Das Auto der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Das Auto der Zukunft




von Sen-no-sen » 05/02/19, 17:27

Christophe schrieb:Nicht einverstanden: Eine 250W-Engine bleibt eine Engine von 250W ... Nachdem wir sie modifizieren können, um die Engine zu wechseln (Kits existieren) ...


Wenn die Motoren eingeschränkt sind, liegt das daran, dass wir sie entsperren und die Unterstützung über 25 km/h hinaus aufrechterhalten können.
Es gibt auch hier und da Tutorials im Internet.
Ich wurde mehrmals vor Ort von E-Bikes „abgesetzt“, während ich mit 35/40 km/h fuhr, und von Leuten, die meiner Meinung nach nicht mit EPO unterwegs waren.
Nach dem Lösen hat dies ganz offensichtlich die Folge, dass die Autonomie eingeschränkt wird und der Verschleiß des Motors zunimmt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Das Auto der Zukunft




von thibr » 05/02/19, 20:36

Sen-no-sen schrieb:... erhöhen den Motorverschleiß.

Im Allgemeinen sind sie bürstenlos ... daher ist der Verschleiß begrenzt : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 06/02/19, 09:20

Sen-no-sen schrieb:Wenn die Motoren eingeschränkt sind, liegt das daran, dass wir sie entsperren und die Unterstützung über 25 km/h hinaus aufrechterhalten können.
Es gibt auch hier und da Tutorials im Internet.
Ich wurde mehrmals vor Ort von E-Bikes „abgesetzt“, während ich mit 35/40 km/h fuhr, und von Leuten, die meiner Meinung nach nicht mit EPO unterwegs waren.
Nach dem Lösen hat dies ganz offensichtlich die Folge, dass die Autonomie eingeschränkt wird und der Verschleiß des Motors zunimmt.


Wie können Sie sicher sein, dass das E-Bike, das Sie überholt hat, einen originalen, ungebremsten Motor und keinen Aftermarket-Motor hatte?

Sie können einen bürstenlosen Motor tatsächlich „freigeben“, indem Sie seine Versorgungsspannung (ein wenig) erhöhen.

Dies ist nur möglich, wenn:
a) Die Nennspannung des Motors ist niedriger als die der Batterie (was normalerweise nicht der Fall ist).
b) Der Controller ermöglicht die Verwaltung einer höheren Spannung (im Allgemeinen ist dies nicht der Fall: Ein Controller hat eine Nennspannung, die der seines Motors entspricht: Ich habe noch nie einen Controller mit wählbarer Spannung gesehen.)

Ein 36-V-Motor könnte also durchaus „dauerhaft“ mit 48 V betrieben werden, aber das bringt größere technische Einschränkungen mit sich als ein Wechsel von Motor + Steuerung … auf einen leistungsstärkeren 36-V-Motor …

Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Forschung und Entwicklung im Bereich Elektroantrieb, ich glaube nicht, dass ich falsch liege ...

Auf der anderen Seite ist das auf den meisten Controllern recht einfach machbar, Es dient dazu, das PAS zu umgehen (Erkennung der Bewegung der Pedale), um es durch ein Gaspedal (oder einen einfachen Knopf) zu ersetzen, um einerseits eine dauerhafte Unterstützung zu haben und die 25 km/h-Grenze der Unterstützung anzuheben... was es sogar mit nur 250 W ermöglichen würde 25 km/h überschreiten (aber nicht bergauf: ein Watt bleibt ein Watt...), vorausgesetzt, der Motor hat eine ausreichend hohe kV...(kV = U/min pro Volt)

In beiden Fällen ist die Nutzung auf der Straße illegal, aber hey, wenn wir Motorroller mit 2 km/h auf der Ringstraße sehen ... Ich denke, es gibt schlimmere Dinge, wenn es um die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung geht! : Mrgreen:

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Das Auto der Zukunft




von Ahmed » 06/02/19, 09:32

Ja, das übliche und einfachste Lösen besteht darin, das „Durcheinander“ zu beseitigen; Darüber habe ich oben gesprochen. Die Maschine bleibt problemlos im Straßenverkehr einsetzbar, wechselt jedoch in die Kategorie und unterliegt den damit verbundenen Pflichten (Kfz-Versicherung, Zulassung und Tragen eines Helms)...

Vielleicht wäre eine Gesetzesänderung im Hinblick auf die Leistung sinnvoll, da die Unterstützungsgeschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h meiner Meinung nach nicht das ist, was die Formel am meisten benachteiligt, sondern der Mangel an Leistung am Berg, der den Durchschnitt deutlich senkt ein bisschen... Dies gilt umso mehr für verkleidete Dreiräder, die zwangsläufig schwerer sind.

Bei so hoher Geschwindigkeit einen Roller zu fahren, ist ziemlich selbstmörderisch! : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 06/02/19, 09:52

Ahmed hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Gesetzesänderung im Hinblick auf die Leistung sinnvoll, da die Unterstützungsgeschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h meiner Meinung nach nicht das ist, was die Formel am meisten benachteiligt, sondern der Mangel an Leistung am Berg, der den Durchschnitt deutlich senkt ein bisschen... Dies gilt umso mehr für verkleidete Dreiräder, die zwangsläufig schwerer sind.

Bei so hoher Geschwindigkeit einen Roller zu fahren, ist ziemlich selbstmörderisch! : Roll:


Ja, das versuche ich seit ein paar Nachrichten zu sagen: Ein 250W-Motor, auch uneingeschränkt im Sinne von „Tretunterstützung“, bleibt ein 250W-Motor...also eher eine sehr geringe Leistung auf der Straße.. .und selbst wenn wir es elektrisch entriegeln, wird es schwierig sein, 500 W zu überschreiten, ohne zu rauchen ...

Um eine Größenordnung zu haben, hier das technische Datenblatt des Rollers im Video:

Dualtron DONNER

Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Maximale Reichweite 100 km
Ladezeit (2A Ladegerät) 18h
Ladezeit (2 x 2A Ladegerät) 9h
Ladezeit (Ultra-Ladegerät) 7h
60V 35Ah Akku – LG
Gewicht 43 kg
Maximale Belastung 120 kg
PFlex© Systemaufhängungen – verstellbar
Scheibenbremsen – hydraulische Unterstützung
5600-W-Doppelmotormotorisierung
Raddurchmesser 11″ Tubeless
2 Jahre Garantie


5600 W bei 2 Motoren oder 7.5 PS, das ist doppelt so viel wie mein damaliger ursprünglicher 2 ... plus Drehmoment!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Wir sind also weit, sehr weit von 250 W entfernt ...

Sein Preis? Nicht weit von 4000 €...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 06/02/19, 10:01

Hier ist die Anleitung auf Französisch, ziemlich gut übersetzt (sie ist koreanischen Ursprungs), aber Zur Straßenzulassung wird grundsätzlich nichts angegeben...Im Allgemeinen gibt es auch in „chinesischen“ Hinweisen immer „Warnungen“ (wie „Verwenden Sie kein Sivouplé auf der Straße“ ...)

Ich denke, da geht der Importeur ein großes kriminelles Risiko ein... : Schock: Aber hey, er wird reich sein, lange bevor er in Schwierigkeiten gerät! Angesichts der Anzahl der Internetshops, die es anbieten... : Cheesy:

DUALTRON-THUNDER-FRANCE.pdf
(2.78 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 273
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Das Auto der Zukunft




von Sen-no-sen » 06/02/19, 11:46

Christophe schrieb:
Ja, das versuche ich seit ein paar Nachrichten zu sagen: Ein 250W-Motor, auch uneingeschränkt im Sinne von „Tretunterstützung“, bleibt ein 250W-Motor...also eher eine sehr geringe Leistung auf der Straße.. .und selbst wenn wir es elektrisch entriegeln, wird es schwierig sein, 500 W zu überschreiten, ohne zu rauchen ...


Ja, die 250W bleiben, was sie sind, aber durch die elektronische Entfesselung kann ein Sportler bei gleicher Anstrengung schneller fahren, wodurch seine maximale anaerobe Geschwindigkeitszone um mehrere km/h verschoben werden kann.
Aus diesem Grund greift die UCI (Internationaler Radsportverband) auch auf Kontrollen des Technologiedopings zurück, da bestimmte VAE nach außen hin nichts suggerieren und durchaus in einem Peloton landen können, das weder gesehen noch bekannt ist ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 06/02/19, 14:15

Wir stimmen zu, aber 250 W ermöglichen es dem durchschnittlichen Radfahrer (d. h. nicht trainiert, d. h. 45 % der Autofahrer ...) nicht, eine Geschwindigkeit von 99 km/h aufrechtzuerhalten (oder gar zu erreichen) ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Das Auto der Zukunft




von dede2002 » 27/02/19, 19:35

Ich mag diese neue „Isetta“ :)

https://www.challenges.fr/automobile/no ... cro_563960

https://fr.wikipedia.org/wiki/Microlino

p.s. Wikipedia ist falsch. Die Isetta wurde von einem Einzylinder angetrieben, nicht von einem Zwilling.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 28/02/19, 09:48

Wir sprachen darüber hier new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-3010.html vor ein paar monaten ...

Persönlich bin ich überhaupt kein Fan des "Microlino" -Konzepts und ich denke, viele Fahrer werden so denken wie ich:
- die Einfahrt zum Auto ist zu original (öffnende Motorhaube)
- kleines Zimmer (Komfort ??)
- kein oder nur sehr geringer Schutz vor Insassen im Falle eines Unfalls (ich frage mich sogar, wie sie die Homologation bestehen konnte)
- sehr durchschnittliche Aerodynamik

Zum Zeitpunkt des Originals gab es an fast allen Kreuzungen kein SUV in der Stadt, in 2019 ja ...

Ich möchte die Ergebnisse des Microlino-Crashtests sehen ...

Ich bevorzuge (in jeder Hinsicht) die hier vorgestellte Lumeneo Smera: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-2990.html # p333139 (Projekt leider eingetragen)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste