C in der Luft: das Elektroauto und schnell!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/03/09, 12:25

Holzfällers schrieb:
netshaman schrieb:Die 150 km für einen Euro waren zu schön, um wahr zu sein.
Na ja, im Grunde war es nicht wahr ...
Meine aktuellen Zahlen sind:
106 elektrisch: 2.82 €/100 km oder 195 Wh/km
Scoot'elec: 0.91€/100km oder 80Wh/km
Mein EDF-Abonnement beträgt 9 kW zum Einzeltarif.
Meine Fahrzeuge sind ineffizient. Die „aktuellen chinesischen“ Roller verbrauchen bereits 2-mal weniger Strom bei einer Leistung, die der meines scoot'élec entspricht.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/12, 08:58

3 Jahre nach der letzten Nachricht : Cheesy:
Heute Morgen habe ich gesehen, dass VW bald einen elektrischen GOLF auf den Markt bringen wird. (bei vielen Europäern beliebtes Auto)
Für mich ist das eine klare Botschaft, es findet tatsächlich ein Wandel statt.
Die Preise für Erdölprodukte steigen stark, andererseits nimmt die Produktion von Elektro- oder Hybridautos zu.
Das finde ich vielversprechend.
Ich mache mir dagegen mehr Sorgen wegen des versteckten Preises, der zu zahlen ist ...
Woher kommt die Ladeenergie für Elektroautos?
Batterien stören mich nicht allzu sehr, da Veränderung in der Luft liegt (ich spreche von neuen „sauberen Batterien“)
Citro?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/12, 09:15

Ah, das ist Graben!

Vor ein paar Tagen habe ich eine erste Anzeige für den Renault Twizy gesehen, aber ich glaube nicht, dass sie in den Ardennen viele verkaufen ...

Preis: 6000 € (Basispreis, wenn Volloptions-Kabinett auf 9000 erhöht wird) + Batteriemiete für 50 €/Monat, scheint mir ...

Ansonsten ist hier das Thema „derzeit“ zum Thema Elektroautos https://www.econologie.com/forums/liste-et-p ... 10338.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/03/12, 09:58

: Arrowu: Der Ölpreis ist das beste Argument für das Elektroauto, aber selbst wenn die Bewegung im Gange ist, stehen der Entwicklung eines effizienteren Transportwesens viele Hindernisse im Weg ...
1/ Die Hersteller gehen zögernd voran und tun nicht das, was wir brauchen, sondern das, was ihnen am meisten bringt (Fahrzeuge, die zu groß, zu schwer, zu teuer sind und die ihr Einkommen sichern, insbesondere mit Batteriemietverträgen).
2/ Energieversorger und Hersteller drosseln die Energieversorgung, indem sie aus Sicherheitsgründen die Leistung an einer Standardsteckdose auf 10 A begrenzen (ich lade meine Autos mit 16 A, also schneller) und bieten heimische Ladesteckdosen für mehr als 500 Euro an, die es anschließend ermöglichen die Erhebung einer Steuer auf Elektrofahrzeuge.
3/ Wir haben immer noch nicht genug Perspektive auf die neuen Batterien und die Hersteller bieten uns ausreichend Autonomie, aber viel weniger als angekündigt.
4/ Der Verkehr muss sich einem Paradigmenwechsel und der Suche nach maximaler Effizienz stellen. Es sind nicht die traditionellen Bauherren, die sich selbst in Frage stellen, sie haben zu viel Trägheit. Der Wandel wird von den Politikern kommen, diese sind aber zu kompromisslos und müssen dann Entscheidungen treffen, die den Steuereinnahmen schaden...

Allerdings sind unsere Straßen zu stark mit übergroßen Fahrzeugen überlastet, die bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 35 km/h und der Beförderung von 1 bis 2 Passagieren Kraftstoff verbrauchen...

Übrigens, haben Sie in diesem Wahlkampf schon einmal von Ökologie gehört, wenn die Umweltverschmutzung durch Autos jedes Jahr für 40.000 Todesfälle verantwortlich ist?

Meinerseits bin ich 85.000 Jahre lang 3 km mit Strom gefahren. Möge es dauern. Ich habe Batterien, die über 12 Jahre alt sind, und Motoren, die verschleißen, aber was für ein Vergnügen, ich kann mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten, und meine Frau auch nicht.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/12, 10:07

Citro danke :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 20/03/12, 14:40

Der faire Energiepreis wird dazu führen, dass wir immer weniger Fahrzeuge, welcher Art auch immer, auf den Straßen sehen werden.

Ob elektrisch oder thermisch, es handelt sich ganz einfach um eine Spezies, die in den kommenden Jahrzehnten zurückgehen wird ...

Hey, ich habe mit meinem 85 Meter zurückgelegt. Gezogen von meinem kaputten Traktor... Es stimmt, dass es geräuschlos ist : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/03/12, 15:03

Makro schrieb:Der faire Energiepreis wird dazu führen, dass wir immer weniger Fahrzeuge, welcher Art auch immer, auf den Straßen sehen werden.

Ob elektrisch oder thermisch, es handelt sich ganz einfach um eine Spezies, die in den kommenden Jahrzehnten zurückgehen wird ...
Hersteller, Ölkonzerne und Staaten werden dafür sorgen, dass dieser Rückgang so langsam wie möglich verläuft. Das Auto ist eine Cash-Cow.
Es ist möglich, die von einem Elektroauto verbrauchte Energie selbst zu produzieren (Photovoltaikdach, kleine Windkraftanlage...), bei einem Thermoauto, das dreimal mehr Energie verbraucht, ist dies weitaus weniger offensichtlich...
Mein Photovoltaikdach (25m²) produziert genug, um jährlich 15.000 km zurückzulegen. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 20/03/12, 15:21

citro schrieb:Es besteht die Möglichkeit, die von einem Elektroauto verbrauchte Energie selbst zu produzieren (Photovoltaikdach, Kleinwindkraftanlage etc.),
Mein Photovoltaikdach (25m²) produziert genug, um jährlich 15.000 km zurückzulegen. : Mrgreen:


Und Sie wissen auch, dass 25 m² Photovoltaik und eine Autoelektrik ... Dies ist keine verallgemeinerbare Technologie ..... Eine für die finanzielle Investition, die zwischen 18000 und 25000 € Photovoltaik und 20 € darstellt vom Batteriefach.
40 € an Investitionen, die alle 000 Jahre erneuert werden müssen ... die Bancksters haben eine glänzende Zukunft vor sich

Und dann wird nicht jeder seine 25 m² Dach haben können (das T2 eines Paares ohne Mama in einer Gemeinschaftsunterkunft tut das oberflächlich betrachtet)

Kurz gesagt: Das Elektroauto wird das sein, was das thermische Auto immer hätte bleiben sollen: ein außergewöhnliches Werkzeug für privilegierte Zwecke ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 20 / 03 / 12, 15: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/12, 15:25

Makro, es liegt nicht daran, dass es Idioten gibt, die jeder ist!

Übersetzung: Es liegt nicht daran, dass wir es nicht überall anwenden können, dass wir es nicht tun sollten, wo es möglich ist!

Dann steht es doch jedem frei, mit seinem Geld zu machen, was er will, oder?

Es gibt diejenigen, die Ultraleichtflugzeuge für 100 € kaufen... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 20/03/12, 15:39

Jeder macht mit seinem Geld, was er will, wenn er es hat... Aber das durchschnittliche Gehalt eines derzeitigen französischen Arbeitnehmers lässt ihm eine solche Investition nicht zu (vor allem, weil er zusätzlich die Hütte und die Garage unterbringen muss Panels) und wieder sind wir im reichen Teil des Planeten...

Ich könnte eine gebrauchte Nickel-Cadmium-Packung unter meinen Berlingo stecken, das würde mich zu einem Elektrofahrzeug für 4500 € machen. Im Vergleich zum Diesel würde ich 80 km benötigen, um es zu amortisieren, wenn ich 000 m² Solarpaneele zu meinem hinzufüge Kabine (die für mich keinen Nutzen hätte, da das Auto tagsüber 25 km von besagtem Haus entfernt ist) Ich komme damit auf 26 km und bin optimistisch, dass ich wahrscheinlich einen weiteren Satz Batterien hinzufügen muss ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Und ... nun ja...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste