Bewertungen und Vorteile eines Motoradditivs

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/04/14, 16:59

Alain G hat geschrieben:
Der Caculator, der Tempomat und der Kilometerstand auf einem Panzer lügen nicht, zumal ich immer die gleiche Strecke gefahren bin, die mir nicht mehr möglich ist, aber wenn ich mit dem 120 km / h auf der windstillen Autobahn fahre Atemregler und ich sehe an mehreren Tagen und ich sehe 2 l / 100km weniger und fast 100 km mehr gereist ...


Und hier muss ich anerkennen, dass es auch glaubwürdig ist!

Und so in schönen Kleidern!

Ein Dreh: dieser gute alte Scherz zweier Bauern, die sich über eine Feldgrenze streiten.

Es ist daher der Bauer A, der sich beschwert, dass sein Nachbar ihn mit einer Pflugschnur einen halben Meter am Rand seines Grundstücks mitgenommen hat.

Markttag, er geht zum Anwalt und beschreibt die Situation ...

Und der Anwalt, der ihm erklärt, dass er nur einen Prozess machen muss, wird ihn jedes Mal gewinnen. Laut ihm hat Bauer A vollkommen recht ...

Zufall, eine Stunde später, geht Bauer B, der den Landstreifen "gestohlen" haben soll, zum selben Anwalt.

Und er erklärt seinen Standpunkt ... Und der Anwalt, um ihn zu ermutigen, aber ja, es ist klar, der andere ist ein Mythos, ein Unruhestifter ... Es gibt nur einen zu machen Studie. Laut dem Anwalt hat Bauer B zweifellos recht ...

Einmal ging die Sekretärin, die alles gehört hatte, zum Anwalt und sagte:

- Aber schließlich haben Sie nicht verstanden, dass es der gleiche Fall war?
- Ja, ja!
- Aber dann kann man nicht sagen, dass jeder Recht hat. Es muss einen geben, der falsch ist und einen, der richtig ist!
- Nun, du hast auch recht!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/09/14, 14:14

Nun, ich habe einen Lkw Ram Ecodiesel 3 Turboliter und könnte bald den Verbrauch an einem Diesel testen und sehen, ob es möglich ist, Öl zu sparen und den 7,6 l / 100km auf der Straße zu verbessern, den ich habe erreicht 118 km / h.

Da der Motor noch nagelneu ist, muss ich nach der Pause warten, um ein Anti-Reibungs-Additiv zu verwenden ...

Zu folgen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 21/12/14, 19:31

Hallo,

Ich beschäftige mich mit diesem Thema, weil ich zufällig einige Tage lang der sehr glückliche Besitzer eines Peugeot 208 1.2 VTI (3-Zylinder) bin.

Es stellte sich heraus, dass ich beim Durchblättern des Benutzerhandbuchs auf Folgendes gestoßen bin:

Bild

Ich denke, die Dinge sind klar, für einen modernen Motor ist es unerlässlich, das Öl zu wählen, das die Empfehlungen des Herstellers genauestens einhält und dass jegliche Zugabe von Additiven verboten ist.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/12/14, 19:41

Hallo,

Die Verbesserung von Ölen und Motoren hat zur Folge, dass Additive heutzutage weniger attraktiv sind und möglicherweise unvorhergesehene Auswirkungen haben.

Zum Beispiel hatte ich immer sehr gute Ergebnisse beim Einbringen von Molybdändisulfid in mein Öl. Gut in meinem gegenwärtigen Auto ist es unwirksam. Auch ich werde nicht für die nächsten Ölwechsel erneuern, aber vielleicht werde ich es noch einmal versuchen, wenn der Motor Anzeichen von Verschleiß zeigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 21/12/14, 21:43

Philippe Schütt schrieb:Die Verbesserung von Ölen und Motoren hat zur Folge, dass Additive heutzutage weniger attraktiv sind und möglicherweise unvorhergesehene Auswirkungen haben.


Ja das stimmt

Die "Welt" der Schmierstoffe befindet sich in einer echten Revolution, und Shell beginnt mit der Vermarktung seiner neuen Öle auf Gasbasis (daher enthalten diese neuen Produkte kein Erdöl mehr). Nach 35 Jahren Forschung kann ich mich nicht erinnern, wie viele Milliarden Dollar investiert wurden und ein revolutionäres Produkt, das schließlich von bestimmten Herstellern von Autos und Baumaschinen entwickelt und zugelassen wurde (alle BMWs werden von Anfang an mit diesem Öl ausgestattet sein. 2015. Januar XNUMX sowie Maschinen wie Liebherr oder Caterpillar ...)

Dies sind extrem flüssige Öle mit einem sehr niedrigen Reibungskoeffizienten (daher sprechen wir bei starker Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs von -6% im Vergleich zu einem äquivalenten "Erdöl" und erheblich verlängerten Ölwechselintervallen).

Es ist klar, dass jegliche Zusätze, was auch immer sie sind, diesen neuen Schmierstoffgenerationen nur schaden könnten.

Momentan läuft mein 1.2 VTI mit dem von Peugeot empfohlenen Total 0W-30 "Petroleum", aber beim nächsten Ölwechsel (bei 20000 km) werde ich Shell "Gas" verwenden, sodass ich den Unterschied leicht vergleichen kann des Verbrauchs, da es sich um ein neues Auto handelt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/12/14, 23:05

Die Adjuvantien wären nur das Pulver von Perlimpinpin, hätten wir also gelogen? Bild

Naja ... naja ... es war mehr als ein Gehaltsscheck, um diese Botschaft zu vermitteln! QED ...

Hoffentlich wird dies endlich von allen "Wohlwollenden" gehört! do fo-fo ... Danke für das Feedback, gut gemacht, tolle Arbeit Jungs!

Wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen (wie bei normalen Adjuvanzien, die jedoch erst kurz vor ihrer Verwendung in die Mischung eingebracht werden müssen! In der Luftfahrt, in Formel 1 oder was auch immer). Dies ist jedoch in keinem Fall der Fall "Remetalisants", wie von Alain G. behauptet.

Andererseits empfahl mir mein Mechaniker, offizieller Vertreter der Marke (Toyoda), der wusste, dass ich mit Ethanol fahren würde (das wie LPG ein "trockener" Kraftstoff ist), ein völlig anderes Additiv als das Thema dieses Threads (was der Autor vorschlug, dass sie es sogar ermöglichen würden, die Ölwechsel auszuräumen (nein, aber hallo, was ... eine sehr merkwürdige Idee, dies zu tun, wenn es darum ging, die Lebensdauer eines Motors zu "verlängern" , musste gewagt sein ...) wie die seltenen auf Kalium (K) basierenden, um die Ventilsitze so gut wie möglich zu erhalten!

Andere schlagen Lösungen wie Flashlube vor (die wir vielleicht in Betracht ziehen sollten, alle Motoren einzubauen, da die Hauptreibung beim Kaltstart liegt ...

https://www.econologie.com/forums/post277244.html#277244

Mehr weiß ich aber nicht!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Vorteile eines Motoradditivs




von Christophe » 23/11/19, 18:05

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Vorteile eines Motoradditivs




von GuyGadebois » 23/11/19, 18:19

Vor ein paar Jahren kaufte ich Molybdändisulfidpulver, das ich meinem Xantia HDI (der 300 000 km machte, bevor er auf einem Eber explodierte ...), dem Motoröl beigemischt hatte war leiser, antwortete besser und der conso war um ca. 0.5L runtergefallen. Wir können auch einen 2T und ein Getriebe einbauen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Vorteile eines Motoradditivs




von Christophe » 23/11/19, 18:53

Wir haben über dieses Thema gesprochen, aber ich habe es nie getestet ... Sie finden, dass wo?

Ich habe auf 4-Seiten einen Ordner über Ölzusätze mit einem Öl-5W30 gefunden:

https://www.econologie.com/huiles-moteu ... brifiants/
https://www.econologie.com/huiles-moteu ... ifiants-2/
https://www.econologie.com/huiles-moteu ... ifiants-3/
https://www.econologie.com/huiles-moteu ... ifiants-4/

Bild

Houlà 2006 ... es verjüngt uns nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Vorteile eines Motoradditivs




von GuyGadebois » 23/11/19, 19:15

Christophe schrieb:Wir haben über dieses Thema gesprochen, aber ich habe es nie getestet ... Sie finden, dass wo?

Ich weiß mehr ... :( Aber hier ist es:
https://graphene-supermarket.com/MoS2-U ... grams.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste