/06, 23:45

Hallo
Ich bin nicht in die Redandonce eingetreten (j, zu schnell mit meinen Siemens-Kursen verknüpft)
In der Luftfahrt werden Standards nicht von den Herstellern vorgegeben, sondern von der Zivilluftfahrt und es ist wahr, dass wir uns oft verdoppeln. Für einen Kolbenmotor benötigen Sie eine Doppelzündungs-Doppelmagnet-Doppelzündkerze, und bei Transportflugzeugen ist die Instrumentierung ebenfalls doppelt
Ein Navro Piper nimmt einen Piloten und einen Copiloten mit, auch wenn es nur einen Passagier gibt! wenn es ein Flug ist umzählen.
Für den Airbus handelt es sich um die programmierbare Automatentechnologie. Die Befehle gehen also über den Computer, und selbst wenn der Pilot am Ärmel l zieht, entscheidet der Computer anhand mehrerer Flugparameter, ob er den Befehl vom Griff zum Seitenruder abgibt . Der Pilot führt also Aktionen aus, der Computer erledigt den Rest.
In den neuesten Kampfflugzeugen gibt es keinen Computer, mit dem sie fliegen könnten. Sie würden einfach nicht fliegen. Es gibt keinen Piloten, der in der Lage wäre, die Korrekturen schnell genug vorzunehmen, um das Flugzeug in einer bestimmten Konfiguration im Flug zu halten.
Für den Airbus handelt es sich um eine Avantgarde-Technologie, und ich kenne zwei Piloten, die sie bei ihrer Arbeit einsetzen und dieses Flugzeug zu schätzen wissen
Es ist eines der seltenen Flugzeuge, die über Hunderte von Kilometern schweben und ohne Motor landen können.
Ct Pichier gelang dieses Manöver auf Acores und errettete alle seine Passagiere trotz des schmutzigen Begleiters, der seiner Pilottätigkeit folgte (vom Feld zuvor) und dass er das Verfahren im Falle eines größeren Lecks nicht befolgte von Kraftstoff erreichte er eine Leistung. Englisch: www.germnews.de/archive/dn/XNUMX/XNUMX/XNUMX.html Mit einem Airbus der gleichen Firma, der im Flug den gesamten beweglichen Teil des Ruders im Flug verloren und die Piloten ohne Schaden zurueckkehren konnten, werden Piloten angeworben, die unter den rauesten Bedingungen der USA gelebt haben Busch ..

Es ist nicht nur die Luftfahrt, die den Computern Beschränkungen auferlegt
In Industrieöfen können Sie alle Überprüfungen und Regelungen mit einem programmierbaren Automaten durchführen. Sie müssen jedoch für alle Sicherheitssysteme einen doppelten Stromkreis mit einer separaten Füllung installieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Strom durch einen Computer geleitet wird. Sie müssen an den Programmen gearbeitet haben, um zu sehen, dass dies normal ist.
Autos haben eine mechanische Notbremse ...

André
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 549-Gäste