Ein Kraftstoff frei voll auf freien 4 ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/07/08, 23:13

Guten Morgen!

Wie vereinbart, hier die Zahlen aus dem ersten Verbrauchstest.
Um genau zu sein, habe ich 13,40 l Diesel und 2,1 l Benzin hinzugefügt, was bei einer Strecke von 15,50 km eine Gesamtmenge von 198 l ergibt, was nach meinen Berechnungen richtig ist. Genau das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 7 l pro 7,8 km ... Und da wundert es mich tatsächlich, dass der Computer einen Verbrauch von 100 l pro 8 gemeldet hat!
Ich füge für die Pingeligen hinzu, dass der Stundenmittelwert für diesen Test, der ausschließlich in der Stadt mit all den damit verbundenen Gefahren stattfand, 22,2 Stundenkilometer betrug.
Es gibt also einen wirklichen Unterschied im Verbrauch von 40 cl im Vergleich zu den Computer-Prognosen ... könnte es an der Anwesenheit von Benzin liegen? Die Frage wird allen gestellt, Freunde André, wenn Sie uns lesen ...
Auf der Grundlage des oben Gesagten wird ein neuer Test durchgeführt. Ich werde Ihnen die Ergebnisse so schnell wie möglich mitteilen.

Captain Maloche, bitte beachten Sie, dass ich das Benzinvolumen (%) geändert habe, das sich 8% nähern sollte, wenn Sie sich den Berechnungen widmen. Ich bin mit Medocs gefüllt (und daher nicht sehr frisch), für die ich einen Schwamm habe Zeit

In jedem Fall ändert sich bei den Verbrauchszahlen die Luft ... mit der Rückkehr des guten Wetters werde ich besser und wenn ja, werde ich einige Ausflüge machen
Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/07/08, 23:27

Ich hatte ein ähnliches Ergebnis

Mit Gas im GO hat der Computer tendenziell den tatsächlichen Verbrauch überbewertet, während er allein mit dem GO unterbewertet ist

Der Kraftstoffverbrauch ist immerhin sehr real
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/07/08, 00:04

Capt_Maloche schrieb:Ich hatte ein ähnliches Ergebnis

Mit Gas im GO hat der Computer tendenziell den tatsächlichen Verbrauch überbewertet, während er allein mit dem GO unterbewertet ist

Der Kraftstoffverbrauch ist immerhin sehr real


Hinzu kommt, dass der Leerlauf seit seinem Ablauf von 800 U / min auf 500 U / min gefallen ist!
Der Motor ist auch viel nervöser und flexibler :D
Ratschläge für Amateure: Anscheinend wird der Diesel nicht nur mit Benzin gereinigt, sondern es werden später auch andere Ergebnisse erzielt :D

A+
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/07/08, 11:54

Großartig, ein Fan! :D Alles, was Sie tun müssen, ist der Opazimetrietest https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html

Bei HDI, DCI wird die Leerlaufdrehzahl geregelt, bleibt also unverändert
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/08, 13:15

Lietseu schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Ich hatte ein ähnliches Ergebnis

Mit Gas im GO hat der Computer tendenziell den tatsächlichen Verbrauch überbewertet, während er allein mit dem GO unterbewertet ist

Der Kraftstoffverbrauch ist immerhin sehr real


Hinzu kommt, dass der Leerlauf seit seinem Ablauf von 800 U / min auf 500 U / min gefallen ist!
Der Motor ist auch viel nervöser und flexibler :D
Ratschläge für Amateure: Anscheinend wird der Diesel nicht nur mit Benzin gereinigt, sondern es werden später auch andere Ergebnisse erzielt :D
PS Sie können es in MP sagen (private Nachricht)

A+

Also da überrascht mich lietzeuuu, er hat gerade seinen technischen Erfindungsreichtum gezeigt.
Sag mir Lietzeuuuu ... Was ist dein Lieblingsfach, deine Diplome, :D Ich bin neugierig, der richtige Weg
Und wenn Sie möchten, tun Sie dies in einer privaten Nachricht :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/07/08, 02:12

Die private Nachricht wird bald verschickt :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/07/08, 09:11

Wenn wir SP98 anstelle von SP95 hinzufügen, spielt es eine Rolle?
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 15/07/08, 10:24

Did67 schrieb:
Und auch überraschend mehr, auch die meisten Benzinmotoren (- außer in seltenen direkten Einspritzung Benzinmodelle in den Zylinder, die tatsächlich mit indirekter Einspritzung Benzin in den Rohren) zu realisieren. Der Vergaser ist aus der modernen Benzinmotoren verschwunden. In all diesen Fällen ist das gleiche: das calculatuer feststellt, dass der Fahrer backed off und schneiden die Kraftstoffeinspritzung.


Ähm, ich habe eine Selbstbenzineinspritzung von 73, es gibt bereits eine Einspritzreduzierung bei der Verzögerung darüber ... Es scheint mir, dass es diese sogar bei Versionen mit Kraftstoff gab.
Die Tatsache, dass das Auto kein Herunterschalten mehr verbraucht, bedeutet nicht, dass Sie wenig verbrauchen. In der Tat, wenn Sie runterschalten, weil Sie das Auto zuvor zu viel gestartet haben (der Überverbrauch ist also bereits erledigt!). Wenn wir genug antizipieren, hören wir auf, das Gaspedal zu betätigen und lassen das Auto rechtzeitig rollen, es verbraucht weniger als ein Herunterschalten ohne Einspritzung! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/07/08, 22:06

JCF, Sie haben Recht, das beste System ist die Freilaufträgheit. Dies gilt umso mehr, wenn das Fahrzeug schwer ist


Cuicui schrieb:Wenn wir SP98 anstelle von SP95 hinzufügen, spielt es eine Rolle?


Ehrlich gesagt habe ich es nicht versucht, und ich bezweifle, dass es einen Unterschied gibt
Ich habe gerade meinen iV-Raum mit 5 l SP 95 und 68 l GO oder 6% auf den 80 l des Tanks erneuert, keine Sorge :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/09/08, 22:03

immer noch keine sorgen mit 6% SP95 in meinem diesel! :D

ein bisschen Up was
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste