Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
The Passing
x 17

Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...




von The Passing » 18/06/06, 21:32

Audi scheint die 24 Stunden von Le Mans mit Heizölfahrzeugen gewonnen zu haben ... ein weiteres Argument, das von Werbetreibenden aufgegriffen wird, um ihre Heizöle an die Franzosen zu verkaufen :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28

Betreff: Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...




von professeur31 » 18/06/06, 22:02

Benoit- schrieb:Audi scheint die 24 Stunden von Le Mans mit Heizölfahrzeugen gewonnen zu haben ... ein weiteres Argument, das von Werbetreibenden aufgegriffen wird, um ihre Heizöle an die Franzosen zu verkaufen :(


Stimmt, Audi hat die 24 Stunden von Le Mans mit einem Dieselmotor gewonnen und ich finde, das ist sehr gut und zeigt das Potenzial dieses Motortyps.
Das ist also eine Premiere.
Peugeot wird nächstes Jahr in Le Mans mit dem 908 antreten, der mit einem V12-HDI-Motor mit FAP ausgestattet sein wird.
Ich finde die Initiative gut und geht in die richtige Richtung.
Es liegt auf der Hand, dass der Sieg von AUDI das Image des Herstellers stärkt, aber die Botschaft richtet sich vor allem an Länder mit niedrigem Dieselverbrauch.
Der Wettbewerb war schon immer ein wichtiger Faktor für den Verkauf, und es wäre falsch, wenn sich die Hersteller davon distanzieren würden!

Bonne soirée.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 18/06/06, 22:17

Diesel ja, aber unter einer Bedingung: FAP!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...




von denis » 18/06/06, 23:39

weil der FAP ökologisch ist :!: :!: Das haben wir schon von Katalysatoren gehört: ein großer wirtschaftlicher Betrug, und in ein paar Jahren werden wir diese noch schlimmere Umweltverschmutzung wirklich bemerken!!!

Asbest war vor einem Jahrhundert ein großer Fortschritt; wie Glaswolle, die in mehreren Ländern seit einigen Jahren verboten ist, wird André meiner Meinung nach bestätigen : Mrgreen:
Wir werden noch viele Überraschungen wie diese erleben!
In dieser Hinsicht reizt Steinwolle weniger, aber es dauert ein Jahr, bis die in den Alveolen (Lungen) verankerten Fasern verschwinden, im Vergleich zu einem Monat bei Glaswolle. :!:
Da die Partikel des katalysierten Rauchs weit über die Lungenwände hinausgehen, hat laut einem renommierten Epidemiologen Leukämie (Blutkrebs) anstelle von Lungenkrebs gewonnen: Das ist ein großer Fortschritt!!! :böse: ;also FAP oder nicht FAP.....
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 19/06/06, 06:09

Naja, mittlerweile bin ich froh, dass es Katalysatoren gibt, der Unterschied ist am Ausgang des Konverters spürbar.

Wenn ich jetzt alle Dieselfahrzeuge auf den Straßen unseres Landes sehe, denke ich mir, dass wir in unseren Städten weniger Schmutz einatmen würden, wenn sie alle mit FAP versehen wären.

Ich sage nicht, dass der FAP ein technisches Wunder ist, aber wie machen wir das mit all den Dieseln in der Natur?

Ich denke, es ist weniger schlimm, am Ausgang der Auspuffrohre filtern zu müssen, als vielmehr am Eingang unserer Atemwege, wie es die Menschen in bestimmten großen verschmutzten Metropolen auf der ganzen Welt tun, oder?

Von allen fossilen Brennstoffen zwischen LPG, Benzin und Diesel verursacht letzterer die meisten Probleme (ich spreche nicht von CO2, einem Gas, das in Städten keine Atemprobleme verursacht).
Während wir also darauf warten, sauberere Kraftstoffe zu finden, ist es dringend notwendig, diese m... Dieselmotoren zu entleeren ;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/06, 06:27

Ich freue mich über dieses Ergebnis in Le Mans, das das sportliche Potenzial von Dieselmotoren zeigt, die lange Zeit nur wegen ihrer Nüchternheit ausgewählt wurden (in diesem Zusammenhang: Glauben Sie, dass es möglich ist, den Verbrauch dieser Dieselmotoren über 24 Stunden zu ermitteln?) Motoren/Motorenwesen der Wettbewerber?)

Benoit- schrieb:Diesel ja, aber unter einer Bedingung: FAP! + Nun ja, in der Zwischenzeit bin ich froh, dass es Katalysatoren gibt, der Unterschied ist am Ausgang des Konverters spürbar.


Es stimmt, bevor es unverbrannt roch und schwarz rauchte, sah es jeder. Jetzt riecht es nach Chlor (oder Ozon???) und niemand sieht etwas oder riecht überhaupt etwas (außer mir??)...siehe: https://www.econologie.com/filtre-a-part ... s-406.html

Ganz zu schweigen von Schwermetalloxiden und deren Wirkungslosigkeit bei Kälte (also bei mehr als 50 % der Fahrten in der Stadt). Seit nunmehr 20 Jahren werden Katzen installiert, und das verhindert nicht, dass jedes Jahr in Frankreich fast 10 Menschen durch Straßenverschmutzung sterben ... Also, Benoit, entschuldigen Sie sich, aber Ihr Vertrauen in Katzen ist sicherlich übertrieben. Die genauen Zahlen und Artikel hier: https://www.econologie.com/les-morts-de- ... -2948.html (Sie werden mir sagen: Ohne Katastrophe wäre es vielleicht noch schlimmer...)

Die Toxizität feiner Partikel von DPF ist vielleicht noch viel schlimmer, weil diese Verschmutzung genau unsichtbar ist ... https://www.econologie.com/toxicite-resp ... -2476.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 01 / 11, 15: 28, 2 einmal bearbeitet.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 19/06/06, 06:42

Bei Benzinmotoren herrscht mit einem Katalysator völlige Geruchsfreiheit. Bei Dieselmotoren (wieder!) sieht das allerdings anders aus :)

Ok, entfernen wir also alle Katalysatoren? Welche andere einfach zu implementierende Alternative gibt es für alle?

Ich habe kein blindes Vertrauen in Katzentöpfe, aber auch hier ist es nicht so schlimm mit ihnen.

Feine Partikel gibt es auch ohne FAP. Während wir darauf warten, die ideale Lösung zu finden, sollten wir noch einmal die verfügbaren Technologien in die Praxis umsetzen, die es bereits ermöglichen, die städtische Umweltverschmutzung enorm zu reduzieren (ich spreche nicht noch einmal von CO2).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/06, 09:25

Benoit- schrieb:Bei Benzinmotoren herrscht mit einem Katalysator völlige Geruchsfreiheit. Bei Dieselmotoren (wieder!) sieht das allerdings anders aus :)


Benzin: sehr heiß, ja!
Diesel: Nun, ich bin nicht der Einzige, dem dieser Geruch von „Chlor“ aufgefallen ist! :)


Benoit- schrieb:Ok, entfernen wir also alle Katalysatoren? Welche andere einfach zu implementierende Alternative gibt es für alle? Ich habe kein blindes Vertrauen in Katzentöpfe, aber auch hier ist es nicht so schlimm mit ihnen.


Nun ja, eine Reform an Bord, oder? (wie 100 % Pantone)

Um es gelinde auszudrücken: Ich weiß nichts darüber ... und niemand wird es jemals erfahren ... es sei denn, wir vergleichen mit den Todeszahlen durch Umweltverschmutzung aus den 70er Jahren (korrigiert um die Zunahme des Verkehrs) ... Das wissen wir immer noch um das herauszufinden. Diese Zahlen (falls zu diesem Zeitpunkt Studien durchgeführt wurden, was ich bezweifle) ...

Benoit- schrieb:Feine Partikel gibt es auch ohne FAP. Während wir darauf warten, die ideale Lösung zu finden, sollten wir noch einmal die verfügbaren Technologien in die Praxis umsetzen, die es bereits ermöglichen, die städtische Umweltverschmutzung enorm zu reduzieren (ich spreche nicht noch einmal von CO2).


"Lasst uns?" Ich betrachte mich nicht als „Handwerker“ der von Herstellern und Herstellern eingeführten technologischen Lösungen, und im Allgemeinen hat der Verbraucher kaum eine Wahl hinsichtlich der Umsetzung von Lösungen ...

PS: Es gibt sicherlich feine Partikel, aber vielleicht in geringeren Anteilen im Vergleich zu DPF-Gasen ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...




von denis » 19/06/06, 14:56

Entschuldigung, ich stimme überhaupt nicht zu!! lassen Sie mich erklären:
Wenn man über eine Autobahn fährt, überquert, auf dem Land, plötzlich, wenn man auf der Brücke ist, stinkt es fürchterlich!!
ein seltsamer, chemischer Geruch. Und hier haben wir es nicht mit einem kalten Auto zu tun; nachher: ​​Benzin oder Diesel? Ich dachte, es wären die Essenzen, weil das von Anfang an die Kata-Essenzen waren; und der Geruch von Diesel war bisher deutlich zu erkennen :Stirnrunzeln:
Ich glaube, es ist das Benzin, das nach kaltem Rauch von brennendem Plastik stinkt (Geruch des Tages nach einem Brand, wenn das Wetter nicht belüftet ist).
Das Beste wäre, alles zu verbrennen, anstatt das Unverbrannte zu filtern, mit Wasserdotierung!! :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Audi, Diesel, 24 Stunden von Le Mans und Werbung ...




von Christophe » 19/06/06, 15:20

denis schrieb: Das Beste wäre, alles zu verbrennen, anstatt das Unverbrannte zu filtern, mit Wasserdotierung!! :D


Offensichtlich haben Sie zu 200 % Recht, und das ist die Botschaft, die ich über econo seit mehreren Jahren zu vermitteln versuche. Aber erzählen Sie das dem BE unserer lieben nationalen Hersteller. Sie haben ihre Ideen, ihre Forschung Programme, ihre Politik und ihre zu verteidigenden Interessen (siehe die Interessen anderer). Alle mit einem „Touch“ Arroganz gegenüber kleinen Unternehmen und noch mehr gegenüber Einzelpersonen (ein Video zu diesem Thema wird für die Website vorbereitet) ... schließlich mit allem, was nicht ihnen gehört. „Kaste“ ...

Kurz gesagt, es geht um Geld (einschließlich Kraftstoff- oder Motorverbrauch), das sie verdienen wollen und auf keinen Fall die wirtschaftlichsten technologischen Lösungen finden und anwenden... Streng genommen können diese Werte in ihrer Marketingabteilung angewendet werden, aber selten anderswo. ..
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste