C in der Luft: das Elektroauto und schnell!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/03/12, 16:21

Makro schrieb:Und Sie wissen auch, dass 25 m² Photovoltaik und eine Autoelektrik ... Dies ist keine verallgemeinerbare Technologie ..... Eine für die finanzielle Investition, die zwischen 18000 und 25000 € Photovoltaik und 20 € darstellt vom Batteriefach.
Investition in Höhe von 40 €, die alle 000 Jahre erneuert wird ...
- Ich habe nie gesagt, dass es verallgemeinerbar ist ... :?
- 15.000 bis 20.000 € Sonnenkollektoren halten 20 bis 25 Jahre bei 80% Ertrag, dies verändert das Spiel. Dies ist eine hervorragende Investition, da der Preis für Kraftstoff UND Strom steigen wird. Dies ermöglicht die Aufrechterhaltung einer Bewegungskraft, während das Kraftstoffbudget für 1800 km schnell 15.000 € übersteigt. Wir können daher in Betracht ziehen, nach 0 Jahren, wenn die Paneele bezahlt wurden, mit 10 € Kraftstoff zu fahren ...

Es sind also nur 10.000 € Batterien, die alle 10 Jahre erneuert werden müssen, um die Autos zu behalten ... :P

- In Paris besitzen 20% der Familien ein Auto, in Frankreich durchschnittlich 80% ... CQFD
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/03/12, 08:49

Wer von einem Exzentriker meiner Art ein Auto länger als 10 Jahre hält und trotzdem über echte Autos von robustem Design keine Wagen mit programmierter Veralterung spreche, die sich biologisch abbauen werden. Also in 10 Jahren re 20 000 € Auto, dann verwirren Sie Lebenserwartung und durchschnittliche Lebensdauer von Solarmodulen ... In 10 Jahren am Ende der garantierten Lebensdauer werden wir noch einmal darüber sprechen.

Das Gleiche gilt für die Batterien, die nicht in diesen Standardquadratblöcken dieser neuen Fahrzeuge enthalten sind, sondern in bestimmten Blöcken eine Zelle, die in den Block knallt. Wenn Sie kein Ingenieur und super ausgerüstet sind, balancieren Sie den Block ...

Tatsächlich werden einige privilegierte Kluge es immer schaffen, sich aus dem Spiel zurückzuziehen ... Aber wenn wir den Bildungsfortschritt von Kindern heute sehen, werden diejenigen, die nicht die Chance hatten, Eltern zu haben, ein bisschen schlauer sein ... Füße und wird die Kisten des Veolia-Transports füllen ... Dafür ist schon alles gut durchdacht, gut geplant. Die Bewegungsfreiheit ist in 15 Jahren vorbei ...

Das Elektroauto C in der Luft ... Ich würde eher sagen ... es ist im Wasser ... Weil es zu teuer zu produzieren ist, um es zu demokratisieren ... wann man es antreibt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 21/03/12, 10:03

Makro schrieb:Wer von einem Verrückten meiner Art hält ein Auto seit mehr als 10 Jahren
moi : Mrgreen:

Meine neuesten Autos:
Ein 19er R1989 wurde 1995 aus zweiter Hand gekauft und 2010 auf 240 km verkauft (ich sehe ihn immer noch von Zeit zu Zeit).

Ein Mégane wurde 1996 neu gekauft und 2006 auf 220 km verkauft.

Ein 1993er Laguna wurde 1998 aus zweiter Hand gekauft und 2010 auf 199 km verschrottet (schlechtes Geschäft) : Lol: )

Trotzdem stimme ich zu, dass neuere Autos diese Langlebigkeit wahrscheinlich nicht erreichen werden :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/03/12, 11:24

persönlich kaufe ich, was du verkaufst und ich beende ... mein bei 300 zx gekaufter zx hat heute mehr als 000 und läuft noch. und nach Mamita zu reisen hat mindestens 399 .. mein Fahrzeug kaufte den kleinsten Kilometer einen elektrischen Berlingo Briefbeschwerer 000 km ... Das wird wahrscheinlich das schlechteste Geschäft sein, das ich je gemacht habe : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: aber die Zukunft kann mir widersprechen ... Alle diese Fahrzeuge wurden für weniger als 1300 € gekauft ... Nur um gebrauchte Batterien auf den Berlingo zu legen, muss ich 3500 hinzufügen, und das bin ich mir nicht einmal sicher 'damit kann es richtig rollen ... In neuem passiere ich zum Preis einer sehr guten kompakten Limousine fast neu ... unrentabel über die Lebensdauer des Fahrzeugs ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/03/12, 13:37

Makro schrieb:Wer von einem Exzentriker meiner Art ein Auto länger als 10 Jahre hält und trotzdem über echte Autos von robustem Design keine Wagen mit programmierter Veralterung spreche, die sich biologisch abbauen werden. Also in 10 Jahren re 20 000 € Auto, dann verwirren Sie Lebenserwartung und durchschnittliche Lebensdauer von Solarmodulen ... In 10 Jahren am Ende der garantierten Lebensdauer sprechen wir wieder ....
Nun, es ist einfach, wenn in 10 Jahren die Leistung der Panels um mehr als 20% gesunken ist, werden sie ersetzt ...
und ich behalte sie für meine persönliche Eigenproduktion.
Es tut uns leid, Ihnen zu widersprechen, aber wir haben über 40 Jahre Erfahrung mit der Langlebigkeit von Solarmodulen, insbesondere wenn sie wie ich von seriösen Herstellern stammen ...
In Bezug auf Autobatterien wird es Aufsehen geben, wenn sich die Hersteller in 10 Jahren weigern, die Batterien auszutauschen.
:x
Ich gehe immer noch für meine Autos, deren Batterien ursprünglich gemietet wurden und deren Technologie nicht mehr kommerzialisiert ist, aber für alle mit dem Auto verkauften Batterien muss der Kunde im schlimmsten Fall in der Lage sein, die Batterien durch Aftermarket-Ausrüstung zu ersetzen wie das Ersetzen einer Renault-Wasserpumpe durch Valeo- oder Noname-Geräte ...
Es gibt im Internet "Tuning" -Scheinwerfer, die für Peugeot 205 zugelassen sind und seit fast 15 Jahren nicht mehr hergestellt wurden, für was nicht Batterien.
: Idee: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/03/12, 13:56

citro schrieb:In Bezug auf Autobatterien wird es Aufsehen geben, wenn sich die Hersteller in 10 Jahren weigern, die Batterien auszutauschen.
:


Chaos ??? Von denen 5000 Typen, die die Mittel hatten, sich diese zu leisten ... Wenn wir sehen, wie es derzeit mit denen läuft, die bereits mit UNDERGROUND-Batterien im Umlauf sind ... Ja, wir haben hier die wirkliche Rückkehr des Elektroautos ...

Ich hoffe für Sie, dass es gut zu Ihren Sonnenkollektoren passt ... Weil dies nicht bei allen der Fall ist ... Ich habe immer noch Elektriker zur Hand, die mir offen davon abgeraten haben investieren Sie in es wegen der Produktionen, die weit unter den Versprechungen liegen und immer eine gültige Entschuldigung des Bauherrn sind, um loszuwerden oder zu verschwinden ...

Sie sind Elektriker von Installateuren und sogar ihr Chef (der für meine Firma arbeitet) sagte mir offen: "Ich würde sie nicht für Sie installieren ... ich möchte Sie nicht als Kunden verlieren." Wenn Sie 20 € investieren müssen, spekulieren Sie über 15000 Liter Benzin ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/03/12, 14:32

Makro schrieb:
citro schrieb:... Ich hoffe für Sie, dass es gut zu Ihren Sonnenkollektoren passt ... Weil dies nicht bei allen der Fall ist ... Ich habe immer noch Elektriker zur Hand, die es mir offen gesagt haben Es wird nicht empfohlen, in das Produkt zu investieren, da die Produktionen weit unter den Versprechen liegen ...
... Sie sind Elektriker von Installateuren und sogar ihr Chef (der für meine Firma arbeitet) sagte mir offen: "Ich würde sie nicht für Sie installieren ... Ich möchte Sie nicht als Kunden verlieren." Wenn Sie 20 € investieren müssen, spekulieren Sie über 15000 Liter Benzin ...
Abgesehen von einem Panel, das in den ersten 6 Monaten nicht angeschlossen war, funktioniert es vorerst. Die 2012er Produktion von 3300 kWh ist korrekt, sie schreitet im Vergleich zu den Prognosen voran. Ich habe Anspruch auf 4400 kWh / Jahr ohne Rabatt, ich habe im Februar mehr als 2000 € netto gesammelt.
Ich werde dies weiter optimieren, indem ich die Kühlung und Reinigung der Paneele verbessere.
Für die Investition beschwere ich mich nicht, ich denke, Spekulationen mit Benzin sind viel riskanter und komplizierter ... Ich hatte keine 20.000 € zu investieren, ich habe einen "PTZ" -Darlehen vergeben, mehr als 7 Jahre zurückzuzahlen. Und vielen Dank für die Steuergutschrift in Höhe von 8400 €.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/03/12, 14:44

Eine schöne Demonstration, dass es nur durch PTZ-Subventionen, Steuergutschriften, Rücknahmepreise funktioniert, die höher sind als die des Verkaufs ... Also nicht verallgemeinerbar ... Sie haben bereits begonnen, die Situation zu korrigieren, sie werden weitermachen. Eines Tages werden sie die Verträge zurückkaufen oder brechen. Dort behalten Sie Ihre PV-Produktion für Ihre Autos: Nun ... Sie müssen nachts zur Arbeit gehen, damit sie tagsüber aufgeladen werden ... Aber hey, Sie haben einen Satz Rack-Batterien ... 10 € mehr pro Auto. ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/03/12, 15:25

Makro schrieb:... Aber hey, Sie werden einen Satz Rack-Batterien haben. 10 € mehr pro Auto ...
Für diesen Preis wurden mir gerade 40 kWh Lithiumbatterien in 8 Racks angeboten, genug, um meine beiden 106 und meine Volta auszustatten ... Oder die 106 mit 18 kWh (statt derzeit 12 kWh) und den Roller mit dem Rest. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 21/03/12, 15:51

Der letzte Preis, der mir für meinen Berlingo angeboten wurde, betrug 7700 USD ohne Zollgebühren und für 100 Ah, also keine Verbesserung der schlechten Leistung (außer vielleicht denjenigen, die durch den Rückgang von verursacht wurden Gewicht), aber ohne BMS, ohne Ladegerät und um sich selbst zu verkabeln. Vor knapp zwei Monaten (es ist seitdem nicht gefallen) Bereit, unter das Auto zu schrauben ... 8000 € camelotte .. .ohne Arbeit ... Ohne Garantie, dass es funktioniert ...

Ihre Spannung ist nicht 96V seine ursprüngliche Spannung?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste