Die thermische Hybrid- / Elektro und Generatoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
frl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 24/02/06, 11:43
Ort: Bretagne




von frl » 04/04/07, 16:45

Ich stimme voll und ganz zu, dass die beste Umweltverschmutzung die ist, die nicht entsteht!

Dies ist kein Grund, die Lösung für Elektrofahrzeuge abzulehnen, da sich die Gesellschaft nicht über Nacht zu unseren Gunsten verändern wird.

Ich verwechsle nicht recycelbar und recycelt, aber eines ist sicher: Der von Dieselmotoren erzeugte Staub wird von unserer Lunge recycelt. Um mich zu entscheiden, wähle ich die recycelbare Batterie.

Ich sage nicht, dass Ihre Autos mehr Umweltverschmutzung verursachen als ein Neuwagen (ich kann das nicht beurteilen), ich sage nur, dass alte Fahrzeuge insgesamt (also für alle Nutzer) insgesamt (immer noch) umweltschädlicher sind als neuere Fahrzeuge. Nicht jeder verbringt seine Zeit damit, sein Auto zu verwöhnen (ich bin der Erste, der nie die Motorhaube öffnet). Wenn ich mir die Tests pantonisierter Motoren ansehe, bei denen der Verbrauch von 10 auf 7 Liter steigt, was bemerkenswert ist, weise ich einfach darauf hin, dass neuere Fahrzeuge bei etwa 5 oder 6 Litern liegen...

Also lehnen wir Alternativen zu reinem Heizöl nicht ab.

Der Preis ist definitiv ein Problem. Wenn die Verwaltungen sich entsprechend ausrüsten (La Poste, EDF usw.), können die Preise sinken. Das Elektroauto ist wie ein Dieselauto teurer in der Anschaffung und sparsamer im Verbrauch. Dies schließt jedoch nicht aus, dass 50 % der Flotte Diesel sein werden. Es braucht Pioniere, ich hoffe, einer von ihnen zu sein.

Der Nutzen von Bussen in Kleinstädten erscheint mir nicht ganz offensichtlich (abgesehen vom Aspekt des öffentlichen Dienstes). Auch hier: Warum nicht Elektro- oder zumindest Hybridbusse, denn diese verbringen ihre Zeit mit dem Starten und Stoppen!

All das ist eine Überlegung wert...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/07, 17:12

frl schrieb:Neuere Fahrzeuge haben etwa 5 oder 6 Liter ...


Sehen Sie sich den Verbrauch eines Sprinters oder eines Boxers der letzten Generation und den meines C25 an. Es lohnt sich und bei schweren Lasten bin ich immer besser

Ja, ich weiß, dass mein Clio 1,9d-Wrack 5 Liter Mac-Do-Öl produziert; mehr um ehrlich zu sein 0.3 Liter Wasser.
Der brandneue 207 des Nachbarn hat 6 Liter GO, es stimmt, dass der Komfort nicht derselbe ist (und auch nicht das Gewicht) und dass in den Tropen in den Bergen die Klimaanlage und die 195/60/15-Reifen teuer sind.

Der Vorteil bei mir ist, dass, wenn ich es nicht geborgen hätte, ein anderes gebaut worden wäre und da reden wir nicht in Gramm CO², sondern in Tonnen. Außerdem HVP+Pantone=null Partikel. : Lol: FAP + GO von schlechter Qualität = Pannen + Phosgen :böse:

Jeder sagt zu Recht, dass die Umweltverschmutzung global betrachtet werden muss.
Was macht Ihre Super-HDI-Elektronik voller Gadgets am Ende ihrer Lebensdauer?

Antwort: Sie landen in Ländern, die sich neue Fahrzeuge nicht leisten können. Dort transferiert der örtliche Mechaniker alles, holt eine Pumpe zurück, die er modifizieren kann, und baut eine Maschine, die läuft, aber den Planeten wieder zum Vorschein bringt; Vielleicht sollten wir einfache und zuverlässige Fahrzeuge produzieren.

@+

PS: Die madagassischen Taxis fahren alle 4l und die Taxibrousses fahren Mazdas, obwohl sie wissen, dass sie wahrscheinlich die besten Mechaniker der Welt sind, vielleicht gibt es dafür einen Grund!!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/07, 00:30

Hast du nicht das Gefühl, dass du die Welt nach deinem Bild neu erschaffst, Zac?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/04/07, 00:55

Holzfällers schrieb:Hast du nicht das Gefühl, dass du die Welt nach deinem Bild neu erschaffst, Zac?


willkommen

Nein, aber nachdem ich lange Zeit in „unterentwickelten“ Ländern gelebt hatte, kehrte ich in „moderne“ Länder zurück und stand mit einem Fuß in Mada und mit dem anderen in der Begegnung; Ich nehme die Realität vielleicht besser wahr als ein eingefleischter Europäer.

CO²-Emissionen sind global; Wenn wir in Europa 10/100 gewinnen wollen, bauen wir Fahrzeuge, die anderswo letztendlich 50/100 mehr machen. Wir haben überall alles verloren. Ich denke, es wäre besser, ein Fahrzeug zu haben, das auf 150 km 150000 g/km CO² ausstößt und dann auf 500 km 1000000 g/km; Sie benötigen ein Fahrzeug, das auf 200 km 1000000g/km schafft.

Nun ja, das denke ich, das bin nur ich

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/05/07, 03:14

zac schrieb:[...]Was macht Ihre Super-HDI-Elektronik voller Gadgets am Ende ihrer Lebensdauer?
Recycelt! : Twisted:

Und die Länder von einem Drittel der Welt müssen einfach billige chinesische Kisten kaufen, NA! : Twisted: : Twisted: : Twisted:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste