Wie hoch ist die Marge der Autohersteller bei einem Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 06/06/20, 01:49

Rajqawee schrieb:Ich habe deine Argumentation nicht verstanden, Christophe?

Ah ja ich habe ein Zitat vergessen oops ... ich habe korrigiert ...

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 2 Fahrzeuge auf den Markt gebracht. 549 ELVs wurden von den 402 genehmigten ELV-Zentren als gedeckt deklariert.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von n. Chr. 44 » 06/06/20, 08:00

Hallo,

Christophe schrieb:
Im Jahr 2017 wurden insgesamt 2 Fahrzeuge auf den Markt gebracht. 549 ELVs wurden von den 402 genehmigten ELV-Zentren als gedeckt deklariert.


Wohin geht die verbleibende Million? : Mrgreen:

Endlich etwas weniger, seit wir vor 18,5 Jahren weniger verkauft haben ... aber das lässt immer noch viele Fahrzeuge aus dem Verkehr "verschwinden" ... mehr als 40% : Schock:


Gibt es jemanden, der das Gebiet verlässt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Makro » 06/06/20, 09:13

Wenn die Reise nach Magreb oder in die Länder des Ostens ... Fahrzeug zwischen 3 und 5 Jahren stark Kilometer ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 06/06/20, 14:50

AD 44 schrieb:Gibt es jemanden, der das Gebiet verlässt?


Natürlich, aber 40% oder fast 1 Million Autos pro Jahr ... das scheint mir sehr viel zu sein!
Sind es mehr als 2700 Autos pro Tag?

Und dann gibt es auch neue oder gebrauchte ausländische Autos, die nach Frankreich zurückkehren und die diese Exporte logischerweise ein wenig kompensieren sollten, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 06/06/20, 14:50

Makro schrieb:Wenn die Reise nach Magreb oder in die Länder des Ostens ... Fahrzeug zwischen 3 und 5 Jahren stark Kilometer ...


13 bis 15 Jahre alt meinst du? Ah nein, das ist für Afrika südlich der Sahara! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Makro » 07/06/20, 09:02

Kein Christophe für die Länder des Ostens, sie wollen ein Auto der Spitzenklasse, das im Vergleich zu seinem Alter einen starken Kilometer hat, und lesen südlich von Marseille, dass es sich eher um Kleinbusse und Minivans handelt (gleiche Bedingungen, Alterskilometer) ... Ich weiß etwas im Zusammenhang mit meinem zweiten Job: Taxi. Unsere Fahrzeuge interessieren sie, es ist eine ständige Belästigung des Telefons ... Und es ist ein schneller Weg, sie loszuwerden, wenn wir einen Merguez haben, der uns seit 3 ​​Jahren nervt ... geh hüpfen und zou Richtung le bled ou rumänien .... Sie werden nicht zu formalisiert durch beschlagnahmten Egr und verstopften Fap
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 04/02/23, 15:55

Im Jahr 2022 waren die Margen einiger Autohersteller so:

Ränder_Tesla_Ford_GM.jpg
Marges_Tesla_Ford_GM.jpg (480.35 KiB) 1076 Mal konsultiert


Ich nehme an, es ist der Geschäftsgewinn / Umsatzvolumen, also der finanzielle Gewinn, was bedeutet, dass die Handelsspanne (= Verkaufspreis - Einkaufspreis des Verkäufers) ... höher ist als diese Zahlen.

Es ist daher notwendig, den Anteil der Verkäufer und aller Zwischenhändler zu diesen Zahlen hinzuzufügen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von sicetaitsimple » 04/02/23, 17:30

Christophe schrieb:Im Jahr 2022 waren die Margen einiger Autohersteller so:

Präzise geht es um die Margen bei Elektrofahrzeugen.
Einen ausführlichen Artikel finden Sie hier:
https://www.visualcapitalist.com/charte ... it-margins
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 04/02/23, 18:10

Ah ok, das habe ich übersprungen ... und Sie tun gut daran, es zu spezifizieren, weil es mir für Ford und VW ziemlich schwach erschien ...

Dies ist eine interessante Genauigkeit und erklärt, warum Tesla die größten herstellt: Sie haben ihre eigenen Batteriefabriken (also mindestens 1 Zwischenhändler weniger ...)

Also auf der Thermik, wo sind wir?

Und die Berechnungsmethodik?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von phil59 » 04/02/23, 19:24

Mein Physio sollte seit Juli einen 3008 Hybrid haben.

Er war Ende Januar zur Freigabe für einen 4008 bereit, der an sie ausgeliefert wird.

Praktisch nicht verhandelbarer Preis, teurer als sein 3008 Hybrid für einen Nicht-Hybrid, also hält er das Auto bereit ... bei einer Rate von 7 Monaten bei mehr als 2000 km/Monat hat er für 15 km nichts bezahlt.

Im März soll er es haben....
Mein Kona, im Februar 2021, fast bei 45 €.

7000€ für alle, plus 2500€ für einen alten Diesel, also insgesamt 9500€ Bonus.

Also 35 €.

Verhandlung, Verhandlung, Verhandlung, 28 € (-300 €)

Die Verkäufer waren hungrig.

Wenn ich den Niro von Kia nahm, ein gleichwertiges Modell, kam ich zu ungefähr dem gleichen Preis, mit dem Auftrag, ein Führungsfahrzeug zu werden
Es gab einen Weg, zu Tode zu verhandeln....

Bei Hyundai haben sie mich zurückgenommen, zusätzlich zu dem, was ich für den Zoé schuldete, 2 gute Jahre, 51 km .... und die ersten 000 kostenlosen Revisionen ....

Heute Verhandlungen, nicht allzu möglich....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste