Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von plasmanu » 09/01/20, 19:53

https://www.energieazoteliquide.com/bat ... -ou-250-kw

Angesichts der Anzahl der Rechtschreibfehler habe ich erst am Ende gelesen.
Aber warum nicht, was ist ein elektrischer Stickstoffgenerator?
Wenn ich 220 V Stickstoff will, aber dreiphasigen Stickstoff, habe ich das zu Hause nicht
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von Christophe » 09/01/20, 20:38

GuyGadebois schrieb:
Janic schrieb:Sie haben schon vor langer Zeit das Licht der Welt erblickt, als Busse mit Druckluft fuhren.
https://www.assisesdelamobilite.gouv.fr ... a-141.html

Seit wann glauben Sie an Regierungswebsites? : Mrgreen:


Man kann dort etwas Kluges lesen, ich hätte es nicht besser sagen können!

"Nein, das Druckluftauto wird uns nicht vor Verschmutzung retten, aus dem einfachen Grund, dass seine thermodynamische Effizienz bedauerlich ist. Die Primärenergiebilanz ist sehr ungünstig, sehr (!) Und die Autonomie lächerlich; ansonsten ist es lächerlich würde in Mexiko-Stadt oder Delhi und anderen großen Städten wissen, die vor 20 Jahren daran glaubten und schnell aufgaben, mit Bedauern "
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von Janic » 09/01/20, 20:54

Seit wann glauben Sie an Regierungswebsites? : Mrgreen:
Ich glaube nicht, ich zeige ohne mehr.
Man kann dort etwas Kluges lesen, ich hätte es nicht besser sagen können!
"Nein, das Druckluftauto wird uns nicht vor Verschmutzung retten, aus dem einfachen Grund, dass seine thermodynamische Effizienz bedauerlich ist. Die Primärenergiebilanz ist sehr ungünstig, sehr (!) Und die Autonomie lächerlich; ansonsten ist es lächerlich würde in Mexiko-Stadt oder Delhi und anderen großen Städten wissen, die vor 20 Jahren daran glaubten und schnell aufgaben, mit Bedauern "
Das bestätigt, was ich vorher gesagt habe, und zwar für Nischen wie in explosionsgefährdeten Bereichen oder auf kurzen Reisen. Du musst lesen Alles was ich geschrieben habe.
Der thermodynamische Wirkungsgrad ist bedauerlich.
Dies ist ungenau und es kommt auf einfache Fluiddynamik. Was bei dieser Art der Nutzung auffällt, ist die eingeschränkte Autonomie, da unverhältnismäßige Tanks für den Fahrzeugtyp erforderlich wären.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von Christophe » 09/01/20, 20:59

Du widersprichst dir, mein lieber Janic ... wenn die Autonomie reduziert ist, ist es, weil die Leistung schlecht ist ...

Ansonsten können Sie bitte Ihre Unterschrift reduzieren, es ist schmerzhaft ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von sicetaitsimple » 09/01/20, 21:34

Christophe schrieb:Wenn die Autonomie reduziert wird, liegt es daran, dass die Leistung schlecht ist ...


Beides, mein Kapitän! Die Ausbeute ist schlecht UND die Autonomie ist aus Platzgründen (physikalisch) reduziert.

Deshalb ist das Auto mit flüssigem Stickstoff ab sofort mit zwei 300l-Tanks ausgestattet! Keine Probleme, Lösungen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von GuyGadebois » 09/01/20, 21:38

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Wenn die Autonomie reduziert wird, liegt es daran, dass die Leistung schlecht ist ...


Beides, mein Kapitän! Die Ausbeute ist schlecht UND die Autonomie ist aus Platzgründen (physikalisch) reduziert.

Deshalb ist das Auto mit flüssigem Stickstoff ab sofort mit zwei 300l-Tanks ausgestattet! Keine Probleme, Lösungen!

Was wäre, wenn wir den Druckluftmotor mit flüssigem Stickstoff betreiben würden? (Ich gehe raus).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von sicetaitsimple » 09/01/20, 21:50

GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir den Druckluftmotor mit flüssigem Stickstoff betreiben würden? (Ich gehe raus).


Nun, genau das ist es, warum würdest du ausgehen? Aber hey, Vorsicht, es gibt noch patentierte Tipps .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von GuyGadebois » 09/01/20, 21:52

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir den Druckluftmotor mit flüssigem Stickstoff betreiben würden? (Ich gehe raus).


Nun, genau das ist es, warum würdest du ausgehen? Aber hey, Vorsicht, es gibt noch patentierte Tipps .....

Eine Gasheizung (Wärmetauscher) ist erforderlich, da sonst der Motor nach dem Einfrieren explodiert!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von sicetaitsimple » 09/01/20, 22:00

GuyGadebois schrieb:Eine Gasheizung (Wärmetauscher) ist erforderlich, da sonst der Motor nach dem Einfrieren explodiert!


Das Prozessdiagramm finden Sie auf der oben genannten Seite.
Kommentare beziehen sich auf den Thread "Flüssiger Stickstoff" und auf andere forums seit einiger Zeit.
Der "Sarkasmus" ist überall, aber der jüngste besonders hier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von plasmanu » 09/01/20, 22:33

Sarkasmus liegt in der menschlichen Natur.
Es geht um Humor oder Bashing, aber es geht auch darum zu testen, wer was wie und warum tut.

Ich habe alles gelesen und die letzten Fehler haben mich erledigt.
Ihm müssen Worte fehlen. Wie "Hochschulen" nach "Patent". Es ist ein Witz...

Es ist eine Gasfabrik, die der flammenlosen Höllenfeuer würdig ist.

Es gibt Flaschen mit 300 bar für nichts auf aliexpress, der Kompressor, um sie schwieriger zu füllen, und H2 ist ein wunderbarer Kraftstoff.
Es ist meine Meinung, ich habe unbegrenztes Wasser, ein großes, flaches Land in Südlage, von morgens bis abends das ganze Jahr über von der Sonne beschienen, Wetter.
Und so war das Letzte, was ich getan habe, mein Fahrrad zu reparieren. Galeere den zu spülenden hydraulischen Bremskreis.
Zu jeder seiner Sicht der Dinge.

Aber ich verstehe, dass wir unter dem Dach eines Gebäudes in der Innenstadt mit einem Fenster nach Norden anders denken.

PS: Gibt es ein Patent, um Helium 3 vom Mond zu holen, zu extrahieren, zurückzubringen und zu verwenden?
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste