C-Cactus: Wirtschafts Hdi Hybrid Citroen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/11/08, 10:45

C moa schrieb:... vielleicht sollten wir einen Test zwischen dem Prius und dem Smart machen ... : Roll:

Vergleichstests zwischen Smart und Prius gibt es viele, das ist kein Problem, zum Beispiel gibt es das von http://www.howfarfor100.com/ :

Bild

Für 100 US-Dollar Kraftstoff ist der Prius wie der Civic IMA dem Smart weit voraus. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 18:39

Remundo schrieb:[...] Sie sind ein Fan des Elektro-Hybrids, da sind wir uns einig. Ich habe nie angedeutet, dass Sie anderswo dagegen waren : Cheesy:
Fan? : Schock: Was ist die Definition von "Fan"?
Ich glaube an diese Hybridtechnologie, ja.

Remundo schrieb:[...] Und die Retouren werden nicht hinzugefügt wie du sagst und wie ich nie geschrieben habe, aber sie vermehren sich ...
Was jetzt Spaß machen würde, ist, dass Sie mich dort finden, wo ich das gesagt habe ... 8)
Remundo schrieb:[...] bei 6 Leistungskreuzungen von einem Zahnrad zum anderen beträgt der Wirkungsgrad nicht mehr als 0.92 ^ 6 = 56%

Eine rein elektrische Übertragung macht leicht mehr als 90%, fast 2 mal mehr ...
Ich habe mit 0.9 gerechnet, ich greife auf die gleiche Größenordnung zurück (lesen Sie bitte meinen Beitrag noch einmal!), Und mit diesem stimme ich offensichtlich nicht überein!

Zunächst eine Frage: Wenn fast 50% der Leistung (bei Hitze ...) zwischen der Kurbelwelle und den Radwellen "verloren" gehen (wir sind uns einig?), Wie kommt es, dass dieses Getriebe ist nicht bei allen Fahrzeugen mit einem Ölkühler mit erheblichen Abmessungen ausgestattet, während die zu verbrauchenden Kalorien in etwa in der Größenordnung der vom Motor erzeugten liegen müssen (1/3 der Energieverluste beim Motor) anfängliche Kraftstoffenergie)?
Ich freue mich auf die Erklärung ... 8)

Dann eine Bemerkung: Die UTAC (wo wir KEINEN Maschinenbauingenieur finden müssen) verwendet für ihre Berechnungen die Homologation von Motorrädern in Frankreich (Gesetz von 100 ch ...) eine Ausbeute von 96% für die gesamte Box!
Sie werden mir natürlich sagen, dass ein Motorrad- und ein Automobilgetriebe nicht ganz dasselbe sind ... Aber trotzdem!

Schließlich weiß ich nicht, wo sich in einem Automobilgetriebe 6 Gänge befinden, ich würde eher 3 sehen ... (aber ich bin kein Maschinenbauingenieur ... : Mrgreen: )



Remundo schrieb:[...]
In Bezug auf 4 Punkt, ich denke, Sie über die neuesten Entwicklungen der aufgeladenen Direkteinspritz der Drehmomentkurven flach sind nicht folgen (verkappte durch Verordnung) zwischen 1600-1800 r / min und 5000 U / min. ..

Glaubst du, ich weiß nichts davon?
Wenn Sie aktuell sind, warum sollten Sie in diesem Fall schreiben, dass eine Wärmekraftmaschine schneller werden muss, um ihr maximales Drehmoment zu liefern? Es ist in der Regel nicht mehr die Regel, aber jetzt die Ausnahme ...


Remundo schrieb:[...] Der Hybrid stellt weder größere technische noch Verkaufsschwierigkeiten dar (ganz im Gegenteil ...); außer vielleicht in Simbabwe oder Grönland. In allen OECD-Ländern würden sie eine kommerzielle Box herstellen, wie man sie lange nicht gesehen hat, und viele Arbeitsplätze schaffen.

In diesem Punkt sollten Sie sich nicht die Mühe machen, in 4 Haare zu schneiden :D
Ah, Sie sind nicht nur ein Multiprof - Erfinder - Maschinenbauingenieur, sondern auch ein Stratege - ein Wirtschaftsberater eines Autoherstellers, um sich selbst so sicher zu sein (und sich niemals selbst in Frage zu stellen)?

Bravo, was für ein beeindruckender Lebenslauf! : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 18:46

Leo Maximus schrieb:[...] Toyota verkauft 450000 Hybriden in 2007 in Bearbeitung von 37% auf 2006. Es gibt eine niederländische Site, die von einem Prius-Fan betrieben wird und regelmäßig aktualisiert wird: http://www.john2211.nl/Hybride_verkoop.htm[...]
Na ja, das ist interessant!
Dort beginnt es wirklich mit 280 verkauften Prius im Jahr 000 zu starten ... Ich blieb in den rund 2007 der Anfänge des Prius II

Nun, es ist noch nicht riesig im Vergleich zu ihrer Gesamtproduktion, aber es ist bedeutender!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 24/11/08, 20:59

Leo Maximus schrieb:
C moa schrieb:... vielleicht sollten wir einen Test zwischen dem Prius und dem Smart machen ... : Roll:

Vergleichstests zwischen Smart und Prius gibt es viele, das ist kein Problem, zum Beispiel gibt es das von http://www.howfarfor100.com/ :

Bild

Für 100 US-Dollar Kraftstoff ist der Prius wie der Civic IMA dem Smart weit voraus. 8)
Es ist immer noch überraschend, wenn Sie wissen, dass der durchschnittliche Verbrauch eines Prius bei 5 l / 100 und der eines liegt smart es ist 3,3 l / 100 km .....

Aber hey, es ist so, dass sie für den Test die Brabus 98cv-Version genommen haben : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 21:56

C moa schrieb:[...] Es ist trotzdem überraschend, wenn wir wissen, dass der durchschnittliche Verbrauch eines Prius bei 5 l / 100 und der eines a liegt smart es ist 3,3 l / 100 km .....

Aber hey, es ist so, dass sie für den Test die Brabus 98cv-Version genommen haben : Roll:
4.7 l / 100 im kombinierten Zyklus für den Smart, 4.6 für den Civic und 4.3 für den Prius in den europäischen Zyklen. A priori wird die Bestellung eingehalten ...


Nicht mit Smart CDI oder Mhd verwechseln ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 22:03

Remundo schrieb:[...] : Cheesy: Damit wird in den Markt einbrechen, es ist gewaltiger Ehrgeiz : Cheesy:

Was für eine Traurigkeit ... :| Es ist Toyota, der Toast hat ... Bald die 3. Generation des Prius (der ein leichter Hybrid ist, aber immer noch Hybrid) und mehr als 20 Jahre Marketing- und Industrieerfahrung ... : Idee:

Witzigerweise veröffentlicht Toyota "Stop & Start" -Modelle: http://www.autojournal.fr/actualite-aut ... 23947.html

Um PSA zu gefallen, sicherlich ... : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 24/11/08, 22:17

Holzfällers schrieb:
C moa schrieb:[...] Es ist trotzdem überraschend, wenn wir wissen, dass der durchschnittliche Verbrauch eines Prius bei 5 l / 100 und der eines a liegt smart es ist 3,3 l / 100 km .....

Aber hey, es ist so, dass sie für den Test die Brabus 98cv-Version genommen haben : Roll:
4.7 l / 100 im kombinierten Zyklus für den Smart, 4.6 für den Civic und 4.3 für den Prius in den europäischen Zyklen. A priori wird die Bestellung eingehalten ...


Nicht mit Smart CDI oder Mhd verwechseln ...
Sicher, aber was lustig ist, ist, dass weniger als 9% Unterschied im Verbrauch 37% mehr Autonomie für den Prius geben und es schlimmer mit dem Honda ist, da 3% Unterschied eine Autonomie von 25% erlauben mehr ....

Aber hey, die Tatsache bleibt, dass wir uns im Allgemeinen in der Sache einig sind, unsere Autos müssen weniger verbrauchen und je früher desto besser !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 23:03

C moa schrieb:[...] Natürlich, aber was lustig ist, ist, dass weniger als 9% des Verbrauchsunterschieds dem Prius 37% mehr Autonomie verleihen und es mit dem Honda schlimmer ist, da 3% des Unterschieds dies zulassen eine Autonomie von 25% mehr .... [...]
Hüten Sie sich vor einer Sache: Wir sprechen von Autonomie mit 100 US-Dollar Kraftstoff, nicht von reinem Verbrauch ...
Der Smart wird mit "Premium" betrieben, die anderen mit "Regular". (kenne die Preisunterschiede nicht ...)
Ansonsten muss man den standardisierten Rican-Verbrauch vergleichen, also das "mpg".
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/11/08, 23:18

Um eine gute Vorstellung vom "echten" Konsum zu bekommen (aber manchmal suchen einige Leute nach Aufzeichnungen ..), besuchen Sie die Website www.spritmonitor.de ist interessant.

Für Prius beträgt der durchschnittliche Verbrauch 5.22 l / 100 (573 Daten) während für Smart Fortwo Benzin bekommen wir 5.83 l / 100(1059 Daten).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste