Die thermische Hybrid- / Elektro und Generatoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/01/07, 14:01

Ich habe Ihre Diskussionen und Argumente zu diesem Thema durchgesehen (ich habe nicht alles angeschaut, aber ich werde mir die Zeit für eine dieser 4 nehmen, weil mich das Thema sehr interessiert).
Vor einem Jahr habe ich von TOYOTA PRIUS erfahren, ich habe den Arzt vor mir.
Ich glaube, es; Was es blockiert, ist der Preis von ungefähr 25000 Euro (z. B. etwas weniger) und 2000 Euro, die für ein "grünes" Fahrzeug abgezogen werden müssen.

Wärmekraftmaschine: 1,5 Liter / 77 PS.
Permanentmagnet-Elektromotor (500 V): 68 PS

Ultraeffizienter Elektromotor, leistungsstärker als die meisten Benzin-Konkurrenten und ein zusätzlicher Vorteil: Er liefert sofort maximales Drehmoment.

Die Kombination aus Elektromotor und Benzinmotor sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km / h in 10,9 Sekunden (weniger als der Weltrekordmann von 100 m ..... aber sicher dotiert !!!!) .. Entspricht einem 2-Liter-Benzin- oder Dieselmotor.

Die elektrische Anlage (Batterie und Motor) hat eine Garantie von 8 Jahren.

Um herauszufinden, wie es funktioniert, besuchen Sie die TOYOTA-Website.

Die Hybridgruppe leistet 111 PS ab 85 km / h = Leistung eines 2-Liter-TOYOTA-Diesels.

CO2-Emissionen: 104 g / km wie bei ähnlichen Dieselmotoren.

NOx- und HC-Emissionen <jedes Auto mit Verbrennungsmotor.

Keine Partikelemission.

Kraftstoffverbrauch um 40% reduziert.

Emissionen <40% nach europäischen Standards 2005.

Die Batterien werden beim Bremsen oder Bremsen aufgeladen (und beim Bergabfahren? ... Ich denke, Sie müssen insbesondere auf der PRIUS Club-Website nachsehen).

Es gibt eine Club-Site für TOYOTA-Besitzer. Sie sammeln sich unter allen Bedingungen, indem sie Ziele für die Batterielebensdauer festlegen, die auf ihrer Fahrweise basieren. Ihre Erfahrungen sind sehr bereichernd.

Dies ist nicht der Verein, aber ich werde danach suchen, da muss ich abwesend sein:
http://www.forum-auto.com/automobile-pratique/section1/sujet213447.htm

Für mich ist es das Top-Actuellemnt, abgesehen vom Preis, der immer noch etwas zu hoch ist.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 15/01/07, 15:17

Ich habe gerade zwei kleine Dokumente im Internet gefunden. Sie sind gut gemacht und zeigen das Interesse des Hybriden. Jeder hat seine eigene Meinung ... aber das fasst das Thema objektiv zusammen!

http://ecolo.org/documents/documents_in ... -12-05.pdf
http://www.psa-peugeot-citroen.com/modu ... ossier.pdf

NB: Ich habe nur das erste Dokument gelesen (sehr gut gemacht), aber ich habe die kleinen Zeichnungen des zweiten visualisiert, die die Systeme gut darstellen, denke ich ...

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass wir diese nicht finden werden, wenn wir nach echten Lösungen für die Umweltverschmutzung suchen. Ich finde jedoch, dass all diese Forschungen sehr gut genutzt werden können, wenn die wirklichen Lösungen für die Umweltverschmutzung gefunden werden (siehe meine vorherige Nachricht).
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/01/07, 16:40

Interessant! Einige Auszüge, die beweisen, dass der Hybrid eine Zukunft hat. Was mich an Diesel immer noch nervt, ist, dass Sie einen Partikelfilter benötigen, der verstopft und sehr teuer ist. Wenn es bei 60000 km blockiert ist, muss es geändert werden. Darüber hinaus sind wir uns nicht sicher, ob die sehr feinen Partikel nicht durchdringen und sich nicht in den Lungen unserer lieben Kinder festsetzen (auf diese Weise haben sie keine Probleme mit dem Ruhestand, sie sind vorher tot danke an unseren Bullshit):
Im Oktober Jean-
Martin Folz, CEO von PSA, sagte
Tokyo Motor Show als Hybridautos
sind nur eine gute Lösung
wo Diesel nicht beliebt ist ...
Ein Diesel-Hybridauto?
Der Hersteller ist der Ansicht, dass die zusätzlichen Kosten
durch den Hybrid auferlegt führt zu a
nicht nachhaltiges Wirtschaftsmodell. Er wird
sogar um die Prämie von zu beurteilen
die Regierung, um den Verkauf zu fördern
Hybridmodelle
(Steuerermäßigung
2 Euro von Anfang an
2006) als Maßnahme, die die
freier Wettbewerb seit seinen Modellen
weniger umweltschädlicher Diesel
nicht. Der Hersteller hebt die
zunehmender Anteil seiner Autos emittiert
weniger als 120 Gramm CO2 bei
Kilometer, kaum mehr als der geringste
Schadstoffe, die auf 108 Gramm fallen.
Angesichts einer Mode für den Hybrid,
Patent während der letzten Messen
Autos aus Frankfurt und Tokio,
PSA scheint nicht zurückzubleiben. Daher die
nächste Präsentation seines Know-hows
technisch in diesem Bereich.

Angesichts dieser Probleme wickelt sich PSA ein
auf seinen Dieselmotoren gemacht. Wir sind
träumt von einem Diesel-Hybridauto.
Energierückgewinnung dank
Elektromotor würde sich weiter verbessern
PSA-Ergebnisse für die Herstellung seiner Autos
die am wenigsten umweltschädliche der Welt… Ein Slogan
das kann ein vorübergehendes Opfer wert sein
auf dem Altar des Wirtschaftsmodells.


Toyota Prius bleibt ohne Frage
Autopionier
Hybrid. Die neue Version des Prius
zeigt deutlich verbesserte Leistung
mit einem Verbrauch von
4,3 Liter Benzin pro 100 km und 104 g
CO2 pro km emittiert
5,1 Liter pro 100 km und 120 g / km
von CO2 für den ersten Prius.

PSA stellt fest, dass einige seiner Modelle,
kleiner als die IMA, gehen Sie runter zu
108 g / km. In der Tat ist der Unterschied von
Verbrauch und Verschmutzung zwischen
Benzin-Hybridmodelle und klein
Dieselautos mögen dünn erscheinen. Für
so viel, Fortschritte von Toyota und
Honda wechselt zur zweiten Generation
Hybriden zeigen, dass dies
Technologie hat einen großen Spielraum
Leistungsverbesserung.
Was rechtfertigt vorübergehende Hilfe?
des Staates, um die Entwicklung weniger umweltschädlicher Technologien zu fördern
.


Ich glaube, der Hybrid hat eine gute Zukunft vor sich, denn der Prius ist jetzt seit fast 10 Jahren unterwegs. Die Garantie für das elektrische System + die Akkus für 8 Jahre ist eine Garantie für die Zuverlässigkeit.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/01/07, 17:08

Etwas Interessantes im PSA-PDF, an das ich nicht gedacht hatte: Sie benötigen einen doppelten Kühlkreislauf: einen für den Elektromotor, den anderen für die Wärmekraftmaschine. Es muss Liter Flotte im Auto machen ...
... von dort zu sagen, dass es ein Wasserauto ist :Hoppla: : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 05:06

ThierrySan schrieb:"Series Hybrid" Fahrzeuge werden nicht viel benutzt, oder ?! Weil die Erträge nicht zu hoch sein sollten ... Da die Erträge von Wärmekraftmaschinen bereits nicht zu hoch sind.
: roll: Natürlich, wenn Sie sich entschieden haben, nicht zu lesen, lesen Sie sich selbst nicht ...

Der Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine ist natürlich nicht phänomenal, aber ich habe Ihnen gesagt, dass einer der Vorteile des Serienhybrids darin bestand, diesen Wirkungsgrad dank des quasi konstanten Betriebs zu verbessern ...
Danach ist der Wirkungsgrad der Wärmekraftmaschine ausgezeichnet. Wo liegt also das Problem?
In Bezug auf den Einsatz gab es bisher nichts außer dieselelektrischen Loks.
Der Chevrolet Volt-Prototyp, von dem ich bereits gesprochen habe, eröffnet meines Wissens diese Technologie in einem "alltäglichen" Automobil.

ThierrySan schrieb:Die Fahrzeuge mit der "Parallel-Hybrid" -Methode werden sicherlich am häufigsten verwendet.
Ja, alle derzeit auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge und viele der Prototypen sind parallel.

ThierrySan schrieb:Daher stimme ich Ihnen in diesem Punkt zu: Bei Sport- oder Big-Cylingrée-Motoren hat der Verbrauch Vorteile (ab 30%).
Jede Reduzierung des Verbrauchs ist gut zu nehmen ...
Der Prius kann nicht wirklich als "Sport oder großer Hubraum" bezeichnet werden, schafft es aber auch, unter städtischen Bedingungen (weniger als 30 Liter) 4% weniger als vergleichbare Fahrzeuge zu leisten.

ThierrySan schrieb:Interessant ist jedoch, nicht nur das Ergebnis, sondern seine Gesamtheit zu betrachten.
Was den Verbrauch spart, ist ganz einfach das elektronische Management der Kraftstoff / Elektro-Hybridisierung. Ein bisschen wie Solex! : Cheesy:
Natürlich ... Ich denke, Sie haben ernsthafte Referenzen, um mir das im Detail zu erklären, ich bin interessiert! : Twisted:

ThierrySan schrieb:Meinerseits werden wir mit einem Kraftstoff / Elektro-Hybrid niemals die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit einem Wasserstoffmotor (oder Wassermotor), Brennstoffzellen oder einem Pantone-Prozess. Wenn wir dann Hybriden zwischen ihnen herstellen, scheint es noch interessanter zu sein ...
Der Vergleich ist nicht sehr interessant ... : Roll:
Die gleichen Ergebnisse in Bezug auf was?

Ein Wasserstoffmotor verbraucht keine Kohlenwasserstoffe (Fossilien oder Pflanzen). Wie kann er mit dem verglichen werden, was in diesem Thema behandelt wird? [HS-Ein-Modus: Ein Wassermotor existiert nicht ... HS-Aus-Modus]
Außerdem sprechen wir hier im Grunde genommen von thermischen / elektrischen Hybriden ... Die Art des Brennstoffs ist nicht unbedingt ein fossiler Kohlenwasserstoff.

Eine Wärmepumpe ist ein elektrischer Generator, der Wasserstoff verwendet. Warum sollte man ihn mit einer Wärmekraftmaschine vergleichen? Nach welchen Kriterien? Ein Wärmepumpenfahrzeug kann jedoch möglicherweise als Hybridfahrzeug betrachtet werden, da es über einen eingebauten elektrischen Generator und Elektromotoren (und wahrscheinlich Batterien ...) verfügt, fällt jedoch nicht in den Geltungsbereich dieses Themas. .

Der Pantone ist keine industriell untersuchte und hergestellte Lösung, daher scheint mir der Vergleich schwierig zu sein ... Außerdem gilt der Pantone-Prozess für einen Goldmotor, wie ich in diesem Beitrag sagte Verbesserungen an Wärmekraftmaschinen sind willkommen, sie gelten ebenso für einen thermisch / elektrischen Hybrid.

Nun ein paar kleine Fragen:
- Wie schaffen Sie es, die Bremsenergie nur mit einem thermischen Wasserstoffmotor oder einem klassischen "pantonisierten" Kraftstoff wiederzugewinnen?
- Wie schaffen Sie es, mit denselben Lösungen im ZEV zu zirkulieren? (Es scheint mir, dass die Verbrennung von H2 in einer Wärmekraftmaschine immer noch ein wenig NOX erzeugt ...)
- Wie gehen Sie mit Spitzen des Strombedarfs (Beschleunigung, Steigung, ...) um, wenn Sie sich entschieden haben, Ihre allein verwendete Wärmekraftmaschine (Wasserstoff oder pantonisiert) so weit wie möglich zu verkleinern?

Ich würde gerne verstehen, was Sie an diesen Lösungen abschreckt ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 05:29

Interessant die kleine PSA-Datei.

Ihre schnelle Darstellung der verschiedenen Modi (in der Präambel) verbirgt jedoch nicht die Tatsache, dass sie ein Fahrzeug auf der Basis vorhandener Plattformen und Komponenten hergestellt haben, das die Route des Serienhybrids von vornherein ausschloss. ..

Chevrolet hatte anscheinend diese Einschränkung nicht.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/01/07, 10:40

Ein interessanter französischer Standort für Hybrid- und Elektrofahrzeuge:
http://www.newteon.com/www/home.html

Auf dem Markt ist derzeit eine vollständige Palette von Elektro- oder Hybridfahrzeugen (Diesel + Elektro), Nutzfahrzeugen oder Privatfahrzeugen erhältlich.

NEWTEON ist in Monaco, Frankreich und Europa tätig.


Dieselhybride sind nicht wirklich mein Ding, obwohl sie mit einem FAP ..... Partikel begrenzen und die geführten CO2-Emissionen mit Diesel niedrig sind. ruhe das NOx aus .......

Der Fiat Doblo ist elektrisch erhältlich (für Stadtlieferungen):
Es sollte obligatorisch sein, dass alle Zusteller mit Diesel betrieben werden = Partikel in der Stadt => Lungenschaden => Asthma, dann manchmal Krebs !! GUT GEMACHT.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 05:15

jean63 schrieb:[..] Dieselhybride sind nicht wirklich mein Ding, obwohl sie mit einem FAP ..... Partikel begrenzen und die geführten CO2-Emissionen mit Diesel niedrig sind. ruhe das NOx aus .......
[...]
Das Interesse ist es, möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen und weniger CO2 zu produzieren. Sie wissen, dass Ihre Autos in Massen mit Benzin und Benzin hergestellt werden ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 23/01/07, 17:22

GM wird das "Volt" veröffentlichen, das in 2/3 Jahren vermarktet wird. Anscheinend ist dies für den Moment im Hybrid das Beste: Ein 1-Liter-Dieselmotor treibt den Elektromotor an (= Serienhybrid). Dies sollte den Wechsel des thermischen "Motors" erleichtern, um von Diesel auf Wasserstoff umzuschalten, siehe PAC.
Anscheinend beträgt die Autonomie 960 km, davon fast 100 im vollelektrischen Modus. + wiederaufladbare Netzbatterien :P
GM-Site
natürlicher Motorartikel
Laub, es wird langsam interessant ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 19:55

Du bist mir vorausgegangen, um den Link zu Motor-Nature zu finden ... : Wink:
Sehen Sie sich die Abstimmung und ihre Ergebnisse an, es ist interessant.


Wenn Abinssinian Informationen weitergibt, versuchen Sie, strenger zu sein! Die Autonomie im ZEV beträgt 64 km und der Motor ist überhaupt kein Diesel ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste