Bereifte Windschutzscheibe INNEN im Winter?!? Welche lösung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Bereifte Windschutzscheibe INNEN im Winter?!? Welche lösung




von Christophe » 15/02/19, 09:12

Da in diesem Winter pro Nacht gefroren wurde (die Kälte ist nicht übermäßig: -2 bis -6 ° C), stellte ich systematisch fest, dass ich welche hatte Frost in der Windschutzscheibe und der Heckscheibe meines Autos (aber nichts an den Seitenfenstern ???) ...

Angesichts der Krümmung der Windschutzscheibe und der Unmöglichkeit der Verwendung von Auftauprodukten oder heißem Wasser ist es sehr schmerzhaft, zu zerkratzen. Die Schicht ist glücklicher als draußen, sieht aber härter und geschmeidiger aus.

Ich habe dieses Auto seit den 2-Wintern und ich glaube nicht, dass sie mir das letztes Jahr angetan hat? Ich habe das Phänomen auch nicht an meinem vorherigen Auto gesehen (nicht viele, die ich in meinem Leben mit 2 hatte ...)

Jemand hätte eine Lösung dagegen?

Ich habe 2 "Kissen" des Feuchtigkeitssensors (die durch regelmäßiges Trocknen in der Hitze regeneriert werden sollen) im Auto, aber das ändert nichts. Mit oder ohne diese Kissen ist es das gleiche.

Ich verwende selten eine Klimaanlage (die Luft trocknet), aber die Belüftung ist immer auf 20-22 ° C eingestellt.

Ich habe a priori nichts im Auto gespeichert, das eine Feuchtigkeitsquelle erzeugen könnte?

Kurz gesagt, ich paddle ... endlich kratze ich! :?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16161
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Remundo » 15/02/19, 09:41

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem GTE85 +

Die Luft ist sehr feucht und in der Nacht friert es im Fahrzeug ...

Es gibt nicht so viele Lösungen ...

morgens taue ich mit warmwasserflaschen draußen auf, drinnen stelle ich die Entnebelung ein, nach ein paar Minuten ist es gut.

Aber die Luft bleibt trotzdem nass, es ist Winter.

Um schnell zu gehen, nehme ich ein feuchtes Handtuch in heißem Wasser und reibe die Innenseite der Windschutzscheibe.
1 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Janic » 15/02/19, 09:48

Ich möchte die richtige Lösung: die Garage! : Cheesy: Aktuelle Autos sind nicht mehr dafür ausgelegt, die durch das Atmen erzeugte feuchte Luft zu evakuieren und stagnieren somit. Eine Lösung ist, ein beheiztes Heckfenster für einige Momente halb zu öffnen und einen permanenten Entfeuchter zu haben (regelmäßig zu entleeren).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Christophe » 15/02/19, 10:23

Remundo schrieb:Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem GTE85 +

Die Luft ist sehr feucht und in der Nacht friert es im Fahrzeug ...

(...)

Um schnell zu gehen, nehme ich ein feuchtes Handtuch in heißem Wasser und reibe die Innenseite der Windschutzscheibe.


Nun, ich bin nicht der einzige ... : Cheesy:

Ja, das heiße, feuchte Handtuch, das ich getestet habe, es funktioniert: Das Problem ist, dass es viele Spuren hinterlässt und es schnell auf das Armaturenbrett tropft, wenn Sie schnell sein wollen ...

Und wenn wir ein (oder 2) Fenster zwischen den (den) offenen Fenstern lassen? Vielleicht würde es die Luftfeuchtigkeit im Inneren begrenzen? Da die kältesten Nächte die trockensten Nächte sind (klarer Himmel, Mollier ...) ... aber das Problem ist, dass der Tau am Abend diese Luftfeuchtigkeit erhöht! Naja ich werde sowieso testen um zu sehen :)

Trotzdem frage ich mich, warum ich dieses Phänomen noch nicht gesehen habe. Dies sind 20-Jahre, die ich in Regionen mit strengen Wintern fahre.

Würden Autos immer wasserdichter sein? Ich fahre gerade mit einem Auto 2005 ... also nicht ultramodern (Ihr GTE ist mehr) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Christophe » 15/02/19, 10:30

Janic schrieb:Ich möchte die richtige Lösung: die Garage! : Cheesy:


Ja, natürlich ... aber es gibt nur die reichen Nicht-Heimwerker, die eine Garage für ihr Auto haben können! Ich bin Handwerker und arm ... mit anderen Worten: Die Garage ist gefüllt mit meinen Bastelwerkzeugen (und anderen Projekten verschiedenartig).

Janic schrieb:Aktuelle Autos sind nicht mehr dafür ausgelegt, die durch das Atmen erzeugte feuchte Luft zu evakuieren und stagnieren somit. Eine Lösung ist, ein beheiztes Heckfenster für einige Momente halb zu öffnen und einen permanenten Entfeuchter zu haben (regelmäßig zu entleeren).


Sie glauben also, dass sie auch immer wasserdichter werden?

Ich bin nicht sicher, dass es genügt, das Fenster einige Minuten vor dem Stopp des Autos offen zu lassen ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Janic » 15/02/19, 10:50

Sie glauben also, dass sie auch immer wasserdichter werden?
Ich arbeitete in einem Autostudienbüro, und einige, nicht alle, wurden mit einem verbrauchten Abluftsystem untersucht und waren daher im Winter nass. Der Nachteil war in der Tat, dass im Stillstand nichts verhinderte, dass die Feuchtigkeit erneut durch diese Öffnungen eindringen konnte, sowie die Belüftung des Fahrgastraums. Zusätzlich könnten Abgasgeräusche und Gase in die Kabine eindringen.
Ich bin nicht sicher, dass es genügt, das Fenster einige Minuten vor dem Stopp des Autos offen zu lassen ...
Das ist nur eine schlechte Sache, keine Wunderlösung, nur weil diese Luft kommt aussi von außen, die auch mit Feuchtigkeit gesättigt sein kann und die Innenraumfilter nicht dafür ausgelegt sind. Andererseits kann ein Luftentfeuchter helfen bei hoher Sättigung Luft (abhängig von den Regionen)
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Christophe » 15/02/19, 10:59

Ok Janic. Angesichts der Komplexität der Lüftungs- und Klimatisierungssysteme dachte ich, dass die Evakuierung bei neuen Fahrzeugen systematisch gestaltet wurde. Ventile, die schließen, wenn sie angehalten werden, haben möglicherweise einen begrenzten Wiedereintritt, wenn das Fahrzeug nicht rollt. Ich denke, dies ist der Fall, als die Ankünfte in der Luft einige Geräusche hörten, die wir in den Minuten nach dem Stopp hörten. Irre ich mich

Wenn nicht ja, würde die Entfeuchtungslösung funktionieren ... aber zu welchen Kosten (Energie oder Chemikalien) oder zu welchen Einschränkungen?

Hier ist eines der 2 Entfeuchtungskissen, die ich oben erwähnt habe. Ich denke, es wird einfach mit Silikat gefüllt, da es in vielen neuen Produkten enthalten ist. Es wird 3 bei Action verkauft ... Wie oben gesagt: Ich habe 2, 1 auf der Platine Bord, eine auf der Brusttafel. Sie wurden letzte Woche auf dem Holzofen getrocknet.

20190215_104500.jpg
20190215_104500.jpg (175.95 KB) mal angesehen 10282


Und hier sind momentan 2-Fotos (10h40), die den Feuchtigkeitsgehalt in der Kabine sehr gut veranschaulichen !! Alle Spuren, die wir sehen, sind im Inneren!

20190215_104126.jpg
20190215_104126.jpg (191.05 KB) mal angesehen 10282


20190215_104205.jpg
20190215_104205.jpg (225.66 KB) mal angesehen 10282


Ich habe heute Morgen 15-km bei 8h30 gemacht, Belüftung an.

Es ist super nett und das Auto ist nach Süden ausgerichtet (Windschutzscheibe nach Norden) ...

Bei der Aufnahme dieser 2-Fotos ist das Heckfenster sehr trocken.

Ich habe die Fenster geöffnet bevor ...

Janic schrieb:Andererseits kann ein Luftentfeuchter helfen bei hoher Sättigung Luft (abhängig von den Regionen)


Klimaanlage trocknet die Luft ... um dies zu vermeiden, sollte die Klimaanlage im Winter gründlich sein? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Adrien (ex-nico239) » 19/02/19, 22:37

Mrs. bedeckt jeden Abend ihr Auto: großes altes Laken auf der Windschutzscheibe und steckt in den Eingangstüren

Das Auto habe ich kurz vor dem Verlassen mit Abtauen und Aufheizen angestellt.

Ich weiß aber nicht, ob es bei sehr nassem Wetter angebracht wäre ....
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von izentrop » 20/02/19, 00:12

Installieren Sie Scheibenwischer innen oder vermeiden Sie es, BBBBRRR zu verwenden! , das Geräusch des Motors mit dem Mund, weil es spuckt !!!

Nein, bin ich nicht : Mrgreen: Ich wusste das, als das Auto draußen schlief, und es war notwendig, Zeit mit der Enteisung zu verschwenden, bevor es zur Arbeit ging ... Jeder ist an der Reihe :) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Frosted Windschutzscheibe innen im Winter?!? Welche lösung




von Christophe » 20/02/19, 10:25

nico239 schrieb:Mrs. bedeckt jeden Abend ihr Auto: großes altes Laken auf der Windschutzscheibe und steckt in den Eingangstüren

Das Auto habe ich kurz vor dem Verlassen mit Abtauen und Aufheizen angestellt.

Ich weiß aber nicht, ob es bei sehr nassem Wetter angebracht wäre ....


Die Abdeckung schützt nicht vor Frost im Inneren ...

Was das Vorwärmen des Fahrzeugs angeht, ist die Menge an Gel im Inneren (Schicht 2 mm?), Die ich kenne, 'die 30-45-Minuten des Vorheizens zu zählen (ein Dieselmotor heizt im Leerlauf kaum!). . Ein Benzinmotor heizt schneller auf.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste