Hydraulische Hybridautos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 03/02/09, 21:37

enzo20134 schrieb:Wie oben gesagt, wir probieren es aus, ich bin bereit zu beweisen, dass es eine Lösung für die Zukunft ist!

Wenn wir uns an die Arbeit machen und das Traumsystem auf den Tisch legen!

Ich höre Ihnen zu, wenn Sie Vorschläge zu Pumpen, Motoren, Schaltkreisen usw. haben.


Ich kann mich um die Hydraulik kümmern, weil mir die große Leidenschaft und die langjährige Erfahrung (mehr als 30 Jahre) sehr weiterhelfen, aber nicht mehr, weil ich seit mehreren Monaten an einer alternierend rotierenden Wärmekraftmaschine arbeite (basierend auf Free Kolbenmotoren), wer weiß, vielleicht wäre ich bereit, das hydraulische Auto auszurüsten.
:D
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 04/02/09, 02:37

Michdi,

Interessante Idee eines rotierenden Wechselmotors mit Freikolben!
Wenn Sie etwas Vorzeigbares haben, bin ich gespannt!

Okay, um auf den Entwurf des Hydraulikkreislaufs zurückzukommen, Ihre Erfahrung wird mir sehr trösten, denn selbst wenn mein Onkel bereit ist, mir die Ausrüstung günstig oder gebraucht zu geben, hat er nicht wirklich die Zeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ...

Kurz gesagt, mich würde die Traumkonfiguration interessieren, die Sie gerne wahr werden sehen würden (zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir nicht unbedingt wissen, von wem wir die Ausrüstung bekommen, aber wenn Sie es bereits wissen, werde ich es mit meinem Onkel sehen was wir bekommen können)

Bei einer Recherche im Internet bin ich auf Folgendes gestoßen: http://www.artemisip.com/technology.htm, die Leistungsleistungen sind blaugrün
Das Problem ist, dass Rexroth Bosh die Lizenz gekauft hat und sie nicht vorhaben, dieses Konzept in naher Zukunft auf den Markt zu bringen, schade! aber mein Onkel wird Nachforschungen anstellen...
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 04/02/09, 14:17

Hallo,

Ich nahm frühmorgens meinen Taschenrechner und hatte Spaß daran, eine kleine Rechnung zu machen:

indem Sie sehr großzügig und in den besten Bedingungen sind!
Pumpenwirkungsgrad 90 %
Batterieausbeute 95 %
Motorwirkungsgrad 90 %

wir fallen auf 76 %...

So gesehen ist es nicht sehr sexy! Wir müssen uns anstrengen, um das alles zu verbessern!
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 04/02/09, 14:20

enzo20134 schrieb:wir fallen auf 76 %...

Olivier22 schrieb:Der Wirkungsgrad würde durch die Lastverluste beeinträchtigt, wohingegen der Wirkungsgrad eines mechanischen Getriebes ausgezeichnet ist.
[...] Unterstützung des mechanisch-thermischen Teils, der parallel und nur zeitweise arbeitet.
: Idee: 8)
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 04/02/09, 16:04

Bild Olivier22!

Okay, was können wir also konkret tun, um die Gesamtleistung all dessen zu verbessern?
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 04/02/09, 17:00

Beschränken Sie die Hydraulik auf das Rückgewinnungssystem, den intermittierenden Motor-/Pumpenbetrieb und keinen stabilen Betrieb ... Ich weiß nicht, wie man mit einem permanenten hydraulischen Getriebe eine gute Leistung erzielen kann, deshalb sage ich, dass es als Lösung nicht interessant ist
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 04/02/09, 21:38

guten Abend
Der Wirkungsgrad eines aktuellen Hydraulikmotors beträgt 98, bei gleicher Pumpe liegt er über 100, 200,300, 550 bar, jetzt sind es XNUMX bar, was die Batterien betrifft
es liegt sehr nahe bei 100 Prozent

http://www.olaer.ch/ch-osp_030-f.pdf
Kurz gesagt, die Erträge interessieren mich nicht, weil es die Öffnung für die Leugner ist. Wenn wir uns die Common Rail ansehen, kommt diese von einer Hydraulikpumpe mit Radialkolben, die verstärkt wurden, um auf 2000 Bar statt 700 Bar zu steigen.
Sprichst du von schlechten Renditen??? .
Um auf meinen Rotationswechselmotor gegenüber dem Freikolbenmotor zu antworten: Die Vorteile sind:
Es kann jede Art von Kraftstoff in mechanische oder elektrische Energie umwandeln, und da das Verdichtungsverhältnis und der Hubraum des Motors variabel sind, ist der Betrieb bei reduzierter Leistung stark optimiert
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/09, 23:24

micdhi schrieb:guten Abend
Der Wirkungsgrad eines aktuellen Hydraulikmotors beträgt 98, bei gleicher Pumpe liegt er über 100, 200,300, 550 bar, jetzt sind es XNUMX bar, was die Batterien betrifft
es liegt sehr nahe bei 100 Prozent

http://www.olaer.ch/ch-osp_030-f.pdf
Kurz gesagt, die Erträge interessieren mich nicht, weil es die Öffnung für die Leugner ist. Wenn wir uns die Common Rail ansehen, kommt diese von Hydraulikpumpen mit Radialkolben, die verstärkt wurden, um auf 2000 Bar zu steigen, während sie bei 700 Bar lagen.
Reden wir von schlechten Renditen??? .

Houla! Bild
Nun ja, die Rendite ist beträchtlich ... :Stirnrunzeln:
Endlich, Reicht der Druck nicht aus, benötigen Sie FLOW, und zwar in Litern pro Minute. :Stirnrunzeln:

Den Herstellern ist die Leistung einer HDI-Pumpe egal, sie wollen lediglich einen sehr hohen Druck, der eine optimale Zerstäubung ermöglicht. :? Sie messen den Durchfluss in cm3/Minuten oder noch weniger... :|
Das ist überhaupt nicht dasselbe... Es handelt sich hierbei um einen Verbrauch, während bei einem hydrostatischen Getriebe, das Gegenstand dieses Themas ist, das Öl in einem geschlossenen Kreislauf verwendet wird. :?
Bei solchen Drücken sind die Rollspannungen so groß, dass sich das Öl erwärmt. Um seine physikalisch-chemischen Eigenschaften nicht zu beeinträchtigen, regulieren wir seine Temperatur mithilfe eines GROSSEN Tanks (im Fachjargon die Plane) und gegebenenfalls eines Kühlers (einem Kühler wie bei einem Auto). :?

Naja, was ich dazu sage... Tatsächlich glaube ich nicht wirklich an Ihr Ding... Früher habe ich auch in der Hydraulik gearbeitet... :?
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 05/02/09, 07:57

Hallo

Zum Vergleich: Hat jemand die Leistung der gleichen Kette, aber elektrisch? Lassen Sie mich das erklären:
Wenn wir den vollhydraulischen Zug (eine Pumpe, die Batterien aufbläst, die einen Motor antreibt) mit einem Motor zum Betreiben der Pumpe nehmen, ergibt das entsprechende elektrische System:

ein Generator, der eine Batterie auflädt, die einen Elektromotor antreibt.

Welche Effizienz hat diese Kette? Ich würde maximal 80 % sagen, ohne zu berücksichtigen, dass wir beim Bremsen weniger Energie zurückgewinnen!

Letztendlich lohnt es sich also fast, zwischen Hydraulik und Elektro zu wechseln!
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 05/02/09, 19:54

guten Abend
Ich werde nicht lange zögern, Ihnen zu sagen, dass der Wirkungsgrad von Kolbenpumpen und -motoren in der Größenordnung von 95 bis 98 Prozent liegt, aber es gibt Motoren, wie zum Beispiel Gerotoren, die einen schrecklichen Wirkungsgrad in der Größenordnung von 70 Prozent haben.
und doch ist es ein weit verbreiteter Motor.
Unten ein Artikel über hydraulische und elektrische Effizienz

http://www.transmission-expert.fr/multimedia/2625.pdf
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste