Das Auto der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Das Auto der Zukunft




von Leo Maximus » 28/02/19, 15:01

Laut Sprintmonitor hat die Isetta mit BMW-Motor einen Durchschnittskonso von 5,23 l / 100:

Isetta.jpg
Isetta.jpg (21.42 KIO) 4709-mal angesehen


Es ist 1 / 2 Liter mehr dass der Hybrid Yaris ...

Link: https://www.spritmonitor.de/fr/detail/402496.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 28/02/19, 15:36

Äh ja Leo, aber du vergleichst 2 Auto mit 50 jahrelangem Technologielückenmotor ... es wäre notwendig, den originalen Iseta mit Autos seiner Zeit zu vergleichen ...

5.2L bei 100 ist eine Menge, es war eine 2-Zeitmaschine?

Der Microlino 100% electric übernimmt nur das Konzept (fraglich, siehe meine vorherige Meldung) der Iseta,
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 28/02/19, 15:41

Christophe schrieb:5.2L bei 100 ist eine Menge, es war eine 2-Zeitmaschine?


Antwort: ja und nein : Cheesy: es kommt auf die länder und produktionszeiten an! Und die 2 236 cc time-Version wurde mit einer unkonventionellen 2 time-Engine ausgestattet ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Isetta

Anfänglich ist der Motor ein Zweitakt 198 cm3 Verdrängung mit einem halbautomatischen Mischer ausgerüstet für Normalbenzin in Fütterung, die 9,5 hp 4 750 U / min entwickelt.

In Frankreich und Italien ist der verwendete Zweitaktmotor ein Puch-Originalzylinder von 236 cm3,

Es bietet eine eher seltene Eigenschaft: Die "U" -Schleife, die bei Puch-Motorrädern zu finden ist.

Tatsächlich stellen zwei deutlich unterschiedliche Durchmesser Kolben die traditionellen Funktionen des Zweitaktmotors (Ansaug-, Verdichtungs-, Rasterübertragung, Explosions- und Auspuff) in zwei getrennten parallelem Zylinder arbeitet, sondern von einem einzigen Zylinderkopf mit einer Kappe bedeckt und schwenkbar auf eine einzelne Kurbelwelle über eine gegabelte Pleuelstange


Zu teilen seine BMW wird eine vier Mal 245 cm3 von der hervorragenden Motorradmotor 4 Zeit der BMW R27 abgeleitet wählen (das ist eine Art Halbflach-twin ist) viele gemeinsame Teile 500 Zwillinge verwenden.


1959 a priori ist es der BMW von 245cc ... also 5,2 L für eine (gleiche alte) 4-Zeit von 245cc ist viel ...

BMW Deutschland: 136 567 von 1954 zu 196216
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Das Auto der Zukunft




von dede2002 » 01/03/19, 14:49

Christophe schrieb:Wir sprachen darüber hier new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-3010.html vor ein paar monaten ...

Persönlich bin ich überhaupt kein Fan des "Microlino" -Konzepts und ich denke, viele Fahrer werden so denken wie ich:
- die Einfahrt zum Auto ist zu original (öffnende Motorhaube)
- kleines Zimmer (Komfort ??)
- kein oder nur sehr geringer Schutz vor Insassen im Falle eines Unfalls (ich frage mich sogar, wie sie die Homologation bestehen konnte)
- sehr durchschnittliche Aerodynamik

Zum Zeitpunkt des Originals gab es an fast allen Kreuzungen kein SUV in der Stadt, in 2019 ja ...

Ich möchte die Ergebnisse des Microlino-Crashtests sehen ...

Ich bevorzuge (in jeder Hinsicht) die hier vorgestellte Lumeneo Smera: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-2990.html # p333139 (Projekt leider eingetragen)


Gut, wenn wir so denken, sollte es nicht auf einem Fahrrad oder sogar Fahrrad fahren ...

Ansonsten hat die Aerodynamik in der Stadt sehr wenig Einfluss, der Widerstand erhöht die Geschwindigkeit im Quadrat. Ich hatte bereits die Gelegenheit, eine BMW Isetta auszuprobieren, und es hat Spaß gemacht, tolle Straßenlage und garantierte Druckgeschwindigkeit von 60 km / h :)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Das Auto der Zukunft




von Leo Maximus » 03/03/19, 11:24

Christophe schrieb:... an fast allen Kreuzungen gab es kein SUV in der Stadt, in 2019 ja ...
Ich bevorzuge (in jeder Hinsicht) das Lumeneo Smera ...

Ein Fahrzeug wie der Lumeneo Smera ist genauso teuer (oder teurer) als ein SUV, ohne die Vielseitigkeit. Es ist scheitern versichert.

Im SUV kannst du 5 auf der Autobahn fahren, einen Anhänger ziehen, um deine Freunde am Wochenende zu bewegen, Fahrräder tragen ... :) Und was als "SUV" bezeichnet wird, ist nichts anderes als ein Karosseriestil, ebenso wie die meisten sogenannten "4x4".

Ein Fahrzeug wie der Lumeneo Smera wäre interessant, wenn es als Bausatz bei 10000 ~ 15000 € verkauft würde. Aber welche Firma würde es tun? Und der Staat würde sich nicht anstrengen, weil es ihm nichts bringen würde.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re:




von Leo Maximus » 22/03/19, 11:15

Michel Kieffer schrieb:Maximus

Nützliche Energie im kombinierten Zyklus ECE15-OA:
- für ein Fahrzeug vom Typ RENAULT VESTA "hybridisiert und spiralförmig": 17,0 MJ
- für einen Prius: 39,3 MJ a cent

Das heißt, dass die entsprechende Technologie, ein Fahrzeugtyp RENAULT VESTA "hybridisiert und spiralförmig", 57% weniger verbraucht als ein Prius!

Dies verdeutlicht auch, dass die gefundenen Zahlen häufig nicht genau genug sind und / oder nicht genau angeben, in welchem ​​Kontext sie ermittelt werden sollen. Das heißt, die Berechnungen sind endlich strenger, insbesondere in vergleichenden Studien.

Hinweis:
- die im Dokument "Hybridfahrzeuge" vorgeschlagene Berechnungsmethode, die Leistung des Prius http://www.hkw-aero.fr/energies.html ist von Natur aus zuverlässig;
- Consos-Daten sind auch aufgrund ihrer Herkunft zuverlässig (INRETS-Tests).

Michel


Renault hat den berühmten Vesta komplett fallen gelassen und steht kurz vor der Vermarktung des Clio Hybrid (nicht nachfüllbar):



Das Grundprinzip ist das von Toyota, bei dem der elektrische Fahrmotor ohne Kupplung mit einem festen und einzigartigen Verhältnis mit den Antriebsrädern verbunden ist. Der Elektromotor dreht sich immer und die Wärme greift ein, wenn Strom benötigt wird. In Bezug auf die Wärme ist das Getriebe anders, weil es ein Getriebe mit festen Übersetzungsverhältnissen gibt, während es bei Toyota kein Getriebe gibt.

Die Umkehrung erfolgt wie bei Toyota durch Drehrichtungsumkehr des elektrischen Fahrmotors.

Renault kündigt an, dass der elektrische Modus des Hybrid-Clio eine Reichweite von 4 km zulassen wird, es wäre also viel besser als Toyota (2 km). Sie sollten jedoch wissen, dass es beim nicht wiederaufladbaren Hybrid von Vorteil ist, den Akku maximal zu laden, wenn die Hybridisierung nicht mehr funktioniert und zu einem Überverbrauch führt. In jedem Fall geht die Motorisierung selbst in den vollelektrischen Modus über, indem der Motor auf 50% der Strecke gestoppt wird. Dies ist klar in der Bedienungsanleitung von Toyota geschrieben und wir werden das notwendigerweise in der Bedienungsanleitung des Clio Hybrid finden.

Der Clio Hybrid sollte nicht vom Bonus profitieren ... : Schock: (Normal ... es wird weniger Energie verbrauchen : Lol:). Der Motor ist größtenteils von Nissan.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 02/04/19, 09:28

Seat hat gerade den Klon des Twizy vorgestellt: Der Seat Minimo, alles ist meiner Meinung nach gut ... außer dem Namen: Transport elektrische / Sitz-minimo-la-Renault-Twizy-endlich-over-all-ist-gut-aber-the-name-t15986.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Betreff:




von Christophe » 02/04/19, 09:31

Leo Maximus schrieb:Renault hat den berühmten Vesta komplett fallen gelassen und steht kurz davor, den Clio Hybrid (nicht nachfüllbar) auf den Markt zu bringen


Mit 20 Jahren hinter dem Prius?

Kurz gesagt, Renault hat alles doppelt falsch gemacht: Anstatt ein einfaches Fahrzeug zu bauen, das leicht und aerodynamisch optimiert ist wie der Vesta, setzen sie den Mist fort ... da ich wette, dass der Hybrid schwerer als die äquivalente Thermik ist ...

4 km Autonomie in voller Elektrizität ... schrecklich!

Dann 150-Patente für ein Konzept, das 20 schon vor Jahren vermarktet hat? Äh, es ist ein April 1er? : Cheesy:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Betreff:




von Leo Maximus » 16/04/19, 10:49

Christophe schrieb:... 4 km Autonomie in voller Elektrizität ... schrecklich! ...

Diese Bemerkung macht für einen nicht wiederaufladbaren Hybrid keinen Sinn.

Durch Erzwingen des "vollelektrischen" Modus mit dem manuellen EV-Modus (Taste an der Mittelkonsole) wird die Batterie plötzlich entladen (!) Das Hybridsystem wird ... funktionsunfähig ! : Die Thermik beginnt sich vollständig zu drehen, um den Akku aufzuladen, auch wenn angehalten oder bergab eine Höhe! Der Verbrauch steigt um 50%.

Die Hybridisierung (nicht wiederaufladbar) ist nur dann wirksam, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. In der Praxis müssen immer 6-Balken in 8 auf dem Balkendiagramm vorhanden sein. Hier mache ich derzeit weniger E4 xNUMX l / 100 in der Stadt.

Als Nissan die Kontrolle übernahm, blockierte Carlos Ghosn alle Forschungen am Hybrid, weil er das Prinzip nicht verstand. Es hat 20 Jahre gedauert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Das Auto der Zukunft




von thibr » 18/01/20, 09:49



Werfen Sie sich nicht in den Stuhl, sonst falten Sie das Auto in zwei Hälften : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste