Eine neue Seite über das Druckluftauto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 14/11/08, 10:39

Zum Beispiel für jemanden, der ein großes Haus auf dem Land hat und 20000 km pro Jahr zur Arbeit fährt. Es wird 5600 kWh Strom verbrauchen und 4400 kWh können zum Heizen des Hauses verwendet werden. Zur Speicherung des im Winter erzeugten Stickstoffs wird ein 2000-Liter-Tank benötigt.

Wenn diese Person Photovoltaik-Solarmodule gekauft hat, kann sie 3000 kWh Produktion abziehen.

Die Solarmodule werden in 10 Jahren mit der Steuergutschrift und dem Kauf von Strom durch EDF abgeschrieben.

Durch die Kombination von Photovoltaikmodulen, Solarmodulen, Wärmepumpe ist das Fahren und Heizen nahezu kostenlos nicht unmöglich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/11/08, 11:39

Hallo Eric,

Eric Dupont hat geschrieben:Durch die Kombination von Photovoltaikmodulen, Solarmodulen, Wärmepumpe ist das Fahren und Heizen nahezu kostenlos nicht unmöglich.


Fast kostenlos natürlich, aber zu welchem ​​PreisErstinvestition? Wenn Sie eine Investition von 40 € tätigen, in Kraftstoff, der km macht ... für manche fast ein Leben lang!

Ich spreche nicht über die Lebensdauer sowohl der Wärmepumpe als auch der PV ...

Ansonsten hat flüssiger Stickstoff eindeutig den Vorteil gegenüber Druckluft, aber die Idee ist alles andere als neu. Hier ist ein US-Patent aus den frühen 80ern ...
https://www.econologie.com/brevet-us-sur ... -1292.html
https://www.econologie.com/le-stockage-p ... -1291.html

Pkoi, es ist damals nicht durchgebrochen? Energie war teurer als heute (im Vergleich zu Gehältern) ... und der nutzbare Energiebedarf von Fahrzeugen weniger wichtig ...

Ich denke, Sie sollten Ihre Lösung mit einem neuen Fahrzeugkonzept kombinieren, das vielleicht sogar leichter ist als das, das Sie auf Ihrer Website präsentieren, oder?

Was magst du für Links / Beziehungen zu Mdi? (wenn Sie welche haben)

Was halten Sie schließlich von den Berechnungen der Minen zur Druckluftspeicherung? https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 14/11/08, 11:52

Die Engine im Video auf der Homepage ist eindeutig eines der Patente von MIDI
Es wäre schön zu sagen, ob es eine Beziehung zwischen den beiden Unternehmen gibt
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 14/11/08, 18:28

Meine Links zu MDI sind sehr einfach. Ich stimme ihren Zahlen nicht zu 800 km mit 1,7 Litern pro Hundert ist es unmöglich 220 km mit Air Pod ist es unmöglich.

Der mdi-Motor kann unter Berücksichtigung der durch mdi 30 bar Druck 20 der Expansionsrate gegebenen Informationen kaum mehr als 50 kWh bei voller Leistung pro Kilogramm Luft und etwas mehr leisten, wenn er nach 500 Watt pro l gefragt wird 'Wir nähern uns der isothermen Expansion.

mein motor hat nichts mit dem mdi motor zu tun, auch wenn es auf den ersten blick so aussieht. Die luftverteilung ist unterschiedlich und in meinem motor habe ich einen doppelten auslöser mit einem viel höheren effizienz. von fast 200 Watt pro Kilo bei 300 ° C.

In Bezug auf Stickstoff gibt es bestimmte Investitionen, um Stickstoff mit 2 kg pro kWh produzieren zu können, und zu Beginn wird es interessanter sein, zur Pumpe zu gehen, als eigenen Stickstoff zu produzieren. man muss wissen, dass es etwas möglich ist. Obwohl die Zahlen möglicherweise nicht auf wenige% genau sind, sind sie konsistent. und vor allem habe ich nichts mit mdi zu tun, das Zahlen nimmt, die ich nicht verstehe und die dir sonst niemand vorkommt.

und für mein Fahrzeug besteht der Rumpf des Autos vollständig aus Kohlefaser, ungefähr fünfzig Kilogramm, verglichen mit mdi, es ist die Menge, die es ungefähr verwendet, um eine kleinere Menge Luft in ihren Tanks zu speichern.
während die Flüssigstickstofftanks im Wesentlichen aus Aluminium bestehen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 15/11/08, 10:43

Ich werde versuchen, die Dokumente herunterzuladen, die Sie mir präsentieren und die sehr interessant erscheinen.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 15/11/08, 14:31

Benötigen Sie einen Tester? Mittel- / langfristig ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/11/08, 15:00

Eric Dupont hat geschrieben:Zum Beispiel für jemanden, der ein großes Haus auf dem Land hat und 20000 km pro Jahr zur Arbeit fährt. [...]
Whoa! : Schock: Sind Sie nicht für sparsames Verhalten?

Es sind fast 100 km pro Tag, um zur Arbeit zu gehen, dass ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 15/11/08, 17:24

nicht sicher!!!

Wenn Sie auf dem Land leben, können Sie landwirtschaftliche Produkte in Ihrer Nähe konsumieren. Dies ist kaum ein besserer Weg, um Ressourcen zu verwalten und manchmal abscheuliches Verhalten zu stoppen.

Überbevölkerung in Städten, Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung, Umweltverschmutzung, Stress und alle Übel der Gesellschaft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/11/08, 16:34

Eric Dupont hat geschrieben:[...] Wenn Sie auf dem Land leben, können Sie landwirtschaftliche Produkte in Ihrer Nähe konsumieren. Dies ist kaum ein besserer Weg, um Ressourcen zu verwalten und manchmal abscheuliches Verhalten zu stoppen.

Überbevölkerung in Städten, Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung, Umweltverschmutzung, Stress und alle Übel der Gesellschaft.


Hmmm ... Ich würde gerne wissen, wie viel Prozent der neo-ländlichen Menschen, die weit weg von ihren Häusern arbeiten, lokale Produkte konsumieren und daher über den "Standard" hinausgehen. Arbeit-Supermarkt-Entspannungsausflüge weit weg von ihrem Zuhause ... :|

Das abweichende Verhalten besteht darin, jeden Tag stundenlang individuell zu transportieren, um zur Arbeit zu gehen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/11/08, 16:53

Holzfällers schrieb:Das abweichende Verhalten besteht darin, jeden Tag stundenlang individuell zu transportieren, um zur Arbeit zu gehen.


Es ist sehr wahr und noch mehr in den großen Städten

Aber für viele Hausbesitzer folgen Jobs aufeinander, ohne einen Umzug zu verursachen

Es war mein Fall vor 4 Jahren, als ich 50 Terminals in eine Richtung (d. H. 100 km Hin- und Rückfahrt) zur Arbeit + Kundenfahrten / Baustellen zurücklegte, auf die ich 40 km / Jahr stieß

Ich bin seitdem näher gekommen, indem ich Job gewechselt habe. Ich bin nur 25 km entfernt :|
und ich kann öffentliche Verkehrsmittel nehmen, wenn ich mein (Firmen-) Fahrzeug nicht brauche

Eine Statistik der DDE der Ile de France gibt an, dass die meisten Fahrzeugfahrten Vororte / Vororte sind

Heutzutage ist es schwierig, Arbeit und Verkehr miteinander zu verbinden, da unsere Städte nicht für die Bevölkerung geeignet sind (Preis pro m², Lärm- und Aerosolverschmutzung, Industriegebiete, ZAC usw.).

Ich habe einen Kollegen, der für 3 Tage in der Region Paris zur Arbeit kommt, 15 Stunden am Tag, eine Wohnung mietet und jedes "lange Wochenende" verlässt, um die Arbeit zu Hause in der Bretagne zu beenden. Am Ende macht es nicht weniger Kilometer
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste