Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/09, 18:47

coucou789456 schrieb:
Aber auch mit einem C5 V6 Benzin kann ich sofort das Interesse Ihres Beitrags erkennen.
jeff


Das typische Beispiel für ein Auto zum Ausrüsten !!!

Ich habe die 2.0 l. Gemischter Herstellerverbrauch: 8,5 l / 100, glaube ich.

Ich mache ungefähr 8 Liter Benzin (entspricht - abhängig von meinem Bordcomputer).

Ich verbrauche ungefähr 10 l LPG, was einem Überverbrauch von 20% entspricht. Dies ist der normalerweise angegebene "hohe" Standard. Wir sprechen von + 10 bis + 20% ... LPG ist weniger "dicht" an Energie als Benzin. Es gibt mehr Wasserstoff und weniger C. 1 l LPG "enthält" also weniger Energie als 1 l Benzin (selbst weniger energiereich als ein Liter Diesel).

Wie in einer Diskussion an anderer Stelle erwähnt, ist dies keine Pause! Wir bleiben auf Fossil. Wir bringen CO² immer wieder durcheinander. Aber viel weniger CO (10 mal weniger), fast mehr Partikel (im Vergleich zu Diesel, aber FAP!), Weniger NOx ...

Wie in einem Austausch mit Citro angegeben, erreiche ich durch die Ausstattung eines C1 niedrigere Emissionen als bei einem Prius zu einem dreimal niedrigeren Preis!

Sie müssen also "Downsizing" kombinieren (mit Dingen leben, die kleiner und weniger gierig sind - ohne sich selbst zu kritisieren, haben Sie mit Ihrem V6 einen schlechten Start hingelegt !!! Ich hatte auch eine "großartige Gelegenheit": einen großartigen C5 -ausgestattet - alle Optionen - von einem Opa bei 23 km für 000 € verkauft) und LPG und wir können zu einem erschwinglichen Preis zu einer akzeptablen Lösung (oder "weniger schlecht") kommen ... Dies ist die Bedeutung meiner Nachricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 12/07/09, 20:09

re

In der Tat ist ein V6-Benziner nicht das, was man als sparsames Auto bezeichnen könnte ... aber ich habe es nicht gekauft, ich habe es von meinem Vater geerbt, der jetzt vermisst wird. Er hatte dieses Modell gewählt, das ebenfalls super ausgestattet war und alle damals vorhandenen Optionen enthielt, einschließlich der pneumatischen Druckerkennung, die ich zufällig nach dem Druckverlust auf einen Reifen entdeckte.
Mein Auto hat 105000 Jahre lang ebenfalls 7 km und ich versuche herauszufinden, ob es sich lohnt oder nicht, da ich bereits ein professionelles Dieselauto (Skoda Felicia Combi Jahr 97, 230000 km) und ein Auto habe Cherokee-LPG für Ausflüge auf dem Land und in die Berge. Ich wohne in Narbonne, bin nur 60 km von Perpignan und auf der Straße etwa 140 km von Odeillo (Solarofen für Interessierte) entfernt, genauer gesagt unterhalb der Stadt Fon Romeu ...

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Informationen

Andererseits erfordert der Empfang des mit LPG ausgestatteten Fahrzeugs ein neues Zulassungsdokument (sic). Das Languedoc Roussillon gehört nicht zu den Regionen, die einen Rabatt auf den Preis der Registrierungskarte gewähren, der mich etwa 450 € mehr kostet.

d.h. 3500 € + 450 €

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 12/07/09, 20:59

Ich greife in dieses sehr interessante Thema ein, um das zu bringen, was ich in den letzten Tagen gefunden habe, indem ich mich für die Entwicklungen von LPG interessiere.

Hyundai hat seine Forschung auf einen LPI-Motor konzentriert, der ausschließlich LPG und nicht Bi-Fuel gewidmet ist. Meiner Meinung nach ist es aus offensichtlichen Gründen der Effizienz und Optimierung viel interessanter als ein Benzin / LPG-Paar.
Zu Ihrer Information, Hyundai scheint in den neuesten Nachrichten in einer viel besseren Verfassung zu sein als insbesondere eine Reihe europäischer und französischer Hersteller (siehe Auto-News).
Auf der anderen Seite, und wo es viel interessanter wird, ist, dass dieser Motor auf dem Elantra LPI hybridisiert ist (anscheinend werden sie ihre Fahrzeugreichweite in diese Richtung ändern, ein guter Punkt).

Für mich sind dies hervorragende Neuigkeiten, endlich ein Hersteller, der das Spiel ein wenig verändert und sein technologisches Verkaufsbuch ein wenig innoviert.
Das Hauptproblem des übermäßigen LPG-Verbrauchs wird mit diesen Optimierungen teilweise gelöst. Wir befinden uns zwischen 5 und 6 l / 100 km. Meiner Meinung nach wird es viel interessanter als die Werte, die bei Fahrzeugen beobachtet wurden (Golf LPG usw.). ...).

Da es in Südkorea zwischen 11 und 000 Euro angeboten wird, aber leider noch nicht in Europa vermarktet wird weinenEs könnte sowohl aus ökologischer als auch aus ökonomischer Sicht äußerst interessant sein, also natürlich ökonomisch : Mrgreen:.

Ich weiß, dass die Steuergutschrift diskutiert wird, aber zum Vergleich mit der C1 GPLisée, von der Did67 sprach, würde dieses Elantra eine Steuergutschrift von 4000 Euro (mit dem Abwrackbonus) gewähren, wenn es in vermarktet würde Frankreich (im Hinblick auf seine CO2- und LPG-Emissionen).

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Modelle in Zukunft weiterentwickelt werden können, um sie an das Stromnetz anzuschließen und die Batterien wieder aufzuladen, und das wird alles gut. Es ist meiner Meinung nach trotz des Preisunterschieds viel interessanter als das Sandero.

Persönlich denke ich, dass es immer interessanter ist, LPG in Fahrzeugen zu verwenden, zu heizen oder zu kochen, als es niederbrennen zu lassen (wie Christophe in einem anderen Beitrag sagte, es ist in gewisser Weise eine "pseudoneutrale" Bilanz, da wir sowieso Öl fördern werden, egal was passiert). Nach Gesprächen, die ich mit einer Person hatte, die im Erdölbereich tätig war (Gewinnung und Lieferung), konnte ich meine Meinung zu diesem Kraftstoff ein wenig überprüfen (realistischer als idealistisch). Ich werde darüber posten, weil es interessant wäre, es mit Ökonologen zu diskutieren :).

Bearbeiten: Hier ist der Link für die Ankündigung des Fahrzeugs und seine technischen Eigenschaften.

http://hybridreview.blogspot.com/2009/0 ... aunch.html

Hat jemand zusätzliche Informationen zu LPI- oder dedizierten GPL / CNG-Motoren? Was sind ihre Hauptunterschiede zu einem herkömmlichen Benzin-Einspritzmotor?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/07/09, 23:09

Did67 schrieb:Bei Citro begann die Fortsetzung unserer Debatte zu einem anderen Thema:
Mein Kit ist die Flüssigkeitsinjektion von Borel (das VIALLE-System - ein niederländisches System, wie der Name nicht andeutet).

Ich denke, aber dies sollte überprüft werden, dass mein Bordcomputer die vom LPG-Computer aufgenommenen Öffnungsimpulse für die Kraftstoffeinspritzung "summiert".
Vielen Dank, ich habe Ihren Abgeordneten erhalten. 8)

Ich danke auch yannko für seine Informationen zu Hyundai LPG-optimierten Motoren.
Es ist offensichtlich, und wieder einmal haben unsere Verwaltungen trotz gesunden Menschenverstandes alles getan. Der beste Motor zum Gelieren ist der Dieselmotor. Aber sie entschieden sich für Benzin, das einfacher, billiger, aber deutlich weniger effizient war.
Warum Diesel? Da das LPG eine langsamere Verbrennung hat, nimmt seine Leistung mit hohen Drehzahlen ab, liefert aber im Gegenzug mehr Drehmoment und ist leiser ...

In Bezug auf meinen Safran 2.2si mit LPG. Ich habe ein Budget von 10.00 € / 100km angekündigt. Dies war vor dem Kauf unserer 106 Elektrik. Seitdem nutzen wir es kaum noch, außer an unseren Wochenenden, und unser Verbrauch, im Wesentlichen extra urban, sinkt stark (10 Liter / 100 km gegenüber mehr als 12 Litern zuvor).
Da das LPG ebenfalls zu einem moderateren Preis zurückkehrte, sank mein Kraftstoffbudget auf 5.90 € / 100 km, was Diesel entspricht 1.00 € / Liter. Vielleicht schaffe ich es trotz verschiedener lästiger kleiner Pannen. (Eine Kraftstoffleitung ist heute Abend gerissen).

Ah, was die LPG-Tanks betrifft. Mein Ruder ist mit einem icom 72L Toric Tank ausgestattet, in dem ich 66L aufnehmen kann 8)
Die Tanks für die Flüssigkeitsinjektion enthalten eine Tauchpumpe, die ihre ...

Wenn ich es noch einmal tun müsste, würde es meiner Meinung nach immer noch eine Gasinjektion mit einem "VOLLSTÄNDIGEN" torischen Tank geben, dh mit der Mitte des Torus, der als Tank verwendet wird. Auf diese Weise erreichen wir eine Kapazität von 77 l bei einer herkömmlichen Ringgröße von 72 l.

Letzter Punkt, an dem ich verrückt bin; Bei meinen Rudern befindet sich die LPG-Einfüllöffnung in der Tankklappe und ist daher von außen völlig unsichtbar. Mehrere Gründe für diese Anforderung, es ist ergonomischer, es ist sauberer, es ist professioneller.
Auf dem C5 ist der Platz vorhanden. Ich hoffe, Ihr Installateur hatte nicht den Schraubstock, um ein Loch in den Flügel oder die Stoßstange zu bohren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/07/09, 10:28

Ach ja !!!

Aber ich bin kein Verrückter. Wir werden das LPG nicht absaugen - sonst muss der Typ mit dem Rauchen aufhören !!

Vielleicht die Gefahr eines Rostpunktes ???

Das Aussehen ist mir egal. Ein Auto ist nur eine "Rollmaschine". Ich achte auch genau auf kleine mechanische Probleme, Geräusche, Lecks usw. Aber der Körper, meine letzte Sorge!

Genau das, was Sie über das Paar sagen. Benzinfahrer müssen sich also angewöhnen, ihr LPG-Auto wie einen Diesel zu fahren! Bei einer viel niedrigeren Geschwindigkeit. Problem bei meinem C5: Das Getriebe ist viel zu kurz - ich muss im 5. Gang auf der Autobahn "durchdrehen". Der 6. fehlt schmerzlich !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/07/09, 10:58

coucou789456 schrieb:
Andererseits erfordert der Empfang des mit LPG ausgestatteten Fahrzeugs ein neues Zulassungsdokument (sic). Das Languedoc Roussillon gehört nicht zu den Regionen, die einen Rabatt auf den Preis der Registrierungskarte gewähren, der mich etwa 450 € mehr kostet.

d.h. 3500 € + 450 €

jeff


Zur Überprüfung: Dies erfordert einen Wechsel zum DRIRE (86 €) + die "Erneuerung eines Fahrzeugzulassungsdokuments" (wie im Falle eines Verlustes 36 € oder ein paar, scheint mir). Im Elsass. In Ihren Regionen zu überprüfen. Die Steuer wird erst bei der 1. Registrierung in der Abteilung fällig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/07/09, 11:18

citro schrieb:
Mein Kraftstoffbudget sank auf 5.90 € / 100 km, das entspricht Dieselkraftstoff 1.00 € / Liter. Vielleicht schaffe ich es trotz verschiedener lästiger kleiner Pannen. (Eine Kraftstoffleitung ist heute Abend gerissen).


Die Tanks für die Flüssigkeitsinjektion enthalten eine Tauchpumpe, die ihre ...


1) Glaubst du, dein Safrane würde 6 l Diesel pro 100 tanken ??? Mit dieser Generation wäre es ein TurboDiesel. Ich habe einen Xantia Turbodiesel am Ende seines Lebens. Mit meinem Fahren, das mit dem C10 100 l / 5 LPG ergibt, bin ich mit 7,2 l Diesel / 100 auf dem Xantia TD.

Ich denke also, ich "gewinne", indem ich finanziell mit LPG arbeite. Und nicht schlecht in Bezug auf Verschmutzung (CO, Partikel).

2) Wenn Sie mit HDI / TDI und Co vergleichen, muss dies in Bezug auf die Kraftstoffkosten ausgeglichen sein.

Aber mein C5 war im Vergleich zu einem HDI genau so teuer wie die Transfromation. Das beste Angebot für dasselbe Modell, dieselben Optionen, dasselbe Alter und etwas mehr Kilometer, das ich im Internet gefunden hatte, war 15 Euro (mein C500-Benzin hat 5 gekostet). Es war zu der Zeit, als Diesel mit 12 € / l flirtete; Das Benzinmodell war streng unverkäuflich ...

Daher schätze ich, dass meine LPG-Ausrüstung sofort abgeschrieben wurde.

Heute habe ich nur den Gewinn an Umweltverschmutzung (CO, NOx und Partikel - trotz des ursprünglichen FAP für diese Fahrzeugreihe).

Punkt 2: Ja, für die Tauchpumpe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/09, 18:28

Did67 schrieb:1) Glaubst du, dein Safrane würde 6 l Diesel pro 100 tanken ??? Mit dieser Generation wäre es ein TurboDiesel. Ich habe einen Xantia Turbodiesel am Ende seines Lebens. Mit meinem Fahren, das mit dem C10 100 l / 5 LPG ergibt, bin ich mit 7,2 l Diesel / 100 auf dem Xantia TD.

Ich denke also, ich "gewinne", indem ich finanziell mit LPG arbeite. Und nicht schlecht in Bezug auf Verschmutzung (CO, Partikel).

2) Wenn Sie mit HDI / TDI und Co vergleichen, muss dies in Bezug auf die Kraftstoffkosten ausgeglichen sein.

Aber mein C5 war im Vergleich zu einem HDI genau so teuer wie die Transfromation. Das beste Angebot für dasselbe Modell, dieselben Optionen, dasselbe Alter und etwas mehr Kilometer, das ich im Internet gefunden hatte, war 15 Euro (mein C500-Benzin hat 5 gekostet). Es war zu der Zeit, als Diesel mit 12 € / l flirtete; Das Benzinmodell war streng unverkäuflich ...

Daher schätze ich, dass meine LPG-Ausrüstung sofort abgeschrieben wurde.
Ich bin wie Sie vorgegangen, als ich auf LPG umgestiegen bin, außer dass ich meinen AUDI A4 TDI 9.000 € verkauft habe, um ein Ruder mit allen BVA-Optionen für 6.000 € zu kaufen, und der Unterschied die Installation von LPG finanziert hat. Übrigens hat die Safran Auto Box weniger verbraucht als meine aktuelle mechanische Box ...
Für den echten Dieselverbrauch verbrauchte mein BX atmo 6.2 l / 100 km und mein Audi A4 7.0 l / 100 km (Gewicht, Klimaanlage und ... Leistung). Ich habe es verkauft, weil ich ein ewiger Gesetzloser war. Ich wollte friedlich eine rollende Fahrerlounge.
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass wir immer noch Schalthebel und Kupplungspedale an unseren Autos haben. Ich hatte 2 Autokästen, es ist ein Vergnügen, aber es ist immer noch sehr schlecht im Vergleich zu der Genehmigung, die uns unsere Elektroautos geben, die uns zu 95% von der Verwendung des Bremspedals ausnehmen.
8) 8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 13/07/09, 20:53

Guten Abend Citro und Did67 :D ,

Es ist wahr, dass Dieselmotoren aufgrund ihrer mechanischen Eigenschaften besser für Flüssiggas geeignet zu sein scheinen. Ist es jedoch möglich, die Verbrennung des Gases einfach durch eine sehr starke Kompression des Luft / LPG-Gemisches (Selbstentzündung wie Diesel) zu erreichen?
Außerdem habe ich mich gefragt, ob es bei mit CNG ausgestatteten Bussen dasselbe ist. Ich habe hier mehrmals einen mit CNG ausgestatteten SOR BN12-Bus genommen, und ich nehme regelmäßig das gleiche Fahrgestell, jedoch mit Diesel. Es ist offensichtlich, dass wir am Auspuff den Unterschied spüren, wenn ich sagen kann : Mrgreen: . Andererseits habe ich mich gefragt, was die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Motoren sind, weil zumindest ihr Sound ähnlich ist. Was wären die Modifikationen an einem Diesel, um LPG oder CNG zu verbrennen?

Als ich zu den Auto-Boxen zurückkam, hatte ich noch nie die Gelegenheit, eine zu fahren, aber die Idee gefällt mir : Cheesy: , weil ich die technische Demonstration haben konnte, als regelmäßiger Passagier einer A6 Avant Multitronic.
Aus meiner Sicht hat dies natürlich eine Reihe von Vorteilen, wenn es richtig entworfen und verwendet wird.
Ich stelle mir vor, bei einem Elektrofahrzeug muss es wirklich ein Vergnügen sein, mehr Stress mit einem Schaltgetriebe, mehr mechanische Probleme, das Beste was! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/09, 22:49

: Arrow: Um mit LPG oder CNG oder einem Dieselmotor zu arbeiten, ist es am einfachsten, den Betrieb der Dieseleinspritzpumpe betriebsbereit zu lassen, ohne jedoch die Drosselklappensteuerung zu betätigen.
Somit arbeitet die Dieseleinspritzpumpe "im Leerlauf" und liefert eine Piloteinspritzung, die den Kraftstoff zündet.
Die LPG- oder CNG-Dosierung wird von einem speziellen Taschenrechner bereitgestellt.

LPG ist der am wenigsten brennbare Kraftstoff (> 400 ° C gegenüber 250 ° C für Diesel und 300 ° C für Benzin). Dies ist der Grund, warum ein Zündsystem in einwandfreiem Zustand erforderlich ist.

Die Multitonic-Box hat mich zum Träumen gebracht, aber ich habe keinen Audi mehr und habe nicht vor, einen zu kaufen. Sie entsprechen nicht mehr meinem automobilen Ideal.
:?

Ich stelle mir vor, bei einem Elektrofahrzeug muss es wirklich ein Vergnügen sein, mehr Stress mit einem Schaltgetriebe, mehr mechanische Probleme, das Beste was!
Im Moment sind 14.000 km in 7 Monaten mein Gefühl, und meine Frau denkt das auch.
: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste