Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Christophe » 15/09/21, 20:17

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Falsch. Halt die Klappe, Trüffel.

Wo steht die Biogasanlage, die Ihre Station versorgt?

In deinem Arsch.


Auch bei Ihnen sind Sie gewarnt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Remundo » 15/09/21, 20:28

es ist scheiße hier

Aus meiner Erinnerung hat diese Debatte bereits zwischen Mr. Complicated und Guy Mouth in the Woods stattgefunden.

Die Methanmoleküle im GrdF-Netzwerk tragen keine Kennzeichnung, egal ob es sich um fossiles Erdgas oder Biomethan handelt.

Einige der LNG/CNG-Tankstellen verpflichten sich jedoch, Biomethan in ihren Vorrat einzukaufen. Vielleicht zertifizieren einige zu bestimmten Zeiten im Jahr sogar Biomethan an einigen Pumpen ...

Die Behauptung „kein Molekül Biomethan ist in den Tank von Guys Auto gelangt“ erscheint mir hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit falsch.

Es ist jedoch möglich, dass ein erheblicher Teil aus Erdgas stammt.

Ende des HS
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 15/09/21, 21:28

Diese Avertoche ist umso unfairer, als alle unsere Ärsche Biomethan produzieren....daher das entsprechende Ventil! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 15 / 09 / 21, 21: 49, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Ahmed » 15/09/21, 21:37

Zusätzlich zu dem Wortspiel, das (das muss man zugeben) verlockend war, würdigen wir auch dieses großartige Unterfangen Vulgarität, sorry, Popularisierung, die zeigt, dass sich bestimmte technische Aspekte auf recht vertraute Weise manifestieren können.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Remundo » 15/09/21, 22:42

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Diese Avertoche ist umso unfairer, als alle unsere Ärsche Biomethan produzieren....daher das entsprechende Ventil! : Mrgreen:

Oh ja! Ihnen „geht nicht die Luft aus“!

Oh, du bist „aufgeblasen“, Guitou, du hast uns alle „unter Druck“ gesetzt, öffne das Ventil : Mrgreen:
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 15/09/21, 22:51

Remundo schrieb:
Die Methanmoleküle im GrdF-Netzwerk tragen keine Kennzeichnung, egal ob es sich um fossiles Erdgas oder Biomethan handelt.

Einige der LNG/CNG-Tankstellen verpflichten sich jedoch, Biomethan in ihren Vorrat einzukaufen. Vielleicht zertifizieren einige zu bestimmten Zeiten im Jahr sogar Biomethan an einigen Pumpen ...

Die Behauptung „kein Molekül Biomethan ist in den Tank von Guys Auto gelangt“ erscheint mir hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit falsch.

Es ist jedoch möglich, dass ein erheblicher Teil aus Erdgas stammt.


In Ordnung:
- Im Allgemeinen ist es wahr, aber in PACA ist es falsch. Es gibt nur 3 Injektionsanlagen im Netz (in dieser Gegend mit Abstand die ärmste Region Frankreichs). Die Region wird von den beiden FOS-LNG-Terminals bewässert.

- Nein, sie kaufen kein Biomethan, sondern Herkunftsnachweise. Es tut mir leid, Guy sagen zu müssen, dass er seinen Tank zum Beispiel mit katarischem Benzin und einigen an europäischen Börsen gehandelten Zertifikaten füllt

- Ich habe nichts gegen Biomethan, ich weiß nur, dass es heute vier- bis fünfmal teurer ist (Einspeiseraten) als das Erdgasmolekül und dass es die Gemeinschaft ist, die die Differenz zahlt. Also die großen Reden zum Thema „Ich bin tugendhaft, ich fahre mit Biogas“, Müll.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 15/09/21, 22:53

Das war's, holen Sie die Zweige ein... nun, versuchen Sie es immer, Sie irren sich nur. Biogas aus Katar, komm schon. Unabhängig davon, ob das Methan aus Russland, Algerien oder Pétaoushnock kommt, ist es das Gleiche, die Hausfrau verwendet es (unter anderem) zum Kochen. Das Biogas, das ich verbrenne, gelangt nicht in die Atmosphäre und mein COXNUMX-Fußabdruck ist Null. Aber Kiki, er weiß, woher das ganze Methan kommt, ob organisch oder nicht, er ist in meinem Tank, Kiki, er weiß alles, Kiki ... : Roll:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 15 / 09 / 21, 23: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Remundo » 15/09/21, 23:00

Ihr habt beide einigermaßen recht.

Einander lieben :)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 15/09/21, 23:02

Remundo schrieb:Einander lieben :)

NEIN. Unmöglich.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von ABC2019 » 15/09/21, 23:04

Remundo schrieb:Ihr habt beide einigermaßen recht.

Einander lieben :)

zumal fossiles Gas nichts anderes als Biogas ist ... von vor 100 Millionen Jahren : Mrgreen:
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste