Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/07/09, 00:10

guten Abend

Das Automatikgetriebe in Frankreich, ein Traum, eine Utopie, die selbst von Händlern nicht empfohlen wurde, als ich 1995 eines erwerben wollte. Sie fügten eine abfällige Bemerkung hinzu, die vorgab, das Auto sei aus zweiter Hand unverkäuflich.
gilt als Luxusausrüstung, da die Steuerleistung im Vergleich zu einem Schaltgetriebe (für einen identischen Motor) um 1 CV erhöht wurde ...
Wenn Sie den Führerschein für ein Automatikgetriebe übergeben, wird dort eine Erwähnung geschrieben, die Sie dazu verpflichtet, nur in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zu fahren, die von der Verwaltung vulgär benannt wurden. "Fahrzeug ausgestattet", impliziert" behindert ".

Bis zur wirklichen Demokratisierung dieser Art von Getriebe ist es noch ein langer Weg, vorausgesetzt, Sie haben nicht zu viele Lebensläufe unter der Haube, was Sie dazu ermutigt, den Pilz regelmäßig zu drücken, um ...

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 14/07/09, 09:51

Vielen Dank für diese Details :).

Es scheint, dass die Modifizierung eines Diesels zur Verbrennung von Gas daher nicht "so" kompliziert ist, wie Sie sagten, Citro. Die Hersteller sind selbstlimitierend, indem sie nur provisorische Lösungen anbieten, keine Studie für ein Segment von unsicherer Markt.

In der Tat scheint das Elektroauto ideal :P, aber ich bin gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Ansonsten ist klar, dass dies eine ziemlich interessante Lösung ist, insbesondere wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihren eigenen Strom zu erzeugen. : Mrgreen: .

Bei Automatikgetrieben habe ich oft dumme Geschichten darüber gehört, dass es langweilig ist, dass wir weniger am Fahrzeug "riechen", dass es zu teuer ist, dass es Pflege und Fahrstil erfordert. Insbesondere, etc ... wie der Kuckuck sagt, keine Notwendigkeit, die Frage mit den Händlern oder sogar den Fahrschulen zu besprechen, es ist wieder Müll :Stirnrunzeln: Vor allem, wenn wir ein wenig reisen (Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei usw.), sehen wir viele ausgerüstete Autos, also ist es immer noch ein französisch-französischer Unsinn :? !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/07/09, 12:03

Citro: Ihr Auto-Getriebe, das weniger verbraucht, Sie überraschen mich erneut. Ich hatte nie ein Auto. Ich habe es manchmal (selten) gefahren. Ich bin nicht dagegen. Aber auf Hersteller-Tablets, auf einem Mittelklasse-Auto (wie C5, Laguna) ist der theoretische Verbrauch immer noch um 0,5 l / 100 höher ???

Unverkäuflich: Angesichts des Bildes ist es wahr; Ich habe einen Kollegen, der eine hervorragende Laguna mit allen Optionen "Automatikgetriebe" geerbt hat, als sein Schwiegervater starb; er kämpfte darum, es zu verkaufen, weit unter dem Preis ... Wir können es bereuen, es ist eine Realität ...

Ich denke, wir müssen jetzt klarstellen: Die Ankunft der neuen Generation von Roboterboxen (wie "tiptronic", "machintronic" und "biduletronic") hat die Debatte erheblich verändert. Sie löschen viele Fehler aus den alten Kisten - leider ändern sich die Mentalitäten weniger schnell. Die ältere Getriebegeneration war oft auf 4 Gänge beschränkt. Jetzt sind die Nachrichten 5 oder sogar 6 Geschwindigkeiten!

Schließlich, dass die Technik in Deutschland, Österreich usw. populärer ist: Sie haben eine Flotte von "High-End" -Fahrzeugen, die wichtiger sind als wir! Die zusätzlichen Kosten sind bei einem BMW mit 30 Euro weniger ausgeprägt als bei einem C000!
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/07/09, 12:03

Hallo

yannko schrieb:Vielen Dank für diese Details :).

Es scheint, dass die Modifizierung eines Diesels zur Verbrennung von Gas daher nicht "so" kompliziert ist, wie Sie sagten, Citro. Die Hersteller sind selbstlimitierend, indem sie nur provisorische Lösungen anbieten, keine Studie für ein Segment von unsicherer Markt.

...............

...............
, also ist es immer noch ein französisch-französischer Unsinn mehr:? !


Bei Diesel sehe ich nicht, wie das Gas verbrannt werden kann, wenn es keinen Funken gibt.

und für den französisch-französischen Unsinn entsteht dort ein wenig LPG. In den frühen Tagen der Verwendung einiger Unfälle war es genug, dass ein Brand für das LPG fast systematisch verurteilt wurde.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/07/09, 12:21

"Französisch-französische Absurdität"? Seien wir nicht systematisch (und unnötig?) Masochistisch !!!

1) Soweit ich weiß, sind die in Frankreich installierten Systeme niederländischen Ursprungs (für diejenigen, die ich kenne) oder italienischer Herkunft ... Es gibt sicherlich andere ...

2) Um die Wahrheit zu sagen, Citro, wenn ich den LPG-Diesel "im Prinzip" verstehe, existiert er tatsächlich?

3) Ich denke, Benzinmotoren können einfacher umgerüstet werden: Alles, was Sie tun müssen, ist, den Computer zu "entführen", die LPG-Injektoren an den Versorgungsleitungen zu befestigen usw. Also ist es einfach ... beides Systeme koexistieren ...

Es scheint mir viel schwieriger, dies an einen Diesel anzupassen (auch wenn das Prinzip einfach ist). Citro, Sie korrigieren mich: Wenn Sie möchten, dass Ihre Zündung aufgerufen wird, können Sie das LPG nicht durch die Rohre "saugen", aber Sie müssen es genau im Moment t (flüssig) injizieren ... Oder ich verstehe nicht der Diesel ?????

4) Dass es "entwickelbar" ist, bezweifle ich überhaupt nicht. Vergessen Sie nicht, dass es noch Benzineinspritzmotoren gibt (um die Verdichtungsverhältnisse zu erhöhen). Wenn also mit einer Einspritzpumpe, die für das LPG + -Zündsystem geeignet ist, das LPG nicht schnell oder zum richtigen Zeitpunkt herunterfällt, sollte der Streich gespielt werden.

Aber hier greifen wir auf die "Hersteller" -Box zurück (die noch nie mobilisiert haben, weil sie ein Nischenmarkt bleibt - lassen Sie uns klar sein!). "Adapter" werden meiner Meinung nach weiterhin Benzinmotoren modifizieren. Ein Diesel komplett zu modifizieren, wäre meiner Meinung nach teuer (siehe Preis einer Einspritzpumpe!) ...

Seien wir also nicht zu hart mit französischen Herstellern. Ich will sie nicht verteidigen, aber hey ...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/07/09, 15:27

coucou789456 schrieb:Bei Diesel sehe ich nicht, wie das Gas verbrannt werden kann, wenn es keinen Funken gibt.
Und mit einer Flamme ist es nicht besser als mit einem Funken. :?:
Ich erklärte, dass wir den Diesel "im Leerlauf" arbeiten lassen und dass es die Flamme ist, die durch die Selbstentzündung des Diesels verursacht wird, die das LPG entzündet.
:?
coucou789456 schrieb:In den frühen Tagen der Verwendung einiger Unfälle war es genug, dass ein Brand für das LPG fast systematisch verurteilt wurde.
Sicherlich waren die französischen Homologationsdienste null, indem sie während der Einführung von LPG in Frankreich das obligatorische Sicherheitsventil überall auf der Welt untersagten. Es dauerte EINEN Unfall, bei dem ein Feuerwehrmann ein Bein verlor, damit Frankreich diese dumme Entscheidung rückgängig machen konnte. Die Ventile wurden ebenso obligatorisch wie die Nivellierung der im Umlauf befindlichen Fahrzeuge (Ausnahmefall des rückwirkenden Rechts).
Did67 schrieb:2) Um die Wahrheit zu sagen, Citro, wenn ich den LPG-Diesel "im Prinzip" verstehe, existiert er tatsächlich?
Ja, dies gilt für schwere Nutzfahrzeuge und andere Busse im LPG- oder CNG-Betrieb (nur der CNG-Speicherdruck ist unterschiedlich). Es funktioniert sehr gut und wir haben uns nicht den Kopf gebrochen, es ist sehr einfach. Die Verteilung von Flüssiggas in einem Dieselmotor erfolgt auf die gleiche Weise wie in einem Benzinmotor.
Es ist die Öffnung des Einlassventils und der Abstieg des Kolbens, der die Luft und das Flüssiggas ansaugt.
Der Unterschied zwischen angesaugten oder eingespritzten LPG-Systemen ist der gleiche wie zwischen Vergaser- oder Einspritzbenzinsystemen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/07/09, 19:25

guten Abend

anscheinend schlug topgas eine lösung mit diesel vor, ein element, das in einem anderen gefunden wurde forum, aber im Jahr 2007. seitdem, offensichtlich auf der Togas-Website, keine Erwähnung mehr zu diesem Thema.

http://www.techniconnexion.com/discussi ... -t7874.htm

ein weiteres Dokument des CNRS aus dem Jahr 2002 über Flüssiggas bei Dieselmotoren: http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=14439217

noch ein Dokument: http://www.iwemalpg.com/Diesel_LPG.htm

Zu Ihrer Information, eigentlich nicht mehr als dreißig LPG-Pumpen für ganz Spanien sowie Kraftstoff für Taxis und Nutzfahrzeuge. Wenn Sie also 100% LPG haben, meiden Sie Spanien, fahren Sie direkt nach Portugal, wo mehr als 100 Pumpen warten auf Sie

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/07/09, 21:26

coucou789456 schrieb:... also wenn Sie ein 100% LPG haben, meiden Sie Spanien ...
Es gibt praktisch keine LPG-Fahrzeuge in Monokraftstoff (Benzintank weniger als 15 Liter, scheint mir).
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 15/07/09, 01:17

guten Abend

Ein Thema zu LPG + Diesel gibt es bereits in der Wirtschaft ....
https://www.econologie.com/forums/diesel-gpl-t2534.html

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/07/09, 07:54

coucou789456 schrieb:Ein Thema zu LPG + Diesel gibt es bereits in der Wirtschaft ....
https://www.econologie.com/forums/diesel-gpl-t2534.html
Mea culpa, ich hätte es früher erwähnen sollen, nachdem ich teilgenommen habe ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 201 Gäste