Das Auto der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 05/02/19, 11:35

Ein anderes Auto der Zukunft, der (der?) Raht Racer ... offensichtlich nicht homologiert. (Noch im Moment homolog, als die Lobbyisten verschiedene und abweichende Drucke gesehen haben!)



raht_racer.jpg
raht_racer.jpg (88.18 KIO) 7382-mal angesehen


Kann schon oben dargestellt werden, ich erinnere mich nicht ...

Auf halbem Weg zwischen dem Liegerad und dem Rennwagen liegt hier das saubere Fahrzeug par excellence. Ausgestattet mit einem Cockpit und elektrischer Unterstützung könnte es mit dem Fahrrad mithalten. Und sogar das Elektroauto ... wenn das Gesetz es erlaubt.

Fahrrad fahren statt fahren: Jeder ist für, aber wer macht das? In der Praxis haben der Wind, der Regen und die Nähe zu anderen Fahrzeugen oft rechtes Gutachten aus ökologischer Sicht. Vor allem wenn es darum geht, weit zu gehen. Selbst in den Niederlanden, einem Fahrradparadies, werden 77% der Radfahrten auf weniger als 5 km und nur 1% auf mehr als 15 km durchgeführt.

Während 26 km in Frankreich unser Zuhause im Durchschnitt von unserer Arbeit trennt, wären unsere Titinen unersetzlich? Nicht unbedingt Ein sauberes alternatives Fahrzeug ist bereits vorhanden und erfordert keine Millioneninvestitionen wie das Elektroauto.

Dieses Fahrzeug ist das Velomobil. Aus Nordeuropa stammend, trat er in den 1980-Jahren auf und hat sich seitdem verbessert. Dieses seltsame Tretauto besteht aus einem dreirädrigen Liegerad, das von einem aerodynamischen Rumpf geschützt wird.

Letzteres reduziert den Luftwiderstand um das 30-fache. Hinzu kommt das Treten in Rückenlage, und der Radfahrer verbringt hier drei- bis viermal weniger Energie als ein herkömmliches Fahrrad. Dadurch kann er längere Strecken fahren, aber auch schneller fahren. Und das, ohne auf Komfort zu verzichten: Der Körper schützt ihn vor schlechtem Wetter und Zusammenstößen, während die drei Räder für Stabilität sorgen.

PEDALER MIT 40 KM / H

Ein Fahrrad-Mobilist ohne Training kann 40 km / h auf Ebene problemlos erreichen. In Nordeuropa ist es nicht ungewöhnlich, dass eines dieser Fahrzeuge zum Beschleunigen geblitzt wird. Eine Quelle des Stolzes mehr als Verbitterung in der kleinen Welt der Radfahrer.

Dieses Dreirad weist jedoch einige Mängel auf. Sein Preis zuerst: Zählen Sie zwischen 2 500 und 10 000 Euro, um einen zu erwerben. Diese Kosten werden durch eine noch handwerkliche Produktion und die Verwendung hochwertiger Materialien (Carbon, Kevlar, Fiberglas ...) erklärt. Ein wichtiger Preis sicherlich, aber niedriger als der eines Autos und seines Kraftstoffs. Dann kommt sein Gewicht: Wiegt zwischen 24 und 40 kg, ist es beim Start und in den Rippen langsamer als bei einem herkömmlichen Fahrrad. Das erleichtert den Einsatz in der Stadt nicht.

80 EFFEKTIVER ALS EIN ELEKTROFAHRZEUG

Kris De Decker, Autor des Blogs Lowtech, sagt, dass er die Lösung besitzt: elektrische Hilfe. Um dies zu demonstrieren, verglich er das unterstützte Velomobil "e-WAW" und das Elektroauto Nissan Leaf, zwei Fahrzeuge mit einer vergleichbaren Reichweite von 150-Kilometern.

Mit einem Gewicht von nur 30 Kilogramm ist das Velomobil 46-mal leichter als seine Konkurrenten. Dadurch kann nur eine kleine Batterie 288 Wh gegen 24 kWh für das Fahrzeug versendet werden. Es ist daher 80 mal effizienter.

Vor allem, da nach seinen Berechnungen, wenn alle Amerikaner ihr traditionelles Auto für Nissan Leaf handelten, 20 die Produktion des Windparks (7200 gWh) vervielfachen sollte, um sie auf ökologische Weise aufzuladen. Umgekehrt wäre bei Verwendung von e-WaW ein Viertel der bereits installierten Windenergie ausreichend (86,4 gWh).

Die einzige Transportart ist wirklich nachhaltig

Seitliche Autonomie, das Velomobil ist immer noch Gewinner. Damit das e-WaW eine Reichweite von 450 km erreicht, reicht es aus, 6 kg Batterien hinzuzufügen. Um das gleiche zu tun, würde es den Nissan Leaf 400 kg zusätzlicher Batterien ausrüsten. Was soll er in seinen Kofferraum und seinen Rücksitz füllen? Auch ohne Pedale ist das Velomobil 20-mal effizienter als das Auto und verbraucht nur 0,7 kWh 100 km gegen 15 kWh für den Nissan Leaf.

Das unterstützte Velomobil ist laut Autor kein anderes als das einzig nachhaltige Transportmittel. Damit sich dieser alternative Verkehrsträger weiterentwickeln kann, sollte die Gesetzgebung weiterentwickelt werden. Heute werden die assistierten Velomobile als E-Bikes betrachtet und in der Tat bei 25 km / h in Frankreich geklemmt. Genau die Schwelle, ab der sie aufgrund ihrer Aerodynamik effizienter sind als das Fahrrad ...

In den USA gibt es bereits einen rein elektrisch betriebenen Prototyp mit 110 km / h, den Raht Racer. Wenn Sie jedoch eher ein Fan von Slow sind, werden Sie vielleicht von einem Amphibien-Velomobil verführt, das mit einem kleinen Propeller für das Wasser ausgestattet ist.

Jean-Jacques Valette


Quelle: https://www.wedemain.fr/Le-velomobile-8 ... _a954.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 05/02/19, 11:38

Noch ein netter, aber weniger Rennfahrer:

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Auto der Zukunft




von Ahmed » 05/02/19, 12:04

In Ihrer vorletzten Nachricht heißt es im Kommentar:
Heute werden die assistierten Velomobile als E-Bikes betrachtet und in der Tat bei 25 km / h in Frankreich geklemmt. Genau die Schwelle, ab der sie aufgrund ihrer Aerodynamik effizienter sind als das Fahrrad ...

Dies trifft zwar zu, betrifft aber nur die Leistung, wenn die elektrische Zugkraft relevant ist, das heißt, wenn die Vortriebskraft für den Radfahrer zu restriktiv wird: typischerweise die Rippen oder die Startphase. Dieses Abschneiden der körperlichen Anstrengung ist der große Beitrag und die Rechtfertigung der elektrischen Unterstützung und hindert nicht daran, einen sehr ehrlichen Durchschnitt aufgrund der auf der Schüssel erreichten Geschwindigkeit und der Abfahrten zu erreichen, Situationen, in denen das Fahrzeug sich befindet ist nicht auf 25 km / h beschränkt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 05/02/19, 12:50

Dieses Limit auf 25km / h sollte als sicher bezeichnet werden: Es ist nicht so, weil ein Fahrrad, wie Sie gerade gesagt haben, viel schneller als das geht ... und ohne besonderes Risiko, vorausgesetzt, Sie bleiben vernünftig!

Als ich ein Teenager war, Downhill und Mountainbike (auf der Straße), erinnere ich mich daran, die 65 km / h überschritten zu haben ... da fing es an zu lenken, aber es war mit ATV-Reifen und in einer großen Abfahrt! : Cheesy:

Ein Rennrad könnte sehr gut zu 40-45 km / h fahren, ohne das Risiko zu erhöhen ... vorausgesetzt, Sie haben ein gutes Bremssystem: 2-Scheiben, selbst hydraulische sollten geeignet sein!

Diese Maßnahme, diese 25 km / h-Einschränkung, dient vor allem dem Schutz des bestehenden Automobilmarktes und der daraus resultierenden Einnahmen (Todesfälle durch Umweltverschmutzung ... sie versuchen dich glauben zu machen)! Daher meine Bemerkung zur Nichthomologation dieser "ORNI" ...

Alternative Lösungen für den Betrug des Autos, wie der 2, den ich gerade gepostet habe, gibt es hunderte ... und nicht nur in den Schubladen ... aber derzeit wird keine (zumindest im Europa) !!

Ich habe eine in meiner Garage in Vorbereitung! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Auto der Zukunft




von Ahmed » 05/02/19, 13:05

Die Gefahr würde sich erhöhen, wenn die unter bestimmten Bedingungen möglichen Höchstgeschwindigkeiten dauerhaft erreicht werden könnten, schon allein aufgrund der Fragilität angesichts eines unvorhergesehenen Hindernisses, beispielsweise eines Schlaglochs oder einer nicht sichtbaren Abzweigung auf der Fahrbahn. das im letzten Moment ... Die Einschränkung der Vortriebsgeschwindigkeit scheint mir eine Garantie gegen eine zu restriktive Gesetzgebung zu sein, und ich bin mir nicht sicher, ob sie gewinnen würde ...
Meines Erachtens ist es für das Fahren eines Fahrzeugs, das einen großen Teil der Bedürfnisse als Ersatz für das Automobil verwenden kann, zwingend notwendig, über eine korrekte Reichweite * in Entfernung und Zeit zu verfügen und Schutz zu bieten wirksamer Regen.

* Was natürlich nur für durchschnittliche Fahrten gilt, wenn nicht so viel Auto neu erfunden wird ... : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 05/02/19, 13:19

Ahmed hat geschrieben:Meines Erachtens ist es für das Fahren eines Fahrzeugs, das einen großen Teil der Bedürfnisse als Ersatz für das Automobil verwenden kann, zwingend notwendig, über eine korrekte Reichweite * in Entfernung und Zeit zu verfügen und Schutz zu bieten wirksamer Regen.


Ja, und das scheint beim Raht Racer der Fall zu sein * Nein?

Sie müssen zu Ihren Spezifikationen eine "akzeptable" Geschwindigkeit hinzufügen, da 25 km / h in der Stadt für ein überdachtes Fahrzeug, also den Platz eines Autos auf der Straße einnehmen, das zu wenig ist! Quelle von Staus und Nervosität "hinter" ... bis zu 45 km / h (Auto ohne Führerschein) ist eine Möglichkeit ...

* Schade, es ist offensichtlich Einsitzer ... also eher für die Freizeit gedacht ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Auto der Zukunft




von Ahmed » 05/02/19, 15:40

Wenn die Leute sich aufregen, dann weil sie zu schnell gehen ... 8)
Die Einsitzer-Seite ist die übliche Verwendung und es ist schwierig, bei einem ultraleichten Fahrzeug viele wenige verwendete Funktionen hinzuzufügen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Das Auto der Zukunft




von Sen-no-sen » 05/02/19, 17:02

Christophe schrieb:
Diese Maßnahme, diese 25 km / h-Einschränkung, dient vor allem dem Schutz des bestehenden Automobilmarktes und der daraus resultierenden Einnahmen (Todesfälle durch Umweltverschmutzung ... sie versuchen dich glauben zu machen)! Daher meine Bemerkung zur Nichthomologation dieser "ORNI" ...


Wir können leicht ungezügelt! :)
Es ist wahr, dass ein Rennrad mit ungezügelter VAE zu einem echten Konkurrenten des Autos wird!
Für einen Sportler ist es möglich, zwischen 45 / 50 km / h zu fahren! 8)
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Das Auto der Zukunft




von Christophe » 05/02/19, 17:15

Nicht einverstanden: Eine 250W-Engine bleibt eine Engine von 250W ... Nachdem wir sie modifizieren können, um die Engine zu wechseln (Kits existieren) ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Das Auto der Zukunft




von Ahmed » 05/02/19, 17:22

Natürlich ändert sich die Leistung nach einer "Freigabe" nicht, aber der Motor "drückt" weiter über die Verwaltungsgrenze von 25 km / h hinaus.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 185 Gäste