Anti 4x4 ergreifen Maßnahmen "Deflation"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/07/07, 11:34

Holzfällers schrieb: :?: :?: :?: : Schock: Wo ist der Hinweis auf den Nationalsozialismus?


Ich erwarte, bevor sich die Diskussion im Kreis dreht ... Sie kennen meine Meinung zum Prius ...

Du bist gestern auf diesen Link gestoßen, also lies die 3 Kommentare, anscheinend bin ich nicht der einzige, der so denkt: http://eole.over-blog.net/article-6924207-6.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 14:42

Seien Sie vorsichtig, der Godwin-Punkt ist der Punkt ohne Wiederkehr, wenn es einen Hinweis auf den Nationalsozialismus gibt, keine Diskussion, die sich im Kreis dreht ... Nicht verwirren, er ist immer noch ziemlich "getippt" ... :|

Für den Prius, ja, ich kenne Ihren Standpunkt, aber es gibt viele Dinge, die nicht gelten, und Sie wissen es! :P

Für den Link ja, aber Sie wissen auch, dass ich LOREMO sehr genau beobachte, es gibt keinen Widerspruch ... : Wink:

Außerdem möchte ich, dass mir eines Tages jemand echte Zahlen zu den Problemen des Recyclings moderner Batterien gibt ... Alle Kritiker von Elektrofahrzeugen und Hybriden sprechen darüber und wir sehen nichts, was dies unterstützt ...

Ich fragte nach dem Forum "Elektrofahrzeuge" und ich bekam keine richtige Antwort, nur ein paar ziemlich vage Links. :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/07/07, 14:57

Ja, die Gesamtbilanz von EV- oder VAE-Batterien ist die globale Bilanz für Photovoltaik-Module: ein Rätsel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 23:26

Ein leichtes Auto ist Gold wert! Laut Forschern von Natural Resources Canada (NRCan) spart ein leichtes Auto den Verbrauchern Geld und spart CO2 auf unserem Planeten. Mit jeder Reduzierung des Fahrzeuggewichts um 10% sinkt der Kraftstoffverbrauch um 5 bis 8%. In Belgien hat die Universität Gent auch eine Studie zum Gewicht von Autos durchgeführt. Ergebnis: Der Kraftstoffverbrauch eines Personenkraftwagens steigt um 7%, wenn das Fahrzeug 100 kg schwerer wiegt. Es wurde ein Vergleich zwischen den Marken und Modellen durchgeführt, die von 1993 bis 2004 in Belgien am häufigsten gekauft wurden: Das Gewicht der Autos hat um fast 30% zugenommen! Trotz dieses Anstiegs wurden CO2-Emissionen, Verbrauch und Lärm immer noch reduziert. Die Studie weist darauf hin, dass die Ziele des Kyoto-Protokolls leichter erreicht werden könnten, wenn mehr leichte Autos auf den Straßen wären. Es sollte unter anderem in den USA erwähnt werden!


Quelle
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/07/07, 02:09

Ben voui, es gibt kein Geheimnis ... in der Tat wiegt es, wie viel der Prius?
(Entschuldigung konnte mich nicht verhindern :D :D)
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 20/07/07, 07:06

Wie was ... Es ist besser, sich alleine zu bewegen und eine drakonische Diät zu befolgen !!
Auch wenn wir es nicht wählen, werden wir dazu gebracht, es anstelle des Herstellers zu tun ... da die Fahrzeuge mehr kosten, sowie das ganze Tralalal um ...

: Mrgreen: : Mrgreen:

OK, ich gehe raus ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/07/07, 11:21

Christophe schrieb:Ben voui, es gibt kein Geheimnis ... in der Tat wiegt es, wie viel der Prius?
(Entschuldigung konnte mich nicht verhindern :D :D)
1300 kg Herstellerdaten. Nicht schlecht für 4,45 m, es ist ungefähr das Gewicht der Fahrzeuge des "B" -Segments, des Golf, Mégane, 307, C4 und anderer Focus, die nur 4.20 bis 4.30 m messen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
mimouss
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 25/09/07, 12:56




von mimouss » 01/02/08, 09:18

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 10:43

Französisch pkoi? In den USA gibt es einige, die schreien ...

Aber es ist hässlich und bringt die Menschen auf den Rücken der Ökologen (das sind wir nicht) ...

Aber muss sagen, dass der Outlander ein ökologisches Auto ist ... aber das laut Mistu ... : Mrgreen:

siehe: https://www.econologie.com/forums/le-mitsubi ... t4611.html

Aber wenn wir über ein "sauberes" Auto sprechen, ist es immer noch eine große Heuchelei, denn wie in einer Radiosendung zuvor gesagt, sind 140 bis 120 g / km nur -8% ... und dann gibt es sie nicht nur CO2 ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 02 / 08, 13: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 01/02/08, 12:05

Bald werden die Hersteller Bio-Busse verkaufen, um alleine auf der Straße zu fahren, und wir werden sagen, dass wir sauber fahren! : Cheesy:
schöne Hauptverkehrszeiten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste