Wie viele + Kernkraftwerk Elektro zu fahren?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von Janic » 16/07/19, 12:35

Sie haben sicherlich Recht, wenn der Niederschlag Jahr für Jahr kontinuierlich sinkt, würde dies Probleme verursachen, aber die der Pflanzen wäre im Vergleich zu denen anderer Sektoren sicherlich minimal. Ich habe es kürzlich auf einem anderen Thread geschrieben, wir können der Photovoltaik nicht die Schuld geben, im Sommer zu produzieren, heute beträgt das Installationstempo etwa 1000MW / Jahr (in Frankreich), es wird einen großen Beitrag leisten diese Sommerepisoden unter dem Gesichtspunkt der Elektrizitätsversorgung weiterhin schmerzlos zu machen.
Nur in Erscheinung! Wenn die Photovoltaik in Frankreich hergestellt würde, würde sie Energie, Elektrizität oder anderes verbrauchen. Machen Sie also nicht den französisch-französischen Selbststarter, sondern haben Sie eine globale, globale Sichtweise, denn diese Erwärmung wirkt sich nicht nur auf unser Land aus und daher wirkt sich ein Wassermangel auf alle Lebensbereiche wie die Landwirtschaft aus Industrie, einschließlich Nuklearreaktoren (58-Reaktoren), die ohne kontinuierliches Abkühlen des Wassers ernste Probleme verursachen können, einschließlich ökologischer Probleme. Deshalb habe ich von einer niedrigen Situation gesprochen, wenn wir nicht wissen, wie eine extreme Situation in den kommenden Jahren aussehen würde.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von Janic » 16/07/19, 13:02

Jancovici sprach über Abkühlung ...
Jancovici räumt erneut die Vermutung der Verschlimmerung aus permanente Klima und damit die deutliche Reduzierung des Süßwassers auf der ganzen Erde, wobei nur Frankreich berücksichtigt wird. Wir befinden uns nicht mehr an der Grenze, an der die größte der radioaktiven Wolke von Tschernobyl stehen geblieben war (weil der Wind die größte dieser Wolke nach Süden einschließlich Korsika heruntergedreht hatte). Dies wurde jedoch von einem Gas in Rechnung gestellt ist nicht wie eine Flüssigkeit, die kanalisiert wird.
Seine Rede über die freiwillige Abschaltung der Klimaanlagen in diesem Fall ist lächerlich, wie alle Pronuklearen, die ihr Geschäft verteidigen und wie der Chemiesektor sein eigenes verteidigt.
im übrigen ist es trotz einiger logischer aspekte nicht besser.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von sicetaitsimple » 16/07/19, 13:05

Janic schrieb: Machen Sie also nicht den französisch-französischen Selbststarter, sondern haben Sie ein globales, globales, ......


Ah, wirklich sorry für meine Engstirnigkeit, aber wie war deine 6-Frage oder obige 7-Beiträge "Wird den Kraftwerken das Kühlwasser ausgehen, wenn die Klimaanlagen ständig laufen?"Ich habe versucht, eine Antwort auf diese Frage zu geben, weil ich dumm dachte, Frankreich ...

Mir war nicht klar, dass Sie eine globale Sichtweise hatten und dass Sie darüber sprachen toutes die Kraftwerke der Welt. Da kann ich nicht antworten, nochmal meine Entschuldigung.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von Janic » 16/07/19, 13:45

Janic schrieb:
Machen Sie also nicht den französisch-französischen Selbststarter, sondern haben Sie ein globales, globales, ......
Ah, es tut mir wirklich leid für meine Engstirnigkeit, aber da Ihre Frage 6 oder 7 oben lautete: "Wird den Kraftwerken das Kühlwasser ausgehen, wenn die Klimaanlagen ständig laufen?", Das ist es. hier, auf die ich eine Antwort geben wollte, dumm an Frankreich denkend ......
in der Tat, aber ich habe eine Klimasituation hervorgerufen, die laut Klimawarner dauerhaft werden könnte und an die wir weder gewöhnt noch vorbereitet sind. das stellt dich nicht in frage, denn du entscheidest nicht mehr als ich über das zukünftige klima.
Mir war nicht klar, dass Sie eine globale Sichtweise hatten und über alle Pflanzen der Welt sprachen. Da kann ich nicht antworten, nochmal meine Entschuldigung.
Ich weiß auch nicht, wie ich darauf antworten soll, aber niemand hätte die Idee, mitten in der Wüste Atomkraftwerke zu installieren. Im Moment profitiert Frankreich jedoch von einem gemäßigten, ozeanischen Klima (in Gefahr) und wie alle Katastrophenpläne, die von den vorangegangenen Generationen in Betracht gezogen wurden, waren die vorherigen Generationen immer weitgehend überwältigt .... !!!! *] Es ist kein gutes Zeichen für die Zukunft

[*] Wer hätte sich zu Beginn des letzten Jahrhunderts vorgestellt, dass wir 7 Milliarden und bald 10 sein würden?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von sicetaitsimple » 16/07/19, 14:47

Janic schrieb: das stellt dich nicht in frage, denn du entscheidest nicht mehr als ich über das zukünftige klima.


Ja, aber das war nicht der Punkt. Ihre Frage, ich werde es kopieren, lautete: "Wird den Kraftwerken das Kühlwasser ausgehen, wenn die Klimaanlagen ständig laufen?" Sie haben eindeutig von französischen Kraftwerken gesprochen.

Ich habe versucht, eine Antwort zu bringen. Es passt zu Ihnen, oder auch nicht, kein Problem ... Aber eine Antwort auf den Ton der Kurzsichtigkeit angesichts globaler Probleme, weltweit ist immer noch Hilfe, lass uns laufen!

Für einen Spezialisten, der eine 100-Leitung postet, die die Worte seines Gesprächspartners Schritt für Schritt dekortiert, ist das sehr enttäuschend!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von Janic » 16/07/19, 15:41

Für einen Spezialisten, der eine 100-Leitung postet, die die Worte seines Gesprächspartners Schritt für Schritt dekortiert, ist das sehr enttäuschend!
Was willst du, wir können nicht bei allem die Besten sein (natürlich in aller Bescheidenheit). Ich drücke einen Standpunkt aus, weder ein Dogma noch eine Lehre, andere, die "kompetenter" sind, machen es besser als ich! Also halte ich mich im Allgemeinen an die Themen, die ich am besten kenne!
Und Sie haben Recht, die Frage war auf die gegenwärtige Situation beschränkt, es ist eine Tatsache. Aber außer das zu haben forum Als eine einzigartige Quelle der Reflexion (was nicht der Fall ist) wurde ich genug kritisiert, um verschiedene Aspekte eines Themas, einschließlich dieses Themas, in Betracht zu ziehen, wobei Unterschiede in den Standpunkten berücksichtigt wurden daraus, wenn nicht sogar einer zusammenfassung, zumindest eine persönliche meinung zu machen, die weder mehr noch weniger wert ist als eine andere. Was aus der gestellten Frage offensichtlich nicht hervorgeht. Also, wenn ich das nächste Mal die gleiche Frage zu 100-Leitungen stelle.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von Gaston » 16/07/19, 17:14

Janic schrieb:Also, wenn ich das nächste Mal die gleiche Frage zu 100-Leitungen stelle.
Es genügte, nicht mit einer unangemessenen Anspielung auf den "Nabelblick" des Gesprächspartners zu antworten, sondern zum Beispiel zu erklären, dass die Frage allgemeiner sein sollte ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie viel mehr Atomkraftwerk für elektrisches Walzen?




von sicetaitsimple » 16/07/19, 19:11

Gaston schrieb:Es genügte, nicht mit einer unangemessenen Anspielung auf den "Nabelblick" des Gesprächspartners zu antworten, sondern zum Beispiel zu erklären, dass die Frage allgemeiner sein sollte ...


Ich hätte mich nicht täuschen lassen, aber es wäre mir gegenüber eleganter und für Janic weniger lächerlich gewesen ... Was gesagt wird, wir werden unser Leben nicht damit verbringen, Es kann mir auch passieren, dass ich einen echten Bullshit loslasse.

Andererseits möchte ich betonen, dass die Hauptfolgen (in Frankreich!) Eines möglichen zunehmenden Niederschlagsdefizits im Sommer meiner Meinung nach nicht in der Stromerzeugung liegen würden (es gäbe Lösungen, insbesondere einen beschleunigten Einsatz von PV, von dem ich gesprochen habe), aber natürlich und in erster Linie Landwirtschaft.

Wenn ein Kraftwerk an 15-Tagen nicht produziert, ist es kein Drama, es beginnt von vorne. Wenn eine Ernte zur falschen Zeit an 15-Tagen unter Wasserstress leidet, ist dies das Jahr, das verloren geht.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste