Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/21, 13:37

Ahmed hat geschrieben:„Wasserstoff ist ein ungiftiges Gas, das nicht am Treibhauseffekt beteiligt ist. »... und produziert von Tinker Bell! : Cheesy:

Gaskessel mit Wasserstoff (egal ob rein oder gemischt) zu versorgen, der ein Energieträger und keine Energie ist, ist eine krasse Fehlentwicklung, da er mit Strom hergestellt wird. ..

..... und / oder .... Methan! :(
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Ahmed » 14/09/21, 13:43

oui, Kerl, aber hier handelt es sich um den einzigen "grünen" Wasserstoff! Zum anderen sollte man nicht mal darüber reden, es ist so nervig! : Schock:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Christophe » 14/09/21, 15:21

Die Frage nach der Herstellung von H2 ist ein zweitrangiges Problem, da die Idee des H2-Bikes meiner Meinung nach eine technologische Ketzerei ist !!

Das Schlimmste ist, dass es ihnen gelungen ist, Investoren zu plappern und ein industrielles Produktionswerkzeug "made in France" aufzubauen ...

Wir werden das gleiche Fiasko wie die Ségo Solar Route erleben!

Das Problem ist nicht das Prinzip, sondern die Anwendung auf einem Elektrofahrrad, das diese Technologie nicht unbedingt benötigt (im Gegensatz zu anderen Verkehrsmitteln ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/21, 15:34

Ahmed hat geschrieben:oui, Kerl, aber hier handelt es sich um den einzigen "grünen" Wasserstoff! Zum anderen sollte man nicht mal darüber reden, es ist so nervig! : Schock:

Ah, es handelt sich hier also um einen Wasserstoff, den es nicht gibt ... Ich verstehe es besser. : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Ahmed » 14/09/21, 16:44

Grünen Wasserstoff gibt es nicht, aber „grün“ hat den Wind in den Segeln! :D Wie auch immer, Satzzeichen sind wichtig!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 14/09/21, 17:25

Ahmed hat geschrieben:... stellt eine eklatante Abweichung dar, da mit Strom hergestellt mit einem guten Ertragsverlust und einer Komplexität, zwei Dinge, von denen man mit einem einfachen Toaster (100% der Ausbeute, auf den gleichen Stecker, der die Hydrolysator).


Ah, ein Anhänger des Joule-Effekts! : Lol: Aber in der Tat ist es nicht unbedingt dümmer und sogar ehrlich gesagt sicherlich schlauer.

PS: Ich mache mir ein wenig Sorgen ... seit mehreren Monaten nichts mehr von flüssigem Stickstoff gehört ???
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von phil59 » 14/09/21, 17:58

Ahmed hat geschrieben:„Wasserstoff ist ein ungiftiges Gas, das nicht am Treibhauseffekt beteiligt ist. »... und produziert von Tinker Bell! : Cheesy:

Die Versorgung von Gaskesseln mit Wasserstoff (ob rein oder in Mischung ist nicht die Frage), der ein Energieträger und keine Energie ist, stellt eine eklatante Abweichung dar, da mit Strom hergestellt mit gutem Ertragsverlust und Komplexität, zweierlei, was es wäre unendlich einfacher zu vermeiden mit einem einfachen Toaster (100% Ausbeute, am selben Auslass, der den Hydrolysator speist).
Wenn wir unsere Analyse auf rein technische Überlegungen beschränken, können wir den Grund für diese Wasserstoff-Verrücktheit nicht verstehen.


Der bp ist die Speicherung der Überschussproduktion von Windkraftanlagen, Panels usw.

Bewahren Sie es in einer Batterie auf, um einen kleinen Puffer zweifellos zu einem Teil zu machen.

Aber das größte, wie man es speichert? es wäre fast ein Verlust.

Es wird bereits ein sehr kleiner Teil von H2 in das Stadtgas eingespeist, und dies wird im Laufe der Zeit zunehmen, Überproduktionen ...

Nicht profitabel? ja, wenn wir nur dafür produzieren, aber um nicht zu verlieren, warum nicht!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von Ahmed » 14/09/21, 18:18

Sicetaitsimple, Sie schreiben:
Ah, ein Anhänger des Joule-Effekts! : Lol:

Nicht besonders, ich benutze diesen Vergleich, um die Unfähigkeit zu unterstreichen, die die "stationäre" Verwendung ausmacht (um den technokratischen Begriff zu verwenden, der das Projekt zu bestätigen scheint) ...

Phil59du sagst:
Nicht profitabel? ja, wenn wir nur dafür produzieren, aber um nicht zu verlieren, warum nicht!

Es erinnert mich an diesen Händler, der mit Verlust verkaufte, aber seinem Bankier gegenüber behauptete, er würde die Menge ausgleichen! : Lol:
Wenn man etwas in dieser Wasserstoff-Manier verstehen will, muss man aus dem Rahmen herauskommen, in dem es platziert ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 14/09/21, 18:27

phil59 schrieb:.

Es ist bereits ein sehr kleiner Teil von H2 in das Stadtgas eingedüst,


Ich glaube nicht, oder ich habe einige Informationen übersehen.
Ein paar Pilotoperationen, ja, zum Testen, darunter eine im Nord oder Pas de Calais, deren Namen ich vergessen habe, die darauf abzielte, das Volumen auf 20% zu erhöhen, aber in einem Bezirk mit einem völlig neuen Netzwerk. Hier liegt das Problem....
Aber ich bin an Ihren Referenzen interessiert, vielleicht habe ich mal wieder Dinge übersehen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?




von phil59 » 14/09/21, 19:38

Da ist noch nichts offizielles...

20% sind viel für die Brenner!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste