Auto-Bio: Eine Zeitschrift, die sich dem biologischen Fahrzeug widmet?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 04:45

In Bezug auf Autobio habe ich es gekauft, um eine Idee zu bekommen, und leider können wir nicht sagen, dass es sehr gut beginnt, wenn man bedenkt, was wir im Editorial finden:
[...]Einerseits ist wissenschaftlich nicht belegt, dass menschliche Aktivitäten allein für den Klimawandel verantwortlich sind. [...]
: Schock: :Stirnrunzeln:
Auch wenn dies teilweise zutrifft (wir wissen nicht genug über das Klima und seine Variationen, um eine formale Beziehung vom Typ a + b = c herzustellen), scheint es für meinen Geschmack viel zu viel, um das Auto zu reinigen in der Lage zu sein, es zu verteidigen, weil es mir scheint, dass es ist, schließlich, der Hauptzweck dieser Ente ...

Meiner Meinung nach hätte der Herausgeber auf weniger hässliche Weise herauskommen können, indem er sich einfach daran erinnerte, dass das Automobil nicht (und bei weitem) der einzige Mitwirkende an dieser Änderung war und dass es sich weiterentwickeln könnte noch weniger teilnehmen ...

Aber nein! Dort beschließt er, das Editorial seiner Nr. 1 zu beginnen, indem er Zweifel bei seinen Lesern sät ... Es ermutigt mich nicht, weiterzulesen, aber ich würde es trotzdem tun, um eine informierte Meinung zu dieser Zeitschrift zu haben.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 23/01/07, 07:29

Holzfällers schrieb:In Bezug auf Autobio habe ich es gekauft, um eine Idee zu bekommen, und leider können wir nicht sagen, dass es sehr gut beginnt, wenn man bedenkt, was wir im Editorial finden:
[...]Einerseits ist wissenschaftlich nicht belegt, dass menschliche Aktivitäten allein für den Klimawandel verantwortlich sind. [...]
: Schock: :Stirnrunzeln:
Auch wenn dies teilweise zutrifft (wir wissen nicht genug über das Klima und seine Variationen, um eine formale Beziehung vom Typ a + b = c herzustellen), scheint es für meinen Geschmack viel zu viel, um das Auto zu reinigen in der Lage zu sein, es zu verteidigen, weil es mir scheint, dass es ist, schließlich, der Hauptzweck dieser Ente ...

Meiner Meinung nach hätte der Herausgeber auf weniger hässliche Weise herauskommen können, indem er sich einfach daran erinnerte, dass das Automobil nicht (und bei weitem) der einzige Mitwirkende an dieser Änderung war und dass es sich weiterentwickeln könnte noch weniger teilnehmen ...

Aber nein! Dort beschließt er, das Editorial seiner Nr. 1 zu beginnen, indem er Zweifel bei seinen Lesern sät ... Es ermutigt mich nicht, weiterzulesen, aber ich würde es trotzdem tun, um eine informierte Meinung zu dieser Zeitschrift zu haben.


noch stärker !: "Ein Hummer verschmutzt weniger als ein Prius, wenn wir die Kosten für Produktion, Recycling ...... betrachten." : Schock: am Ende von "Turbo" gesehen (ich glaube) das Schlimmste, was es wahr sein kann :x zur Zeit.
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 23/01/07, 09:27

denis schrieb:noch stärker !: "Ein Hummer verschmutzt weniger als ein Prius, wenn wir die Kosten für Produktion, Recycling ...... betrachten." : Schock: am Ende von "Turbo" gesehen (ich glaube) das Schlimmste, was es wahr sein kann :x zur Zeit.


Dies ist offensichtlich, wenn wir die gesamte Lebensdauer des Produkts berücksichtigen.
Es ist ein bisschen wie beim Immobilienbau: Die Herstellung eines Holzrahmens ist gut, aber wenn das betreffende Holz von der anderen Seite des Planeten stammt, sind die ökologischen "Kosten" unterschiedlich.

Bei Autos kann man das genauso sehen.
Muss ich mein "altes" Auto gegen ein neues austauschen, da ich weiß, dass das neue weniger verschmutzt, aber mehr verbraucht?
- Sie müssen den alten recyceln (Abfall)
- Wir müssen das Neue machen (Energie)
- Es ist notwendig, die gesamte Kette zu versorgen, um mehr Kraftstoff für die neuen (Energie + Ressourcen) bereitzustellen.

Am Ende bin ich mir nicht sicher, ob ein neues Auto weniger verschmutzt als ein älteres Auto.
Ich denke, was wir auf Turbo gesehen haben, folgt der gleichen Logik.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 23/01/07, 15:51

ein sehr interessanter Beitrag.
http://www.autobio.eu/forum/viewsujet.php?p=297#297
pfffff.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/01/07, 16:29

antoinet111 schrieb:ein sehr interessanter Beitrag.
http://www.autobio.eu/forum/viewsujet.php?p=297#297
pfffff.


Ehhhh ja, Antoinet, du kennst das Sprichwort: "Wenn du deinen Hund töten willst, sagst du, er hat Tollwut" ...

pffffff nochmal.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 24/01/07, 12:33

Es erinnert mich an die Radioanreize, als die Bevölkerung erkannte, dass wir mit Öl fahren können:
"Du darfst es nicht tun! Es kann Block dein Motor! "

wieder-wieder-pffffff

Über den Chefredakteur Jean-Luc Moreau

http://www.rmcinfo.fr/index.php?id=jeanlucmoreau

Ein Auto-Enthusiast, aber nicht unbedingt Ökologie (wenn nicht manchmal ein oder zwei Berührungen in seiner Show auf RMC mit einmal etwas auf dem Pantone).
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/01/07, 13:57

Nun, ich fühle mich nicht zu einsam.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 01:37

Ich hatte bereits die Veröffentlichung einer Pressemitteilung zu einem der Beiträge angekündigt, die diesem Thema gewidmet waren Villeneuve-sur-Lot...


In Bezug auf diesen Link zu forum Autobio und die Antworten dieses Herrn Audouin, lesen Sie sie, Sie werden sehen, dass er ein wenig monoman ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 01:40

In Bezug auf Autobio dachte ich, es würde JL Moreau von Autobio Spaß machen (und ziemlich im Entenfeld), JL Moreau zu interviewen, der Wasserstoff herstellt ... : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste