G.Neger's Air Car in der FR2 Zeitung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/05/15, 13:09

Der Airpod ist ein städtisches Fahrzeugkonzept und Ständer verhindern meines Wissens schnelle Kurvenfahrten ...

Das Problem besteht nicht, es entsteht aus der Begeisterung für ein Fahrzeug und ein Konzept: das Druckluftfahrzeug.

Es stellt sich heraus, dass diese Produkte nie getestet wurden und dass keine Zertifizierungsstelle die angekündigten Postulate validiert hat ...

Seit 20 Jahren versprechen wir, machen Werbung,... Aber nichts.
Am Anfang haben wir von einer Subventionspumpe gesprochen, dann von dubiosen Finanzsystemen und vor allem von betrogenen Anlegern (die umso diskreter bleiben, je höher die „investierten“ Summen sind).

Nur die „Kleinen“, in der Regel Personen, die kleine Beträge für Vorbestellungen bezahlt haben, die nie eingelöst wurden, „trauen“ sich zu beschweren... Vergeblich.

Tatsächlich hat Guy Nègre seit 20 Jahren viel versprochen, aber nicht geliefert, obwohl er sehr relevante Konzepte für leichte Stadtfahrzeuge vorgeschlagen hat, die einvernehmlicher sind als der Airpod …
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 21/05/15, 16:02

Guten Tag,
Seit der Version 4 von 2.0 verfügt es über 2014 Räder.

Auf dem technischen Datenblatt der MDI-SiteAngekündigt ist er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km und einer städtischen Fahrradautonomie von 130 km. wahrscheinlich mit reduzierter Geschwindigkeit, wie Janic angegeben hat. Es bleibt abzuwarten, ob das nicht eine Übertreibung ist?

Das entspricht etwa 2.5 Litern Benzin für einen Roller gleichen Gewichts.

Ich habe den Stromverbrauch für das Aufladen der beiden 2-l-Kanister mit Luft nicht ermittelt, wodurch wir die tatsächlichen Kosten pro 125 km/h ermitteln könnten

Keine Neuigkeiten auf der Website seit Guy Negres gesundheitlichen Problemen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/05/15, 16:58

Nach kurzen Berechnungen (falls jemand das bestätigen kann) ausgehend von einem konstanten Druck von 5 b mit einem Wirkungsgrad von 50 % (ohne Berücksichtigung des Problems der Kälte der Druckluft und einer möglichen Erwärmung der Luft in den Zylindern) komme ich zu 19 Minuten Autonomie bei 80 km/h und einer Geschwindigkeit von 5 km/h für 130 km Distanz.
Das ist nicht schlechter als die elektrische Reichweite von Hybriden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 21/05/15, 21:16

Ja, aber ein Paar Schuhe ist vielleicht eine bessere Investition für diese Autonomie und diese Geschwindigkeit : Cheesy:

Im Ernst: Dieser Druckluftroller würde zwischen 8 und 000 € verkauft werden! (Nach Angaben der Zeitung 20 Мinuten

Dieses Fahrzeug wird nur Nischenmärkte finden, eher eigene Flotten oder eher exzentrische Hyperstädter ... und bei diesem Preis weiß ich nicht, ob es viele Kunden geben wird. Sie können zum Beispiel einen Dacia der Einstiegsklasse haben ... und der ist wirklich etwas anderes als der Airpod.
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/05/15, 07:18

remondo hallo
Ja, aber ein Paar Schuhe ist vielleicht eine bessere Investition für diese Autonomie und diese Geschwindigkeit

Im Ernst: Dieser Druckluftroller würde zwischen 8 und 000 € verkauft werden! (Laut Zeitung 10 Minuten

Komm schon, Remondo, du bist Techniker genug, um die Dinge zu regeln! Zwischen 19 Minuten bei 130 und 5 Stunden bei 5 km/h gibt es eine Mittelfrist für Fahrten in weniger als 5 Stunden und mehr als 5 km/h wie bei Karren ohne Führerschein, aber wie bei elektrischen in der Stadt, Fahrten und deren Zeiten Die Anzahl der Einsätze ist kurz genug, um diesen Fahrzeugtyp im Autoverkehr zu rechtfertigen, beispielsweise auch im Taxi und an Orten, an denen weder klassische Elektro- noch thermische Fahrzeuge eingesetzt werden können. Dies sind in der Tat Nischen, die es zu nutzen gilt. Darüber hinaus umfasste Nègres ursprüngliches Projekt zwei Ziele: einen Luft-Kraftstoff-Hybrid und insbesondere den Einsatz von Taxis.
Auch Karren sind für den Preis nicht mehr ganz billig und finden Abnehmer, in dieser Kategorie wäre dieser Fahrzeugtyp auch an seinem Platz, allerdings „umweltfreundlich“. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich (weitere Informationen sind erforderlich), dass die Ladezeit und damit die zum Aufladen erforderliche elektrische Energie konkurrenzfähig zu Elektrobatterien sind, vielleicht sogar kürzer, und dass weder Batteriemiete noch Recycling erforderlich sind – dies. Man muss über die vermeintlichen Nachteile hinausschauen und diese den Vorteilen gegenüberstellen!

Preis der Fahrzeugmodelle
Diesel-Stadtautos ab 12 und 000 Euro
Benzin Ab 14 € und 000 €
Elektrisch Ab 14 € und 000 €
Diesel-Nutzfahrzeuge ab 12 € und 000 €
Elektrisch Ab 15 € und 000 €
http://voiture-sans-permis.comprendrech ... ans-permis
http://www.developpement-durable.gouv.f ... f/Rev3.pdf
Die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt beträgt 31,6 km/h.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/05/15, 11:55

Eine andere Sache sind nicht lizenzierte Karren.

Wer keinen Führerschein hat, sitzt fest und zahlt viel zu viel für diese in Kleinserie produzierten Autos... Manche haben sogar eine gewisse Kaufkraft und achten kaum auf die mit dem Fahrzeug mitgenommenen Gadgets oder fragen sogar danach.

Neulich bin ich auf eines dieser nicht lizenzierten Autos gestoßen, die in auffälligen schwarz/gelben Farben mit der Aufschrift „GTO“ (oder so ähnlich) und nachgeahmten Spoilern bedeckt waren. Ich fand es sehr, sehr lustig …
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/05/15, 12:21

Eine andere Sache sind nicht lizenzierte Karren.
Nicht ganz. Von den anfänglichen Seifenkisten und daher zu niedrigen Preisen haben sie sich zu echten Autos entwickelt, abgesehen vom Motor, und es ist nicht der Motor, der in einem Fahrzeug den Preis hat.
Diese Airpods haben dort natürlich ihren Platz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 22/05/15, 19:21

Janic schrieb:Diese Airpods haben dort natürlich ihren Platz.


Bei einer Reichweite, die es einem kaum erlaubt, den Bürgersteig gegenüber zu erreichen, denke ich, dass der einzige Platz, den diese „Autos“ im Moment verdienen, der Altmetall-Müllcontainer ist …
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 22/05/15, 23:38

1360 schrieb:
Janic schrieb:Diese Airpods haben dort natürlich ihren Platz.


Bei einer Reichweite, die es einem kaum erlaubt, den Bürgersteig gegenüber zu erreichen, denke ich, dass der einzige Platz, den diese „Autos“ im Moment verdienen, der Altmetall-Müllcontainer ist …
Was ist also wahre Autonomie? und der wahre Wirkungsgrad der verbrauchten elektrischen Energie / zugeführten mechanischen Energie?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 23/05/15, 07:42

izentrop hallo
Was ist also wahre Autonomie? und der wahre Wirkungsgrad der verbrauchten elektrischen Energie / zugeführten mechanischen Energie? Sehen Sie sich die grobe Berechnung an, die ich oben angegeben habe, und wie ich vorgeschlagen (aber nicht befolgt) habe: Wenn es jemanden gibt, der diese bestätigen oder dementieren kann, gibt er seine eigenen Berechnungen an.
Was ich bedauerlich finde, ist, dass Nègre den Hybridmodus nicht beibehalten hat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste