Wie hoch ist die Marge der Autohersteller bei einem Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Ahmed » 03/06/20, 12:59

Wenn ich von einer Erweiterung des Gefahrenbegriffs spreche, meine ich damit, dass die so identifizierten Gefahren keine wirklichen Gefahren mehr sind ... Ich habe auch von Airbags gesprochen, die aufgrund des Preises keiner Kontrolle unterliegen Ersatz... Wir könnten auch über die Gefahr von Fahrern sprechen, die nicht mehr fahren können und vorerst von der Kontrolle befreit sind?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von sicetaitsimple » 03/06/20, 13:06

Natürlich. Der gute technische Zustand der Fahrzeuge ist nur einer der Faktoren, mit denen sich die Zahl und/oder die Schwere von Verkehrsunfällen verringern lässt, und sicherlich nicht der wichtigste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Makro » 03/06/20, 15:03

Ahmed hat geschrieben:Wenn ich von einer Erweiterung des Gefahrenbegriffs spreche, meine ich damit, dass die so identifizierten Gefahren keine wirklichen Gefahren mehr sind ... Ich habe auch von Airbags gesprochen, die aufgrund des Preises keiner Kontrolle unterliegen Ersatz... Wir könnten auch über die Gefahr von Fahrern sprechen, die nicht mehr fahren können und vorerst von der Kontrolle befreit sind?


Die Airbags (oder zumindest ihre Auslösevorrichtungen) werden vom Airbag-Computer selbst überwacht ... Dieser zeigt eine Warnleuchte auf dem Armaturenbrett an, wenn das System fehlerhaft ist ... Und diese Warnleuchte ist ein Grund für einen Besuch bei der CT ... Und selbst mein Freund Jacques Daniel konnte diese Warnleuchte nicht vergessen ... Mein Computer war außer Betrieb, ich musste ihn ersetzen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Ahmed » 03/06/20, 15:13

Daher trifft meine Bemerkung nicht mehr zu (ich bin selbst ein wenig verabredet). :? ) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Rajqawee » 05/06/20, 07:42

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:
Im Übrigen verlangen die zunehmend restriktiveren CT-Systeme (siehe MAJ 2019 in Frankreich), dass Fahrzeuge verschrottet werden, die noch jahrelang zuverlässig und gesund fahren können ... nicht alle CTs verfügen über die gemeinsamer Freund von Macro! : Mrgreen:


Ich verstehe nicht, wie man "zuverlässig und gesund" sagen kann. Wenn bei der technischen Kontrolle ein lähmender Fehler vorliegt, liegt ein Fehler vor. Und wir können es im Allgemeinen reparieren, mit Ausnahme von strukturellen Defekten wie erheblicher Korrosion oder anderen.
Das Durchschnittsalter der in Frankreich verschrotteten Altfahrzeuge (Altfahrzeuge) beträgt 18,5 Jahre (2017), einschließlich beschädigter Fahrzeuge. Also zum größten Teil ungefähr zwanzig Jahre, ohne beschädigte Fahrzeuge.

https://www.ademe.fr/sites/default/file ... apport.pdf


Ich habe den Bericht gelesen (naja, nicht alles. Aber einen guten Teil). Vielen Dank für die Weiterleitung. Die Daten zum Alter der Fahrzeuge sind letztendlich dürftig (Seiten 39 und 40), und der Bericht gibt an, dass sie möglicherweise nicht so zuverlässig sind ... und sie hören bei 2017 auf!

Das ist interessant zu sehen und ermöglicht es uns vielleicht, unser Gefühl, dass „die neuen CTs mehr Fahrzeuge verschrotten werden“, in Einklang zu bringen: Die Fahrzeuge, die derzeit verschrottet werden, sind... alte Fahrzeuge! Eine Art Clio 2.
Grundsätzlich sind unsere „aktuellen“ Fahrzeuge derzeit kaum von den Maßnahmen am CT betroffen. Wir werden vielleicht fünf oder zehn Jahre warten müssen, um zu sehen, ob das Durchschnittsalter ausgemusterter Fahrzeuge sinkt.

Darüber hinaus beziehen sich diese Zahlen nur auf Fahrzeuge, die durch ein Zentrum fahren: Was ist mit all den Autos, die auf dem Grundstück des Besitzers herumliegen, weil es ihn weniger kostet, als sie ins Zentrum zu bringen? So viel dürfte es zwar nicht sein, da sind wir uns einig, aber trotzdem.

Schließlich ist vielleicht der Satz, der am meisten Angst macht, dieser:
Das Durchschnittsalter der ELVs, die von einem zugelassenen Zentrum behandelt werden, hängt stark von der Aktivität des Zentrums ab. Je mehr VHU von Versicherern verwaltet wird, desto niedriger ist das Durchschnittsalter:
- 72 % der Zentren erhalten weniger als 10 % der Altfahrzeuge von den Versicherern und geben ein Alter an
mittel etwas über 19 Jahre.
- Im Gegensatz dazu stammen die 26 Zentren, in denen mehr als 90 % der abgedeckten Altfahrzeuge von Versicherern stammen,
berichten von einem deutlich niedrigeren Durchschnittsalter von rund 13 Jahren.


Ich hatte kein Vertrauen in eine Versicherung, aber die, wow :)
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von sicetaitsimple » 05/06/20, 08:10

Rajqawee schrieb:Schließlich ist vielleicht der Satz, der am meisten Angst macht, dieser:
Das Durchschnittsalter der ELVs, die von einem zugelassenen Zentrum behandelt werden, hängt stark von der Aktivität des Zentrums ab. Je mehr VHU von Versicherern verwaltet wird, desto niedriger ist das Durchschnittsalter:
- 72 % der Zentren erhalten weniger als 10 % der Altfahrzeuge von den Versicherern und geben ein Alter an
mittel etwas über 19 Jahre.
- Im Gegensatz dazu stammen die 26 Zentren, in denen mehr als 90 % der abgedeckten Altfahrzeuge von Versicherern stammen,
berichten von einem deutlich niedrigeren Durchschnittsalter von rund 13 Jahren.

Ich hatte kein Vertrauen in eine Versicherung, aber die, wow :)


Ich sehe nichts besonders Überraschendes. Versicherer schicken beschädigte Fahrzeuge zur Verschrottung, nicht Fahrzeuge am Ende ihrer technischen Lebensdauer. Dass das Durchschnittsalter der ausrangierten Unfallfahrzeuge mit rund 13 Jahren nahe am Durchschnittsalter der Umlaufflotte (10,6 Jahre) liegt, erscheint mir doch normal, oder?
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Rajqawee » 05/06/20, 08:35

sicetaitsimple schrieb:Ich sehe nichts besonders Überraschendes. Versicherer schicken beschädigte Fahrzeuge zur Verschrottung, nicht Fahrzeuge am Ende ihrer technischen Lebensdauer. Dass das Durchschnittsalter der ausrangierten Unfallfahrzeuge mit rund 13 Jahren nahe am Durchschnittsalter der Umlaufflotte (10,6 Jahre) liegt, erscheint mir doch normal, oder?


Ahhhhhhh ja! Vielleicht ! Auf jeden Fall haben Sie Recht, es muss einen starken Abwärtseffekt haben. Über die Gründe liegen uns keine Informationen vor ... Schade. Tatsächlich konzentriert sich dieser Bericht hauptsächlich auf den Bereich der Materialaufbereitung und nicht so sehr auf die Lebensdauer des Fahrzeugs, wie es scheint.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 05/06/20, 11:10

Rajqawee schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:
Im Übrigen verlangen die zunehmend restriktiveren CT-Systeme (siehe MAJ 2019 in Frankreich), dass Fahrzeuge verschrottet werden, die noch jahrelang zuverlässig und gesund fahren können ... nicht alle CTs verfügen über die gemeinsamer Freund von Macro! : Mrgreen:


Ich verstehe nicht, wie man "zuverlässig und gesund" sagen kann. Wenn bei der technischen Kontrolle ein lähmender Fehler vorliegt, liegt ein Fehler vor. Und wir können es im Allgemeinen reparieren, mit Ausnahme von strukturellen Defekten wie erheblicher Korrosion oder anderen.
Das Durchschnittsalter der in Frankreich verschrotteten Altfahrzeuge (Altfahrzeuge) beträgt 18,5 Jahre (2017), einschließlich beschädigter Fahrzeuge. Also zum größten Teil ungefähr zwanzig Jahre, ohne beschädigte Fahrzeuge.

https://www.ademe.fr/sites/default/file ... apport.pdf


(...)

Schließlich ist vielleicht der Satz, der am meisten Angst macht, dieser:

Das Durchschnittsalter der ELVs, die von einem zugelassenen Zentrum behandelt werden, hängt stark von der Aktivität des Zentrums ab. Je mehr VHU von Versicherern verwaltet wird, desto niedriger ist das Durchschnittsalter:
- 72 % der Zentren erhalten weniger als 10 % der Altfahrzeuge von den Versicherern und geben ein Alter an
mittel etwas über 19 Jahre.
- Im Gegensatz dazu stammen die 26 Zentren, in denen mehr als 90 % der abgedeckten Altfahrzeuge von Versicherern stammen,
berichten von einem deutlich niedrigeren Durchschnittsalter von rund 13 Jahren.


Ich hatte kein Vertrauen in eine Versicherung, aber die, wow :)


Ich denke, dass die großen, „reicheren“ Zentren Abschleppverträge mit den Autobahnen oder den Versicherungsgesellschaften haben, sodass sie die meisten beschädigten Fahrzeuge abholen … was natürlich das Durchschnittsalter der Altfahrzeuge senkt …

Außerdem: Wie viele Autos werden in Frankreich pro Jahr herabgestuft?

Das Durchschnittsalter hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt:

Derzeit 10.6 Jahre alt, war er:

8.7 Jahre: Durchschnittsalter eines Privatfahrzeugs am 1. Januar 2015, verglichen mit 8.3 Jahren im Jahr 2014, 8 Jahren im Jahr 2008 und 6,5 Jahren im Jahr 1990.


Laut Wiki: https://fr.wikipedia.org/wiki/Parc_auto ... n%C3%A7ais
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Christophe » 05/06/20, 11:49

Weitere interessante Informationen aus Ademes .pdf:

Das Durchschnittsalter der im Jahr 2017 umgeschlagenen Altfahrzeuge lag bei 18,5 Jahren und lag damit über dem für 2016 gemeldeten Durchschnittsalter. Die deklarierten Daten zeigen eine große Diskrepanz (zwischen 5 und 27,2 Jahren). Die Zuverlässigkeit dieser Daten muss noch verbessert werden.


Bei den Zentren, die ein Durchschnittsalter von 5 Jahren angeben, handelt es sich zwangsläufig um Pannenreparaturbetriebe, bei denen viele kürzlich beschädigte Autos in VHU übergeben wurden ...

Das VHU-Lager auf Bundesebene kann auf rund 2,28 Millionen Fahrzeuge geschätzt werden


Vergleiche mit:

Autoverkäufe in Frankreich. Im Jahr 2,11 wurden in Frankreich 2017 Millionen Neuwagen verkauft, also 0,066 Autos pro Sekunde (Zähler). ... Die drei französischen Marken repräsentierten 54 2016 % des französischen Automobilmarktes, verglichen mit 54,48 % im Jahr 2010.


0.066 Auto pro Sekunde, das ist ein Auto alle 15 Sekunden, so ist es klarer gesagt ...

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 2 Fahrzeuge auf den Markt gebracht. 549 ELVs wurden von den 402 genehmigten ELV-Zentren als gedeckt deklariert.


Wohin geht die verbleibende Million? : Mrgreen:

Endlich etwas weniger, seit wir vor 18,5 Jahren weniger verkauft haben ... aber das lässt immer noch viele Fahrzeuge aus dem Verkehr "verschwinden" ... mehr als 40% : Schock:
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Wie hoch ist der Spielraum der Autohersteller für ein Auto?




von Rajqawee » 05/06/20, 19:12

Ich habe deine Argumentation nicht verstanden, Christophe?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste