Hydraulische Hybridautos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn

Betreff: Was wäre, wenn wir das Experiment versuchen würden?




von micdhi » 01/02/09, 22:49

enzo20134 schrieb: Ich möchte ein Fahrzeug mit ca. 700 kg nach dem INGOCAR-Modell motorisieren.

guten Abend
Ich auch, aber mein für dieses Konzept geplanter Panda wiegt 750 kg, und ich habe nicht vor, es wie Ingo zu machen, ich habe vor, den vorhandenen thermischen Motor, 900 cm³, 29 kW, und einen hydraulischen Motor, A6V 28 CC, zu haben, die einen antreiben CVT-Getriebe vom Typ Metallriemen (Van Doorne), die Batterien werden auf einem Anhänger gezogen. Mit der Thermik wird die Pumpe/der Motor angetrieben, aber bei einer sehr geringen Wiederaufladerate der Batterien und bei geladenen Batterien bleibt die Pumpe im Nulldurchfluss und nimmt daher keinen Strom auf. Dann schalten wir in der Stadt oder an stark befahrenen Orten auf den Hydraulikmodus um, indem wir die Wärmekraftmaschine „abschalten“ und vom Getriebe abkuppeln (Hydrokupplung). Anschließend arbeiten wir mit der Pumpe, die zum Motor wird. In diesem Fall fördert sie das Öl wieder aus den Batterien, um je nach Geschwindigkeit (CVT) und Drehmoment voranzuschreiten, da der Motor den Hubraum und damit das Drehmoment ändern kann.
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/02/09, 00:07

: Arrow: Das Ziel der Hybridisierung besteht darin, Ertragssteigerungen bei gleichzeitiger Gewichtseindämmung zu erzielen. Dazu wird der Motor verkleinert (Hubraumreduzierung) und die Integration verfeinert (Integrierte Architektur).

Davon sehe ich in Ihrem Projekt nichts; Erhöhtes Gewicht, Hinzufügung eines Anhängers, Leistungsverlust bei der hydraulischen Traktion, CVT-Getriebe... Am Ende ist ein Fahrzeug VIEL LANGSAMIGER, weniger nervös und energiehungriger... :|
Schließlich stellt sich die Frage nach der Autonomie der Batterien: Für ein paar hundert Kilogramm mehr müssen es etwa eine Handvoll Sekunden sein ... :?
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 02/02/09, 02:56

Hallo

Midchi, ich verstehe, dass Sie versuchen, die Machbarkeit zu demonstrieren, aber ich denke, Sie gehen es falsch an, Ihre Installation ist zu schwer und zu kostspielig (in diesem Punkt stimme ich mit Citro überein).

Ich schlage vor, dass Sie sich auf den hydraulischen Teil konzentrieren, nämlich zwischen der Pumpe und den Rädern. Welche Lösungen sollten Ihrer Meinung nach übernommen werden?

Für mich würde eine Axialpumpe mit fester Verdrängung ausreichen, für die Räder schlage ich dann Axialmotoren mit reversibel variabler Verdrängung vor, für die Batterien werde ich versuchen, 2 Carbon-Blasenbatterien wiederherzustellen.
Was die Hersteller angeht, gibt es in Frankreich einen kleinen Champion namens Leduc, der gute Produkte herstellt, ansonsten ist Eaton bekanntlich nicht schlecht, aber ich bin offen für andere Vorschläge. Ich habe in Italien Pumpen mit leichterem Aluminiumgehäuse gefunden, aber ich werde nicht in der Lage sein um sie zu haben, es sei denn, mein Onkel beschließt, sie zu verteilen ...

Ich hänge ein wenig an den Komponenten des Motormanagements, um die Bremsenergie zurückgewinnen zu können...

Nun zum Motorteil: Der Freikolben von Ingo Car ist eine großartige Idee, aber ich weiß nicht, ob es einen funktionierenden Prototypen gibt ... also halten wir es einfach und nehmen einen 500-CC-Diesel-Cart-Motor, der es sein sollte genug, um fast kontinuierlich zu pumpen und die Tanks zu füllen. Für ein Konzeptauto denke ich, dass das ausreichen wird.

Um Ihnen!
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 02/02/09, 20:32

guten Abend
Geben Sie zu, dass Sie Recht haben, es ist schwierig, das Gewicht zu verbessern
insgesamt 950 kg, leer. Was den 29-kW-Motor angeht, ist es auch schwierig, einen besseren zu finden, es sei denn, man greift zum Beispiel zu den japanischen 600-cmXNUMX-Motoren von Daihatsu ..... aber für einen Prototyp dachte ich, dass das für die Tests ausreichen würde.
Wenn wir dem hydraulischen Motorrad Honda DN-01 folgen, gibt es zwar eine Pumpe mit fester Verdrängung und einen Verstellmotor, aber nur eine Richtung
(offensichtlich keine Umkehrung)
Wie ich oben sagte, man braucht einen kleinen Motor und da bleibt es hängen. Es gibt einen italienischen Hersteller AXIAL PUMP, der 6-cm³-Kolbenmotoren herstellt, aber es ist schwierig, die Marke im Internet zu finden, dieser Motor ist reversibel und hat 350 bar wechselnd,
für die Pumpe wäre eine Variable wünschenswert, denn mit dem Laden der Batterie steigt der Druck, also die aufgenommene Leistung, ich bevorzuge einen festen Verbrauch, also eine konstante aufgenommene Leistung, und das kann nur Variation.
Die Leistung ist der Fluss durch den Druck, daher muss der Fluss reduziert werden, wenn der Druck steigt.
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 03/02/09, 02:04

Midchi,
Für kleine Pumpen schauen Sie sich das Mikrohydraulik-Sortiment von Hydro Leduc an. Vielleicht finden Sie Ihr Glück im Osten Frankreichs
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 03/02/09, 02:05

Midchi,
Für kleine Pumpen schauen Sie sich das Mikrohydraulik-Sortiment von Hydro Leduc an. Vielleicht finden Sie Ihr Glück im Osten Frankreichs
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 03/02/09, 05:02

Hallo
Ich glaube, dass eine hydraulische Übertragung zwischen Motor und Rädern keine gute Sache ist. Der Wirkungsgrad würde durch Druckverluste beeinträchtigt, wohingegen der Wirkungsgrad eines mechanischen Getriebes ausgezeichnet ist.

Darüber hinaus finde ich auch, dass das Fahren nur mit der Hydraulik bei ausgeschaltetem Motor nicht gut ist: Die Energiespeicherung ist zu umständlich (Vgl. Autos mit Reifen, außer dass wir hier eine große Ölmenge zusätzlich haben, also sehr schwer)


Aus diesem Grund denke ich, wie ich in früheren Nachrichten zusammenfassend gesagt habe (aber ich habe seitdem viel über die Frage nachgedacht), dass die beste Ausnutzung der Hydraulik eines Autos darin besteht, den mechanischen/thermischen Teil zu unterstützen. parallel und nur zeitweise arbeiten.
Rückgewinnung der Bremsenergie und Rückführung dieser Energie beim Beschleunigen!
Der Vorteil, nur die Energie einer einzigen Bremsung (oder eines einzelnen Neustarts) zu speichern, besteht darin, dass man über eine sehr kleine Batterie mit geringem Druck (und einen Öltank) verfügt. Es ist kein Panda-ähnlicher Anhänger erforderlich, unter der Rücksitzbank ist auf jeden Fall Platz : Mrgreen:
(Ganz zu schweigen davon, dass die Verwendung einer kleinen Menge Öl bedeutet, dass beim Entleeren des Kreislaufs weniger von diesem schädlichen und umweltschädlichen Produkt anfällt.)

Dies kann durch an die Räder gekoppelte Motoren/Pumpe mit einfacher Steuerung durch beidseitige Kippplatte erreicht werden:
-Zur Seite geneigt wirkt es als Pumpe und lädt die Batterie mit Kraft auf -> Bremsen des Rades;
-Beim Wiederanfahren, sich auf die andere Seite neigen: Krafteinwirkung auf das Rad;
-Im Umlauf, Nullneigung: Es wird kein Strom mit der Batterie ausgetauscht.

Die Kopplung zwischen mechanischer und hydraulischer Beschleunigungsübertragung ist sehr einfach zu erreichen; die Kopplung zwischen Hydraulik und Bremsen ist etwas aufwendiger aber auch möglich (es gibt mehrere Möglichkeiten)

Die Neigung der Platte würde durch Servomotoren (hydraulisch oder elektrisch usw.) gesteuert, die nach einem Algorithmus arbeiten, der Folgendes berücksichtigt: das Gaspedal, die thermische Motorleistung (erhältlich mit 2 oder 3 Daten vom Rechner), die Kraft auf des Bremspedals und des verfügbaren Drucks in der Batterie.

Übrigens, für ABS, insbesondere keine Bremssteuerung durch Durchflussbegrenzung (es würde nie eine vollständige Blockierung geben, sondern eine teilweise Blockierung, die von den Sensoren nicht erkannt werden kann!!)
Es bleibt jedoch nur das Bremsen durch den Druck in den Batterien, der im Falle eines Haftungsverlusts nicht nur zu einer Blockierung, sondern auch zu einer Drehung der Räder in die entgegengesetzte Richtung führen würde: sehr leicht von den Sensoren erkennbar, die dann sofort eine Reduzierung anordnen könnten Neigung der Motor-/Pumpenplatte des betreffenden Rades.
Eine normale Scheibenbremsung würde erst dann zum Einsatz kommen, wenn die Kettenblätter bereits maximal geneigt sind oder wenn der Druck in der Batterie den Sicherheitsgrenzwert erreicht hat.

Für die Erstladung der leeren Batterie gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder eine Pumpe am Motor anbringen, die beim Starten nur so lange funktioniert, wie der Mindestdruck nicht erreicht ist;
Entweder kann man einfach vorschreiben, dass die Hydraulik beim Anheben nicht unter den Mindestdruck eingreift: Dieser Druck würde nach einigen Bremsungen erreicht werden und erst dann würde die hydraulische Traktionsunterstützung anfangen, beim Anheben zu helfen.


Dieses ausgefeilte System würde eine nahezu vollständige Wiederherstellung der Bremsenergie bei Erinnerungen ermöglichen.
Idealerweise Verbrauch bei einer unregelmäßigen Fahrt von 100 km bei 70 km/h mittel entspricht dem Verbrauch eines klassischen Fahrzeugs, das 100 km mit 70 km/h fährt konstante !
Der Motor würde niemals überlastet werden, was es ermöglichen würde, ihn immer mehr oder weniger auf maximaler Ausgangsdrehzahl zu belassen (ideal wäre es, ein stufenloses Getriebe einzubauen).
Seine Größe und seine Leistung könnten reduziert werden, da die hydraulische Unterstützung nur dann einen Leistungsbeitrag leisten würde, wenn er notwendig (und spürbar) ist!
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 03/02/09, 15:06

Wie oben gesagt, wir probieren es aus, ich bin bereit zu beweisen, dass es eine Lösung für die Zukunft ist!

Wenn wir uns an die Arbeit machen und das Traumsystem auf den Tisch legen!

Ich höre Ihnen zu, wenn Sie Vorschläge zu Pumpen, Motoren, Schaltkreisen usw. haben.
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 03/02/09, 18:05

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Mittel dafür finden.
-Ein Auto, an dem eine Anpassung möglich wäre
- Eine Möglichkeit, die Anpassungen vorzunehmen (nur für den mechanischen Teil wäre die Bearbeitung und Wärmebehandlung sehr teuer: Rahmen, Gehäuse, mögliche Kettenräder, Wellenverlängerungen ...) Er entwirft ein System, das soweit möglich auf Modifikationen vorhandener Teile basiert , was eine gute Kenntnis des betreffenden Fahrzeugs voraussetzt)
-Jemand mit guten Kenntnissen in SPS-Programmierung oder Automotive-Computing sowie in der Elektronik.
- Machen Sie sich mit den Hydraulikstandards vertraut und erstellen Sie einen konformen Schaltkreis (ich denke, wir können Komponenten von Fenwick oder andere hydraulische Getriebe verwenden).
- Bemessen Sie natürlich die Komponenten und finden Sie einige, die im Handel übereinstimmen.

Es ist ein großes Projekt, ich denke, es ist schwierig, es nur durch Kommunikation zu erreichen forum oder per Post... Sie brauchen ein Team von Ingenieuren, die sich darum kümmern...
(Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Praktikum zum Abschluss meines Studiums als Maschinenbauingenieur. Wenn mich also ein Unternehmen anheuert, damit ich daran arbeiten kann, mache ich es!!)
Ansonsten habe ich im Rahmen eines Projekts bereits an Getriebemodifikationen gearbeitet, ich denke, ich kann die Wellen, Kardanringe und Ritzel dimensionieren. Ich habe auch etwas Hydraulik gemacht. Ich könnte einen Beitrag für den Anpassungsteil der Übertragung leisten.
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 03/02/09, 21:29

enzo20134 schrieb:Midchi,
Für kleine Pumpen schauen Sie sich das Mikrohydraulik-Sortiment von Hydro Leduc an. Vielleicht finden Sie Ihr Glück im Osten Frankreichs

guten Abend
Ich kenne René Leduc perfekt, schauen Sie sich den Preis der Pumpen an
sagen wir Mikrohydraulik, um die 1800 Euro, das sind Pumpen,
für Öl und Hochtechnologie...
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste