BMW Turbosteamer

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/01/06, 12:55

Ja Lau ... das habe ich auch gehört .... und es schien sehr seltsam, nämlich:
1), dass die Spezifikationen keine strenge Dekontamination vorschrieben
2), dass die Bakterien dem interstellaren Vakuum widerstanden haben (es sei denn, der Satellit hatte aus irgendeinem Grund X oder Y einen Teil "unter Luftdruck", der sich im März öffnete ... Endlich, wenn man die Kapazitäten sieht Das Überleben der Tartigrade, die alle Modelle des biologischen Überlebens in Frage stellt, konnte mich in diesem Bereich nicht überraschen ...
3), dass sie den Marsbedingungen widerstehen

Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich die erste Verschmutzung des außerirdischen Menschen ... Andererseits sind die Bakterien (gut ausgewählt) auch ein Weg (am wahrscheinlichsten), den Mars zu terraformen. .

ps: wir sind HS la ... also ... entweder hören wir auf oder wir erstellen ein neues thema nach oben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/06, 15:53

econology schrieb:[...] 10 Jahre für die Einstellung in Serie ist es weitgehend übertrieben (vor allem, dass es 10 Jahre gibt, so wie man es für die CAP gesagt hat ... 10 Jahre ist es das komplette Schwarz für ein Unternehmen) ... und 15% von Konso in weniger als einem Zug ist auch gut "zu" ... aber ich vertraue darauf, dass sie die Fähigkeit erhöhen, diese "Kapitalschwäche" zu kompensieren

Mit Sicherheit sind Tanker und ihre Komplizen für eine Weile die Stärksten ...

Ich verstehe nicht, warum du das mit so einem blauen Auge siehst?

Für esxemple der Differenz zwischen der Erzeugung und der Erzeugung n n 1 6 3,0 Zylindermotoren des BMW Benzinverbrauch erlaubt eine Verstärkung (normalisiert) von 15%, zusammen mit einer Leistungsverstärkung von 27ch .. Warum würden sie es auf den Markt bringen, wenn ihre Ziele so verdreht wären?
Meiner Meinung nach ist ein Hersteller, dessen Ruf der des "besten Motorenherstellers der Welt" ist, kein "Komplize" eines Öltankers ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/01/06, 16:28

Holzfällers schrieb:Meiner Meinung nach ist ein Hersteller, dessen Ruf der des "besten Motorenherstellers der Welt" ist, kein "Komplize" eines Öltankers ...


Wahrscheinlich weniger als die Franzosen haben Sie Recht ... Deutschland hat keine große nationale Ölgesellschaft, das heißt nicht, dass ein großer Teil des Einkommens des deutschen Staates aus Kraftstoffsteuern stammt .

Weiß jemand, wie viel Prozent der deutschen Hersteller bei diesen Popos "öffentlich" sind?

In Frankreich heißt es: PSA 30%, Renault 51%.

Meine Meinung zu der Frage:

Wenn die Bauherren wirklich die Konsolen senken wollten, würden sie ... aber sie haben "Befehle von oben" und alles wird getan, um Öl zu konsumieren (nachdem ein Land mehr Öl konsumiert hat, hat es ein BIP, das nicht angekurbelt wird? )

Anzeigen der ECO2000 (préproto der Ax), in 1983 war 3L / 100 es verbraucht, die Diesel verbraucht in Ax 4L bis zur Ankunft Töpfe Cata (Vers?) : Lol:

Wenn Sie das nicht überzeugt, dann stellen Sie sich die Frage, warum die Klimaanlagen Kompressoren und nicht Absorption sind (da wir seit Jahrzehnten wissen, wie man Kälte mit Hitze macht) ... die Antwort ist simpel: alles (in der vorkommen ein komfort der atmosphäre) muss in unserer welt bezahlt werden .... es ist nicht vorstellbar, dass ein zusatz "frei" ist ... und aus diesem grund ist das pack klima zu 1 € ... Ein bisschen wie Laptops ... erzwingen Verbrauch ...

Dies gilt auch für die Pflege von Klimatechnik, da die Klimatechnik ohne bewegliches Teil wesentlich einfacher und damit langlebiger ist als die mit Kompressor ...

Aber natürlich werden die Hersteller antworten: Diese Wahl wurde für eine bessere Reaktionszeit getroffen und kann in der Reichweite sein ... blablabla .... Aber vielleicht ist es die Wahl des Gases ... kann teurer sein oder gefährlich im Falle einer Absorptionsklimaanlage. Ich bezweifle es zwar, da die Gaskompressorklimaanlage schon gefährlich ist (offensichtlich ist bei einem Unfall alles in der Luft ... aber hey ... es ist ein "Detail") .... Kühlschrank im "Zimmer"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 09/01/06, 17:07

econology schrieb:Wenn Sie das nicht überzeugt, dann stellen Sie sich die Frage, warum die Klimaanlagen Kompressoren und nicht Absorption sind (da wir seit Jahrzehnten wissen, wie man Kälte mit Hitze macht) ... die Antwort ist simpel: alles (in der vorkommen ein komfort der atmosphäre) muss in unserer welt bezahlt werden .... es ist nicht vorstellbar, dass ein zusatz "frei" ist ... und aus diesem grund ist das pack klima zu 1 € ... Ein bisschen wie Laptops ... erzwingen Verbrauch ...


Ja, ich werde mich dir ganz anschließen.

Ich habe mich immer gewundert, seit mir mein Großvater das Prinzip des Absorptionskühlschranks gezeigt hat. Er wirft es auch woanders auf!

Aber es ist eigentlich zu einfach, so dass es keine Pepetten zurückbringt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/01/06, 17:17

NLC schrieb:Aber es ist eigentlich zu einfach, so dass es keine Pepetten zurückbringt.


Ja, aber es ist auch möglich, dass es ein Patentproblem gibt.
In der Tat glaube ich, dass das Prinzip der Absorption von Klimaanlagen durch Campinggas im 1er-Patent angemeldet wurde.

Es ist möglich (aber nicht sicher), dass dieses Patent immer gültig ist (ein Patent kann 2 * 20 Jahre gültig sein), wodurch die Verwendung durch Hersteller verhindert wird ... während das Prinzip der Kältekompressorgruppe gemeinfrei ist für eine Weile ... auch wenn neue Patente für Verbesserungen von Thermokreisläufen oder Gasen angemeldet werden ....
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/01/06, 06:44

Hallo

Die Absorptionsklimatisierung (die für Kühlschränke in abgelegenen Eckkabinen im Norden verwendet wird) nutzt die von Propan erzeugte Wärme, aber Gas ist Ammoniak, und dies ist ein Problem Wenn es ein Leck gibt, ist es eher eine Reparatur, es gibt niemanden, der an diesen Kühlschränken schweißen möchte. Ich habe einen gesehen, der sich in einem gepanzerten Stahlblechkäfig versteckt hat, um diese Systeme zu reparieren. Anscheinend springt er wie eine Bombe ... Sogar mit Stickstoff gespült.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/01/06, 09:03

Ben André Ich möchte Ihnen glauben, aber wenn wir diese Seite lesen: http://www.gazdefrance.com/public/page. ... ticle=2830

Je zitieren:

Die wichtigsten verwendeten 2-Kältemittel / Absorber-Paare sind die Paare Wasser / Lithiumbromid und Ammoniak / Wasser.

(...)

Absorptionsklimageräte haben aufgrund ihres Prinzips nur wenige bewegliche Teile, was zu einem begrenzten Geräusch- und Vibrationspegel führt erhöht ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Diese Geräte sind Kesseln mit Gebläsebrennern sehr ähnlich und unterliegen denselben Vorschriften. Sie können im selben Technikraum installiert werden.

Absorptionsklimaanlage ist umweltfreundlich, da es kein Kältemittel verwendet, das verboten oder mit einem Verbot bedroht ist (FCKW oder HFCKW)und nutzt die Eigenschaften von Erdgas: Sauberkeit, Flexibilität und niedrige Betriebskosten.

(..)

Der Bereich der Installationsleistungen von 17 bis 100 kW kalt und von 35kW heiß (soweit genug, um eine korrekte Kühlleistung, dh 1 bis 3 kW, aus den Verlusten eines Motors zu erhalten)

Es scheint nur Vorteile zu geben .... nein?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/01/06, 16:02

Guten Tag,
Ich sage nicht, dass es nicht gut ist, es ist einfach und es funktioniert lange genug, es verbraucht nur eine kleine Flamme Propangasbrenner, aus Sicherheitsgründen bleibt der Kühlschrank oft draußen und die Unmäßigkeit korrodiert schließlich oder ein Bär schwarze Gerüche von Fleisch und Bardasse oder Schicht auf dem Boden. manchmal bricht es den Kondensator ..

Derzeit muss es effizientere Systeme für diejenigen geben, die ich kenne. Was ich in den Cottages im Norden gesehen habe, in denen die Holzlager, weit entfernt von der Zivilisation, Kühlschränke sind, um Lebensmittel für 1 aufzubewahren oder 2 Kubikmeter Kapazität und es ist eine alte Technologie, mit der Zeit heizt sich das Teil oder der Propanbrenner auf, es kommt jedoch zu Undichtigkeiten und es kann nicht mehr repariert werden, weil niemand es anfassen möchte, was er befürchtet blau, ich kann es dir nicht erklären, der einzige der repariert, dass man einem deminer bei der arbeit glauben würde?
vielleicht wer hat es ein wenig gesagt?
Da der Kauf dieser neuen Kühlschränke viel teurer ist als der der Kompressoren, ist es doch sehr einfach, dass fast nichts in dieser Baugruppe enthalten ist. kann das fehlen von großserien sein? Dennoch ist es hier für Hütten weit verbreitet (wenn es keine Straße gibt, gibt es keinen Strom)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/01/06, 17:45

Econology schrieb:[..] In Frankreich heißt es: PSA 30%, Renault 51% [...]
Auch das ist ein Blödsinn, Renault ist nicht mehr der "RNUR" (oder die Régie wie gesagt) für eine sehr lange Zeit (1986 denke ich) und die staatliche Beteiligung war 44,22% in 2002, vor der Kreuzübernahme mit Nissan.
Sie ist jetzt 15,65%.

Was PSA betrifft, ist der Staat kein Aktionär ...

Was die Klimatisierung angeht, hat André technische Elemente angeführt, aber ich für meinen Teil finde die Art der "internationalen Verschwörung", die Sie in Ihren Ausführungen implizieren, recht merkwürdig. Christophe ...
Ich finde es eine Schande für jemanden, der mit Sicherheit intelligent und kultiviert ist, in diese einfachen Tricks zu verfallen, anstatt nur Fragen zu stellen und Debatten zu führen ...

In einer Wettbewerbslogik wie der des Automobilmarktes stimmen Ihre Argumente nicht: Ein solches System wäre, wenn es wirklich einfach und billig wäre und ein ähnliches Leistungs- und Sicherheitsniveau hätte wie andere, zwangsläufig erfolgreich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 14/01/06, 01:12

Unter dem Gesichtspunkt der Energiebilanz wäre ein System zwar interessanter, das an der Klimatisierung eines Fahrzeugs beteiligt sein kann, indem es Wärme anstelle von mechanischer Leistung bezieht.

[Offline lade ich Sie ein, "Ich bin aus diesem oder diesem Grund nicht mit Ihnen einverstanden" zu verwenden, anstatt den Begriff "unhöflicher Schwachsinn" am Satzanfang regelmäßig zu verwenden.]

Für einen Hersteller muss es jedoch einfacher sein, einen Kompressor mit Riemenscheibe und Riemen sowie einen Kühler im Motorraum und einen Wärmetauscher zur Kalorienrückgewinnung am Auspuff einzubauen (Schutzprobleme) vielleicht auch hier vor Ort).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste