C-Cactus: Wirtschafts Hdi Hybrid Citroen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/11/08, 12:37

C moa schrieb:... Auch Toyota mit all seinen technologischen Fortschritten kann in Sachen Verbrauch und Ausschuss nichts Besseres tun als die besten Dieselmotoren ....

Es ist ein einfaches Problem. Der Prius wurde ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt, wo Autos Benzin (CNG oder LPG für Taxis) und nicht Diesel sind. Der größte Teil des Umsatzes von Toyota in Frankreich wird mit Dieselkraftstoff erzielt, da dieser Kraftstoff mit Null bewertet ist. Wenn Diesel wie Benzin besteuert würde, würde es viel von seinem Interesse verlieren.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/11/08, 14:33

Leo Maximus schrieb:
C moa schrieb:... Auch Toyota mit all seinen technologischen Fortschritten kann in Sachen Verbrauch und Ausschuss nichts Besseres tun als die besten Dieselmotoren ....

Es ist ein einfaches Problem. Der Prius wurde ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt, wo Autos Benzin (CNG oder LPG für Taxis) und nicht Diesel sind. Der größte Teil des Umsatzes von Toyota in Frankreich wird mit Dieselkraftstoff erzielt, da dieser Kraftstoff mit Null bewertet ist. Wenn Diesel wie Benzin besteuert würde, würde es viel von seinem Interesse verlieren.
Sicher ist die Herkunft des Herstellers wichtig und es ist kein Zufall, dass die besten Dieselisten Europäer sind (insbesondere Franzosen und Deutsche).

Die Debatte drehte sich jedoch um "Warum sollte ein verbesserter Start und Stopp erfolgen, wenn die Entwicklung des Hybrids nicht so kompliziert zu sein scheint?". Meine Bemerkung wollte nicht nur daran erinnern, dass es technologische Probleme geben muss, weil Toyota, das allen voraus zu sein scheint, es nicht schafft, ein Fahrzeug herzustellen, das wirklich weniger gierig und daher weniger umweltschädlich ist als seine Kameraden mit anderen. technologische Entscheidungen.

Ich wiederhole, ich bin überzeugt, dass die Zukunft des Verkehrs im Allgemeinen und des Autos im Besonderen vom Hybrid (wahrscheinlich von der Serie) abhängt, aber um wirklich eine Alternative zu sein, wird es wirklich notwendig sein, dass der Verbrauch niedrig ist (- 1l / 100 km für ein Mittelklassewagen).
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 19/11/08, 15:35

Die besten Dieselbetreiber sind Europäer, weil in Europa Heizöl weniger besteuert und daher nicht mehr gekauft wird. Es ist nur eine wirtschaftliche Chance, nichts weiter.
Wenn Toyota es nicht besser machen kann, ist es für sie wirtschaftlich nicht rentabel. Sie ziehen es vor, die vorhandene Produktionskette zu nutzen, wenn dies ausreicht, und profitieren von den Aktionären. Es ist ein Autohersteller, keine humanitäre Organisation. Verwechseln Sie nicht.
Wenn der Markt es verlangt, werden sie es sicherlich besser machen, aber nicht vorher, nicht zu früh.
Für diejenigen, die es noch nie bemerkt haben: Der Prius ist kein kleines Klasse-A-Auto wie ein Smart, ein 107 usw.
Vergleichen Sie, was ist: Der Prius ist so bewohnbar wie 407. Es ist kein kleines Auto, sondern ein durchschnittliches Auto.
Es ist sicher, dass ein Bürostuhl auf Rädern mit einem Diesel im Modelldesign weniger verbrauchen sollte.
Schließlich werden die Figuren von conso auf einem typischen Pfad angegeben, der jedoch nur teilweise die Daten des realen Lebens widerspiegelt. Ein Prius verbraucht viel auf der Autobahn im Vergleich zu einer anderen Diesel-Limousine, verbraucht aber viel weniger auf einer Strecke in Flaschen und auf Kurzstrecken.
Ich habe einen Prius, und leider betrifft der Idealfall der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit nur den seltenen Urlaub, der leider die Mehrheitsnutzung des Fahrzeugs sein soll.
Aber ich ziehe bei weitem eines Prius, die für fast 3 Jahre läuft ein vergessenes Konzeptauto in einem Schuppen, auch wenn es nur 1 Entschei-Liter in tausend Kilometern auf dem Papier verbraucht (aber niemand sah roll).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 19/11/08, 16:51

Hallo allerseits, Hallo Holzfäller,
Holzfällers schrieb:Wenn Sie etwas älter wären forumSie würden wissen, dass ich die Hybrid-Serie lange verteidigen ... Es bringt mir ein paar verschärften Reaktionen von Menschen (ich erinnere mich nicht, dass?) Retortieren mich, dass die Leistung nicht gut sein könnte ... ich sogar sah (ich muss es irgendwo aufbewahrt haben) eine Präsentation eines Ingenieurs (ein Diplom in Mechanik? 8) ) zeigt, dass es wegen schlechter Leistung nicht funktionieren konnte!

Kurz gesagt, ich hatte lange geglaubt ...

Sie sind ein Fan des Elektro-Hybrids, und wir sind uns einig. Ich habe nie vorgeschlagen, dass Sie dagegen waren : Cheesy:



Die Übertreibung, egal welcher Rand, ist niemals ein guter Ratgeber ...

10% Verluste jedes Zahnrad Zählen 6 Reihe von Zahnrädern (das ist richtig sagen Sie?) Das gibt uns 53% der Leistung zwischen der Kurbelwelle übertragen und den Rädern ... : Roll: Interessiert dich der Mund, der da ist? Was ist Ihr Ingenieurstudium in Mechanik? : Lol:

Du bist renseigneras, mein Mann liebte Holz, ein Zahnrad, das 5% Verlust, es ist schon sehr gut ... Mit einem wenig Verschleiß und sprudelnden Öl, es dreht sich um 92%

Und die Renditen werden nicht addiert, wie Sie sagen und wie ich es noch nie geschrieben habe, aber sie multiplizieren sich ...
Bei 6-Kraftübertragungsbuchsen von einem Zahnrad zum anderen beträgt der Wirkungsgrad nicht mehr als 0.92 ^ 6 = 56%

Eine rein elektrische Übertragung macht leicht mehr als 90%, fast 2 mal mehr ...

In Bezug auf 4 Punkt, ich denke, Sie über die neuesten Entwicklungen der aufgeladenen Direkteinspritz der Drehmomentkurven flach sind nicht folgen (verkappte durch Verordnung) zwischen 1600-1800 r / min und 5000 U / min. ..

Glaubst du, ich weiß nichts darüber? Darüber hinaus Verwechseln Sie nicht das optimierte Drehmoment mit der optimalen Leistung : Idee:
Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass die elektrische Traktion perfekt für die Mobilität von Privatfahrzeugen geeignet ist.

Und los geht's :P
Absoluter Anführer, hi, hi, hi! : Lol: Sie waren allein ...
Ein schwerer Schlag für die Pioniere dieses großen Hauses, die den Mut hatten, ihr Projekt zu Ende zu führen. Sie mussten nicht unbedingt diese Freunde sein ... :?

Absolut, sie waren die Einzigen und du hast meinen Humor gepackt : Cheesy:
Es würde nicht auf die Idee kommen, dass wir vielleicht irgendwann nie wissen (manchmal, dass wenn jemand anderes als Sie Recht haben ...), dass es nicht als Gründe sein könnte, sondern auch eine Prise technische Schwierigkeiten / wirtschaftliche Positionierung von Produkten, die es nicht so einfach machen würden, sie zu verkaufen?

Der Hybrid bringt weder große technische Schwierigkeiten noch Schwierigkeiten beim Verkauf mit sich (im Gegenteil ...); außer vielleicht in Simbabwe oder Grönland. In allen OECD-Ländern würden sie ein kommerzielles Argument abgeben, wie sie es seit langem nicht mehr gesehen haben, und würden eine Menge Arbeitsplätze geben.

In diesem Punkt sollten Sie sich nicht die Mühe machen, in 4 Haare zu schneiden :D
0 x
Bild
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/11/08, 17:40

C moa schrieb:
Leo Maximus schrieb:
C moa schrieb:... Auch Toyota mit all seinen technologischen Fortschritten kann in Sachen Verbrauch und Ausschuss nichts Besseres tun als die besten Dieselmotoren ....

Es ist ein einfaches Problem. Der Prius wurde ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt, wo Autos Benzin (CNG oder LPG für Taxis) und nicht Diesel sind. Der größte Teil des Umsatzes von Toyota in Frankreich wird mit Dieselkraftstoff erzielt, da dieser Kraftstoff mit Null bewertet ist. Wenn Diesel wie Benzin besteuert würde, würde es viel von seinem Interesse verlieren.
Sicher ist die Herkunft des Herstellers wichtig und es ist kein Zufall, dass die besten Dieselisten Europäer sind (insbesondere Franzosen und Deutsche).

Die Debatte drehte sich jedoch um "Warum sollte ein verbesserter Start und Stopp erfolgen, wenn die Entwicklung des Hybrids nicht so kompliziert zu sein scheint?". Meine Bemerkung wollte nicht nur daran erinnern, dass es technologische Probleme geben muss, weil Toyota, das allen voraus zu sein scheint, es nicht schafft, ein Fahrzeug herzustellen, das wirklich weniger gierig und daher weniger umweltschädlich ist als seine Kameraden mit anderen. technologische Entscheidungen.

Ich wiederhole, ich bin überzeugt, dass die Zukunft des Verkehrs im Allgemeinen und des Autos im Besonderen vom Hybrid (wahrscheinlich von der Serie) abhängt, aber um wirklich eine Alternative zu sein, wird es wirklich notwendig sein, dass der Verbrauch niedrig ist (- 1l / 100 km für ein Mittelklassewagen).

Was ist ein verbessertes "Start & Stop"? Ein "Start & Stop" trennbar, damit die Klimaanlage bei ausgeschalteter Thermik funktioniert? : Lol:

Toyota würde es sicherlich besser machen, wenn es seinen Umsatzanteil in Forschung und Entwicklung nur um 3,9% steigern würde, um ihn auf das Niveau von Renault zu bringen: 6,2% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung (Les Echos).

Bei der Verschmutzung ist zu beachten, dass ein Prius 20- oder 30-mal weniger NOx als ein äquivalentes HDi ausgibt. Und wenn man weiß, dass in Frankreich 70% der Kilometer in der Stadt (INSEE) zurückgelegt werden, ist es notwendig, den Verbrauch in der Stadt zu vergleichen.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/11/08, 21:37

In Frankreich werden 70% der Kilometer in der Stadt zurückgelegt. Hier ist der Verbrauch für 100 km in der Stadt, angegeben von Le Moniteur Automobile für den Toyota Prius II und den Peugeot 407 HDi 2.0:

Prius II: 5 Liter SP95
407 HDi 2.0: 7,7 Liter Diesel sind 54% mehr.

Aber der Prius wie der 407 HDi haben Wärmekraftmaschinen und einige sagen, dass der Vergleich nur gültig ist, wenn wir in Kilokalorien vergleichen:

Prius II: 2,7 kg SP95 ist 28080 kcal für 100 km in der Stadt
407 HDi: 6,43 kg Diesel sind 78155 kcal für 100 km in der Stadt oder 2,58 mal mehr Energie als der Prius bei gleicher Laufleistung.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/11/08, 22:44

Leo Maximus schrieb:In Frankreich werden 70% der Kilometer in der Stadt zurückgelegt. Hier ist der Verbrauch für 100 km in der Stadt, angegeben von Le Moniteur Automobile für den Toyota Prius II und den Peugeot 407 HDi 2.0:

Prius II: 5 Liter SP95
407 HDi 2.0: 7,7 Liter Diesel sind 54% mehr.

Aber der Prius wie der 407 HDi haben Wärmekraftmaschinen und einige sagen, dass der Vergleich nur gültig ist, wenn wir in Kilokalorien vergleichen:

Prius II: 2,7 kg SP95 ist 28080 kcal für 100 km in der Stadt
407 HDi: 6,43 kg Diesel sind 78155 kcal für 100 km in der Stadt oder 2,58 mal mehr Energie als der Prius bei gleicher Laufleistung.
Dies ist normalerweise der Fall, wenn wir nicht in das Gesicht schauen wollen, das wir vergleichen, was nicht vergleichbar ist.

Zunächst einmal, warum zwei Fahrzeuge vergleichen, die nicht die gleiche Leistung und Größe haben? Eines entspricht 110 CV und das andere 140 ist sicher, dass die zweite Partei im Voraus verlieren wird. Ich habe eines Tages einen Vergleich mit einem Laguna 150-Lebenslauf gelesen, dort auch auf die Innenstadt beschränkt und natürlich verloren.

Dann sagen Sie, dass 70% der Reisen in der Stadt sind, ist ein bisschen normal, da 80% der Franzosen in der Stadt leben. Was die Studie nicht aussagt, ist, dass Pendeln nicht bedeutet, pünktlich bei 30 zu fahren. Wir machen KEINE Staus in der Innenstadt und im Verkehr. In der Stadt bedeutet es vor allem in städtischen Gebieten und es gibt Möglichkeiten, 4, Peripheriegeräte .... Es ist kein Zufall, dass die Performance-Berechnung auf Mischzyklen erfolgt !!! Aber da interessieren sich eigentlich viele nicht, denn alle Vergleichszahlen haben gezeigt, dass der Prius gegen einen HDI / DCI verloren hat.

Persönlich bin ich eine echte Stadt und meine 307 1.6 SW HDI 110 PS (etwas größer als der Prius so) verwendet wird, fast ausschließlich um die Stadt zu machen und es ist immer die 5.8l .... ich sagte, dass ich tat, kein pantone, dass ich keine bestimmte mischung mache und dass mit den steckern, die man hat, unser fahren sicherlich auch nicht die sparsamste ist ....

Zu Ihrer Information, vor zwei Tagen habe ich ein Taxi genommen, das genau mit einem Prius ausgestattet war. Volle Innenstadt von Mailand Richtung Peripherie mit einer kleinen Autobahn. Zum ersten Mal fahre ich in diesem Auto und es ist eine große Überraschung, dass das Auto absolut nicht leise ist! Sicherlich hören wir an den Lichtern nicht, aber ich fühle immer noch, dass der Hybrid nicht zu beschäftigt ist! Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Fahrer verbraucht, aber ich habe einige Zweifel an dem angezeigten 5litre / 100.

Ich wiederhole, für mich, ein Hybrid wirklich mächtig sein wird, wenn sie unter dem 1litre 100 km im kombinierten Zyklus natürlich getan (bereits bestand er die Bar - 3 Liter es würde nicht schaden).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/11/08, 23:18

+ 1 mit c moa! 407 und Prius, sie sind nicht die gleichen Gabarti von Fahrzeugen !!

Turbo M6 hatte vor einiger Zeit den Laguna dci und den Prius = "identischen" Verbrauch verglichen ...

Es ist nicht sehr streng wie Test / Test, aber es ist im Video hier zu sehen: https://www.econologie.com/comparatif-to ... -2944.html

Aber der Prius ist näher am Megane als die Lagune, oder?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/11/08, 09:54

Christophe schrieb:+ 1 mit c moa! 407 und Prius, sie sind nicht die gleichen Gabarti von Fahrzeugen !!

Turbo M6 hatte vor einiger Zeit den Laguna dci und den Prius = "identischen" Verbrauch verglichen ...

Es ist nicht sehr streng wie Test / Test, aber es ist im Video hier zu sehen: https://www.econologie.com/comparatif-to ... -2944.html

Aber der Prius ist näher am Megane als die Lagune, oder?

Die Vorlage Unterschied ist relativ klein: 1325 kg für Prius und 1505 kg für 407, 4,45 Länge m für Prius und 4,67 m für 407.

Das Diesel-Interesse in Frankreich ist eine vorteilhafte Steuer, Abgabe teurer als Benzin ist, und es ist in Ländern, in denen Diesel teurer als Benzin Hybrid-Autos am besten verkaufen : http://www.linternaute.com/auto/magazin ... axes.shtml

Toyota hat verkauft 450000 Hybriden in 2007 in Bearbeitung von 37% auf 2006. Es gibt eine niederländische Site, die von einem Prius-Fan betrieben wird und regelmäßig aktualisiert wird: http://www.john2211.nl/Hybride_verkoop.htm

Der Prius wurde für den japanischen Markt entwickelt, und Toyota hat sich nicht viel Mühe gegeben, ihn an den europäischen Markt anzupassen. Es kann mit zukünftigen Versionen kommen. Gibt es forums Bei den japanischen Priussianern liegt der Verbrauch in der Stadt bei 4 bis 4,5 Litern pro 100 km: http://www.priuslife.com/ (Seite auf Japanisch)

Für 1 Liter ist 100 km durchaus machbar aber in der Werbung für Citroën nur im Fernsehen! : Lol:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 20/11/08, 10:14

Leo Maximus schrieb:Die Vorlage Unterschied ist relativ klein: 1325 kg für Prius und 1505 kg für 407, 4,45 Länge m für Prius und 4,67 m für 407.
Ben wenn für dich 200 kg + 30 cv abweichung kein problem ist, sollte es vielleicht ein test zwischen prius und smart sein ... : Roll:
Toyota hat verkauft 450000 Hybriden in 2007 in Bearbeitung von 37% auf 2006. Es gibt eine niederländische Site, die von einem Prius-Fan betrieben wird und regelmäßig aktualisiert wird: http://www.john2211.nl/Hybride_verkoop.htm
Toyota verkauft seine Autos, umso besser !!! Dies wird anderen Ideen geben und so werden wir bessere Fahrzeuge haben.
Es gibt forums Japanische Priester in der Stadt Der Verbrauch liegt bei 4 Litern bis 4,5 Litern bis 100 Kilometern : http://www.priuslife.com/ (Seite auf Japanisch)

Für 1 Liter ist 100 km durchaus machbar aber in der Werbung für Citroën nur im Fernsehen! : Lol:
Geeignet für unsere japanischen Freunde, aber für mich zu Hybriden, die auch 4 Liter sind, ist wie EVs mit 80 km Reichweite zu machen. Das wirtschaftliche Interesse ist sehr begrenzt !!!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 250 Gäste