G.Neger's Air Car in der FR2 Zeitung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/05/15, 23:38

izentrop schrieb:
Darüber hinaus glaube ich an eine bonne nukleare Evolution http://www.laradioactivite.com/fr/site/ ... tionIV.htm


Propaganda-Website zu glauben, dass die Nuke, diese Technologie der Vergangenheit, eine Zukunft für die Menschen haben kann (ohne sie zu entfernen) und dass es notwendig ist, in die Forschung zu investieren (im Grunde verloren ... naja, nicht für jedermann) .

die gewaltigen Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung
Es beginnt schon mit einem Oxymoron ..... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/05/15, 00:32

+1 Flytox. : Arrowu:
Es gibt keine "gute Entwicklung" in der Atomkraft.
Wir müssen aus einem ruinösen, gefährlichen System hervorgehen, das nicht den Bedürfnissen zukünftiger Generationen entspricht ...

Die Kernenergie diente als politischer Vorwand, um Atomwaffen zu entwickeln und öffentliche Mittel unter dem Deckmantel der "Energieunabhängigkeit" zu verbrauchen.

Die Ressourcen des Kernbrennstoffs sind erschöpft und Gegenstand von Gier, militärischen Konflikten ...
Die Pflanzen stellen Probleme der Sicherheit, Erwärmung des Wassers ...

Durch die Kernenergie konnte die Stromerzeugung zentralisiert und die daraus resultierende Energieverschwendung erhöht werden.

Die Zukunft liegt in dezentralen erneuerbaren Energien, Speichern und intelligenten Netzen, die Produktion UND Verbrauch antreiben.

Dies funktioniert, wie wir in Asien sehen, mit dem Äquivalent in der Photovoltaik eines Kernkraftwerks, das alle 4 6 Wochen installiert ist.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/05/15, 09:16

... und sparen! [Die Zukunft liegt bei .... und Einsparungen!]

[So viel BIB - Brutto-Individualglück - mit viel weniger Energie!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/05/15, 09:23

izentrop schrieb:
did67 schrieb:Es ist nur so, dass ich den "Träumern" des Überzähligen gegenüber misstrauisch bin !!!
Ich war auch erstaunt über diesen Effizienzgewinn, aber was wir auf der einen Seite gewinnen, geht auf der anderen Seite verloren, und am Ende ist die den Rädern zugeführte Energie notwendigerweise geringer als die, die der Stromzähler verbraucht.
Lesen Sie die Links meiner Nachrichten?



Ja, Ich Bin.

Was zählt, ist, was Sie auf die eine Seite legen (elektrische Energie) und was Sie von der anderen Seite nutzen (Energie, die von den Rädern zurückgewonnen wird) ...

Ich erkläre abgelenkten oder oberflächlichen Lesern daher, dass dieses verlockende "mehr als 100%" mit der Wärmerückgewinnung während der Expansion verbunden ist und seinen Preis während der Kompression in Form von freigesetzter und verlorener Wärme hatte. .. Nicht in Bezug auf die Energie der Druckluft muss gezählt werden, sondern in Bezug auf die Energie, die zum Komprimieren der Luft verbraucht wird!

Nur um es klar zu machen, ohne die Links zu lesen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 28/05/15, 10:32

Es beginnt schon mit einem Oxymoron ..... und der nuke ist weder tot noch tot! Er macht Feuer! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/05/15, 13:36

Did67 schrieb:... und sparen! [Die Zukunft liegt bei .... und Einsparungen!]
[So viel BIB - Brutto-Individualglück - mit viel weniger Energie!]

Tout à fait Did67. : Mrgreen:
Es gibt 7 Jahre, ich habe mehr als 100 kWh 100km verbraucht, um mit meiner großen Limousine LPG zu arbeiten. : Schock:

Dann bin ich auf Strom umgestiegen ...
Mein alter 106 verbraucht 20 kWh bei 100km
Mein scoot'élec verbraucht bei 8km 100 kWh

Heute Morgen habe ich mein Elektrofahrrad genommen, das bei 1.5km keine 100 kWh verbraucht. : Mrgreen:

Mein Verbrauch ist um einen 66-Faktor gesunken. : Schock: :P

Mein BIB seinerseits hat beachtliche Fortschritte gemacht. :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste