Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/06/09, 11:21

Christophe,

Danke für die Info, ich laufe darauf ein forum !

Darüber hinaus ist die "Wahrheit und ihre Nuancen" in der Tat aus widersprüchlichen Debatten aufgebaut, die häufig Opfer fordern. Es ist genau das Interesse der Ökonologie, wir machen Aufnahmen, aber wir kommen schlauer raus ... zum Wohle aller!

Hier ist eine nette Gruppendynamik (Expertenwort).

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/06/09, 12:03

Christophe schrieb:Michel und wussten Sie über VE und CO2, haben Sie dieses Thema gesehen: https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t7716.html ?



Ich für meinen Teil, nein, ich habe nicht gelesen.

Ich bin - ein wenig - überrascht über die Lücke, in der fossile Brennstoffe stark dominieren. Ich verstehe für Kanada (Dämme) oder für Frankreich (Atom).

Ich hatte in meinem kleinen Kopf die folgende einfache Rechnung gemacht:

- Die "nützliche" Energie ist ungefähr gleich
- Hervorragende Leistung von Elektro-Smoteuren - In meinem Kopf 90%
- aber die Stromerzeugung in einem Wärmekraftwerk = 35% ... Ich vernachlässige Verluste online ...

Kurz gesagt, das vom Auto zurückgewiesene CO² würde im Wesentlichen vom Wärmekraftwerk stammen.

Natürlich ist Elektrizität eine "Mischung", und hier finden sich die Gewinne. Bei 80% wären sie jedoch mit der Kernenergie in Frankreich verbunden.

Deshalb dachte ich, dass es für CO² leider noch keine Pause gibt. Nun, wenn es eine Division durch 2 ist, ziehe ich - ein bisschen - das zurück, was ich geschrieben habe. Es ist spürbar.

Nun, in Frankreich habe ich Probleme mit dem nuklearen Teufel, während ich Probleme mit den fossilen Brennstoffen von Mephisto habe ... Wie Sie sehen, stehe ich mit meinem Flüssiggas vor der Wand meiner Widersprüche!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/09, 12:05

Wir sind alle voller Widersprüche und es gibt keine Lösung, es gibt nur Kompromisse!

Ich bin sicher, ich habe dich beruhigt, Didi? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 14:28

Michel Kieffer schrieb:Christophe,
Danke für die Info, ich laufe darauf ein forum !
Du willst darüber reden http://www.ghgenius.ca oder Blog von Pierre Langlois. :?:
Michel Kieffer schrieb:Darüber hinaus ist die "Wahrheit und ihre Nuancen" in der Tat aus widersprüchlichen Debatten aufgebaut, die häufig Opfer fordern. Es ist genau das Interesse der Ökonologie, wir machen Aufnahmen, aber wir kommen schlauer raus ... zum Wohle aller!

Hier ist eine nette Gruppendynamik (Expertenwort).
Indem man die Zahlen von Langlois veröffentlicht im Betreff, mein 106 gibt aber nur 11g von CO2 / km aus Michel Ich habe vor einigen Monaten geraten, stattdessen die europäischen MIX-Werte für CO2 / kWh elektrische Emissionen zu verwenden. Diese Werte sind viel höher als die französischen Werte oder überwiegen im Nuklearbereich. Der Grund dafür war, dass unsere europäischen Stromnetze so miteinander verbunden sind, dass der von mir verbrauchte Strom nicht nur aus Frankreich, sondern aus Europa stammt.

Ich hüpfe auf dem Spiegelbild von Michel "über die Wahrheit und ihre Nuancen". In der Tat tun im Laufe der Jahre und wenn sich unser Wissen weiterentwickelt, viele Gewissheiten dasselbe ... Ich bin oft schockiert über Kommentare, die ich hier vor einigen Monaten gemacht habe.
:| Wirtschaft, Evolutionsmotor. : Mrgreen:
Nun, ich fand einen Slogan für ein zukünftiges Brainstorming. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/06/09, 16:38

citro schrieb:
.... anstatt die europäischen MIX-Werte von CO2 / kWh zu verwenden. Diese Werte sind viel höher als die französischen Werte oder überwiegen im Nuklearbereich. Der Grund dafür war, dass unsere europäischen Stromnetze so miteinander verbunden sind, dass der von mir verbrauchte Strom nicht nur aus Frankreich, sondern aus Europa stammt.



Wir brauchen Standards zum Verstehen und Vergleichen, in dem Wissen, dass es selten vorkommt, dass jemand "durchschnittlich" ist. Gleiches gilt für den Preisindex ("Korb der Hausfrau" - also Durchschnitt), aber auch für die CO²-Emissionen von Autos (die maßgeblich von der Fahrweise abhängen!).

Trotzdem erscheint mir der europäische Mix aufgrund seiner Vernetzung etwas übertrieben. Wir verbrauchen immer noch hauptsächlich französischen Strom, daher "arm" an CO² und reich an "Atommüll und Risiken".

Danach können Sie verfeinern. Wenn Sie nachts aus der Kälte aufladen, können Sie sogar sagen, dass Sie weniger 11 g (französischer Durchschnitt) berechnet haben, weil Sie in Zeiten übermäßiger Kernenergie aufladen (in denen EdF aufgestockt hat) Wasser in den Seen, um den gesamten Atomstrom zu verbrauchen - und zu sehr niedrigen Preisen zu fördern). Sie wären also ein Nachbar von 0 g / km, aber 100% radioaktiv!
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/06/09, 18:55

Zitrusgewächs

... gut gesehen, ein bisschen Philosophie und Bescheidenheit tut nicht weh (für mich zuerst!)

Michel
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/06/09, 18:58

Strom und CO2 ...

Diese Debatten spiegeln sich in Bildern im Comic wider « Strom und CO2 » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html.

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 21:44

Michel Kieffer schrieb:Zitrusgewächs... gut gesehen, ein bisschen Philosophie und Bescheidenheit tut nicht weh (für mich zuerst!)
Ich habe nicht versucht, ein Moralist zu sein, besonders nicht für dich. :?
Sie beweisen jeden Tag Ihre ständige Infragestellung des Energieansatzes. 8)
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 17/06/09, 23:20

Citro,

Ich bin in den nächsten Tagen auf der Paris Air Show, um Technologie in all ihren Formen zu beobachten ... und mit Sicherheit das Ende einer Ära, die von schnell und weit (Von der Aufregung, was ...).

Dirks Velomobil scheint äußerst interessant zu sein https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... -1410.html

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/06/09, 09:06

Michel Kieffer schrieb:Citro,Dirks Velomobil scheint äußerst interessant zu sein https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... -1410.html
Die Gazelle (die oberste) ist nach meinem Geschmack nicht ganz fertig. :?
Der Drymer (der unterste) ist ein sehr schönes Objekt, dessen Konzept dem einer Swatch nahe kommt, dh einfach, effizient und rational.
Mit geringer Präzision ist der Trockner ein "Kipprad" oder Pendeldreirad, das in den Kurven kippt.
:D
Ich glaube, dass diese Funktion einige Probleme aufwirft (vergleichbar mit denen des Segway), die für Verzögerungen im Marketing verantwortlich sind ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste