Dacia Duster: 1er SUV 4x4 innerhalb 15 000 €

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/12/09, 09:40

Méhari ... Panda 4X4: weicher Bass! Manchmal braucht es immer noch Volumen! Versuchen Sie, 4 Gitarristen, ihr Gepäck und ihre Instrumente darin zu tragen, um zu sehen ..... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/12/09, 09:51

Ja!

und hier ist ein 5.3 l / 100 DACIA-Projekt: http://www.larevueautomobile.com/Dacia_ ... to_voiture

Bild

Bild

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/12/09, 11:28

Capt_Maloche schrieb:Der Dacia Duster ist ein 5-Sitzer mit einem 475 dm3 Kofferraum (1600 dm3 maxi umgeklappte Sitzbank) und mit bewährten Antriebssträngen mit dem 1.6 16 V Benzin 110 ch und dem dCi 85 ch Diesel ausgestattet, wobei 105 ch weniger als 140 g CO2 / emittieren km. Mit einer Länge von 4,31 m und einer Breite von 1,82 m hat Dacia Duster kompakte Abmessungen.

Eine tolle Familieneule, die auf schlechten Straßen einen Anhänger schleppt! Mir würde es gut gefallen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6525
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 09/12/09, 11:49

Es bleibt abzuwarten, ob es dafür eine kurze Box geben wird und vor allem das kalte Differentialsystem übrig gelassen hat ......

Der Vater eines Freundes hat ein Spielzeug der neuesten Generation rav4 ... Sobald er einen Anhänger auf Fett schleppt, ist das Ende der Bohnen ... Er raucht in kürzester Zeit Kupplungen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/12/09, 12:15

Äh 5.3 l / 100 km Herstellerdaten sind 6 bis 6.5 in real?

Wo ist die Leistung?

Wie hat Dacia das dreitürige Auto erfunden? : Cheesy:

Wie bei allen Protopipos auch, ich bin mir nicht sicher, ob es jemals herauskommen wird ...

Wann wird Dacia wohl Renault kaufen? 2012, 2015? : Lol:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 09/12/09, 19:25

citro schrieb:
Forhorse schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wofür ein SUV ist, geschweige denn ein 4x4 : Schock: um leichter auf die Bürgersteige zu gelangen, wenn Sie nicht wissen, wie man parkt?
Und doch fahre ich mit dem Geländewagen, also denke ich, dass ich in diesem Bereich ein Minimum kenne.
Ich bin einen 4x4 in Afrika gefahren, ich habe einen 4x4 in Frankreich verkauft (besonders Lada ...) :?



Der Kraftstoffverbrauch von SUVs ist vergleichbar mit Minivans, gegen die wir seltsamerweise keine Beschwerden hören, obwohl sie alle sehr gierig sind ... Ein SUV ist ein Vermittler zwischen den Allradfahrzeugen, von denen nur sehr wenige wirklich l haben Dienstprogramm und der Personentransporter ...
Die Lada Niva? Wenn es aus Sicht des Benzinverbrauchs alles andere als wirtschaftlich ist, ist der Wirkungsgrad in allen Geländen am besten und Sie können 2 oder 3x mehr laden als in einem 4x4-Mehari, der sicherlich genauso effizient war, aber Kosten verursachte extrem teuer (der Zweiradantrieb rutschte schnell ab) ... Ich erinnere mich an einen Freund, der einen Niva hatte, aber es war wirklich notwendig, weil seine abgelegene Farm mit einem "normalen" Fahrzeug absolut unzugänglich war ...
Lustige Tatsache: Die Russen wollten den Niva schon lange durch ein moderneres Fahrzeug ersetzen, aber die neuesten Offroad-Tests haben nicht überzeugt: Es ist ein alter Niva, der das neue Fahrzeug, das an einem besonders fettigen Ort gepflanzt wurde, verirrt hat , aber wo Niva ohne Probleme vorbeigegangen war ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 09/12/09, 19:50

Meins hat 130 PS, und ich kann Ihnen sagen, dass Sie beim Abschleppen eines 2-Tonnen-Anhängers auf der Autobahn keine Streiche spielen, wenn die Lastwagen an Ihrem Arsch kleben. Dort würdest du noch ein paar Pferde mitnehmen ...
Und ich kenne einige von ihnen, die klug sein wollten, große Dinge mit einem 4x4-Bürgersteig und ihrem lächerlichen Motor abschleppen zu wollen. Nun, der Motor ging in die Luft und starb bald darauf : Lol:

EDIT: Es ist wahr, dass die Lada Niva sehr gute Crosser sind. Ich denke, wenn sie nicht die besten sind, müssen sie Teil des Sieger-Trios auf diesem Niveau für ein Serienfahrzeug sein.
Schade, dass die Qualität der Materialien und Baugruppen nicht vorhanden ist (die, von denen ich weiß, dass wir mit dem Blechkörper wie Spitze fertig sind, oder mit einem mechanischen Problem ... eines ist sogar gegenüber kaputt gegangen von meinem Haus mit einem großen Kurzschluss im Kabelbaum, der ihn zwingt, sitzen zu bleiben)
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 09/12/09, 20:00

Forhorse schrieb:Meins hat 130 PS, und ich kann Ihnen sagen, dass Sie beim Abschleppen eines 2-Tonnen-Anhängers auf der Autobahn keine Streiche spielen, wenn die Lastwagen an Ihrem Arsch kleben. Dort würdest du noch ein paar Pferde mitnehmen ...


Ich weiß, ich war eine Stunde lang hinter einer riesigen Karawane gefangen, die von einer Lada Niva gezogen wurde, die auf den Anstiegen boomte.
Das sagt ein 2-Tonnen-Anhänger: Sie brauchen bereits ein verdammt großes Fahrzeug, um legal 2 Tonnen ziehen zu können, und die EB-Lizenz sieht PL "was gut geht" ...

http://www.youtube.com/watch?v=DltYGfeeRUw : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 09/12/09, 20:08

Ich habe die EB-Lizenz und mein Fahrzeug weist ein Bruttogewicht von 5.8 t auf (ich habe es ein bisschen gewählt, um das zu sagen ...)
Und ich kann Ihnen sagen, dass Sie mit einem großen 2-Sitzer-Van (der bereits 750 kg leer ist) und zwei Zugpferden ankommen und schnell 2 Tonnen im Arsch überschreiten ... Und dort, wenn Sie keinen großen Motor haben , du weinst!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/12/09, 21:01

oiseautempete schrieb:Lada Niva? Wird der Kraftstoffverbrauch Sicht ist weit von der wirtschaftlichen

Ich denke, die Version mit einem Diesel ausgestattet Peugeot war weniger gierig?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste