Bewertungen und Vorteile eines Motoradditivs

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/13, 17:54

Dort haben wir nicht wirklich die Wahl: Es ist der Wartungsvertrag des Herstellers, der dies erfordert, mit einer "Produktions" -Garantie ... Eine Art "All-Inclusive" -Vertrag: Teile, Lieferungen, Analysen, Eingriffe (außer "Grundentleerung", die wir selbst durchführen) ...

Im Gegensatz zu den Beispielen, die Sie geben, ist es ein Motor, der 24/24 läuft ...

Das heikle Thema hängt mit H²S zusammen, das für Motoren, die mit Biomethan betrieben werden, sehr ätzend ist. Es erfolgt daher (unter anderem) eine kontinuierliche "Überwachung" dieses Parameters. Bei Motorabschaltung, wenn der Faktor einen bestimmten Schwellenwert überschreitet (200 ppm, glaube ich).

Und das Intervall zwischen den Ölwechseln bestimmt der Hersteller nach den Analysen ...

Ich stelle mir vor, dass Öltests wie Blutuntersuchungen beim Menschen sind: a) Sie finden nur das, wonach Sie suchen; b) es ist eine Reihe von Parametern, die ein Bild der Situation geben müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 17/08/13, 18:04

Guten Tag,

Kleine Geschwindigkeitsänderung ...

Ich habe vor einiger Zeit mein Additivöl gewechselt, um den Sonderkraftstoffverbrauch des 5W-30 ACEA C2 mit der neuen Empfehlung Peugeot B71 2290 zu testen. Seitdem habe ich mich für einen 10W-40 entschieden. Ich werde Ihnen die detaillierte Zusammenfassung in einem kleinen Monat geben.

Heute Nachmittag habe ich die Ventile eingestellt (zum ersten Mal seit 200000 km).

Ich habe Fotos gemacht, um zu zeigen, dass der Motor mit Qualitätsöl perfekt sauber geblieben ist:

Hier ist die Innenseite des Ventildeckels:

Bild

Und die Kipphebel und Ventile (beachten Sie, dass die Kipphebel über Rollen mit der Nockenwelle in Kontakt stehen, was bei einem Basismotor wie diesem selten vorkommt):

Bild

Die Rollen haben absolut keinen Verschleiß:

Bild

Bild

Kein Wunder, mit einem Qualitätsöl gibt es keine Verschmutzungen und keinen Verschleiß. Ohne Zusatz.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/08/13, 18:50

Ein Foto von dem, was sich unter der Kipphebelabdeckung befindet, beweist nicht, dass es keinen Verschleiß gibt

Zu der Zeit meines Citroën GS und des billigsten Supermarkt-Mineralöls, das möglich war, war es auch unter den Kipphebelabdeckungen sauber

Als ich die GS1220 mit 5-stelligem Zähler kaufte, wusste ich nie, wie viele Kilometer sie hatten ... manchmal für 120 Kilometer verkauft

Ich habe es besser verstanden, als ich GSA mit 6-stelligem Zähler gekauft habe: 300 im gleichen Allgemeinzustand wie der GS bei 000 km! Also hatte die GS, die ich bekam, ganze 120 oder 000 Meter mehr Runden als ich dachte

Französische Hersteller haben einen schwerwiegenden strategischen Fehler begangen, indem sie 1 Meter gespart haben! sie ließen glauben, dass nur die mercedés eine menge kilometer machten
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 17/08/13, 19:07

chatelot16 schrieb:Zu der Zeit meines Citroën GS und des billigsten Supermarkt-Mineralöls war es auch unter den Kipphebelabdeckungen sauber


Ja natürlich Aber es wäre schön, wenn wir über dasselbe reden würden: Welche spezifische Leistung hat ein GS-Motor? Welches Maximalregime? Welches Kompressionsverhältnis? Welches Ölwechselintervall?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/08/13, 19:23

Ich sende die Frage an Sie zurück! Kubikpferdestärken und pigot Geschwindigkeit?

für die GS1220 waren es 60ch 1220cm3 und 6000rpm max

der gsa war die gleiche leistung, aber mit einer etwas geringeren geschwindigkeit und einem hubraum von 1300 cm3

Immer mit einer Geschwindigkeit von 5000 km ablassen, da es sich um einen luftgekühlten Motor handelt, der das Öl stark erwärmt ... Wenn Sie mit 180 km / h durch Frankreich fahren, leuchtet die Ölwarnleuchte auf verlangsamt ... nun, es ist lange her, als es kein Radar gab ...

Mir ist aufgefallen, dass Ihr Peugeot Rollen an den Nocken hat: eine gute Idee, um den Verschleiß zu verringern, wie wir es bei alten Bernard-Motoren gesehen haben, und dass ich es bei Automotoren nicht mehr gesehen habe

Peugeot saugt wirklich! Sie haben immer noch Qualität in ihr Auto gesteckt, und um es bekannt zu machen, gibt es keine andere Werbung als das Mädchen, das durch Drücken einer Waage bläst ... oder den Friseur, der einen Stromkreis auf dem Kopf der Frau verfolgt ein Kunde ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/08/13, 20:36

1360 schrieb:Guten Tag,

Kleine Geschwindigkeitsänderung ...

Ich habe vor einiger Zeit mein Additivöl gewechselt, um den Sonderkraftstoffverbrauch des 5W-30 ACEA C2 mit der neuen Empfehlung Peugeot B71 2290 zu testen. Seitdem habe ich mich für einen 10W-40 entschieden. Ich werde Ihnen die detaillierte Zusammenfassung in einem kleinen Monat geben.

Heute Nachmittag habe ich die Ventile eingestellt (zum ersten Mal seit 200000 km).

Ich habe Fotos gemacht, um zu zeigen, dass der Motor mit Qualitätsöl perfekt sauber geblieben ist:




Und die Kipphebel und Ventile (beachten Sie, dass die Kipphebel über Rollen mit der Nockenwelle in Kontakt stehen, was bei einem Basismotor wie diesem selten vorkommt):


Die Rollen haben absolut keinen Verschleiß:





Kein Wunder, mit einem Qualitätsöl gibt es keine Verschmutzungen und keinen Verschleiß. Ohne Zusatz.

A+


Guten Abend 1360!

Wenn Sie von einer Klasse zur nächsten wechseln, können Sie den Verbrauch nicht objektiv überprüfen!

Was wäre, wenn das Additivöl gerade Ihren Motor gereinigt hätte?

Ich gebe Qualitätsöl und das Additiv im Abstand der Ölwechsel dazu und spare so den generierten Geldüberschuss!

Zwischen uns musste ich auch bei 400 km keine Zylinderkopfhaube abnehmen, da die Ventile bei den meisten meiner Fahrzeuge hydraulisch waren und keine undichte Stelle zu spüren war die Notwendigkeit.

Rollennocken reduzieren Reibung und Verschleiß und sollten an allen Motoren vorhanden sein.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 17/08/13, 20:39

chatelot16 schrieb: Ich sende die Frage an Sie zurück! Kubikpferdestärken und pigot Geschwindigkeit?

für die GS1220 waren es 60ch 1220cm3 und 6000rpm max


Also 49.2 PS / Liter für den GS.

La Peug ': 75 PS für 1360 cm³ oder 3 PS / l

Der durchschnittliche Leser wird feststellen, dass es zwischen den beiden kaum einen Unterschied gibt, trotz der mehr als 30 Jahre, die sie trennen. Das stimmt, aber es gibt zwei Dinge zu sagen:

- Der Peug ", obwohl viel jünger als ein GS, hat einen Motor von sehr altem Design, der bereits in der 205 vorhanden war (in rustikaler, mit einem Kraftstoff ...)

- Ein aktueller 1400-cm3-Motor (daher "verkleinert") leistet zwischen 140 und 180 PS oder zwischen 100 und 128 PS / l (mit Ölwechsel bei 30000 km).

Auf der anderen Seite wird es zwischen dem Peug und dem GS zwei Unterschiede geben, die die Entwicklung der Sache beweisen:

Verschmutzung: Obwohl der Mops fast doppelt so schwer ist, verschmutzt er wahrscheinlich zwei- bis viermal weniger und verbraucht weniger als GS.

- Und vor allem:

chatelot16 schrieb:immer bei 5000km ablassen


Entleere alle 5000 km für den GS und alle 30000 für den Peug.



chatelot16 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass Ihr Peugeot Rollen an den Nocken hat: eine gute Idee, um den Verschleiß zu verringern, wie wir es bei alten Bernard-Motoren gesehen haben, und dass ich es bei Automotoren nicht mehr gesehen habe


Ja, und ich war als erster überrascht! Viele viel renommiertere Autos haben keine Rollen an den Kipphebeln ...



chatelot16 schrieb:Peugeot saugt wirklich! Sie haben immer noch Qualität in ihr Auto gesteckt, und um es bekannt zu machen, gibt es keine andere Werbung als das Mädchen, das durch Drücken einer Waage bläst ... oder den Friseur, der einen Stromkreis auf dem Kopf der Frau verfolgt ein Kunde ...


Oh ja !!! Schon damals, sehr jung, sah ich den Renault Turbo um die ersten Plätze in der F1 kämpfen (die berühmten "Teekannen"), und im Fernsehen sahen wir die Werbung für "die Birne" (die R14), eine der größter Ausfall von Renault.

Die Franzosen waren in der Kommunikation immer besonders bedauerlich, sie haben in der Formel 1, Ausdauer, Rallye-Raid, Rallye usw. usw. gewonnen, aber es gab noch nie einen echten Serien-Sportwagen, der dazu in der Lage war konkurrieren mit dem "M" von BMW, dem "AMG" von Mercédès, dem "Typ R" von Honda, dem "RS" von Audi usw. usw. Ich frage mich wirklich, warum die französischen Hersteller das tun Wettbewerb, da es keine Rückkehr in der Serie gibt, und wie Sie sagen, nicht einmal in der Werbung. Es ist traurig. Das Neueste: Der Bruch des Weltrekords für den Aufstieg zum Pikes Peak vor einem Monat durch Sébastien Loeb und seinen Peugeot 208 http://www.youtube.com/watch?v=pTnyUF6nNMM Aber nichts, absolut nichts! Keine Anzeige, kein Plakat in den Autohäusern, nichts ...

A+
Zuletzt bearbeitet von 1360 die 17 / 08 / 13, 21: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 17/08/13, 21:07

Hallo,

Alain G hat geschrieben: Wenn Sie von einer Klasse zur nächsten wechseln, können Sie den Verbrauch nicht objektiv überprüfen!


Wenn ja, ist dies einer der Hauptfaktoren für die Reduzierung des Verbrauchs. Wenn die Hersteller von 20W-40 auf 0W-30 gewechselt sind, ist es nicht schön auszusehen. Darüber hinaus arbeitet Shell derzeit an Erdöl, das nicht mehr auf Erdöl basiert, sondern auf Erdgas. Nach diesem Prinzip gibt es bereits ein Hydrauliköl, und Shell bemüht sich, mit der Nachfrage Schritt zu halten. Sie arbeiten an der Entwicklung eines Motoröls für BMW, das ein 0W-10 sein wird, das zu 100% aus Erdgas hergestellt wird. Dies ist ein weiteres Thema, und ich plane, eine weitere Diskussion darüber zu eröffnen.

Alain G hat geschrieben: Was wäre, wenn das Additivöl gerade Ihren Motor gereinigt hätte?


Nein, ganz klar nicht. Der Wynn's Fuel Saver hat keinen Anspruch auf Reinigung.


Alain G hat geschrieben: Rollennocken reduzieren Reibung und Verschleiß und sollten an allen Motoren vorhanden sein.


Über diesen Punkt sind wir uns alle einig ;-)

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/08/13, 14:46

Sie müssen nur die Beobachtungen im Zusammenhang mit der GS in den historischen Kontext stellen: Zu der Zeit empfahlen alle Hersteller, bei 5 km zu entleeren. Dies ist die Zeit des R000 oder des ersten R4. Bei Peugeot war der 5 noch nicht erfunden ...

Und beim GS war es nur "die Kupplung" zweier 2CV-Motoren: 4 flache Zyklinder, Luftkühlung ... Aber eine Innovation, die einen langen Weg gehen wird: der Zahnriemen für die Nockenwellen! (Übrigens mit einigen Schwierigkeiten ...).

Auf der Motorseite sagen wir, dass dies nicht das ist, was am meisten durch Blenden erreicht wurde. Es war das Erbe 2CV (375 ccm), dann 2CV6 (600 ccm / 29 CV), dann Ami6 (idem), dann GS durch die Kopplung von zwei vorherigen Motoren ...

[Beachten Sie, dass der "verrückteste" in dieser Geschichte Panhard ist, der einen Motor hatte - 2 gegenüberliegende Zylinder, flach, luftgekühlt - vergleichbar 800 ccm, und der 6 koppelte, um den Panhard-Tank anzutreiben !]

Kurz gesagt, rustikal für die Zeit, aber keine hohe Leistung! Und Motoren, die das Öl "verbrannten" (und es bliesen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/13, 16:57

der motor des gs ist ein echtes panhard design: es entspricht der zeit, als citroen panhard und seine ingenieure gekauft hatte

die 2 panhard zylinder waren stärker als die 2hp aber auch zerbrechlicher: wie rennwagen: unmöglich, sie zu lange auf dem boden zu verwenden, ohne sie zu verbrennen

Ist der 2CV oder der GS Utility, können Sie den Beschleuniger so lange überschreiben, wie Sie möchten, ohne Probleme

Ich benutzte zehn Gramm ohne Zahnriemenprobleme, außer einmal im Winter, als es viel Schnee verschluckt hatte, als es in meinem Haus ankam, und am nächsten Morgen, als es anfing, einen Riemen zu reißen

nicht einmal ein schwerer Bruch: nur ein Kipphebelbruch, der leicht zu wechseln ist, ohne dass der Motor komplett zerlegt werden muss

Schließlich habe ich den Zylinderkopf später noch ausgebaut, um kein Risiko mit einem Ventil einzugehen, das unter dem Aufprall auf den Kolben leiden musste

der gs motor ist nicht mein lieblingsmotor: vor allem der rest des autos hat mir sehr gut gefallen und deswegen habe ich ihn am meisten benutzt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste