Das Auto der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Das Auto der Zukunft




von EnerCh » 13/06/21, 19:20

Ahmed hat geschrieben:Sicher, aber in welchem ​​Verhältnis? Hier ist die Fläche der Sensoren bescheiden und das Fahrzeug (relativ) gierig... Ich sehe es eher so, dass auf dem Sektor regelmäßig nachgeladen werden muss, mit den Komplikationen der Regeneration als Bonus.

Hier ist, was eine Simulation für 1 m2 Sonnenkollektor in vertikaler Richtung nach Süden in Besançon ergibt:
vae.png
vae.png (56.37 KiB) 1974 mal angesehen

Es ist die Produktion pro MONAT : Mrgreen: (Quelle https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/fr/tools.html)
Nicht genug, um eine große Strecke zurückzulegen.... Trotzdem bleibt es das ganze Jahr über ziemlich konstant, wenn Sie Ihr Auto nur ein- oder zweimal im Monat nehmen und in der richtigen Richtung parken : Cheesy:

Der einzige Vorteil von Solarzellen in einem Fahrzeug besteht darin, dass ein Lüfter betrieben wird, um den Fahrgastraum zu kühlen. Um ein Elektrofahrzeug aufzuladen, benötigen Sie mindestens 9 Panels, also 15 m2.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das Auto der Zukunft




von Exnihiloest » 13/06/21, 21:35

EnerCh schrieb:...
... Um ein Elektrofahrzeug aufzuladen, benötigen Sie mindestens 9 Panels, also 15 m2.

Sie müssen sie nur auf einer leicht verbreiterten Galerie befestigen, nicht zu schnell fahren und sich auf sonnige Straßen beschränken. Und für schwierige Fälle lassen wir die Kurbelgarnitur immer an eine Lichtmaschine anschließen.
Das ist es, nicht kompliziert, Lösungen zu finden. Was bin ich positiv, ich hätte grün machen können!

Und ich beweise es noch einmal mit einer zweiten Idee: dem Windrad auf dem Dach des Autos. Sobald das Auto in Bewegung ist, ist relativer Wind und wir können die Batterie wieder aufladen. Und je schneller Sie fahren, desto mehr verbraucht das Auto, aber je höher der relative Wind, desto besser dreht sich das Windrad und desto besser laden Sie die Batterie auf! Ein Ideal ! Verdammt, was für ein schöner Anblick, ich wurde grün!

Ohne all diese Profiteure aus der Ölindustrie, die Erfinder und ihre Innovationen bedrohen, wäre es schon geschafft! Worauf warten die Behörden, um meine Windkraftanlage zu verhängen? Wir müssen Benzin besteuern (äh, nein, es ist schon fertig), wir müssen die Fahrer von Benzinfahrzeugen besteuern, all diese zurückgebliebenen Menschen, die sich nicht um zukünftige Generationen kümmern, und die Auto-Windkraftanlage subventionieren. Es ist der Schlüssel zur Zukunft, das sage ich Ihnen! Weil ich kein Narr bin, sage ich dir, ich bin grün!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Das Auto der Zukunft




von izentrop » 13/06/21, 21:40

Das Konzept ist nicht neu.
Die gleiche Art von Projekt, die damals nicht funktioniert hatte. https://www.evovelo.com/en/index.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Auto der Zukunft




von Obamot » 13/06/21, 23:58

Zumindest hoffe ich, dass Sie erkennen, dass Sie immer noch wie ein Idiot klingen, um lobenswerte Forschungsbemühungen zu verunglimpfen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 14/06/21, 13:19

Ihr habt die falsche Debatte, Freunde!

Es ist nicht das sehr gute Konzept eines leichten Fahrzeugs mit elektrisch unterstütztem menschlichen Antrieb, das bereits vor Jahren gegeben wurde, das ein Problem darstellt *!

Problematisch ist die Zulassung und Sicherheit einer solchen Maschine im öffentlichen Straßenverkehr, zumal sie keine Radwege nutzen kann.

Sicherheit, die eine Entschuldigung sein kann ... (weil ein Auto, das seinen Cent nicht zahlt, um die öffentliche Straße zu benutzen, eine Aufgabe ist ...)

Dieses 100 kg schwere Auto aus "Karton"-Papier hat absolut keine Chance, in Europa für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen zu werden!

Es wird ein schönes ökologisches Projekt für neue Mobilität bleiben, aber es wird in den Schubladen bleiben ... da es schon Hunderte gibt! Die LUMENEO SMERA ist zweifellos das beste aktuelle Beispiel!

* Nachteil: Ein Konstruktionsfehler ist es, auf der LUMENEO SMERA ein Frontend-Fahrzeug statt eines Tandems anzubieten:

Wir haben oben im Jahr 2009 darüber gesprochen: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-1820.html

new-Transport / Motorräder und Roller-Carenes-Quasar-Monotracer-ECOMOBILE-Hybris-t15533.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 14/06/21, 13:29

izentrop schrieb:Das Konzept ist nicht neu.
Die gleiche Art von Projekt, die damals nicht funktioniert hatte. https://www.evovelo.com/en/index.php


Ich bin im echten Leben bei SPEZI 2019 gefahren (Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, es zu einem Thema zu machen, ich habe Dutzende von Bildern ...) ... und es tut mir leid zu sagen, aber es gab einige schwerwiegende Konstruktionsfehler ... und das Zeug war sehr umständlich und sehr laut ... und sehr Treibhauseffekt!

Also, wenn ich die Nachricht zum Abbruch des Projekts lese

"Liebe Freunde,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns nach fast 8 Jahren Entwicklung und Bemühungen, eine einfache solarautonome Alternative zum Individualverkehr anzubieten, entschieden haben, das evovelo-Projekt nicht fortzusetzen.

Aufgrund der enormen Schwierigkeiten bei der Mittelbeschaffung und der aktuellen Unsicherheit haben wir uns entschieden, das Projekt zum Verkauf anzubieten, da es uns nicht gelungen ist, die Produktion der ersten mö-Einheiten erfolgreich abzuschließen.

Wir hoffen, dass vielleicht ein anderes Unternehmen in der Lage sein wird, das zu erfüllen, was wir begonnen haben, und sind offen für Vorschläge.

Wir sind sehr stolz auf die ganze Community, die rund um unser Projekt entstanden ist und hoffen aufrichtig, dass sich andere Alternativen ergeben, die uns ebenso inspirieren wie mö.

Freundliche Grüße,
evovelo-Team"


Ich bin nur halb überrascht...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 14/06/21, 13:36

izentrop schrieb:Das Konzept ist nicht neu.
Die gleiche Art von Projekt, die damals nicht funktioniert hatte. https://www.evovelo.com/en/index.php


La Smera Lumeneo, viel erfolgreicher, hat auch nicht funktioniert ... stelle dir die richtigen Fragen zu den rekursiven Misserfolgen all dieser alternativen Autoprojekte! Smera hatte jedoch Millionen und die Fabrik war im Elsass geplant!

https://fr.wikipedia.org/wiki/Lumeneo_Smera

Lumeneo_smera.jpg
Lumeneo_smera.jpg (86.55 Kio) Zugriff auf 1893-Zeiten


In der heutigen Industrie- und Verwaltungsstruktur ist es unmöglich, ein interessantes Alternativfahrzeug zuzulassen, das mit dem Auto und der Wirtschaftskraft der Automobilhersteller konkurrieren kann ...

Sehen Sie, wie Renault seinen Twizy absichtlich sabotiert hat: Mit einem Team von ehrlichen und kompetenten Ingenieuren und Richtungsanweisungen, die in die richtige Richtung gingen, hätte der Twizy aussehen sollen wie der Lumeneo, aber sie haben es vorgezogen, auf Einsitzer-Rädern + (+ 1 Kind zur Not) ohne echten Kofferraum zu scheißen ohne Tür (der letzte Strohhalm, sie verbergen nicht einmal mehr ihre Sabotage) mit "quadratischen Rädern" viel energieaufwendiger als die Rollerräder des Lumeneo!

Und ich denke, sie hat noch andere Designfehler ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14912
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Das Auto der Zukunft




von GuyGadeboisTheBack » 14/06/21, 13:50

Frankreichs Problem ist natürlich sein Verwaltungsaufwand und vor allem die Unnachgiebigkeit und die exorbitanten Befugnisse des Bergbaudienstes, der die meisten rentablen Projekte sabotiert und die Konkurrenz durch "Mainstream"-Bauunternehmen beseitigt. In England nichts davon. Schuld daran sind natürlich die korrupten psychorigiden Ingenieure. Ich wusste das, als ich am Gima-Projekt teilnahm, so einfach: Es ging darum, eine 125er aus den 50er Jahren identisch mit modernen Materialien zu reproduzieren, und die Minen entschieden sich mit Mitschuld gewählter Amtsträger anders. Einheimische (Pro-Lügner), Banken (lizenzierte Gauner), der das Projekt buchstäblich sabotiert und seinen Unternehmer ruiniert hat, der ALLES verloren hat: sein Präzisionsdrehgeschäft (er arbeitete mit Eurocopter), seine Gesundheit und sein Haus.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 14/06/21, 13:59

Genau das meinte ich mit "Verwaltungsgewebe" (aber ich bin höflich! Ja, wenn ja !! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: )

In Frankreich ist es vielleicht etwas schlimmer, aber Lobbys und Großherzöge sind überall!

Großbritannien hat kein zu Hunderttausenden verkauftes Elektro-Solar-Hybridfahrzeug als Konkurrent des Oldtimers ... oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Das Auto der Zukunft




von Exnihiloest » 14/06/21, 23:08

Obamot schrieb:Zumindest hoffe ich, dass Sie erkennen, dass Sie immer noch wie ein Idiot klingen, um lobenswerte Forschungsbemühungen zu verunglimpfen?

Lobenswerte Forschungsbemühungen sind solche, die nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Denn wir haben noch eine kleine Vorstellung und sogar eine sichere Vorstellung davon, was wir mit der Sonne machen können, da wir die Energiedichte pro Flächeneinheit und den Energiebedarf von Fahrzeugen kennen.
Solar-Mätzchen hatten wir schon:
https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste