C in der Luft: das Elektroauto und schnell!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 09/03/09, 00:03

Christophe schrieb:Kuh, Li-O2, es schlägt !!


Ein bisschen Sauerstoff ist immer gut.

Und zusätzlich ist Sauerstoff in der Luft : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/09, 00:08

Ja, es muss aus der Luft gefiltert werden und dafür gibt es die Gaspermeation, die es erlaubt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/03/09, 00:09

Christophe schrieb:Für welches Bucheron-Modell?

Ich glaube Saft ist der Lieferant der ScootElec-Batterien ...

Alle PSA- und Renault-Elektrofahrzeuge sind mit Saft NiCad Typ STM5 ausgestattet.
Die genannten Lithium-Module Holzhacker wurden bald 10 Jahre lang getestet und haben die Prototypen von Kangoo cleanova (SVE Joint Venture von Dassault und Heuliez) ausgerüstet.
Diejenigen, die das Privileg hatten, diese Fahrzeuge zu testen, sprechen von einer erstaunlichen Leistung (130 km / h, 200 km und Beschleunigungen, die die Räder durchdrehen lassen ...).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/09, 00:23

Christophe schrieb:Ja, ich habe den Link gesehen :)
Es wird sie ein bisschen zu France5 erziehen : Mrgreen:


Ich dachte, es wäre ein Witz, aber eigentlich war es eine Untertreibung ...

Ich bin über das betreffende Thema geflogen: mdi, proto pipo de seg-lène bei 5000 € ... kurz gesagt, es fliegt sehr niedrig ...

Naivität oder Mangel an wissenschaftlicher Kultur?

Ich habe das gerade am beantwortet forum France5:

Electron E conomy Sie hätten einen kleinen Link zu der econo-Diskussion setzen können, die Sie dazu veranlasste, diese Seite zu schreiben (nützliche speicherbare Energie, vgl.: https://www.econologie.com/forums/c-dans-l-a ... t7265.html ...)

Für die anderen:
- Das Auto und der Luftmotor sind leer. Hier sind die Berichte der School of Mines, die MDI zu ignorieren vorgibt https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html
- Das Sego-Auto im Wert von 5000 Euro ist nur ein leeres Wahlversprechen ...

Ich bin traurig, dass ich solche Argumente immer noch über a höre forum : Sie haben das Recht, sich durch Informationen irreführen zu lassen, aber Sie haben auch die Pflicht, sich zu informieren, bevor Sie falsche Ideen weitergeben ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 09/03/09, 00:27

Christophe schrieb: Sie hätten (...) das Auto und den Luftmotor leer lassen können
Du hättest den Link zum Thema econo zu diesem Thema setzen können / sollen (pipeau / trumpet / blank) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Das Auto, das auf Luft läuft, wie eine Pfeife

https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... t7249.html
Zuletzt bearbeitet von Elec die 09 / 03 / 09, 06: 16, 6 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/09, 00:28

Er muss meine Nachricht bereits validieren ...
Ich wollte nicht mehr als 2 Links zu Econo setzen ...

Nachdem Sie fertig sind : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/03/09, 01:17

: Arrow: Meine Frau, die Y. Calvi schätzt, sagt mir, dass ich ihn persönlich kontaktieren sollte, um ihm meine Kommentare mitzuteilen.

Ich zögere, ich glaube, ich habe keine Berechtigung, das zu tun ... obwohl es so riesig war, ein Thema ohne Widerspruch und echten Experten der Frage zu behandeln ... :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/03/09, 10:05

Aber wenn es Experten gäbe ... ist es nicht Calvis Schuld, wenn sie inkompetent sind ... : Mrgreen:

Ich bin immer begeistert von der Relevanz seiner Fragen, besonders in allen Bereichen. Wie viele Leute stehen deiner Meinung nach hinter ihm?

Ehrlich gesagt können Sie ihn kontaktieren: Ihre Meinung wird weit über dem Durchschnitt liegen, was ich über sie gelesen habe forum... außerdem kannst du es über deren forum, Es besteht die Möglichkeit, dass die Nachricht auf Calvi zurückgeht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/03/09, 11:17

Elec schrieb:[...]
Mit aktuellen Lithiumbatterien: 180 Wh / Kg
X = 180 0.85 153

Benzin: 2380

Also haben wir, wenn wir in nutzbarer Energie argumentieren (was relevant ist) a Faktor 15 in Benzin- und Lithiumbatterien und nicht von "50", wie in diesem Programm einer traurigen Armut angekündigt. [...]
Dieser Batterietyp wird nicht verkauft. Was bringt es, Vergleiche mit einer Technologie anzustellen, die noch nicht verfügbar ist?
In diesem Fall können Sie auch Vergleiche mit den Wärmekraftmaschinen anstellen, die es in einigen Jahren auch geben wird ...

Da es sich um diese neuen Motoren handelt, werde ich Folgendes posten:
https://www.econologie.com/forums/mce-5-le-m ... t7283.html
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/03/09, 12:20

Dieser MEC5 ist ehrlich gesagt riesig, Vor 2 oder 3 Jahren habe ich es nicht geglaubt (aus verschiedenen Gründen der industriellen Blockade), aber anscheinend wussten sie, wie man sie umgeht.

Ich habe hier einige Analysen gemacht: https://www.econologie.com/forums/mce-5-le-m ... tml#119621

Der MCE5-Killer des Hybrid- und Elektroautos? Meiner Meinung nach: ja! Aber mittelfristig (aus wirtschaftlicher Sicht) steht einem hybriden MCE5 a priori nichts mehr im Wege ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste