BMW Turbosteamer

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/12/05, 20:08

econology schrieb:[...] Durch die Nachteile sagen sie nicht, wie die Dampfenergie ... in mechanische Energie umgewandelt wird ... [....]
Wenn Sie sich dieses Schema ansehen
bmw-Turbosteamer-1-3-pic59.jpg


man kann sich eine Erholung durch eine Turbine vorstellen, wie der Name "Turbodampfer", der durch Dampfturbinenfäule übersetzt werden könnte?

Aber hey, das ist nicht das, was die Caradisiac-Nachrichten implizieren ... :?
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 10/12/05, 21:33

Durch das Lesen dieser Seite:
http://www.auto-motor-sport.de/news/aut ... .98231.htm

... und mit meinen wenigen Überresten der deutschen Sprache verstehe ich, dass es eine Dampfmaschine ist (eigentlich zwei Axialkolbenmotoren), die mechanische Energie erzeugt, und das ist gekoppelt mit dem normalen Motor.

Darüber hinaus scheint dieses System Wasser und Ethanol während der Umwandlung von Wärmeenergie -> mechanischer Energie (durch Spielen auf die verschiedenen Zustände von Flüssigkeiten, die Wärme ausgesetzt und dann abgekühlt werden) in seinem "Pump" -Kreislauf zu verwenden. Hitze.

Das Diagramm zeigt eine spezielle Kupplung (in gelb) mit der Kurbelwelle des Motors. Es handelt sich also um eine Dampfmaschine mit geschlossenem Kreislauf (kein Abluftdampf im Freien als Loks, sondern Rückkondensation von Dampf zum Recycling im Kessel).

Es gibt zwei getrennte Flüssigkeitskreisläufe: eine hohe Temperatur (über 500 ° C) mit Wasser und eine niedrige Temperatur (bis zu 105 ° C) mit Ethanol.

Jede Flüssigkeit, die bei einer sehr hohen Temperatur für Wasser und einer niedrigeren Temperatur für Ethanol in den Dampfzustand gebracht wird, betätigt einen Teil der Dampfmaschine. Letzterer ist mit dem Motor gekoppelt, um die Leistungsverstärkung (+ 20 Nm Drehmoment) zu erzielen.

In der Abbildung ist der Kreislauf oben am Schalldämpfer der Wasserkreislauf (daher die höchsten Temperaturen), der Ethanolkreislauf direkt dahinter, um noch mehr Wärme zurückzugewinnen, die der Kreislauf nicht verbraucht Wasser. Es scheint in der Tat sehr einfach zu sein, sie sind stark diese Deutschen :)

Ein GermanophonKonnte er es bestätigen?

Wenn das so ist, sind sie bei Caradisiac ein bisschen null, ihre Erklärung ist wertlos und verwirrt den Leser ... : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/12/05, 00:11

Hier im Bild meine letzte schlechte Idee. : Roll:

Da ich nicht gut in der Masse bin, muss ich das erklären
Also habe ich ein Geschenk von norauto genommen, um das Ding zu beschämen.
Ich habe ein Geschenk gemacht, weil ich nicht gut zeichnen kann.
:Hoppla:

Es gibt nur auf der Ebene der modifizierten Kerze, dass ich ein Shema machen muss
um mich besser zu verstehen.

Hinweis: Ich habe die Isolierung des Kollektors nicht gezeichnet, um dies zu vermeiden
Übrigens, ich habe es mit Farbe gemacht und es ist nicht so
kein Geschenk.

Bild
Das Ziel ist es, Wasser mit hoher Temperatur und darunter zu injizieren
Hochdruck ds die Zylinder kurz nach der Verbrennung des
fuel.Effect möchte: Kalorien aus Gaze gewinnen
Auspuff, nutzen Sie den von der
Dilatation des Wasserdampfes.Zusätzlich wird Wasser flüssig injiziert
Es absorbiert zusätzliche Kalorien durch Verdampfen.
Der Druck wird durch die Erwärmung des Kollektors erzeugt.
Warten Sie, bis der Motor warm ist
al Wasser.
Die Hydraulikpumpe dient zur Wasserversorgung des Wärmetauschers.
durch einen Bypass geschützt und mit einer Sonde zur Aktivierung ausgestattet sein
unter Druck setzen.
Der Kollektor ist doppelwandig. Das Wasser steht unter Druck
zwischen den 2 Wänden und erwärmt sich durch die Wand in Kontakt mit dem
Abgase.
Die Ventile sind auf den maximal zulässigen Druck eingestellt.
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 11 / 12 / 05, 00: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 11/12/05, 00:15

Sie haben einen Stirlingmotor an die Wärmekraftmaschine angeschlossen oder was !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jkg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 26/02/05, 21:22
Ort: Rodez




von jkg » 11/12/05, 09:50

Hallo,
Ich denke, es sieht aus wie Kiston-Still
Dampfmaschine + Benzin / Diesel ???

@+
0 x
Die Erde gehört uns nicht wir es unseren Kindern leihen
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 11/12/05, 13:47

Es wird nicht dasselbe Prinzip sein wie in deutschen Flugzeugen des Zweiten Weltkriegs.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/12/05, 20:21

Ja, es gibt Ähnlichkeiten mit Kitson-Still. Sie haben nur 2-Temperaturniveaus, um die Wärme des Katalysators besser zurückzugewinnen und die Ausbeute zu steigern. : Schock:
BMW an der Spitze der Erfindungen : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/12/05, 20:35

Kaninchen,

Wenn Sie das Abgas zu stark abkühlen, wird der Katalysator nicht heiß genug sein und die Lamdasonde wird das Eingangsgemisch anreichern. Sie riskieren also, mehr zu konsumieren!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/12/05, 00:53

Hallo
Normalerweise befindet sich die Lambdasonde direkt am Auslass des Auspuffkrümmers (bei GM- oder Ford-Produkten) in Nordamerika
der Katalysator befindet sich weiter entfernt, obwohl der Katalysator gut funktioniert, wenn er heiß genug ist.
Jetzt bin ich mir sicher, dass ich diesen Sommer viele Messungen durchgeführt habe, um festzustellen, dass die Sonde eine Sauerstoffrate erkennt, wenn wir Dampf in den Motor einspritzen oder wenn wir mit Wasser verdünnen hoch genug, um sie in Alarm zu versetzen.
Ich wiederhole den Dopingtest nur mit reinem Alkohol noch ein Alarm an der Sonde ...
Derzeit wird in Dotierwasser + kaltem Alkohol benötigt, die Sonde ist abgeklemmt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/06, 11:22

Um sich wieder auf das ursprüngliche Thema des Threads zu konzentrieren, hier die Übersetzung eines deutschsprachigen Textes von BMW.

"BMW: Kraft aus dem Auspuff.
Nur ein Drittel der Energie aus der Verbrennung von Benzin wird verbraucht.
Dies ist der Grund für die Entwicklung des Turbosteamer von BMW.

Es entzieht den Abgasen und dem Kühlwasser Kalorien und stellt ihnen kinetische Energie zur Verfügung.

Der Aufbau des Turbosteamer ist sehr einfach: ein Wärmetauscher und 2-Spezialkolbenmotoren (axial, dampfbetrieben). Der Turbosteamer befindet sich bereits in der Testphase und ist über einen Riemen mit einem 4 1,8-Motor verbunden. Letzterer gewinnt mit dem Dampf 14 ch (und verbraucht 1,5 l 100 km weniger).
Es gibt zwei Stromkreise im System. Eine mit Wasserheizung bis 500 ° C. Die andere mit Ethanol erreicht die Temperatur von 105 ° C. Diese beiden Flüssigkeiten werden an Axialkolbenmotoren abgegeben.

Der Turbosteamer arbeitet derzeit nur im Labor und wird in etwa 10 Jahren einsatzbereit sein. Aber es würde schon in allen BMW 3 Serien Platz finden.
Die Fahrzeuge verlieren jedoch aufgrund der Position des Wärmetauschers die Bodenfreiheit (Abstand zwischen Wippe und Boden).
Der Turbosteamer kann an einen Benzin- oder Dieselmotor gekoppelt werden. Mit dem Hybridmotor geht es einen Schritt weiter, um den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors zu steigern.
"


Es ist erstaunlich, dass niemand früher daran gedacht hat ... :?
Oder war es zu komplex, um den Gewinn zu verwalten? :?:

Außerdem wundert mich der für das Marketing vorgesehene Begriff sehr!
10 Jahre, besonders in einem Bereich, der Energie und Reisemittel betrifft, ist es riesig!
Wir müssen nur sehen, wo wir vor 10 Jahren waren und wie die Zukunftsaussichten von damals aussehen ... : Wink:

Zum Schluss letzter Kommentar war die Erklärung von Caradisiac wirklich nein ... : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste