Was ist mit dem Druckluftauto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.

Kannten Sie das Druckluftauto?

Ja
22
96%
Nein
1
4%
 
Stimmen insgesamt: 23
jp_souq
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/07/08, 11:42

Was ist mit dem Druckluftauto?

von jp_souq » 11/07/08, 13:10

Guten Tag,

Zuallererst gut gemacht dafür forum Diskussion, wo Sie viel lernen. Ich bin jedoch überrascht, auf Ihrer Website keine Motive auf dem Druckluftauto zu sehen.

Es ist eine sehr wirtschaftliche französische Erfindung, die nicht verschmutzt (und sogar sauberere Luft als beim Eintritt in den Motor abweist), die wenig Lärm macht und eine Autonomie aufweist, die mit den Modi von vergleichbar ist aktueller alternativer Antrieb (200 km, ungefähr wie ein Elektroauto). Die volle Druckluft kostet 1,5 Euro, hat nichts mit vollem Benzin und sogar mit Strom zu tun ... Bi-Fuel ist in diesem System vorhanden und ermöglicht mehr Autonomie 1000 km.

Offensichtlich interessiert diese Erfindung niemanden in Industriekreisen, da sie den Windstoß von Öltankern und Herstellern verringern würde. Aber die ersten Druckluftautos sollten 2009 zu einem sehr günstigen Preis ab 3500 Euro das Licht der Welt erblicken. Wir werden die Auswirkungen dieser Erfindung auf das Auto der Zukunft sehen.

Weitere Informationen hier:

Code: wählen

http://www.mdi.lu


Ich füge dieser Nachricht eine kleine Umfrage bei, um festzustellen, ob diese Erfindung im Web bekannt ist oder nicht.

Danke, dass Sie mich gelesen haben.

JP
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

von Dirk Pitt » 11/07/08, 13:43

Nun, zuerst müssen Sie die Suchfunktion von verwenden forum Mit mdi als Schlüsselwort werden Sie feststellen, dass das Thema bereits ausführlich und wiederholt besprochen wurde.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

von jonule » 11/07/08, 14:02

hallo,
Ich würde gerne wissen, wo sich das Druckluftauto befindet,
Wenn möglich, möchte ich ein Proto kaufen und es bewerben. Ist es möglich?

Was sind die Preise, ebenso für den Generator?

Ich dachte, ich hätte ein Diesel / Druckluft-Hybridmodell gesehen, bei dem wir für 5000 € Unterstützung für Pflanzenöl leisten könnten. ist das richtig

wird nur an einer nuklearen Steckdose aufgeladen?

Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 11/07/08, 14:17

jonule schrieb:[..] wird nur an einer nuklearen Steckdose aufgeladen? [...]
Bist du ein kleiner Kéblo, oder? : Schock:
Kennen Sie Enercoop?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

von Cuicui » 11/07/08, 14:29

jonule schrieb:Ich würde gerne wissen, wo sich das Druckluftauto befindet

Auf den ersten Blick ist das Konzept attraktiv, ein Druckluftbehälter ist einfacher, leichter und umweltfreundlicher als Batterien.
Problematisch ist die mangelnde Autonomie und die Explosionsgefahr bei einem Unfall.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Re: Was ist mit dem Luftauto?

von Chatham » 11/07/08, 14:30

jp_souq schrieb:Ich bin jedoch überrascht, auf Ihrer Website keine Motive auf dem Druckluftauto zu sehen.

Es ist eine sehr wirtschaftliche französische Erfindung, die nicht verschmutzt (und sogar sauberere Luft als beim Eintritt in den Motor abweist), die wenig Lärm macht und eine Autonomie aufweist, die mit den Modi von vergleichbar ist aktueller alternativer Antrieb (200 km, ungefähr wie ein Elektroauto). Die volle Druckluft kostet 1,5 Euro, hat nichts mit vollem Benzin und sogar mit Strom zu tun ... Bi-Fuel ist in diesem System vorhanden und ermöglicht mehr Autonomie 1000 km.

Aber die ersten Druckluftautos sollten 2009 zu einem sehr günstigen Preis ab 3500 Euro das Licht der Welt erblicken. Wir werden die Auswirkungen dieser Erfindung auf das Auto der Zukunft sehen.



Äh, das Druckluftauto ist ein getarntes Elektroauto, weil es komprimiert werden muss, bevor diese Luft gerollt wird ...
wenig Lärm machen: Der MDI macht ein böses Wagengeräusch ...
Nichts ablehnen: Es gibt immer noch eine kleine Ablehnung von Schmieröl ... Autos für 3500 € sind nichts für uns ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

von jonule » 11/07/08, 14:44

Für meinen Teil gehen 5000 € sehr gut für 4 oder 5 Plätze, Dual-Energy.

> Holzfäller, für Atomkraft weiß ich, was ich darüber denke, ich muss nicht darauf zurückkommen, und wir müssen aufhören zu glauben, dass Elektrizität nuklearen Ursprungs eine saubere NRj ist. Liege ich falsch?
es ist nicht kéblo zu sein es ist überzeugt zu sein und nicht mehr Amalgame zu machen ;-)

> Frage an M.MDI: Was ist der Verbrauch von dualer Energie und können wir Pflanzenöl hineingeben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 11/07/08, 14:57

jonule schrieb:[...]> Holzfäller, für Atomkraft weiß ich, was ich denke, ich muss nicht darauf zurückkommen, und wir müssen aufhören zu glauben, dass Elektrizität nuklearen Ursprungs eine saubere NRj ist. Liege ich falsch?
es soll nicht kéblo sein, es soll überzeugt sein und KEINE Amalgame mehr machen; -) [...]
1) Hast du meine Frage oben gelesen? : Roll:
2) Lassen Sie Ihre Gesprächspartner nicht sagen, was sie nicht sagen!
3) Versuchen Sie, die Dinge zu überdenken, bevor Sie sie veröffentlichen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

von jonule » 11/07/08, 15:01

ja Bucheron Ich kenne Enercoop, aber nur mit Namen und Ruf;

jemand davon forum Ist er da, kann er über Preise, Abonnements und Dienstleistungen sprechen?

Sie garantieren die Erzeugung von grüner Energie ... pro kW, aber der Strom, der durch das Netz fließt und dort durch die SDE (Energieunion, spezifisch für jede Gemeinde) vorhanden ist, kann nuklearen Ursprungs sein Das ist also immer noch ein niedriger Prozentsatz.

Kennen wir die Höhe dieses% in Frankreich?
0 x
jp_souq
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/07/08, 11:42

von jp_souq » 11/07/08, 16:30

Nun, zuerst müssen Sie die Suchfunktion von verwenden forum Mit mdi als Schlüsselwort werden Sie feststellen, dass das Thema bereits ausführlich und wiederholt besprochen wurde.


Ich hatte nicht gesehen, danke für die Information. Ich werde sehen gehen.

Problematisch ist die mangelnde Autonomie und die Explosionsgefahr bei einem Unfall.


Mangelnde Autonomie ist immer ein Problem, aber eines, das leicht überwunden werden kann. Erstens sind für Autos, die nur in der Stadt fahren, die meisten Fahrten nur wenige Kilometer. Eine Reichweite von 200 km ist daher weitgehend ausreichend. Für längere Fahrten ist Bi-Fuel eine gute Alternative.

BEARBEITEN: Bei Explosionsgefahr sorgt MDI dafür, dass die Zylinder aus Kohlefaser kaum explodieren können. Aber wir sollten sicher sein, denn im Falle eines Aufpralls würde die freigesetzte Luft einen Schock bilden, der auf tödliche Weise Trümmer werfen würde. Wie ist es wirklich?


Äh, das Druckluftauto ist ein getarntes Elektroauto, weil es komprimiert werden muss, bevor diese Luft gerollt wird ...
wenig Lärm machen: Der MDI macht ein böses Wagengeräusch ...
Nichts ablehnen: Es gibt immer noch eine kleine Ablehnung von Schmieröl ... Autos für 3500 € sind nichts für uns ...


Die Luft wird tatsächlich von einem Kompressor komprimiert, der entweder mit Elektrizität oder mit herkömmlichem Kraftstoff arbeitet. Das Verhältnis von zugeführter Energie zu gewonnener Energie ist jedoch viel günstiger als im Fall der elektrischen. Bei einer Reichweite von 200 km wird ein Elektroauto in 8 Stunden aufgeladen, während der elektrische Kompressor, der die Luftzylinder auflädt, dies in 5:30 Uhr tut. Und mit einem Benzinkompressor reichen 3 Minuten aus, um die Luftzylinder vollständig aufzuladen. Der Vorteil ist also real.

Für den Lärm stimme ich zu, ich habe die Videos wieder gesehen, die Prototypen sind ziemlich laut. Aber die Bereiche scheinen sich zu verbessern.

Bei Entladungen scheint dies vernachlässigbar, da die Luft gefiltert wird.

Frage an M.MDI: Was ist der Verbrauch von Bi-Energie und können wir Pflanzenöl hineingeben?


In Bezug auf Bi-Energie gibt der MDI-Standort 2,2 Liter pro 100 km für Dual-Fuel-Benzin sowie eine Reichweite von 1300 km an. Für die Zugabe von Pflanzenöl weiß ich nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste