Das Auto der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Das Auto der Zukunft




von n. Chr. 44 » 04/12/20, 23:52

Erratum: Die neueste Version würde nur für 63000 verkauft ... Puh. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Das Auto der Zukunft




von Makro » 05/12/20, 07:19

Na und ... Wenn es jedermanns Auto sein kann ... 30% Schulden bei einem universellen Einkommen von 1000 € monatlich ... Sie zahlen es in 21 Jahren ... l
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Das Auto der Zukunft




von Forhorse » 05/12/20, 08:30

Betrieben mit Wasserstoff aus Kohlenwasserstoffen, verkauft für mindestens 10 € pro kg ... weder ökologisch noch ökonomisch, das Beste!
1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Das Auto der Zukunft




von Leo Maximus » 05/12/20, 15:50

80000 Euro, glaube ich nicht. Es wäre ungefähr 65000 Dollar.

Mit dem ökologischen Bonus sind wir nicht weit vom Preis für High-End-Plug-In-Hybride entfernt.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Das Auto der Zukunft




von Leo Maximus » 05/12/20, 15:57

Forhorse schrieb:Betrieben mit Wasserstoff aus Kohlenwasserstoffen, verkauft für mindestens 10 € pro kg ... weder ökologisch noch ökonomisch, das Beste!

Hey ja ...

In Raffinerien zur Entschwefelung von Kraftstoffen, hauptsächlich GO, werden jährlich 45 Millionen Tonnen Wasserstoff verbraucht. Wenn wir Diesel oder Benzin betreiben, fahren wir bereits mit Wasserstoff ... Dieser Wasserstoff wird mit Erdgas erzeugt. Dort stört es niemanden ... : Cheesy:

Mit diesen 45 Millionen Tonnen Wasserstoff könnten wir mehrere hundert Millionen Autos wie diesen Toyota Mirai fahren. (1 kg H2 pro 100 km, die Berechnung ist einfach).
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Das Auto der Zukunft




von Leo Maximus » 05/12/20, 16:04

Forhorse schrieb:Betrieben mit Wasserstoff aus Kohlenwasserstoffen, verkauft für mindestens 10 € pro kg ... weder ökologisch noch ökonomisch, das Beste!

Die Erzeugung von Wasserstoff mit Erdgas verschmutzt stark. Um dies zu vermeiden, verbrennen wir Erdgas:



Ich karikiere, aber es ist eine Realität, leider.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Das Auto der Zukunft




von Forhorse » 07/12/20, 14:58

Leo Maximus schrieb:80000 Euro, glaube ich nicht. Es wäre ungefähr 65000 Dollar.

Mit dem ökologischen Bonus sind wir nicht weit vom Preis für High-End-Plug-In-Hybride entfernt.


Selbst mit einer Parität von 1 und sogar mit einem Bonus von 10.000 € (aber ich glaube, dass es in Wirklichkeit 7000 für die BEVs sind), bleibt es ein Auto mit 55.000 €, das weder die Marke noch die Leistung hat. , noch die Dienste eines "Top-of-the-Range" -Autos zu einem gleichwertigen Preis. (und noch weniger von einem Plug-in-Hybrid, der ebenfalls Anspruch auf seinen Bonus hat)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Das Auto der Zukunft




von Remundo » 07/12/20, 22:28

Teslouille, Autos, die die Haut der ....... wert sind :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re:




von Christophe » 09/12/20, 16:29

citro schrieb:
Michel Kieffer schrieb:Die Aptera hat einen Cx von 0,11 (?) Und eine Frontfläche von 1,6 m2 (?). Wenn wir seine geringe Masse hinzufügen (600 kg unter Last für die thermische Version?), Wird die nutzbare Energie sehr gering:Eu (MJ) im europäischen Zyklus EC15-OA = S.Cx.19,2 + Cr.m. 0,82 + m.0,011

Digitale Anwendung:
Eu (MJ) = 1,6 × 0,11 × 19,2 + 0,012 × 600 × 0,82 + 600 × 0,011 = 15,9 MJ

Vergleichen :
Aus einem aktuellen Kleinwagen (Seite 28): 46 MJ
Von RENAULT VESTA (Seite 31): 19,8 MJ

Fazit: Wenn der APTERA für einen Zweisitzer hervorragend ist, ist der RENAULT VESTA für einen Viersitzer "erhaben"!
: Schock: weinen :| :x ZU 100KM. : Schock:
Mein 106er Strom verbraucht etwas weniger als 20 kWh / 100 km (18,5 und 19,2 kWh / 100 km). : Schock:
Dies ergibt jeweils: 66,53 MJ und 69,15 MJ für 100 km : Schock: Es ist enorm. weinen Ganz zu schweigen von der Essenz der Heizung im Winter! :|
Mein Scoot'elec ist noch beunruhigender: 28,95 MJ / 100 km weinen


Aptera existiert noch! Ich habe davon geträumt, sie haben es getan ... Ich präsentiere Ihnen das Post-Covid-Aptera-Auto!

Autonomes Solar-Elektroauto ohne Aufladen!
(Ich nehme an, nicht im Winter in Nordfrankreich!)



Vorbestellungen sind offen. Der Hersteller Aptera Motors bietet ein Fahrzeug an, das im täglichen Gebrauch niemals an eine Ladestation angeschlossen werden müsste. Wie? 'Oder' Was? Dank einer mit Solarenergie betriebenen Batterie. Für sein Spitzenmodell kündigt der Hersteller eine Reichweite von bis zu 1600 Kilometern an.

Seit dem Erscheinen der ersten Elektrofahrzeuge haben sich einige gefragt, warum sie nicht mit einem Solarpanel auf dem Dach ausgestattet waren, das ein dauerhaftes Aufladen der Batterie ermöglicht. In der Realität erzeugen Sonnenkollektoren nicht genug Energie für diesen Fahrzeugtyp. Bei Solarautos ist die Herausforderung dagegen anders: Diese ultraleichten Fahrzeuge mit aerodynamischen Formen können mit dieser Energiequelle problemlos zufrieden gestellt werden. Angesichts dieser Beobachtung hat Aptera Motors ein Fahrzeug entworfen, das von diesen Rennwagen inspiriert ist und dem täglichen Gebrauch gewidmet ist.

Das getaufte Fahrzeug Paradigma ist daher ein sehr futuristisch aussehendes Auto, das je nach Modell mit einer Batterie von 25 bis 100 kWh ausgestattet und mit 180 Solarzellen auf mehr als 3 m2 bedeckt ist. Das Fahrzeug ist auf drei Rädern montiert, alle in Kurven, und weist einen extrem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert auf: 0,13 (im Vergleich zu 0,23 bei einem Tesla Model 3 oder 0,22 beim Porsche Taycan) 'es bietet wenig Luftwiderstand. Dies erklärt weitgehend, warum weniger Energie benötigt wird.
Von 0 auf 96 km / h in 3,5 Sekunden

Es ist das erste Solar-Elektrofahrzeug für die breite Öffentlichkeit. Sein sehr niedriger Luftwiderstandsbeiwert bietet die größte Reichweite aller jemals hergestellten Serienfahrzeuge. Die in die Struktur integrierten Solarkollektoren ermöglichen es den Konstrukteuren, unter idealen Bedingungen - also an besonders sonnigen Tagen - bis zu 64 km pro Tag zurückzulegen. Welches die Fahrbedürfnisse der meisten Verbraucher erfüllt. Für größere Fahrten bietet eine einzige Ladung aus einer 110-V-Netzsteckdose eine Reichweite von 1600 Kilometern!

Die patentierte „Never Charge“ -Technologie von Aptera wurde entwickelt, um genug Sonnenlicht zu sammeln, um in den meisten Gebieten mehr als 17 Kilometer pro Jahr zurückzulegen. Das Auto nutzt jeden Außenparkplatz, um seine Batterie aufzuladen, die für den Benutzer völlig transparent ist.

Dieses zweisitzige Auto mit sehr aerodynamischen Kurven ist ungefähr 4,3 Meter lang und 2,2 Meter breit. Es besteht aus leichten Verbundwerkstoffen (Kohlenstoff, Kevlar und Hanf), sogenannten Sandwich-Verbundwerkstoffen - bestehend aus zwei dünnen und starren Schichten, zwischen denen sich ein leichter und dicker Kern befindet -, die es sehr leicht, aber auch sehr widerstandsfähig machen (mehr als Stahl laut Hersteller). Ein Bordcomputer mit einem 15-Zoll-Bildschirm ermöglicht es dem Fahrer, in Echtzeit über seinen Energieverbrauch informiert zu werden, und gibt gleichzeitig Ratschläge zu Einsparungen, um die Reichweite des Fahrzeugs zu vergrößern .

Der Aptera ist mit flüssigkeitsgekühlten Elektromotoren ausgestattet, die das Fahrzeug beim Modell mit Allradantrieb in 0 Sekunden von 96 auf 3,5 km / h bringen können. Der Hersteller kündigt 5,5 Sekunden für das Standardmodell mit Frontantrieb an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Spezifikation bei 177 km / h. Die Batterieleistung kann je nach den Bedürfnissen des Verbrauchers in Bezug auf die Autonomie zwischen 25 und 100 kWh variieren: 400, 644, 965 oder 1770 Kilometer. Für die größte Reichweite wird das Fahrzeug wahrscheinlich mit einer 100-kWh-Batterie geliefert. Im Vergleich dazu kann das Tesla Model S P100D mit einer Batterie gleicher Leistung eine Reichweite von 647 Kilometern bieten.
Design Solar Elektrofahrzeug Aptera

(...)


https://trustmyscience.com/aptera-motor ... e-branche/

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Das Auto der Zukunft




von Remundo » 09/12/20, 20:14

der Aptera gewidmet Ich bin geteilt ...

sicherlich sehr aerodynamische Leistung.

aber im Alltag ist es kein praktisches Auto.

PV-Module auf dem Dach, in Europa wird es mäßig funktionieren, außerdem haben wir keine Berufung, die Wüste in voller Sonne zu durchqueren. In Australien warum nicht ...
.
Was ist mit dem Preis? Ich fürchte das Schlimmste ... es erinnert mich ein bisschen an den VW 1L / 100km! https://fr.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_XL1

Fahrzeuge näher an überteuerten Prototypen als an "echten" Mehrzweckautos.
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste