Eine neue Seite über das Druckluftauto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Eine neue Seite über das Druckluftauto




von Eric DUPONT » 09/12/07, 14:38

http://motorair.net

Das ist genug, um Gespräche zu führen. Wird das Druckluftauto das Fahrzeug von morgen quetschen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/07, 17:18

: Arrow: Ich bin kein Experte für Luftmotoren. Ihr Konzept ähnelt dem von MDI und seinem Erfinder Guy NEGRE.

Ich habe jedoch die Verwendung von Kraftstoff (1 l / 100 km) zur Erwärmung der dekomprimierten Luft (die Kalorien absorbiert) festgestellt. Während wir auf der Website lesen können: "Das Druckluftauto ist unseres Wissens das einzige Konzept, das in der Lage ist, die individuelle Mobilität jedes einzelnen zu gewährleisten, ohne CO2 zu emittieren."

Der Rest des Konzepts, weil es nur ein Konzept ist:
Über die Fähigkeiten und Kapazitäten von MOTORAIR, die Herausforderung technisch zu meistern, wird nichts verraten. Es wird auf die Energieoptimierung des Fahrzeugs zurückgegriffen (Masse und begrenzte Leistung an Bord).

Dies ist gesunder Menschenverstand, widerspricht jedoch der aktuellen Rhetorik in der Automobilwelt ...


:böse:
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 09/12/07, 18:16

Es ist wahr, wir müssten eine andere Bezeichnung für dieses Konzept finden als "das Druckluftauto", da es sich tatsächlich um ein werksseitiges Druckluftauto handelt, das auf dem Auto aufbewahrt und beim Entspannen erwärmt wird. "

Was können Sie als anderen Namen als ein Druckluftauto vorschlagen? benutzt sie den ericson zyklus?

und die motor'air erfahrungsseite hast du verpasst ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/07, 19:16

: Arrow: Ja, ja, ich habe die Seite verpasst, die Ergonomie Ihrer Website kann noch verbessert werden ...

Wissen Sie nicht, wie der Motor funktioniert?
Stirling- oder Ericons-Motoren sind "Heißluft" -Motoren, die tatsächlich mit einem thermischen Differential arbeiten ...

Sie arbeiten also an Kohlenstoff. 8)
Verwenden Sie Brautechniken?

Gut für die Bilder, meine, was sind die anderen Saiten deines Bogens?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 09/12/07, 19:44

Wir wissen, wie wir andere dazu bringen, das zu tun, was wir selbst nicht können.

Wir wissen, wie man zählt und teilt.

Sie können mitmachen, schadet Ihnen nichts. Was können Sie uns zum Handeln bringen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/12/07, 19:49

Einfache Frage, Eric, Sie haben keine Beziehung (Darlehen oder weit) zu Mdi?

Denn jedes Mal, wenn wir das Thema Luftmotor ansprechen, das geht in wirtschaftlich-technische Pugila ... und manchmal sogar Verschwörung :( :böse:

So gut ...Ich fange an, mich mit dem Rücken dieser Windmotoren zu füllen... wenn ein Prototyp seine Verbrauchsversprechen einhält und mindestens 50 km ohne Beitrag fahren kann, werden wir ihn erneut diskutieren.

Das ist gut, Mdi "plant" dies 2008 dank tata motor :)
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 09/12/07, 20:13

Die Beziehung, die wir zu MDI haben, ist streng wettbewerbsfähig.

MDI bietet ein Fahrzeug mit einer Reichweite von 1500 km an, wir sind mit 350 km bei 70 km / h bescheidener.

Es handelt sich nicht um einen Druckluftmotor im engeren Sinne, sondern um eine Ableitung des Diesel- oder Eroson-Motors.

Unser Verein ist offen für alle, wir entwickeln unser Projekt ruhig weiter und ich denke, Sie können untereinander darüber sprechen.

Ich denke, man sollte im Vergleich zum Auto mit Druckluft nicht psychorigide sein. Wir präsentieren nur einige thermodynamische Berechnungen, einige Technologien und ein Projekt, das nicht utopisch ist.

kann sein, dass es bei mdi eine gewisse Belästigung durch nicht gehaltene wiederholte Anmerkungen gab, unser Verein ist gemeinnützig, wir machen eine Engine, um Spaß zu haben, und wir glauben, dass sie im Vergleich zu Berechnungen eine bestimmte Leistung haben wird das haben wir erreicht.

Nichts weiter. Jeder kann mitmachen oder nicht mitmachen. Wir sind nicht in einem kommerziellen Geist, der darauf abzielt, den Planeten zu vernichten und zu erobern. Vielleicht ist unsere Art, wenig zu stören, sicher, aber ich denke, es wird ausgehen .

Unser Verein hat einen Einheimischen, es gibt einen Sekretär, einen Schatzmeister und drei Mitglieder. Wir sind weit davon entfernt, ein multinationales Unternehmen zu sein. Wir schließen jedoch niemandem die Tür, unser Geist ist es, Maßnahmen zu ergreifen, um die Umweltverschmutzung und die CO3-Emissionen tatsächlich zu reduzieren Wir denken, wir sind auf dem richtigen Weg.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/07, 22:44

: Arrow: Da Sie darüber sprechen, habe ich weder Ihre Adresse auf der Website noch die Zusammensetzung des Amtes Ihres Vereins gefunden (ich bin selbst Präsident eines Vereins und veröffentliche jedes Jahr die Zusammensetzung des Amtes den Mitgliedern und den betroffenen Verwaltungen. ).

Wenn der Luftmotor nicht Ihren Erwartungen entspricht, verfügen Sie über eine Basis für leichte Fahrzeuge, die effizient ist, um ein anderes Antriebssystem (Elektro- oder Hybridserie, z. B. mit Radmotoren) zu erhalten.

Gut courrage.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 29/12/07, 13:45

Der Verein wurde am 20. Dezember in der Präfektur Meaux registriert und sollte innerhalb von ein oder zwei Monaten im Amtsblatt erscheinen.


Mit 50 oder 100 kg Lithiumbatterie pro Auto kommen Sie nicht weit und Ihr Markt bleibt vertraulich. Sie können nicht mehr als 300 Millionen Fahrzeuge herstellen, was 5% der Bevölkerung entspricht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/12/07, 13:54

Eric Dupont hat geschrieben:Sie können nicht mehr als 300 Millionen Fahrzeuge herstellen, was 5% der Bevölkerung entspricht.


: Schock: : Schock: : Schock:

Ist Ihr Ziel, mehr als 300 Millionen Luftfahrzeuge herzustellen?
Lass mich lachen ...

Außerdem gibt es derzeit rund 800 Millionen Fahrzeuge auf der Welt ... also verstehe ich die Korrespondenz mit den 5% nicht ganz? Möchten Sie 100% der Weltbevölkerung mit einem Auto ausstatten, einem der schönsten Symbole der Anti-Ökologie?

Ist das sauberste Auto nicht das, das wir nicht haben? Ganz einfach ... Für Schwellenländer ist es daher besser, über echte Alternativen zum Auto nachzudenken, als ein sauberes Auto zu bauen, das eines Tages sehr unwahrscheinlich ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste