Renault Auto 2300 €

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/06/07, 12:08

Toutafé hängt es vor allem von der Motorleistung und dem SCx (aerodynamische Reibung) ab. Ich wollte es spezifizieren, aber nicht verwirren, sondern für ein "durchschnittliches" Auto (was bei einem Porsche oder einem nicht der Fall ist Ferrari ..) das ist ziemlich genau.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/07, 12:38

Nun, es muss auch von den Getriebeberichten abhängen, oder?

Zwischen zwei identischen Fahrzeugen, eines mit "kurzem Getriebe", das andere mit "langem Getriebe" (das haben sie bei der vorherigen Generation von Laguna getan), muss sich die beste Geschwindigkeit für weniger Verbrauch ändern.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/06/07, 12:41

Ja, eigentlich hängt es ein bisschen von allem ab, aber die 2 größten Parameter sind die, die ich oben angegeben habe.

Immerhin, wenn wir eine Rallye-Box in ein Alltagsauto stecken ... unbedingt ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/06/07, 13:26

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Ich finde die Rede, die sagt: "Wir können sehr gut mehr konsumieren, wenn wir langsamer fahren...
Na sicher : Roll: on peut, aber du solltest wirklich sehr dumm sein, es zu tun ...


Nicht unbedingt mein lieber Bucheron, wegen der Leistungskurve eines Motors (den Sie auch kennen, wenn nicht besser als ich) und vor allem des Rennens mit immer mehr Leistung.

Da jedoch die Leistung eines Motors im beladenen Zustand besser ist, bin ich davon überzeugt, dass durch optimales Laufen (keine Unter- oder Überdrehzahl) Ein durchschnittliches Auto verbraucht bei 30 km / h mehr als bei 70 km / h ... offensichtlich den gleichen Abstand machen.
[...]
Abgesehen davon, dass es keine Frage von 30 km / h gab, sondern eine Regierungsrede, um die Menschen zu ermutigen, langsamer zu fahren ...

Und ob bei 130 km / h, 110 km / h oder 90 km / h, wenn Sie 10 bis 20 km / h langsamer fahren, verbrauchen Sie immer weniger ... (außer vielleicht zwischen 90 und 70 km / h, aber es kommt darauf an Umstände).

In Bezug auf die Leistung gilt dies insbesondere dann, wenn ein wirklicher Leistungsbedarf des Motors besteht ... Um ein Auto mit 70 km / h flach zu fahren, reichen 10 Pferde aus. Und um einen Limousinenmotor dazu zu bringen, 10 Pferde zu spucken, schauen Sie einfach auf das Gaspedal ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 22/06/07, 14:42

Bei dichtem Verkehr ist noch etwas zu beachten:
Wenn die Geschwindigkeit verringert wird, ist die Zirkulation viel ruhiger (dh konstanter Geschwindigkeit): keine großen Bremsen oder heftigen Beschleunigungen, was einen verringerten Verbrauch impliziert.

Dies wurde in der Praxis auf der Pariser Ringstraße zu Beginn der Installation von automatischen Radarkameras überprüft: Die Orte, an denen sich diese Radarkameras befanden, hatten weniger Staus als zuvor. Dies wird durch verschiedene Dinge erklärt, einschließlich des folgenden Beispiels: Wenn jemand das Gerät betritt, muss der Typ darauf nicht mehr bremsen, da der Eingang fast mit der gleichen Geschwindigkeit ist wie die, die es sind auf dem Gerät.
(Dies ist jetzt etwas weniger wahr, weil Autofahrer vor dem Radar stark bremsen und gleich danach schnell wieder beschleunigen, was nicht mehr sehr flüssig ist ...

Wenn Menschen jedoch langsamer fahren (auch wenn kein Radar vorhanden ist), ist der Verkehr ruhiger und das Auto verbraucht weniger.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 23/06/07, 09:20

Ich sehe, dass die Debatte über Geschwindigkeitsbegrenzungen tatsächlich ziemlich gut funktioniert !! : Mrgreen:

Tatsächlich wollte ich darüber sprechen, weil wir zu der Zeit aus Umweltgründen von 60 km / h auf 50 km / h in der Stadt gefahren sind. Das Design der Getriebe basiert jedoch auf dem verfügbaren Motordrehmoment, und jetzt integrieren wir auch die begrenzten Drehzahlen, um einen sogenannten "wirtschaftlichen" Verbrauch zu erzielen.
Um mich zu erklären, wenn wir meinen kleinen Ford Fiesta nehmen, wenn ich mit 50 km / h fahre, bin ich ständig im 3. Gang und kann den 4. Gang nicht passieren, wenn die Gefahr besteht, dass das Auto weidet: Motorabdeckungen, Rufbegrenzung. Wenn ich dagegen mit 60 km / h fahre, kann ich im 4. Gang mit einer viel niedrigeren Motordrehzahl fahren.
Das Design der neuen Motoren macht sie jedoch sehr flexibel, sowohl für V-förmige Motoren (die flexibelsten) als auch für Reihenmotoren. In der Tat habe ich seit den Jahren 98/00 zufällig Fahrzeuge gefahren, und ich habe festgestellt, dass Sie im 50. mit 5 km / h fahren können !! Ich finde es fabelhaft ... Daher ist diese Diskussion vielleicht nicht mehr gültig, aber für alte Fahrzeuge ist sie reichlich !!

Dann weiß ich für Hochgeschwindigkeitsautobahnen und Autobahnen nicht wirklich, ob der Vorteil einer Geschwindigkeitsreduzierung von 10 auf 20 km / h aus den von Christophe genannten Gründen genauso gültig ist: Fahrten, bei denen das Getriebe ständig eingeschaltet ist 5 .; Dies kann bei Geschwindigkeiten zwischen 90 km / h und 110 km / h fraglich sein. Es gibt auch einen zusätzlichen aerodynamischen Widerstand, der meiner Meinung nach erst nach Geschwindigkeiten von 140/150 km / h deutlich wird ...

Eine etwas ernstere Studie wäre interessant und ich freue mich darauf, Chris! : Wink:
Ich warte immer noch auf dein Feedback! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 23/06/07, 10:29

ThierrySan schrieb:Es gibt auch einen zusätzlichen aerodynamischen Widerstand, der meiner Meinung nach erst nach Geschwindigkeiten von 140/150 km / h deutlich wird ...



:? Ich würde mich lieber auf 70/80 km / h lehnen

Gut zu der Zeit war der cx für bestimmte Autos ziemlich wichtig, daher weiß ich nicht, ob diese angegebene Geschwindigkeit noch gültig ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/06/07, 12:56

Hallo an alle

ThierrySan schrieb:Tatsächlich wollte ich darüber sprechen, weil wir zu der Zeit aus Umweltgründen von 60 km / h auf 50 km / h in der Stadt gefahren waren.
:


Ich für meinen Teil kaufte die Erklärung für eine Sicherheitsgeschichte
Fußgänger, die in der Stadt von einem Auto kaputt gemacht werden.

Die 10 km / h weniger hätten statistisch gesehen einen großen Einfluss auf Verletzungen und Todesfälle. Da der Bremsweg bei 50 km / h deutlich kürzer ist, sind die Auswirkungen weniger heftig.

ThierrySan schrieb:Das Design der neuen Motoren macht sie jedoch sehr flexibel, sowohl für V-förmige Motoren (die flexibelsten) als auch für Reihenmotoren.
:


In der Automobilliteratur wird festgestellt, dass die Flexibilität eher proportional zur Anzahl der Zylinder als zur Anordnung derselben Zylinder ist.

Für diese Geschichte von 4 ° oder 5 ° in der Stadt habe ich oft davon geträumt, einen Overdrive mit 1/2 Geschwindigkeit zu haben, um mich an der Grenze des Geschwätzes leicht an diese Verwendung in der Stadt anzupassen.

ThierrySan schrieb:Dann weiß ich für Hochgeschwindigkeitsautobahnen und Autobahnen nicht wirklich, ob der Vorteil einer Geschwindigkeitsreduzierung von 10 auf 20 km / h aus den von Christophe genannten Gründen genauso gültig ist: Fahrten, bei denen das Getriebe ständig eingeschaltet ist 5 .; Dies kann bei Geschwindigkeiten zwischen 90 km / h und 110 km / h fraglich sein. Es gibt auch einen zusätzlichen aerodynamischen Widerstand, der meiner Meinung nach erst nach Geschwindigkeiten von 140/150 km / h deutlich wird ...


Die Tatsache, dass man bei höherer Geschwindigkeit weniger verbrauchen kann als bei niedrigerer Geschwindigkeit, ist der Beweis für eine große Nichtübereinstimmung des Fahrzeugs mit dem normalen Gebrauch.

Das Traurigste ist, dass die Vermarktung dieser Art von Fahrzeug nicht verlangsamt wird, sondern von den Herstellern gefördert wird, die Ihnen Träume verkaufen (bei 150 km / h verbraucht es fast nichts).

Es gibt auch den Staat, der es besser machen würde, die Besteuerung von Fahrzeugen an die tatsächlich verursachten Belästigungen anzupassen und nicht an das abzuziehende Geld.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/06/07, 16:40

ThierrySan schrieb:[...] In der Tat habe ich seit den Jahren 98/00 zufällig Fahrzeuge gefahren, und ich habe festgestellt, dass man im 50. mit 5 km / h fahren kann !! Ich finde es fabelhaft ... Daher ist diese Diskussion vielleicht nicht mehr gültig, aber für alte Fahrzeuge ist sie reichlich !!
Ich weiß nicht, ob mein Fahrzeug "alt" ist (1991), aber ich kann in der Stadt mit 50 km / h im 5. Gang oder sogar mit 40 km / h sehr gut fahren, wie ich bereits oft erklärt habe ...
Tatsächlich kann ich im 5. Gang im Leerlauf fahren ...
aber:
- Es ist ein Diesel,
- Es ist ein 2,1-l-Motor
Daher hat es viel mehr Möglichkeiten, mit sehr niedriger Drehzahl zu laufen als ein kleiner Fiesta-Benzinmotor (insbesondere mit Öl, das die "Rundheit" des Motors bei niedrigen Drehzahlen verbessert).

Ihre Geschichte im 3. und 4. Jahr überrascht mich jedoch ein wenig, denn obwohl ich seit über 12 Jahren "Heizöl" fahre, habe ich immer noch eine Reihe kleiner Benzinfahrzeuge gefahren ...

ThierrySan schrieb:[...] Dann weiß ich für Autobahnen und Hochgeschwindigkeitsspuren nicht wirklich, ob der Vorteil einer Geschwindigkeitsreduzierung von 10 auf 20 km / h aus den von Christophe genannten Gründen genauso gültig ist: Fahrten wohin die Box ist ständig im 5. Gang; Dies kann bei Geschwindigkeiten zwischen 90 km / h und 110 km / h fraglich sein. Es gibt auch einen zusätzlichen aerodynamischen Widerstand, der meiner Meinung nach erst nach Geschwindigkeiten von 140/150 km / h deutlich wird ...
Nein.
Der Einfluss der Aerodynamik ist ab 60 km / h spürbar.

Mo Erfahrung (was also nicht ist nicht unbedingt verallgemeinerbar) lässt mich sagen, dass ich unabhängig von den Straßenverhältnissen (außer den Extremen natürlich: Berg, enge Kurven usw.) bei 90 km / h am wenigsten verbrauche ...
Ich weiß außerdem, dass ich noch nie lange versucht habe, mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zu fahren (zum Beispiel 70), wenn man bedenkt, dass mein Auto aufgrund seines Designs nicht alle Situationen beantworten kann, denen man auf der Straße unter 90 begegnet km / h im 5. Gang, weil der Turbo unter 2000 U / min nicht wirklich Leistung bringt ...

Unter "idealen" Bedingungen (zum Beispiel in einem Labor) wäre der Verbrauch meines Autos auf jeden Fall mit 40 km / h am niedrigsten! (noch im 5.)

Ich bin daher äußerst vorsichtig bei Reden, in denen verkündet wird, dass "mein Auto mit 150 km / h am wenigsten verbraucht!"
Ich bin wie Saint Thomas, ein bekannter Pokerspieler: Ich frage nach!

(Durch Nachteile habe ich einige Stärken in meinen Ärmeln ... 8) : Mrgreen: )
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/06/07, 23:20

Flytox schrieb:Die Tatsache, dass man bei höherer Geschwindigkeit weniger verbrauchen kann als bei niedrigerer Geschwindigkeit, ist der Beweis für eine große Nichtübereinstimmung des Fahrzeugs mit dem normalen Gebrauch.

Das Traurigste ist, dass die Vermarktung dieser Art von Fahrzeug nicht verlangsamt wird, sondern von den Herstellern gefördert wird, die Ihnen Träume verkaufen (bei 150 km / h verbraucht es fast nichts).

Es gibt auch den Staat, der es besser machen würde, die Besteuerung von Fahrzeugen an die tatsächlich verursachten Belästigungen anzupassen und nicht an das abzuziehende Geld.

A+


Stimmen Sie all dem voll und ganz zu, Flytox 8)

Holzfällers schrieb:Mo Erfahrung (was also nicht ist nicht unbedingt verallgemeinerbar) lässt mich sagen, dass ich unabhängig von den Straßenverhältnissen (außer den Extremen natürlich: Berg, enge Kurven usw.) bei 90 km / h am wenigsten verbrauche ...
Ich weiß außerdem, dass ich noch nie lange versucht habe, mit einer niedrigeren Geschwindigkeit zu fahren (zum Beispiel 70), wenn man bedenkt, dass mein Auto aufgrund seines Designs nicht alle Situationen beantworten kann, denen man auf der Straße unter 90 begegnet km / h im 5. Gang, weil der Turbo unter 2000 U / min nicht wirklich Leistung bringt ...

Unter "idealen" Bedingungen (zum Beispiel in einem Labor) wäre der Verbrauch meines Autos auf jeden Fall mit 40 km / h am niedrigsten! (noch im 5.)

Ich bin daher äußerst vorsichtig bei Reden, in denen verkündet wird, dass "mein Auto mit 150 km / h am wenigsten verbraucht!"
Ich bin wie Saint Thomas, ein bekannter Pokerspieler: Ich frage nach!

(Durch Nachteile habe ich einige Stärken in meinen Ärmeln ... 8) : Mrgreen: )


Ich kannte dich scharf, ich finde dich Spieler, Bucheron : Lol:
Trotzdem interessiert mich die Herausforderung und ich füge 50F in den Pot ein Bild Argumente haben verschlüsseltes auf diesen Rückgang des Verbrauchs, wenn die Geschwindigkeit steigt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 162 Gäste