Dacia Duster: 1er SUV 4x4 innerhalb 15 000 €

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Dacia Duster: 1er SUV 4x4 innerhalb 15 000 €




von Christophe » 08/12/09, 18:26

Im kommenden Frühjahr wird in der Kategorie Urban Crossover ein kostengünstiges Modell, der Dacia Duster, auf den Markt kommen. Über seine rumänische Tochtergesellschaft wird Renault tatsächlich mit seinem Duster in dem Segment angreifen, das zuvor von Premium- und Generalistenmarken begehrt war. Aber auch an Kunden mit geringerer Kaufkraft.

Der richtige Preis? Mit einem Angriffspreis von weniger als 15 Euro könnte der Dacia Duster viele der Top-Spieler der Kategorie - und in solchen Fällen auch die gesamte Kategorie - in den Schatten stellen um einen gewissen ... Nissan Qashqai, schwerer (000 Kilo gegen knapp 1500 für den Duster 1200X4) und teurer als der Duster. In gewisser Weise ein neuer Allrounder für Billigstädte, aber nicht ohne Qualitäten. Beginnend mit seinem Aussehen, Vintage wie gewünscht mit seinen quadratischen Formen, seiner großzügigen Bodenfreiheit von mehr als 2 cm und seinem sportlichen Profil. Kurz gesagt, ein relativ altmodischer, aber paradoxerweise erfrischender Stil. Was den Fahrgastraum betrifft, müssen wir warten, da Renault noch nichts durchgelassen hat.


http://www.autonews.fr/News/Nouveaute/D ... 10-152443/

Und auf Autoausstellungen präsentiert Renault scheinheilig seine Elektroautos und andere "grüne" Konzeptautos ... und das tut es vor Ort ...

Tatsächlich fange ich wirklich an zu glauben, dass Leute gerne für Idioten gehalten werden ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/12/09, 18:28

so what?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/12/09, 18:36

Naja nichts ... es geht nur darum, die Hyporcrise anzuprangern ... aber wie pb sagen würde, wenn es existiert, gibt es eine Nachfrage.

Und zu diesem Preis habe ich keinen Zweifel daran, dass wir Tonnen von ihnen auf den Straßen sehen werden ...

"Kleine Schwänze" waren noch nie so billig!
: Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/12/09, 19:46

Christophe schrieb:"Kleine Schwänze" waren noch nie so billig!
: Lol: : Lol: : Lol:
BildAUSGEZEICHNET.

:? Ich habe auch geknackt, ich habe meine Reaktion gepostet:
Letztes Weihnachten bot Renault für den Kauf eines Balls (Koleos auf Griechisch) einen Logan an ... Sie verkaufen den Koleos als Särge mit 4 Sitzen und legen ihn mit Dacia zurück ...
Anstatt einen elektrischen DACIA von 400 kg herzustellen, stellen sie einen 4x4 DACIA her ... und das nennt man Fortschritt ...
Es macht einfach den gleichen Unsinn wie die anderen Hersteller ...
Einzigartiger Gedanke, wenn Sie uns halten ...

Ich werde meinen alten elektrischen Peugeot für eine Weile behalten, für das Äquivalent von 2 Litern pro 100 km Strom hätte ich schnell genug gespart, um mir einen Tesla oder einen Venturi leisten zu können ...
Tesla oder Venturi Ich sage das für die armen Unglücklichen, die glauben, dass Elektrizität die von Karren ist, je weniger sie verbraucht, desto besser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 08/12/09, 22:56

Ich verstehe immer noch nicht, wofür ein SUV ist, geschweige denn ein 4x4 : Schock: um leichter auf die Bürgersteige zu gelangen, wenn Sie nicht wissen, wie man parkt?
Und doch fahre ich mit dem Geländewagen, also denke ich, dass ich in diesem Bereich ein Minimum kenne.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/12/09, 23:12

Es wird verwendet, um weniger "kleinen Schwanz" zu fühlen, während andere "von oben" betrachtet werden ...

Das Schlimmste ist, dass es funktioniert und die Hersteller über Urban SUV sprechen (Beweis) ...

Citro, ausgezeichnet deine Reaktion, es macht "ein bisschen Aufgabe" nach den anderen, deren "Level" ich nicht einmal kommentieren würde (wenn wir von Level sprechen können ...):

#

Rom - Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:48 Uhr

Wenn es ab 15 € verkauft wird, zerreißt es alles
#

cobra10 - Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:07 Uhr

105 PS mit 4x4 gehst du runter um zu pushen? Und wir haben lada kritisiert! Lass uns ernst bleiben.
#

MaxLaMenace - Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:17 Uhr

Ein weiterer Fehler unserer Freunde bei Renault, die glauben, sie könnten Menschen mit einem untermotorisierten Auto verführen ...
#

GEPY - Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:14 Uhr

super!, ein schönes und robustes Aussehen, ein fairer Preis, umweltbewusst mit Dieselmotoren, Mechanik (Motor, Getriebe und kinematische Kette) bewährt und zuverlässig, das ist mein zukünftiges Fortbewegungsmittel!

#

citro - Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:40 Uhr

Letztes Weihnachten bot Renault für den Kauf eines Balls (koleos auf Griechisch) einen Logan an ... Sie verkaufen den Koleos als 4-sitzige Särge und legen ihn mit Dacia zurück ... Anstatt elektrische DACIAs herzustellen von 400 kg machen sie 4x4 DACIA ... und wir nennen das Fortschritt ... Es macht einfach den gleichen Unsinn wie die anderen Hersteller ... Einzigartiger Gedanke, wenn Sie uns halten ... Ich werde meine alten für eine Weile behalten Peugeot electric, für umgerechnet 2 Liter pro 100 km Strom, hätte ich schnell genug gespart, um mir einen Tesla oder einen Venturi leisten zu können ...


Gut gemacht !! BildBild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/12/09, 23:17

Forhorse schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wofür ein SUV ist, geschweige denn ein 4x4 : Schock: um leichter auf die Bürgersteige zu gelangen, wenn Sie nicht wissen, wie man parkt?
Und doch fahre ich mit dem Geländewagen, also denke ich, dass ich in diesem Bereich ein Minimum kenne.
Ich bin einen 4x4 in Afrika gefahren, ich habe einen 4x4 in Frankreich verkauft (besonders Lada ...) :?

Ich habe besonders wundervolle Erinnerungen in Mehari und 2CV, es war völlig ausreichend.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 09/12/09, 08:58

In einem etwas neueren "All Road" gibt es den 4x4 Panda, der bereits sehr gut abschneidet.
Nach einem echten 4x4 muss man das Dienstprogramm haben, denn wenn man bedenkt, was es mich frisst, würde ich es gut machen : Schock: (aber mein 4x4 aufzugeben bedeutet, die kleine Autonomie, die ich gegenüber der Versorgung meines "Stalls" habe, völlig zu verlieren, und plötzlich würde es mich mehr kosten als das, was ich mit Diesel verbrauche)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 09/12/09, 09:27

Ich habe eine, die 1t4 und nur 92cv ist ... Sie geht mit einem großen Anhänger, der wie eine alte Kantine bei 1t 1t5 von chgt gestopft ist, nach oben. Ich gehe nicht runter, um zu schieben ... : Cheesy:

Und in Diesel ... Ba kann es unter 1 Liter pro 100 km gehen : Mrgreen:

Das Top ist besser als ein 106 mit Batterien : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/12/09, 09:36

AH, gut, das ist gut, ich wollte über den Bouzin sprechen :D

Hier ist das technische Blatt http://www.larevueautomobile.com/Dacia_Duster_741
Der Duster wird mit 2- und 4-Rad-Antrieb erhältlich sein. Bei einer Bodenfreiheit von mehr als 20 cm, einem vorderen Anstellwinkel von 30 °, einem enthaltenen Gewicht von 1180 kg in 4x2 und 1280 kg in 4x4 ist das Getriebe nach 3 Modi konfigurierbar (Auto = überträgt das Drehmoment auf die Vorne und bei schlechter Haftung übertragen Sie bis zu 50% der Leistung auf der Rückseite (Sperre = Differenzialsperre 50/50 oder 4x2 für Bitumen), was es zu einem echten Franchisegeber macht.
Der Dacia Duster ist ein 5-Sitzer mit einem 475 dm3 Kofferraum (1600 dm3 maxi umgeklappte Sitzbank) und mit bewährten Antriebssträngen mit dem 1.6 16 V Benzin 110 ch und dem dCi 85 ch Diesel ausgestattet, wobei 105 ch weniger als 140 g CO2 / emittieren km. Mit einer Länge von 4,31 m und einer Breite von 1,82 m hat Dacia Duster kompakte Abmessungen. Seine Größe ermöglicht es ihm, sich sowohl in einer städtischen Umgebung als auch im Offroad-Einsatz zu entwickeln.
Der Preis ist noch nicht bekannt, aber Dacia kündigt an, dass er dem eines Stadtautos angeboten wird ... oder rund 14.000 €


AH und ich haben ein V6-Modell mit 350Cv für die Andros-Trophäe gefunden http://www.larevueautomobile.com/photos ... dros_image
Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste