C-Cactus: Wirtschafts Hdi Hybrid Citroen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/11/08, 15:09

:D
Weil Sie denken, dass es so kompliziert ist, einen Motor an einen Generator und Batterien anzuschließen und dann die Batterien mit einem Motor zu verwenden?
:D
Was pompös als Serienhybrid bezeichnet wird, ist ein Grossomodo-Generator, an den ein Elektromotor angeschlossen ist.

Manchmal verwenden wir sogar eine einzelne elektrische Maschine, manchmal einen Motor (Batterieentladung), manchmal einen Generator (Batterieladung), aber es ist etwas komplizierter (Wahl des Honda IMA) für die Leistungselektronik.

Der Serienhybrid wird auch als dieselelektrische Lokomotive bezeichnet, die einen ...
http://fr.wikipedia.org/wiki/Locomotive ... 9lectrique
Nur dass es keine Batterie in der Lok gibt, aber es wäre nicht kompliziert zu setzen ...

Ich kann nicht widerstehen, Ihnen das alte Floß am Bahnhof Clermont Ferrand zu zeigen
Bild
VOILA die Avantgarde-Technologie, über die die Hersteller weitere 10 Jahre leidenschaftlich nachdenken, ist also kompliziert : Lol:
Der Hybrid der Basisserie mit einem Li-Ion-Akku ist unendlich einfacher als das geringste ABS-, ESP- oder Airbag-Management mit Beschleunigungsmesser, Servos in alle Richtungen zwischen verschiedenen Systemen mit Elektronik, die dies nicht tun nicht immer gut koexistieren ...

Den Generator-Starter zu fördern heißt, die Galerie zu amüsieren ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 15:23

Na ja, Sie sind nicht nur Ingenieur bei einem großen Hersteller, sondern auch Physiklehrer und Erfinder? : Lol:

Manchmal tut dir ein bisschen Demut gut ... : Roll:

Glauben Sie aufrichtig, dass die Einschränkungen bei der Verwendung einer dieselelektrischen Lokomotive und eines Kraftfahrzeugs gleich sind?

Remundo schrieb:[...]Den Generator-Starter zu fördern heißt, die Galerie zu amüsieren ...
Ich neige dazu zu denken, dass es viel einfacher wirtschaftlicher Realismus ist, der in einem Bereich wirksam sein kann, der uns (mich?) Interessiert: Der Kampf gegen Treibhausgasemissionen im Verkehr, schnell!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/11/08, 15:50

Remundo Ich will alles, was du willst, ich arbeite auch an 4 Quadrans-Maschinen, also ist es theoretisch nicht kompliziert, aber es gibt immer noch Leute, die schon eine Weile an diesen Themen arbeiten und wenn heute es ist nicht an dem Punkt, an dem es sein kann, dass es einen anderen Grund als den schlechten Willen gibt (sie sind sicherlich weniger intelligent als wir, aber dennoch ... : Lol: ).

Sicherlich glaubt Renault nicht an den Hybrid, sicherlich glaubt PSA daran, hat aber erst vor kurzem damit begonnen und wird daher einige Jahre brauchen, um ein wirklich effizientes Produkt zu haben, aber was ist mit Toyota oder Serge Daussault?

Wie Sie sagten, arbeitet Toyota seit 20 Jahren an diesem Prinzip und wird in die dritte Generation von Hybridautos einsteigen. Mit welchem ​​Ergebnis? Ein Auto, das Jahr für Jahr so ​​viel verbraucht wie ein guter HDI / DCI.
Serge Dassault hat in den letzten 10 Jahren viel in die Entwicklung eines Serienhybrids investiert (auf Wunsch von Renault) und es funktioniert, aber was sind auch die konkreten Ergebnisse? 600 km für 20 l Benzin (siehe zusätzliche Umfrage) oder 3 l bis 100 km auf Kangoo (wahrscheinlich leer). Diese Ergebnisse sind auch für jeden Konstrukteur / Motorenhersteller erreichbar, solange sie die Karosserie ein wenig aufhellen und nicht eine ganze Reihe von Zubehörteilen hinzufügen, die viel verbrauchen (Klimaanlage, Dachgepäckträger ...).

Im Jahr 2000 erzählte mir ein Kollege der ENSPM, dass sich die Leistung der Motoren verdoppelt habe, indem sie ihren Verbrauch in weniger als 10 Jahren halbiert hätten (so dass wir fast am gleichen Punkt geblieben seien). 8 Jahre später ist der Verbrauch weiter gesunken, aber die Fahrzeuge sind daher wieder im Status quo gewachsen. Zusammenfassend wäre es wahrscheinlich, wenn wir einen aktuellen Motor nehmen und ihn auf eine R25- oder R21-Karosserie montieren würden, ungefähr 3 Liter.

Zum einen sind die Ingenieure und anderen Techniker, die diese Arbeit seit 20 Jahren ausführen, unfähig und müssen alle entlassen werden, oder es gibt echte technische Barrieren (die ich wahrscheinlich nicht kenne), die die blockieren Ankunft wirklich effizienter Hybriden (Für mich bedeutet es sehr effizient, zwischen 0.5 und 1 l pro 100 km zu verbrauchen).

Während Sie darauf warten, dass diese Hybriden wirklich effektiv werden, ist alles gut, besonders wenn es einfach und leicht zu verallgemeinern ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/11/08, 17:34

Haaaa ... Ich habe die Debatte erstellt 8)

Nun, Holzfäller, ich bin nicht nur ein Physik- und Chemielehrer und Erfinder ... Im Grunde war ich keiner ... Ich war und bin ein Diplomingenieur in "fortgeschrittener Mechanik" ".

:P Genug zu prahlen, obwohl es mir so gut getan hat :P

Natürlich sind ein SNCF-Antriebsstrang und ein Auto unterschiedlich. Aber nicht im Prinzip. Die Hybrid-Technologie für ein Auto ist überhaupt nicht problematisch. Nehmen Sie durch gründliche Karikatur einen 4000-W-Generator von Casto und legen Sie ihn in den Kofferraum für eine elektrische 106 ... Es sind bereits 80% der Straße befahren : Cheesy:

C Moa, Sie haben Recht, ich sage nicht, dass die Hersteller nichts tun. Elektronische Assistenzsysteme haben sich erheblich weiterentwickelt, ebenso wie der Wirkungsgrad der Motoren und ihre Leistung. Passive Sicherheit auch ...

Tatsächlich Die beste Architektur, die für ein Auto in Betracht gezogen werden kann, ist der Serienhybrid. Hier sind die Vorteile:
1. Der Motor wird nur gestartet, um die Batterien und aufzuladen schaltet ein thermodynamisches Optimum ein voreingestellt.
2. In der Stadt kein Verbrauch an Batterien oder Lärm anderswo
3. Sehr hohe Effizienz elektroelektrischer Umwandlungen (> 85%) im Vergleich zu einem Getriebe (Verlust von 5 bis 10% bei jedem gekreuzten Gang: Mini 4 oder 5 im Getriebe + Mini 2 in der Achse)
4. Die Die elektrische Traktion ist für ein Auto viel besser geeignet als für einen Verbrennungsmotor weil es bei niedriger Drehzahl ein großes Drehmoment und bei hoher Drehzahl ein niedrigeres Drehmoment hat (der Motor ist das Gegenteil, und deshalb muss man das Getriebe spielen ...)
5. Mit Batterien und / oder Supercaps können Sie das tun Rückgewinnung kinetischer Energie beim Bremsen.

Mit all dem würden Sie leicht 2-3 L / 100 für eine durchschnittliche Limousine machen. "Wir" wissen seit den 2000er Jahren, wie man es perfekt macht, und es ist Renault in Frankreich, der bei der Elect'road der absolute Marktführer war. Seitdem haben sich einige Herausforderer gut verteidigt: Dassault SVE mit Cleanova, bald Chevrolet mit dem Volt.

Seitdem legitimieren Fortschritte bei Batterien noch mehr, diesen Weg einzuschlagen.

Der Prius würde die Arbeit ohne Probleme erledigen, wenn Toyota sie wiederaufladbar machen und etwas mehr als 4 Batterien einsetzen würde, die in 5 Minuten bis 40 Stunden pro Stunde Seele geben ... Prius die Schuld an ihrem Verbrauch zu geben, bedeutet, einen Ferrari dafür zu beschuldigen, dass er es nicht getan hat nicht schnell genug fahren, weil es ein Rad verfehlen würde.

In Wirklichkeit passiert genau das ...
In der Welt des Verkehrs wird das Gleichgewicht von drei Lobbys bestimmt.
- die statistische Lobby Dies wirkt sich auf die Besteuerung von Kraftstoffen aus: Es besteht kein Interesse daran, dass der Verbrauch sinkt, und noch weniger daran, die Energie des Verkehrs aus den Augen zu verlieren, dh was würde passieren, wenn alle ruhig zu Hause beladen würden auf EDF.
- Die Öllobby: keine Notwendigkeit, eine Zeichnung zu machen ...
- Die Lobby der Bauherren: Kein Interesse für sie, Kosten für die Herstellung eines Autos der Hybrid-Serie zu verursachen, wenn die anderen 2 Lobbys 4 Eisen bremsen ... Auf der anderen Seite muss man sich ein Bild machen und sagen, dass wir uns voll und ganz mit Ökologie beschäftigen: enorme Anstrengungen beim Generatorstarter, natürlich die höchste Zukunft des Antriebsstrangs. Schließlich sah ich noch mehr ... 1 m² PV-Zelle auf dem Dach: genug, um das Radio 10 Minuten lang zu betreiben : Lol:

Dennoch verkauft ein Hersteller vor allem Autos ... Derzeit gibt es nur zwei Möglichkeiten für ihre Rettung:
- Kostengünstig
- Der Hybrid ist vorzugsweise wiederaufladbar

du hast die erste gewählt ... Die Modelle verwenden die Plattformen der alten wieder, die GMPs entwickeln sich wenig; Wir modifizieren die Karosserie und verlegen die Fabriken nach Osteuropa : Idee:

Die Krise auf dem Automobilmarkt, insbesondere in Frankreich, würde nicht stattfinden, wenn Hybriden, die diesen Namen verdienen, bereit wären, auf den Markt gebracht zu werden.

Mein letzter Satz ist wunderschön und in der Tat zu einer Utopie geworden, weil die richtige technologische Wahl und der gute wirtschaftliche Sinn geleugnet wurden.

Hier sind alle Freunde ... : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 18/11/08, 18:36

Das Gewicht, ein Feind im Falle des Automobils, ist ein Verbündeter im Fall von Lokomotiven. Diese Maschinen müssen aus Gründen des Griffs schwer sein. Mein Vater, der ein Eisenbahner war, erzählte mir, dass bestimmte elektrische Maschinen beim Starten so viel Drehmoment hatten, dass sie trotz ihres Gewichts neben ihre Schiene sprangen, wenn Sie zu stark zogen ... : Schock:

In Autos ist es aus Gründen der Energieeinsparung und des Handlings notwendig, reduzierte Massen zu halten, es gibt keine Schienen, um auf der Straße zu bleiben ... : Mrgreen:

Ansonsten bin ich für eine sofortige Lösung wie Start and Go. Auch wenn es nicht die neueste Technologie ist, ist es ein erster großer Schritt!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 22:32

Remundo schrieb:[...] Natürlich sind ein SNCF-Antriebsstrang und ein Auto unterschiedlich. Aber nicht im Prinzip. [...]
Ich glaube nicht, dass ich das Gegenteil gesagt habe ... Ich habe nur über die Einschränkungen gesprochen, die mit der Verwendung dieser beiden Handys verbunden sind ...

Remundo schrieb:[...] In der Tat Die beste Architektur, die für ein Auto in Betracht gezogen werden kann, ist der Serienhybrid.
Wenn Sie etwas älter wären forumSie würden wissen, dass ich die Hybrid-Serie lange verteidigen ... Es bringt mir ein paar verschärften Reaktionen von Menschen (ich erinnere mich nicht, dass?) Retortieren mich, dass die Leistung nicht gut sein könnte ... ich sogar sah (ich muss es irgendwo aufbewahrt haben) eine Präsentation eines Ingenieurs (ein Diplom in Mechanik? 8) ) zeigt, dass es wegen schlechter Leistung nicht funktionieren konnte!

Kurz gesagt, ich hatte lange geglaubt ...


Remundo schrieb:[...] 3. Sehr hohe Effizienz elektroelektrischer Umwandlungen (> 85%) im Vergleich zu einem Getriebe (Verlust von 5 bis 10% bei jedem gekreuzten Gang: Mini 4 oder 5 im Getriebe + Mini 2 in der Achse)
4. Die Die elektrische Traktion ist für ein Auto viel besser geeignet als für einen Verbrennungsmotor weil es bei niedriger Drehzahl ein großes Drehmoment und bei hoher Drehzahl ein niedrigeres Drehmoment hat (der Motor ist das Gegenteil, und deshalb muss man das Getriebe spielen ...)

Die Übertreibung, egal welcher Rand, ist niemals ein guter Ratgeber ...

10% Verluste jedes Zahnrad Zählen 6 Reihe von Zahnrädern (das ist richtig sagen Sie?) Das gibt uns 53% der Leistung zwischen der Kurbelwelle übertragen und den Rädern ... : Roll: Interessiert dich der Mund, der da ist? Was ist Ihr Ingenieurstudium in Mechanik? : Lol:
In Bezug auf 4 Punkt, ich denke, Sie über die neuesten Entwicklungen der aufgeladenen Direkteinspritz der Drehmomentkurven flach sind nicht folgen (verkappte durch Verordnung) zwischen 1600-1800 r / min und 5000 U / min. ..
Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass die elektrische Traktion perfekt für die Mobilität von Privatfahrzeugen geeignet ist.


Remundo schrieb:[...] "One" weiß seit den Jahren 2000 genau, wie es geht, und es ist Renault in Frankreich, der bei der Elect'road absolut führend war.
Haben Sie die Kommentare von DoubleHybride gelesen, einem Lyoner, der über mehr als 2 Jahre Erfahrung mit einem Kangoo Elect'Road berichtet hat? So sehr schien ihn die Operation in EV zu befriedigen, so sehr scheint es mir, dass es in "Range Extender" viel weniger überzeugend war!

Absoluter Anführer, hi, hi, hi! : Lol: Sie waren allein ...
Ein schwerer Schlag für die Pioniere dieses großen Hauses, die den Mut hatten, ihr Projekt zu Ende zu führen. Sie mussten nicht unbedingt diese Freunde sein ... :?

Remundo schrieb:[...] Der Prius würde den Deal ohne Probleme machen, wenn Toyota sie wiederaufladbar machen und etwas mehr als 4 Batterien einlegen würde, die der Seele in 5 Minuten bei 40 bis XNUMX Stunden Zeit geben ... Um Prius Vorwürfe zu machen, ist ihr Verbrauch ein Vorwurf zu einem Ferrari nicht schnell genug zu fahren, weil es ein Rad verfehlen würde.
: Schock: :?: :?: :?: Sie haben den Prius im Vergleich zu Fahrzeugen mit Stop & Start auf den Teppich gelegt ... Wir sollten nicht alles verwirren!

Remundo schrieb:[...]In Wirklichkeit passiert genau das ...
blabla
[...]
Ist Ihr französisch-französisches Beispiel ÜBERALL anwendbar, wo der Maschinenbau weltweit ausreichend entwickelt ist?
Es würde nicht auf die Idee kommen, dass wir vielleicht irgendwann nie wissen (manchmal, dass wenn jemand anderes als Sie Recht haben ...), dass es nicht als Gründe sein könnte, sondern auch eine Prise technische Schwierigkeiten / wirtschaftliche Positionierung von Produkten, die es nicht so einfach machen würden, sie zu verkaufen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/11/08, 22:42

Holzfällers schrieb:Nun, da wir über Hybrid, Motorennatur und Verbrauch sprechen


Dort konnte der Verbrauch im offiziellen europäischen Zyklus (Stadt- und Straßendurchschnitt) um 10% gesenkt werden. Besser noch, während eines Tests auf einer sehr dichten städtischen Route haben wir eine Verbrauchsreduzierung von 24% gemessen! Das Kit ist im Vereinigten Königreich zu einem Preis von 2750 Pfund ohne Steuern erhältlich, jedoch installiert und installiert, d. H. Rund 3375 €.


Also bestenfalls "profitabel" nach 3375 / 0.24 € = 14 € Treibstoffrechnung im schlimmsten Fall (000%) nach 10 € ...

Nicht schlimmer als ein High-End-Solar-Kit, das Sie mir sagen werden ... aber sicherlich nicht ökonomisch ... zumindest nicht eines an einem Auto ... Ich bleibe auf einem Doping mit Wasser ...

Ist es genehmigt? http://www.connaughtengineering.com/
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/11/08, 08:27

Ich verstehe die 0.24 € nicht. Wohin bringst du es?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/11/08, 09:26

Remundo schrieb::D
Weil Sie denken, dass es so kompliziert ist, einen Motor an einen Generator und Batterien anzuschließen und dann die Batterien mit einem Motor zu verwenden?
:D
Was pompös als Serienhybrid bezeichnet wird, ist ein Grossomodo-Generator, an den ein Elektromotor angeschlossen ist.

Manchmal verwenden wir sogar eine einzelne elektrische Maschine, manchmal einen Motor (Batterieentladung), manchmal einen Generator (Batterieladung), aber es ist etwas komplizierter (Wahl des Honda IMA) für die Leistungselektronik.

Der Serienhybrid wird auch als dieselelektrische Lokomotive bezeichnet, die einen ...
http://fr.wikipedia.org/wiki/Locomotive ... 9lectrique
Nur dass es keine Batterie in der Lok gibt, aber es wäre nicht kompliziert zu setzen ...

Ich kann nicht widerstehen, Ihnen das alte Floß am Bahnhof Clermont Ferrand zu zeigen
Bild
VOILA die Avantgarde-Technologie, über die die Hersteller weitere 10 Jahre leidenschaftlich nachdenken, ist also kompliziert : Lol:
Der Hybrid der Basisserie mit einem Li-Ion-Akku ist unendlich einfacher als das geringste ABS-, ESP- oder Airbag-Management mit Beschleunigungsmesser, Servos in alle Richtungen zwischen verschiedenen Systemen mit Elektronik, die dies nicht tun nicht immer gut koexistieren ...

Den Generator-Starter zu fördern heißt, die Galerie zu amüsieren ...

Ich hatte einen Freund bei der SNCF, der jetzt im Ruhestand war. Als er anfing, war er Fahrer, und in den elektrischen Dieselloks, die ich besuchen konnte, wurden viele Bleibatterien verwendet, meiner Meinung nach mehrere Tonnen Hilfsenergiequelle.

Die SNCF hat einen Forschungsdienst, wir sind an Hybridisierung interessiert:
http://recherche.sncf.com/approfondir_l ... art05.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/11/08, 10:10

C moa schrieb:Ich verstehe die 0.24 € nicht. Wohin bringst du es?
Ich denke, es sind 24% von 1 €?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 495-Gäste