Eine neue Seite über das Druckluftauto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/10/08, 00:08

: Arrow: Am überraschendsten finde ich, dass Menschen, die nichts über das Automobil wissen, 2008 in ein Projekt investieren, dessen Konzept eindeutig nicht entwickelt ist ...

Denn das Genie von GN liegt auch darin, dass es nur Lizenzen verkauft (wenn ich das richtig verstanden habe). Zusätzlich zum Angebot eines Produkts, das noch nicht genehmigt wurde, wird sichergestellt, dass die Anleger den After-Sales und die Garantie des Produkts selbst übernehmen ...

Einige Hersteller sind wegen einfacher Garantieprobleme gesunken ... Ich denke an die französische Marke FACEL, die sich auf Sportwagen spezialisiert hat und sich nicht von Zuverlässigkeitsbedenken erholt hat (Probleme mit der Verchromung der Zylinderlaufbuchsen). von seiner "allgemeinen öffentlichen" Version, der FACELIA ... die auch ein sehr erfolgreiches Fahrzeug war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 28/10/08, 06:53

Hallo

in gewisser Weise nach Dahu jagen ...

außer dass es für den Dahu eine narrensichere Methode gibt, um es zu fangen: Hinter sich setzen und pfeifen, er dreht sich um und fällt, weil seine Beine auf der einen Seite kürzer sind als auf der anderen!

Für MDI gibt es noch keine bewährte Methode, um sie zu fangen oder in Betrieb zu sehen. Nur die Legende beginnt sich zu etablieren.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/10/08, 10:56

Christophe schrieb:Hihihi ein Bericht von allen, die schwören ... in der Luft! : Mrgreen:

https://www.econologie.com/la-voiture-a- ... -3965.html

Witzig dieser Bericht. Ein röhrenförmiger Rahmen, der nicht aufsteht, eine Kunststoffkarosserie, die die Homologation nicht besteht. Ein "Marseillais", dessen Flair nur dem Fehlen eines zu verkaufenden Produkts entspricht.

Wenn die Deutschen es sehen, müssen sie gut lachen : Cheesy:

Ich mochte den Sohn, der mit Journalisten wie ein Chartier spricht, wenn sie die Frage der Autonomie stellen : Lol:

Schade, denn Druckluft kann mitreden; Ich denke insbesondere an die Wiederherstellung des Bremsens durch pneumatische Lagerung. : Idee:

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/08, 10:58

Remundo schrieb:Schade, denn Druckluft kann mitreden; Ich denke insbesondere an die Wiederherstellung des Bremsens durch pneumatische Lagerung. : Idee:


Hihihih ist das, was ich gerade in der entsprechenden Kurzgeschichte geschrieben habe, die ich schreibe!

Ah keskon ist gut in der Wirtschaft !! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 28/10/08, 15:45

Remundo schrieb:Ich mochte den Sohn, der mit Journalisten wie ein Chartier spricht, wenn sie die Frage der Autonomie stellen : Lol:

Sie mussten die Frage einem Korsiker stellen, nicht einem Marseillais : Mrgreen:
: Arrow:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/10/08, 15:56

Lol Crispus, in diesem Fall hätte es keinen Journalisten mehr gegeben, also keinen Bericht ...

Bild

Ich würde Ihnen sagen, wenn MDI nach meinen letzten Nachrichten stöhnt: https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html : Cheesy:
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 28/10/08, 19:25

Zu schön, um die Drucklufteinstellung speichern zu wollen, indem vorgeschlagen wird, einen Energierückgewinner zum Bremsen herzustellen.

Wenn wir Spaß daran haben, zu berechnen, was in der Menge die Energie darstellt, die beim Verlangsamen zurückgewonnen werden kann, ein Argument von EV-Promotoren, sehen wir schnell, dass es keinen Einsatz gibt.
Der beste Weg, um kinetische Energie zurückzugewinnen, besteht darin, den Fuß frühzeitig anzuheben.
Je weniger Sie bremsen, desto effizienter ist das Fahren.
Es kostet nichts und ist besser für die Nerven.

Die Komplikation eines Systems, das nur die Wiederherstellung verwaltet, wäre sehr schwierig, entsprechende Vorteile zu erzielen. Ein elektrisches System wäre wahrscheinlich einfacher und effizienter.

Natürlich spreche ich von Mister Jedermanns Auto, das Mister Everyone fährt.
Für ein schweres Nutzfahrzeug oder einen Zug, der Strecken mit steilen Höhen oder Beschleunigung hat, müssen häufige Haltestellen wie ein Bus oder eine U-Bahn ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 13/11/08, 17:26

mein fahrzeug hat eine reichweite von mehr als 300 km bei 90 km / h, was einer energiereserve von 30 kwh am rad entspricht.

mit 180 Liter flüssigem Stickstoff und 80 Liter Wasser bei 300 ° Druck bis 90 bar.

Für das Auffüllen von Wasser und Stickstoff aus einem Flüssigstickstoffgenerator wie einer Wärmepumpe werden 84 kWh elektrische Energie benötigt.

Dieser Generator, der auch zum Heizen des Hauses verwendet wird, ist in gewisser Weise ein Heizungsrückstand, der in einem Tank gespeichert und entsprechend den Anforderungen des Autos verwendet wird. Das Haus wird im Winter beheizt, indem flüssiger Stickstoff erzeugt wird, der gespeichert wird und zum Betanken des Autos verwendet wird.

Alle Erklärungen auf der Motorair-Homepage
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/11/08, 09:02

: Arrow: Sie geben 84 kWh für 300 km oder 28 kWh / 100 km an.
Sie kündigen jedoch an, dass es sich um Kraft-Wärme-Kopplung handelt, weil Sie dies nutzen, um das Haus zu heizen. Wie viele kWh werden in thermischer Form gewonnen?

Ich habe immer noch nicht genug Perspektive mit unserem 106 Elektro, aber 28 kWh / 100 km scheinen ausgezeichnet zu sein.
Ich werde so schnell wie möglich einen Vergleich anstellen ...

Und ich würde gehen und leise beraten MOTORAIR.NET
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 14/11/08, 10:18

Meiner Meinung nach wird der gesamte Strom, der zur Erzeugung von flüssigem Stickstoff verbraucht wird, in Wärme umgewandelt.

Die einzige Energie, die wir wirklich ausgeben, ist Strom, um das Wasser im Auto zu erwärmen, 18 kWh, der andere Teil der Energie wird 18 kWh aus der Luft entnommen, insgesamt 36 kWh und also 30 kWh am Steuer ... es ergibt 166%

Die Energie, die man zur Erzeugung von Stickstoff mit 72 kWh verbraucht, kann als elektrische Energie eines elektrischen Heizkörpers gezählt werden. Es sollte jedoch betont werden, dass eine Wärmepumpe nur 20 kWh zur Erzeugung benötigt 72 kWh Wärme.

Daher können von den 84 kWh des gesamten Energieverbrauchs 66 kWh zum Heizen des Hauses verwendet werden.

Der große Vorteil ist, dass wir nur dann flüssigen Stickstoff produzieren, wenn wir das Haus heizen müssen, und mit den Nachttarifen kann es sehr wirtschaftlich werden!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste