Das schmutzigste Dieselauto von Toyota

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Das schmutzigste Dieselauto von Toyota




von Christophe » 26/09/10, 13:29

Es ist reines Marketing, aber es ist trotzdem lustig ... das Problem ist, dass 30 Mal weniger immer noch verdammt schmutzig ist ... nicht wahr, Herr Toyota? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man den Schmutzgehalt eines Diesels und eines Benziners vergleichen kann ...

Dennoch wird Toyota 2011 den Plug-in-Hybrid verlassen ... also Plug-in-Hybrid am Stromnetz (einige machen das seit 10 Jahren bei ihrem Prius, aber machen wir weiter ...)

Toyota zermalmt Mercedes

Für die Einführung des neuen Auris Hybrid stellte sich Happiness Brussels einen Wettbewerb für Toyota vor, um „das umweltschädlichste Dieselauto Belgiens“ zu küren. Mit Mercedes, der am Schlüssel arbeitet.

Das Glück Brüssel hat erneut zugeschlagen. Oder besser gesagt: zerquetscht. Für die Einführung des neuen Auris Hybrid hat sich die Werbeagentur, die für Toyota fährt, einen Wettbewerb ausgedacht, um „das umweltschädlichste Dieselauto Belgiens“ zu küren.

Letzten Samstag wurden die 20 Finalisten nach Genk eingeladen, wo ein Gerichtsvollzieher auf sie wartete, um feierlich ihre Gasemissionen zu messen.

David Jacquet, der Gewinner des Wettbewerbs, hatte das Privileg, seinen alten Mercedes von 1982 sofort in einem gigantischen Kracher zu sehen, um dann am Steuer eines brandneuen Auris-Hybrids, der zu diesem Anlass angeboten wurde, wieder loszufahren. Ein Auto im Wert von 20.000 Euro und vor allem 30-mal weniger umweltschädlich als sein ganz alter Schrott.

Wir warten auf die Antwort von Mercedes.

Frédéric Brebant


http://trends.rnews.be/fr/economie/actu ... 683895.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/09/10, 13:36

Hey! ...Habe den Titel nicht ganz verstanden, ich dachte das Toyota „Hatte die dreckigsten Diesel-Burger (ups, ich meinte „Motoren“) auf dem Markt!“

Der verwendete Diesel war übrigens der Fall "bio"...?

(Okay, es ist schwer, ich... —>[] kenne den Weg, dränge nicht hinterher...) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/10, 13:46

Der Titel ist absichtlich sarkastisch, weil ich die Methode von Toyota für unfair halte ... vergleiche ja, aber nicht mit 25 Jahre alten Autos ...

Ein Quasi-Sammlerauto zu zermahlen ist respektlos ...

Dazu, In der Gesamtökobilanz schneidet ein 25 Jahre altes Auto deutlich besser ab als ein Autowechsel alle 5 Jahre wie es die Aktionäre aller Autohersteller wollen (unter dem Vorwand der „Sauberkeit“...es ist eine mentale Masche)...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/09/10, 17:53

Hallo

Toyota beeindruckt mich nicht, was die Lebensdauer seines Fahrzeugs angeht
Nach ein paar Jahren in unseren Wintern und auf den salzigen Straßen verrotten sogar die Stoßstangen, sie haben dem Mercedes-Hersteller nicht mehr viel zu bieten und es ist alles andere als vergleichbar

Er hätte diesen zum Drücken nehmen sollen (Der Toyata-Truck hat einen Sohn), der Benzin trinken kann, nicht möglich und alles verfault, sogar die Bremsleitungen
Bild

300 D
1984er Turbodieselmotor, kein Rost, fast 400 km, der Motor wurde nie geöffnet?, ein robustes elektrisches System, das wir nur bei Militärfahrzeugen sehen, 000 Liter pro 6,5 km auf der Hauptstraße, mit Wasserdotierung und läuft sehr gut, 100 % Kartoffelöl, warum auch? Ich wechsle das Fahrzeug? Ersatzteile verfügbar, Bremsbelag, Ölfilter, Lenkkugelgelenk, zu niedrigeren Preisen als bei neueren japanischen Autos (Mercedes reduziert Teile für alte Fahrzeuge, dies ist eine gute Werbung für Langlebigkeit)
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/10, 18:16

Schöner Fokus, danke André! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/09/10, 12:35

Es ist com!!! Nehmen wir das nicht ernst. Es ist besser, als einen Zwergenwurf oder einen Bierwettbewerb zu veranstalten ...

Und dann ist da noch ein Artikel über com!!! Ich habe dieses Wochenende dieses 1 Medium weitergegeben, Medien

Ein Medium, wir können sehen, was es ist; der Spieß, den wir sehen, wie er sich dreht; Sprich mit den Toten ... Nun, von zwei Medien sagen wir Medien!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 29/09/10, 09:47

Andre schrieb:Hallo

Toyota beeindruckt mich nicht, was die Lebensdauer seines Fahrzeugs angeht
Nach ein paar Jahren in unseren Wintern und auf den salzigen Straßen verrotten sogar die Stoßstangen, sie haben dem Mercedes-Hersteller nicht mehr viel zu bieten und es ist alles andere als vergleichbar

Er hätte diesen zum Drücken nehmen sollen (Der Toyata-Truck hat einen Sohn), der Benzin trinken kann, nicht möglich und alles verfault, sogar die Bremsleitungen
Bild

300 D
1984er Turbodieselmotor, kein Rost, fast 400 km, der Motor wurde nie geöffnet?, ein robustes elektrisches System, das wir nur bei Militärfahrzeugen sehen, 000 Liter pro 6,5 km auf der Hauptstraße, mit Wasserdotierung und läuft sehr gut, 100 % Kartoffelöl, warum auch? Ich wechsle das Fahrzeug? Ersatzteile verfügbar, Bremsbelag, Ölfilter, Lenkkugelgelenk, zu niedrigeren Preisen als bei neueren japanischen Autos (Mercedes reduziert Teile für alte Fahrzeuge, dies ist eine gute Werbung für Langlebigkeit)
Bild


Wenn der Sohn sich genauso um sein Spielzeug gekümmert hätte wie der Vater um seinen Merco ... Er wäre wahrscheinlich in demselben Erhaltungszustand ...
Wenn sein Sohn sein Spielzeug mit Diesel gekauft hätte, würde er sicherlich etwas mehr trinken als den Merco für Papa (das ist jedoch angesichts der zusätzlichen 4x4-Mechanik nicht verwunderlich) ...

Mercos dieser Art, verfault wie alter Mist, habe ich auch in Frankreich ziemlich oft gesehen (Schwellenbretter, Böden)... Ein Kollege hatte einen, dessen Kabel man mit den Füßen auf Höhe der Rücksitze bremsen konnte.. .

Auch in Frankreich. Bei dieser Art von Merco gibt es meiner Erinnerung nach einen Silenblock für die Lenkübertragung oder die Gefangenenaufhängung an der Karosserie, der als Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist.
A ja.. Man darf einen Spiegel nicht zerbrechen... denn auch er wird nicht mehr verkauft...

Der Stern leuchtet nicht mehr so ​​hell wie früher ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 29/09/10, 15:04

Du hast recht, Makro.

Wenn Toy nur beschissene Autos bauen würde, frage ich mich, wie die Kunden es zur Nummer 1 der Welt machen könnten ...

Mercedes ist sehr, sehr gut. Ich hatte einen W201 (190 E 2.3). Bei 200000 km erlebte ich eine Überraschung: Die Kopfdichtung war tot, das scheint bei diesem Kilometerstand „normal“ zu sein. Da der Austausch der Zylinderkopfdichtung bei Mercedes ein kleines Vermögen kostete und man wenig Respekt vor armen Kerlen hat, die Autos mit mehr als 100000 km fahren, habe ich es mir vorgenommen, es selbst zu machen.

Eine weitere böse Überraschung, nach der Demontage und Reinigung/Dekalibrierung des Zylinderkopfes bemerke ich, dass es einen Defekt im Zylinderkopf gibt, einen Einschluss, sehr, sehr schlecht platziert (siehe Bildmitte). AMHA, der Zylinderkopf hätte niemals die Qualitätskontrolle passieren dürfen. Vielleicht wäre bei Toy der Zylinderkopf verschrottet worden, ich weiß es nicht, Tatsache bleibt, dass es bei Mercedes ging : Schock: :

Bild

Der Schaltknauf ist abgenutzt, das ist nicht schlimm, aber AMHA, es ist ein Teil, das bei einem guten Auto neu bleiben muss:

Bild

Die Sitze sind gebohrt : Schock: :

Bild

Die Türverkleidungen lösen sich ab, wir können den Schaum sehen : Schock: :

Bild

Etc. ..

Aber ich denke, Mercedes ist sehr, sehr gut, aber alles andere als perfekt und sicherlich nicht besser als Toyota/Lexus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 29/09/10, 15:25

Das Lenkrad blättert ab, die Scheinwerfer korrodieren, die Federung der Sitze erweckt den Eindruck, als säße man in einer Hängematte, man muss die Motorhaube anheben, um den Motor abzustellen............

Wenn die Verbrennungsvorkammern die Töchter der Luft nicht spielten und durch ein Hemd oder einen Kolben strömten... (beim 240 d passierte es)..

Wann sollte man einen 400-km-Motor halten... Nichts Außergewöhnliches angesichts der Leistung der Maschine... für den W000... 123 PS für 72l... Nicht überarbeitet, die Oma...

Was den Schaltknauf betrifft ... Der meiner ZX ist an einem Sommernachmittag bei 350 von selbst auseinandergefallen ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/09/10, 20:51

Hallo

Wann sollte man einen 400-km-Motor halten... Nichts Außergewöhnliches angesichts der Leistung der Maschine... für den W000... 123 PS für 72l... Nicht überarbeitet, die Oma...


Die in Amerika verkauften Modelle leisten 124 PS und die Turbomodelle von 1984 hatten einen Zylinderkopf aus Gusseisen, der viel langlebiger war als die neuen Aluminiummodelle.
Die Übersetzung der Brücke ist länger und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 180 km/h
Wenn sie rostig sind, liegt das daran, dass Sie die Empfehlungen des Herstellers genau befolgt haben, die vorschreiben, sie nicht zu ölen.
Alle meine Autos haben Anspruch auf eine jährliche Mineralöl-Sprühbehandlung und das an jeder Ecke.
Der Hauptfehler beim Kaltstart in Kanada ist, dass man ihn mit 500 W an den Strom anschließen muss, um den Motorblock warm zu halten.
Für die Reparaturkosten ist derjenige teuer, der bei Mercedes das Garagentor öffnet, aber wenn man alles selbst macht, ist es billiger als ein VW Golf.

Die Autokonzerne bauen ebenso wie die Elektroautos nur Einwegartikel, die man nach 10 Jahren wechseln muss.

Was in einem Auto schockierend ist, ist das Rosten der Bremsleitungen oder der Kraftstoffleitungen, während diese Teile bei einigen Herstellern 20 Jahre halten. Es scheint, dass Chrom und Nickel in bestimmten Automobilstählen sehr teuer sind?

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste