Das Stadtauto der Zukunft aus der Vergangenheit: Messerschmitt KR

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/09/13, 09:58

raymon schrieb:Aber wann werden sie uns endlich diese Art von Auto machen?
Aber verdammt, finden Sie es heraus... : Mrgreen:

Bild
Der MIA wird in Frankreich hergestellt für 2 Jahre und Die Preise sind einfach gesunken um mehr als 40 % im Juni nach dem Kauf des Unternehmens durch einen neuen Investor, der das Vehikel demokratisieren möchte, bevor er die Aktionäre vergütet ...

- Der Dreisitzer Mia ist ausgestellt bei 10 469 Euro gegen 17 Euro (Bonusabzug bei Komplettkauf mit 930-kW-Batterie)

- Der Viersitzer Mia L ist ab sofort erhältlich bei 12 805 Euro gegen 23 € (Bonus abgezogen bei Komplettkauf mit 487 kWh Batterie).
Beeilen Sie sich, bevor der 7000-€-Bonus endet. : Arrowl:

Und auch bei den Dienstleistungen sind die Fortschritte enorm (Bewohnbarkeit, Zugang an Bord, Vergnügen, Sicherheit usw.). 8)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 18/09/13, 14:16

raymon schrieb:
Aber wann werden sie uns endlich diese Art von Auto machen?
Aber verdammt, finden Sie es heraus... Mr. Green

Es ist wahr, dass es nicht schlecht ist und man es einfach an eine normale Steckdose anschließt. Ich hatte es ein bisschen vergessen. Wenn der Preis „normal“ wird, ändert sich alles!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/09/13, 21:50

Ich bin mir nicht sicher, ob der KR200 damals so günstig war ...

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in einer Zeit der Knappheit befanden, alle Rohstoffe waren überteuert. Aus diesem Grund wurden die KR200-Flugzeugkabinen recycelt, deren Bestände nicht mehr für den vorgesehenen Zweck verwendet werden konnten...
Gleichzeitig war das kleinste Stück Plastik Gold wert und die unmittelbar nach dem Krieg hergestellten Autos verbrauchten so wenig wie möglich.

Der Renault 4cv ist ein typisches Beispiel;
- Die ersten Modelle hatten nur eine Zamak-Thekeneinheit mit einer Glasscheibe hinter dem Blech-Armaturenbrett.
- Die neuesten Modelle waren mit einem Handschalter mit Kunststoffkappe, Kunststoff-Comodos, Kunststoff-Türgriffen usw. ausgestattet.

Das MIA räumt Kunststoff einen hohen Stellenwert ein; Es ist leicht, es rostet nicht, aber es ist zerbrechlicher ...
Der große Unterschied zwischen dem MIA und dem KR200 besteht darin, dass er von A bis Z so konzipiert ist, dass er optimal auf einen Einsatz reagiert, ausgehend von einem leeren Blatt, während der KR200 von verfügbaren Elementen ausging, die so gut wie möglich und hoffentlich zusammengesetzt werden mussten dass das Ergebnis glaubwürdig wäre...

Ich habe vor ein paar Monaten einen KR200 angefasst, ich war überrascht über seine Größe, er ähnelt eher einem Kinderspielzeug als einem Erwachsenenfahrzeug ...
Zulassung, Praxissinn, Komfort, ... stehen nicht wirklich auf dem Programm ...

Ganz im Gegenteil zum MIA, in dieser Hinsicht überraschend.
Schließlich weiß der MIA, wie er seine Leichtigkeit ausnutzen kann, um effizienter zu sein (ich habe nicht gesagt, leistungsstärker). Es lässt sich an einer einfachen Haushaltssteckdose aufladen und stellt alle 8 Minuten 10 km Reichweite wieder her. Eine vollständige Aufladung dauert nicht 3 Stunden, und das alles dank seines geringen Verbrauchs (weniger als 15 kWh/100 km).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 18/09/13, 22:49

Interessante Mia...

Was mich am meisten abschreckt, ist die geringe Größe, sodass ich mich außerhalb der Stadt nicht allzu sicher fühle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 18/09/13, 23:33

Es ist wahr, dass es modischer SUV Urban (m €) als Mini-Stadtautos ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/09/13, 10:21

Christophe schrieb:Es ist wahr, dass es modischer SUV Urban (m €) als Mini-Stadtautos ist ...
Ich sage und wiederhole, das Stadtauto ist ein Quatsch!
Selbst ein kleines Auto ist in der Stadt nicht willkommen, weil es zu viel Platz beansprucht.
Wenn die städtischen Mautgebühren, die sich zu Recht vervielfachen, Elektroautos entlasten, dann deshalb, um ihre Vorzüge (keine Lärm- und Gasverschmutzung) hervorzuheben. Aber die gebührenpflichtigen Parkzonen werden sich nach und nach auf die gesamte Fläche der Städte ausdehnen und 24 Stunden am Tag gebührenpflichtig sein!!!

Innerhalb der EV-Community, zu der ich gehöre, leben weniger als 5 % von uns in Städten. Um beruhigt ein Elektroauto wie den MIA zu besitzen, benötigen Sie einen privaten Parkplatz mit Steckdose, was in der Stadt selten und teuer ist. Schließlich ist das Auto in der Stadt oft langsamer als das Fahrrad oder der Roller. Die Mehrheit der Nutzer reist von Vorort zu Vorort oder vom Land in den Vorort, nur sehr wenige in der Stadt.

Es ist heute schwer vorstellbar, mit einem KR200 durch die Stadt zu fahren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/09/13, 15:44

Es ist wahr, dass man beim Fahren in der Stadt mit einem solchen Messerschmitt genug Angst haben muss, von einem abgelenkten SUV überrollt zu werden

Das leichte Auto der Zukunft darf nicht zu niedrig sein! Die Aerodynamik kann bei Rädern mit großem Durchmesser immer noch recht hoch sein, mit einem großen Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite des Autos ... kein Bitumenschnitt wie bei einem Rennwagen

Das 3-Rad scheint für die Aerodynamik interessant zu sein, aber ein sparsames Auto muss effizient sein und viele Dinge transportieren können. Um einen großen Kofferraum zu haben, braucht man also kein Rad in der Mitte, sondern zwei Räder auf jeder Seite

Ein weiterer Grund, Allradfahrzeuge zu bevorzugen: Das leichte Auto der Zukunft wird nicht nur stadttauglich, sondern auch land- und straßentauglich sein: Und die Wege bestehen aus 4 Spurrillen, nicht aus 2! man braucht also 3 Räder... sonst ist das 4. Rad in der Mitte eine Katastrophe
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/09/13, 16:26

Gildas schrieb:Interessante Mia...
Was mich am meisten abschreckt, ist die geringe Größe, sodass ich mich außerhalb der Stadt nicht allzu sicher fühle.
Dieses Gefühl ist äußerst subjektiv. Daher ist es schwierig, über Themen zu streiten, die Ängste oder sogar Phobien betreffen.
Ich hielt es für unerlässlich, ein ABS in meinem Auto zu haben, als ich auf dem Weg zur Arbeit über eine verstopfte Ringstraße mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h fuhr, auf der die Leute wie verrückt fuhren und auf der Bremse standen ... 15 Jahre später dieselbe Ringstraße ist auf 90 km/h begrenzt und ich habe keine Angst mehr, mit meinen Elektroautos ohne ABS dorthin zu fahren.

Das heißt, im Falle einer Kollision mit einem 38T wird mein 106 das Gewicht nicht erreichen, genau wie die schwersten Allradfahrzeuge mit Aufbau … Die Gesetze der Physik sind unerbittlich und Crashtests sind Ablenkungsmanöver, die vor allem den Herstellern erlauben, dies nicht zu tun Kehren Sie nicht zu kleinen, leichten Fahrzeugen zurück, die zu billig sind ...

Eine Ausnahme bildet der MIA, dessen röhrenförmige Struktur mit den Überrollbügeln von Rennwagen vergleichbar ist und den Crashtest bestanden hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/09/13, 16:37

Ich habe eine Mia auf einem Parkplatz gesehen: Es ist kein zu kleines Auto! Es hat seinen Platz unter den durchschnittlichen Autos erobert

Angst, ohne ABS zu fahren??? Fährt mit einem Citroen Mehari: Karosserie in ABS

natürlich auf Acrylnitril-Butadien-Styrol-Körper ... nicht dasselbe wie Anti-Blocking-System
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 19/09/13, 19:26

Für den Mia ist er von außen klein, aber der Innenraum scheint mir für einen 3-Sitzer sehr korrekt zu sein. Der Motor nimmt viel weniger Platz ein als bei einem Thermoauto. Wo ist er sonst?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste