Kontinuierliche Integration mit der Siemens VDO eCorner ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/09/06, 09:57

Holzfällers schrieb:Sehr interessant dieser Punkt, den Sie hervorrufen!
Könnten Sie die Energieverluste abschätzen, die zwischen zwei Konfigurationen bestehen:
- zwei kleine Motoren, die über Kreuzgelenke mit den Rädern verbunden sind (keine Probleme mit ungefederten Massen),
- Zweiradmotoren (weniger Energieverluste)


Sie legen einfach Ihren Finger darauf ...
Ich würde gerne wissen, ob es interessanter wäre, das Differential auszubauen und durch 2-Elektromotoren zu ersetzen, die die unterschiedlichen Drehzahlen der einzelnen Räder handhaben können ...

Dies hätte zur Folge, dass sich die Länge der Kardanringe, also deren Trägheit, verringert. Aber was ist mit ihrer Leistung ???

Schließlich stellt sich die Frage nach der Motordrehzahl.
Ein Radmotor mit großem Durchmesser ermöglicht ein großes Drehmoment, das beim Anfahren abbricht. Bei kleinen Motoren passen wir die Übersetzung an ...
Die Ergebnisse sind nicht immer schlüssig.
Trotzdem rate ich zu einem Besuch am http://www.austinev.org/evalbum/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/09/06, 20:07

Holzfällers schrieb:- zwei kleine Motoren, die über Kreuzgelenke mit den Rädern verbunden sind (keine Probleme mit ungefederten Massen)


: Idee: Bei einer solchen Baugruppe ist kein Kardanring erforderlich, und der Motor kann als hängend betrachtet werden.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/06, 21:09

Ich kann das Interesse Ihrer Bearbeitung nicht finden, Philippe?

Es ist genau wie bei einem Motorrad, aber dazu fügt man einen Baum hinzu! : Schock: Also Gewicht und große Torsionsspannungen.

Außerdem ist der Motor von dem Moment an, in dem er sich mit dem Rad bewegt, ohnehin in Betrieb nicht suspendiert...

Dort müssen wir das Diagramm klären, weil ich das so nicht verstehe. :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/09/06, 09:13

Wenn das Rad eine Unebenheit absorbiert, dreht sich der Motor nur geringfügig um die am Fahrgestell befestigte Achse, um mit dem Rad in Flucht zu bleiben. Die Energien der motorischen Bewegungen sind sehr schwach, es ist fast aufgehoben.

das Radteil, das Bewegungen von großer Amplitude macht, ist leichter,
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/09/06, 10:15

Holzfällers schrieb:Ich kann das Interesse Ihrer Bearbeitung nicht finden, Philippe?

Es ist genau wie bei einem Motorrad, aber dazu fügt man einen Baum hinzu! : Schock: Also Gewicht und große Torsionsspannungen.

Außerdem ist der Motor von dem Moment an, in dem er sich mit dem Rad bewegt, ohnehin in Betrieb nicht suspendiert...

Dort müssen wir das Diagramm klären, weil ich das so nicht verstehe. :?


In der Tat, wie ich sein Diagramm verstehe, ist die Bewegungsachse des Motors senkrecht zu seiner Drehachse und es ist horizontal. Dadurch kann sich das Rad je nach Gelände auf und ab bewegen.
Wenn bei dieser Art von Baugruppe die Befestigungsachse des Motors durch dessen Schwerpunkt verläuft, muss dieser als nahezu hängend betrachtet werden, wobei sein Gewicht am beweglichen Teil als Null betrachtet wird, nein?
PS: Ich weiß nicht, ob mein letzter Satz sehr klar ist, ich hoffe du verstehst was ich meine ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/09/06, 10:23

ja genau das ist es :D
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste