C-Cactus: Wirtschafts Hdi Hybrid Citroen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/08, 11:06

Remundo schrieb:Ich zitiere:
"ein verbessertes Stoppen und Starten" [] ", das den Verbrauch um 10% reduziert"


Für Parigo in den Kappen kann sein ... sonst überschreitet es nicht 2 oder 3% !!! Kurz gesagt, es ist geradezu Lüge ...

PSA wagt es sogar, von "Hybrid Micro" zu sprechen ... über "SOUND" Start & Stop (Standard beim LUPO 3L, lange bevor PSA sein System ankündigt!) ... und seit 2007 Standard für das gesamte Sortiment von BMW ...

In Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben Arroganz! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 11 / 08, 15: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/11/08, 12:07

Hallo Cmoa,

Die Hersteller wollen keinen Hybrid herstellen und AUCH WENIGER wiederaufladbar.

Seit mehr als 10 Jahren kann mehr als jedes zweite Auto weniger als 2 l / 4 verbrauchen, selbst bei einer Spitzenleistung von 100 km / h ...

Die Technologie, die von Peugeot, einem bedeutenden Spezialisten für Diesel (mit BMW), entwickelt werden soll, ist ein branchenüblicher ET-Plug-In-Hybrid.

Selbst bei einem 3-Kombi würden sie bei ruhigem Fahren leicht weniger als 100 l / 407 erreichen : Idee:

All dies geschieht nicht aus Gründen, die wir bereits erwähnt haben ...

@+
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/11/08, 15:51

Remundo schrieb:Hallo Cmoa,

Die Hersteller wollen keinen Hybrid herstellen und AUCH WENIGER wiederaufladbar.

Seit mehr als 10 Jahren kann mehr als jedes zweite Auto weniger als 2 l / 4 verbrauchen, selbst bei einer Spitzenleistung von 100 km / h ...

Die Technologie, die von Peugeot, einem bedeutenden Spezialisten für Diesel (mit BMW), entwickelt werden soll, ist ein branchenüblicher ET-Plug-In-Hybrid.

Selbst bei einem 3-Kombi würden sie bei ruhigem Fahren leicht weniger als 100 l / 407 erreichen : Idee:

All dies geschieht nicht aus Gründen, die wir bereits erwähnt haben ...

@+
Ich stimme Ihnen im Grunde zu, die Motoren waren noch nie so effizient, aber gleichzeitig waren sie noch nie so schwer (in Gewicht und verschiedener Ausrüstung).

Wenn wir jedoch nehmen:
- Michelin-Radmotoren;
- LMP-Batterien von Bolloré;
- Alle mit einem kleinen leistungsstarken Generator verbunden
Ich denke, es gibt einen Weg zum Durchschnitt !!!

Persönlich sage ich mir außerdem, dass es nicht nötig ist, ein neues Fahrzeug zu erfinden, denn wenn wir in einem vorhandenen Auto (neu oder alt) den Motor, das Getriebe, die Lenkung ... und das entfernen '' Batterien und eine Gruppe werden ausgetauscht (die Michelin-Räder nehmen keinen Platz im Motorraum ein). Ich denke, Sie können jedes Auto elektrifizieren.

[EIN-ProjektMODUS]
C moa schrieb:(AMHA dies kann ein schönes Thema des Projekts für die Wirtschaft sein. "Für den guten Hörer ...").

Nun, ich bestehe ein wenig darauf (ich bin Breton, vergiss es nicht).

Ich denke auch, dass auf der forum Es gibt Menschen, die über die Fähigkeiten und die Erfahrung verfügen, die erforderlich sind, um diese technische Studie zunächst durchzuführen, und warum nicht einen Kadaver bergen, um danach lebensgroße Tests durchzuführen.

Warum nicht eine Arbeitsgruppe im Stil der für Laigret-Öl geschaffenen Gruppe gründen? Natürlich wissen wir nie im Voraus, wohin es uns führen kann, aber ich finde es dabei interessant.

Nun, ich sage das, ich sagte nichts, ich bin schon ganz woanders hingezogen, also konnte ich dir nicht meine volle Wertschätzung bringen, aber trotzdem denke ich, dass ein paar ... : Mrgreen: : Mrgreen:
[AUS Projektmodus]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/11/08, 17:01

Remundo schrieb:Hallo allerseits,

Lesen Sie heute Morgen in Motor Natur
http://www.moteurnature.com/actu/2008/p ... brides.php

Die angebotene Ehrgeiz von PSA im Hybrid ...

Ich zitiere:
"ein verbessertes Stoppen und Starten" [] ", das den Verbrauch um 10% reduziert"

: Cheesy: Damit wird in den Markt einbrechen, es ist gewaltiger Ehrgeiz : Cheesy:

Was für eine Traurigkeit ... :| Es ist Toyota, der Toast hat ... Bald die 3. Generation des Prius (der ein leichter Hybrid ist, aber immer noch Hybrid) und mehr als 20 Jahre Marketing- und Industrieerfahrung ... : Idee:
Ich stimme dir überhaupt nicht zu, Raymond, du versteckst die Bedeutung des Artikels völlig und es ist eine Schande ...

Toyota verkauft weltweit fast 10 Millionen Autos pro Jahr und wie viele Prius? Weniger als 100 ... Welche Verbrauchsreduzierung zwischen einem Prius und einem Fahrzeug eines vergleichbaren Segments? 000%?

Die fortschrittliche Stop & Start-Technologie, die wie bei Béhème eine intelligente Regelung der Lichtmaschine integriert, ist sofort auf ALLE PSA-Baureihen anwendbar, und hier denke ich, dass sie hinsichtlich der tatsächlichen Effizienz bei Produktionsrückgängen richtig sind von Treibhausgasen, auch wenn sie dies nur aus kommerziellen Gründen tun (PSA möchte nicht wie Toyota mehrere tausend Dollar für jeden verkauften Hybrid verlieren, bevor er die Technologie wirklich beherrscht) ...

Darüber hinaus hindert dies sie nicht daran, über mehr für die Zukunft nachzudenken (immer dieses Problem der Rentabilität und der Kosten, das Toyota nicht hat)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/11/08, 17:06

Hier, da es sich um Hybrid, Motorennatur und Verbrauch handelt: http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=23894
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/11/08, 18:30

Hallo Holzfäller,

Sie wissen genauso gut wie ich, dass das Spielen mit einem Generatorstarter um den heißen Brei herumläuft ... Auspuff ... : Idee:

Für die Connaught-Sache ist hier ein gutes Beispiel: Die Hersteller ziehen so viele Galoschen auf den wiederaufladbaren Hybrid, dass sie Mini-PME sind, die anfangen, über sie zu diesem Thema zu sprechen ...

Diese kleinen KMU verfügen jedoch nicht über die Mittel, um in großem Umfang und zu geringen Kosten zu industrialisieren / zuverlässig zu werden / einen Kundendienst zu bieten.

es erinnert mich an Geschichten ... Dassault Cleanova, Renault Kangoo Elect'road : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/11/08, 18:53

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:
Remundo schrieb:Ich zitiere:
"ein verbessertes Stoppen und Starten" [] ", das den Verbrauch um 10% reduziert"


Für Parigo in den Kappen kann sein ... sonst überschreitet es nicht 2 oder 3% !!! Kurz gesagt, es ist geradezu Lüge ...

PSA wagt es sogar, von "Hybrid Micro" zu sprechen ... über "SOUND" Start & Stop (Standard beim LUPO 3L, lange bevor PSA sein System ankündigt!) ... und seit 2007 Standard für das gesamte Sortiment von BMW ...

In Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben Arroganz! : Mrgreen:


Stimme dir vollkommen zu, 10% sind Unsinn. Ein weiterer Vorwand, um die Gogos zu komplizieren und Technologie zu verkaufen, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen und die Leistung dieser Autos zu begrenzen.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 10:08

Flytox schrieb:[...] Stimme dir vollkommen zu, 10% sind Unsinn. Ein weiterer Vorwand, um die Gogos zu komplizieren und Technologie zu verkaufen, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen und die Leistung dieser Autos zu begrenzen.
A+
Bad ... :?

Was ist unter den "normalen" Fahrbedingungen, die im standardisierten Zyklus der Verbrauchsmessung in Europa dargestellt werden sollen, der Unterschied zwischen einem Kleinwagen mit geringer Leistung (z. B. C1 / 107) und einem optimierten Fahrzeug mit viel höherer Leistung? (BMW 1er zum Beispiel)?

Weniger als ein Liter ... (Aufenthalt in 4 und 5 l)

Technologie hat eine petit Interesse ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 10:17

Remundo schrieb:Hallo Holzfäller,

Sie wissen genauso gut wie ich, dass das Spielen mit einem Generatorstarter um den heißen Brei herumläuft ... Auspuff ... : Idee: [...]


Nein, nein und wieder nein!

Der Generator-Starter ist eine einfache Lösung, recht kostengünstig und erweiterbar für ALLE Neuwagen oder fast ...

Sehr kurzfristig viel effektiver als alle Untersuchungen an sogenannten Modellen, denen wir seit 5 Jahren versprochen haben, dass sie nächstes Jahr zum Verkauf stehen werden!

Nun, anstatt die Hersteller mit einem ESP zu verärgern, das bald obligatorisch sein wird (auf diese Weise müssen die Leute nicht einmal mehr wissen, wie man fährt ... : Roll:) sollte die Europäische Kommission diese Art von Utensilien besser zur Pflicht machen!

Nachdem Sie der Ansicht sind, dass dies kein ausreichender Aufwand seitens der Hersteller ist oder keinen ausreichend ausgeprägten technologischen Bruch aufweist, stimme ich zu, sage aber nicht, dass dies nicht effektiv wäre ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/11/08, 12:09

Um in Richtung Bucheron zu gehen, denken Sie daran, dass das Beste der Feind des Guten ist !!!

Es ist heute eindeutig ein kleiner Fortschritt als eine Revolution in 15 Jahren, denn wie ich bereits sagte, denke ich, dass der Hybrid eine gute technologische Lösung ist, aber dass er noch lange nicht entwickelt wird . Selbst Toyota mit all seinem technologischen Fortschritt schafft es nicht, in Bezug auf Verbrauch und Freisetzung besser abzuschneiden als die besten Dieselmotoren ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 470-Gäste